Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

150 Jahre Bethel Nr. 83: Ein Ort der Besinnung

door Bethelaner     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 31.566' E 013° 30.636' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. maart 2017
 Published on: 17. april 2017
 Laatste verandering: 13. oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1386E

55 Gevonden
5 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
128 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 83:

Das Evangelische Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) ist ein modernes Krankenhaus der Regelversorgung mit 14 Fachabteilungen, fünf hochspezialisierten Zentren und acht Tageskliniken. Die Krankenpflegeschule auf dem Gelände bildet mit 80 Plätzen den pflegerischen Nachwuchs aus.
Das heutige Krankenhaus wurde 1992 durch die Zusammenführung des Evangelischen Diakoniewerks Königin Elisabeth (erbaut 1843) mit dem Fachkrankenhaus für Neurologie und Psychiatrie (erbaut 1893) gegründet.

Das Labyrinth ist eines der ältesten Symbole der Menschheit. Es „entstand vor ca. 5000 Jahren im Mittelmehrraum und hat sich in verschiedenen Kulturen quer durch Europa, Asien und Amerika ausgebreitet“ schreibt Gernot Candolini.
Im vergangenen Jahr wurde nach seinen Plänen dieses Labyrinth errichtet. Es wurde durch die Trauerwegsbegleitung des Evangelischen Diakoniewerkes Königin Elisabeth (EDKE) initiiert. Damit sollte ein Ort entstehen, der Menschen aller Altersgruppen: haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen, PatientInnen des Krankenhauses als auch alle Gäste und BesucherInnen dazu einlädt, ihre jeweils eigenen Erfahrungen an diesem Ort zu machen.
Die Trauerwegbegleitung des EDKE wird dort Ritualarbeit, Meditation und Seminare für Trauernde und ehrenamtliche MitarbeiterInnen anbieten.
Bitte nehmt Rücksicht bei der Cachesuche, wenn Ihr dort Personen seht.

Dieser Cache ist der dritte für eine kleine Runde durch das KEH. Bitte beachtet, dass Ihr Euch auf einem Krankenhausgelände befindet!

Gecodeerde hint   Decoderen

(OBAHF-Mnuy abgvrera! jraa ibeunaqra...)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

OC-Team Gearchiveerd 13. oktober 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 11. april 2022 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 25. maart 2022, 12:18 effeemme heeft de cache niet gevonden

Wir haben uns die Bethelrunde am KEH vorgenommen. Dies sollte der zweite Fund werden. Leider blieben wir erfolglos, auch beim zweiten Versuch auf dem Rückweg.
Dennoch Danke für die vielen Informationen.

Niet gevonden 25. maart 2022, 09:25 korax8678 heeft de cache niet gevonden

Heute stand zusammen mit effeemme die Bethelrunde am KEH auf dem Plan. Das sollte die zweite Dose werden, welche aber trotz nochmaliger, intensiver Suche am Schluss der Runde nicht gefunden werden konnte.

Niet gevonden 24. februari 2022, 15:30 helmibln heeft de cache niet gevonden

Ich nehme an dieser Baum wurde gefällt

Gevonden 20. november 2021, 14:13 piageis heeft de cache gevonden

Schöne Idee. Gut zu finden
Danke.

Gevonden 24. juni 2021, 11:13 CassyConnor heeft de cache gevonden

Nach langer Suche trotzdem gefunden.....super versteck

Gevonden 23. mei 2021, 12:10 Flupflap heeft de cache gevonden

Feini.

Gevonden 18. mei 2021, 12:51 5x Raddi heeft de cache gevonden

Heute ganz zufällig gefunden

Niet gevonden 03. mei 2021, 12:51 Janosch Arthur heeft de cache niet gevonden

Gibt es wohl nicht mehr

Niet gevonden 02. mei 2021, 15:37 Janosch Arthur heeft de cache niet gevonden

Nichts zu finden

Gevonden 11. april 2021, 16:11 Thain86 heeft de cache gevonden

Gefunden 🎊 vielen Dank 🤩

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. april 2021, 16:50 Buchleserin heeft de cache gevonden

Die Koordination hüpften hin und her. Erst am falschen Ort gesucht. Beim gefühlt 10 Anpeilen eine Ahnung 

gehabt und den Cache gefunden. Figürchen getauscht. Wieder gut getarnt. Danke. 

