Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Wanderwerbedose für OC-Only Bavaria I

 Besuche den BAVARIA OC-Stammtisch für OC-Cacher in und um München sowie aus allen anderen Erdteilen

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 53.886' E 011° 49.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2017
 Letzte Änderung: 15. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1387E

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo liebe Sucher bzw. Finder,

das ist eine von vier Werbedosen für unseren OC Bavaria Stammtisch. Dieser findet in unregelmässigen Abständen, alle 2 – 3  Monate, im Münchener Südosten statt.

Bitte schaut entweder ins Profil vom "Schatzforscher" oder schaut auf der Startseite von Opencaching.de unter Punkt "Die nächsten Events".

In der Dose selbst findet Ihr einen wichtigen Hinweis auf weitere Angaben für die Bonus-Dose, die ihr dann gerne in der Nähe der Event–Location z.B. während eines Events suchen könnt.

Wir freuen uns wirklich auf neue Gesichter und eine schöne Zeit mit Dir. Kommt entspannt vorbei und genießt mit uns einen sehr angenehmen Abend bei gutem Essen und noch besserem Bier. Natürlich geht es auch alkoholfrei ;-). Dabei ist es ganz gleichgültig, ob ihr Neueinsteiger oder bereits ein alter Hase seid. Bringt auch gerne Eure Familie mit.

Diese Wanderdose ist ein beweglicher Cache, der im Münchner Großraum (nicht weiter als 50 km Entfernung) bleiben soll. Seine liebste Himmelsrichtung ist im Osten von München.

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wiederverstecken.)


Damit die Wanderdose möglichst weit, aber im Münchener Großraum, herum kommt, wäre es schön, wenn sie auch ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten und logge ihn online als Fund.
    (Eine kleine Anmerkung, wann es weitergehen soll wäre super.)
  • Suche anschließend ein attraktives und muggelsicheres neues Versteck für die Dose im Münchner Großraum und deponiere sie dort. (Vergiss nicht, Dir die Koordinaten zu notieren!)

Schreibe dann online eine Notiz mit den neuen Koordinaten.

(Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch. Das gleiche gilt auch für die Attribute)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tenh, nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wanderwerbedose für OC-Only Bavaria I    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 47° 53.886' E 011° 49.642', verlegt um 5.5 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2020 Der Windling hat eine Bemerkung geschrieben

Die Wanderwerbedose hat das Sturmtief noch bei mir abgewartet und ist nun endlich wieder in der freien Wildbahn. Diesmal eher am Rand des Münchner Einzugsgebiets - aber es gibt immerhin noch eine Regionalbahnverbindung nach München. ;) 

Der Cache liegt jetzt am Ortseingang von Westerham in der Nähe einer kleinen Kapelle.

Neue Koordinaten: N 47° 53.886 E 011° 49.642

Neue D-/T-Wertung: D1 / T1,5

Neuer Hint: grau, am Boden

Von der Cachelocation aus kann man übrigens auch schöne Spaziergänge entlang der Mangfall unternehmen.

Viel Spaß beim suchen und finden!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Mangfallan der Mangfall

gefunden Empfohlen 05. Februar 2020 Der Windling hat den Geocache gefunden

Das arme OC-Bavaria-Werbedoserl liegt hier ja schon eine ganze Weile. Also habe ich heute mal einen kleinen Umweg gemacht, um den Cache zu bergen bevor doch noch der Wintrer seinen weißen Mantel über die Landschaft legt. Vor Ort musst eich etwas suchen, da die Koordinaten im Teufelgraben definitiv den Teufel gesehen haben... Ich schlug mich also erstmal eine Weile fluchend durchs Unterholz, bevor ich -kurz vorm aufgeben- dann doch noch das praktische, gut erreichbare Versteck auf der anderen Seite des Weges entdeckte. Mit eisigen Fingern packte ich die Dose ein und machte mich auf den Rückweg.

Die Wanderwerbedose zieht jetzt also weiter, aber im Teufelgraben ist es trotzdem sehr schön. Wer hier eine Erkundungstour unternehmen und nebenbei noch etwas loggen möchte, dem empfehle ich meinen Tradi OC143DE ein paar hundert Meter weiter. Eine Verwandte des Werbedoserls, die Wanderdose "BAVARIA on Tour" liegt momentan übrigens auch nur wenige Kilometer entfernt in der Nähe der Maxlmühle (schnee-und hochwassersicheres Versteck, auch im Winter machbar).

Nun wärmt sich das Wanderwerbedoserl erstmal bei mir auf, wird getrocknet, geputzt und wieder schick gemacht. Danach werde ich ihm in den nächsten Tagen ein neues, schneesicheres Versteck suchen.

Danke für's Doserl!
Der Windling

  Neue Koordinaten:  N 47° 55.162' E 011° 45.684', verlegt um 37 km

Hinweis 20. September 2019 TeamMB hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist nach einer Wellnesskur mit Watzmannblick wieder auf Wanderschaft und hat sich bei N 47 55.162 E 011 45.684 im Südosten von München niedergelassen.

D 1,5  T 1,5
Hint: Unter Totholz

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler Spoiler

gefunden 14. September 2019, 19:55 TeamMB hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Aufgeben im Taschenlampenschein die fast vergrabene Dose ausgebuddelt und mitgemovt, damit sie sich den Watzmann anschauen und es sich dann bei Gelegenheit auf einem neuen Fleckerl im Münchner Osten gemütlich