Gevonden 14. maart 2021, 14:58 KKDreamteam1 heeft de cache gevonden

Auch hier konnten wir nach kurzer Zeit fündig werden und loggen, Dankeschön

Gevonden 02. maart 2021, 17:22 Conch81 heeft de cache gevonden

Gleich wahrgenommen, aber doch irgendwie nicht gleich gecheckt. War zu offensichtlich.

Gevonden 28. februari 2021, 12:13 elch63 heeft de cache gevonden

Beim 2. Versuch heute gefunden. Logbuch lesen hat geholfen. Dfdc

Gevonden 23. februari 2021, 18:32 Florafreunde heeft de cache gevonden

Zum Abend noch schnell eine kleine Ecke mit dem Rad gedreht. Eine schöne ruhige Ecke das Krankenhausgelände, hoffentlich bleibt es noch lange erhalten. Gut gefunden und schnell geloggt. Danke fürs Legen, Pflegen und Herführen.

Gevonden 13. februari 2021, 14:12 Drakes_Dreamteam heeft de cache gevonden

Gevonden 03. februari 2021, 15:19 Justus328 heeft de cache gevonden

Gevonden 31. januari 2021, 13:58 Jseidemann heeft de cache gevonden

Gevonden 29. december 2020, 13:21 Normalergang heeft de cache gevonden

Man muss manchmal ein wenig schlendern und mal hinter die Kulissen gucken.... Sehr schön! Vielen Dank!

Gevonden 28. juni 2020, 16:16 Petefish heeft de cache gevonden

Gevonden 30. mei 2020, 14:30 Kamdra heeft de cache gevonden

Die kleinste hat ihn gefunden. Danke

Gevonden 14. april 2020, 14:15 pirates4fun heeft de cache gevonden

TFTC! :-)

Gevonden 03. april 2020 marzahner heeft de cache gevonden

Heute habe ich den zweiten Teil dieser Runde absolviert. Bei dieser Dose war ich das erste mal blind, obwohl man sie trotz ganz leicht abweichender Koords sofort erkennen kann. Zumindest mit dem richtigen Blickwinkel.

Gevonden 29. maart 2020 FuguSan1 heeft de cache gevonden


Zusammen aber doch weit genug auseinander, dass man nicht von der Coronapolizei verhaftet wird, haben Ja-Ma-To und ich eine Runde in Herzberge gedreht. Hauptsächlich ging es dabei um Opencaches von der Plattform opencaching.de, nicht zu verwechseln mit navicache.com. Jedenfalls, dieser Cache war auch dabei. Vielen Dank an den Owner für die ganze Mühe, die er sich für uns gemacht hat.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. maart 2020 ja-ma-to heeft de cache gevonden

Mit Chr17ab war ich heute auf einer kleinen OC only Tour in Lichtenberg unterwegs. Na gut, so ganz OC only war sie dann doch nicht. Was so einigermassen in die geplante Tour gepasst hatte, haben wir dann auch noch mitgenommen.

Meistens wurden wir nach kurzer Suche fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen. Dabei hatten wir auch immer die Bonuszahlen im Hinterkopf.

Wir danken für den Cache.

Gevonden 25. januari 2020, 15:01 emimal heeft de cache gevonden

Schönes Versteck

Gevonden 09. januari 2020, 17:07 Raik+Sabrina heeft de cache gevonden

Der Cache wurde schnell gefunden.Autgramm rein und weiter geht's.

Gevonden 09. januari 2020, 06:43 Raik+Sabrina heeft de cache gevonden

Der Cache wurde schnell gefunden.Autgramm rein und weiter geht's.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. december 2019 joonas444 heeft de cache gevonden

7072.

Gevonden 19. september 2019, 11:36 jamola1204 heeft de cache gevonden

Yeah....den Blick schweifen lassen hat geholfen...gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Gevonden 24. augustus 2019, 14:17 Erdbeerglück heeft de cache gevonden

Hui hier lag ich zuerst völlig falsch. Also erstmal ein paar andere Caches gefunden und mich jetzt nochmal diesem zugewandt und dann war es plötzlich ganz einfach 😀
Danke fürs Legen und Pflegen ♥️

Gevonden 08. juli 2019, 09:34 Mask heeft de cache gevonden

Hier war der markante Ort und die Dose schnell gefunden, nun stehe ich auch hier im Logbuch.
Logeintrag erfolgte um 09:34.
Vielen Dank an Bethelaner für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Gevonden 22. juni 2019, 15:38 RunthOmas heeft de cache gevonden

Uhi das war nicht einfach aber mit ausgeweiteter Suche trotzdem gefunden

Gevonden 18. juni 2019, 13:22 robintown heeft de cache gevonden

Danke für den Cache!

Gevonden 21. maart 2019, 14:07 Yossarian1 heeft de cache gevonden

Hier waren die Koordinaten etwas springend. Das Versteck sprang allerdings zum Glück auch. 😅 Wohin? 😎 Ins Auge 👁️ natürlich. Danke fürs verstecken und pflegen sagt Yossarian1 🤗 Auch hier war ich der Erste 2019. Irgendwie schade, dass Opencache.de so wenig genutzt wird 🤔  # 1130

Gevonden 17. december 2018, 12:37 GuFiMe heeft de cache gevonden

Trotz leicht springender Cords, gut und schnell gefunden. Danke fürs legen und pflegen.

Gevonden 07. november 2018, 20:03 klumpedumpe heeft de cache gevonden

Nachdem mir hier bei meinem ersten Anlauf die Koordinaten ein Schnippchen geschlagen haben, ging heute alles erfreulich schnell.
Klumpedumpe sagt danke zu Bethelaner fürs Legen und Pflegen! 37

Gevonden 03. november 2018, 20:35 Robo2202 heeft de cache gevonden

Gevonden 15. mei 2018, 10:55 Mirko19631 heeft de cache gevonden

Eine kleine Radrunde führte auf das Gelände des KEH. Schöne Ecke hier, die vieles entdecken lässt. DfdC
¯\_(ツ)_/¯

Gevonden 25. februari 2018, 14:22 Lavina&Gekkie heeft de cache gevonden

Ein bitterkalter, sonniger Sonntag. Perfekt für einen Spaziergang über das Krankenhausgelände. Da die Koordinaten manchmal etwas ungenau sind, waren wir erst an einer ganz falschen Stelle.
DfdC # 33

Gevonden 13. januari 2018 Sternchen29 heeft de cache gevonden

Dieser Cache konnte schnell und gut gefunden werden...

TFTC sagt Sternchen29

Gevonden 30. december 2017, 11:23 tobrob2005 heeft de cache gevonden

Mein Navi hat mich zuerst an einer anderen Stelle suchen lassen. Ca. 10m entfernt.

TFTC

Gevonden 22. december 2017, 13:10 Ollowain heeft de cache gevonden

Hier ist mir die Dose gleich ins Auge gesprungen, denn sie lag ungrtarnt am Boden. Gelogt und wieder zurück gelegt und getarnt. TFTC! 

Gevonden 25. september 2017 dogesu heeft de cache gevonden

Auch hier konnte ich in Ruhe suchen bzw. die Dose gleich entdecken. Das trübe Wetter hat hier eindeutig Vorteile.

Danke für die Dose, dogesu

Gevonden 06. augustus 2017, 15:54 JetteBabette heeft de cache gevonden

Der 2. Heute.
Schnell gefunden und Platz für tauschgegenstände
In: sticker

Gevonden 25. juni 2017 uggula heeft de cache gevonden

Gevonden 24. juni 2017, 16:13 aneczka100+JB heeft de cache gevonden

No cóż, labirynt przeoczyliśmy i refleksji nie było... Ale skrzyneczka odnaleziony sprawnie :)

OUT: GK "150 Jahre Bethel Nr. 93"

TFTC

Gevonden 04. juni 2017, 21:36 F14sko heeft de cache gevonden

Heute trotz Regen eine OpenCache runde am Evangelischen Krankenhaus. Zusammen mit wolfsshadow und VincTiger. Danke fürs legen und pflegen

Gevonden 04. juni 2017, 10:58 wolfsshadow heeft de cache gevonden

Mit Matzi, Biene, F14sko und den Junior VincTiger auf zur Runde im Krankenhaus.

Eine wirklich runde Sache. Toller Spaziergang, auch bei Regen.

TftC an Bethelaner

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. mei 2017 DreimalS+ heeft de cache gevonden

Die Kinder wollten mal wieder mit Andreas und mir losziehen Schätze sammeln. Da boten sich die Dosen auf dem KEH-Gelände an. Dosen suchen, einfach weil's Spaß macht.
Im Großen und Ganzen war alles gut zu finden. Zum Schluss aber war bei den Kids trotz Eis die Luft raus.

Gevonden 30. mei 2017 BreezerX heeft de cache gevonden

Heute war ich mit DreimalS+, Smilitta und Das Plus unterwegs, die Besonderheiten im KEH zu besuchen.

Ein toller Spaziergang stand bevor, Spaß und SchokoladenEis durften nicht fehlen. So war für uns dieser Spaziergang genau der richtige Weg an deisem Tage ! Die Sonne schien und wies uns den Weg.

Um welchen Besinnungsort es geht, findet es heraus :)

Vielen Dank für diesen Cache

Gevonden 16. mei 2017, 09:37 BerlinerFreunde heeft de cache gevonden

Nr. 2 beim heutigen Parkrundgang. TFTC

Gevonden 06. mei 2017, 16:50 Kassena Tomat heeft de cache gevonden

Die Koordinaten waren nicht so ganz exakt, aber nach Erweiterung des Suchgebiets war die Dose dann doch gut auffindbar. Hier musste ich am Ende der Runde erneut hin, da ich beim ersten Mal die Bonuszahl vergessen hatte zu notieren... DFDC!

Gevonden 06. mei 2017, 16:26 schnappie0815 heeft de cache gevonden

mit matze und Biene schön lichtenberg erkunden

bei herrlichsten Wetter
tolle ecke

danke

Gevonden 01. mei 2017 waldstadt heeft de cache gevonden

#102# bei OC

Nachdem wir die Cache der Serie "150 Jahre Bethel" in Eberswalde, Biesental und in Rüdnitz/Lobetal erfolgreich gefunden haben, sollten heute noch einige in Berlin geloggt werden. Hier stimmte einfach alles und die Dose konnte scnell und gut gefunden werden. Obwohl wir bereits der fünfte Logger waren, lag die Holzcoin immer noch zur Abholung bereit. Wir haben sie gerne mitgenommen und werden auch diese als Geokret auf Reisen schicken. Den Geokret "150 Jahre Bethel Nr. 93" haben wir hier abgelegt.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße von waldstadt.

Gevonden 01. mei 2017 schmalzstulle heeft de cache gevonden

Hier ist es wirklich schön. Ein Platz für eine Pause, zun Nachdenken und siehe da, schon hatte ich die Dose in der Hand.

Vielen Dank.

Gevonden 23. april 2017, 16:33 Biene35 heeft de cache gevonden

So es geht weiter durchs KEH und auch gleich die Dose gefunden mit Matzi35 und auch gleich geloggt. Super tolles Versteck und sehr gute Pflege Danke dafür.

Gevonden 23. april 2017, 14:55 Matzi35 heeft de cache gevonden

So es ging weiter durch das KEH mit Biene35 und nach kurzem suchen die zweite Dose schnell gefunden und erfolgreich gemeinsam geloggt. Tolles Versteck und Danke dafür.

Gevonden 21. april 2017, 05:55 SouPa79 heeft de cache gevonden

So, letzter Frühdienst für diese Woche. Da kann man noch einen Cache loggen...... Seit 5:50 Uhr steht auch mein Name hier drin.

DfdC SouPa79

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. april 2017, 17:15 Golgafinch heeft de cache gevonden

Hier habe ich den Zusammenhang von Cachnamen, Beschreibung und Örtlichkeit leider nicht verstanden. Zudem wollte mich mein GPS-Gerät immer direkt am Haus suchen lassen. Da ich dort aber nichts fand, fing ich an ein wenig zu kreiseln und entdeckte dabei ein etwas aufälligeres "Gebilde". Und schon konnte ich mich im Logbuch als Erster verewigen.  :D

DFDC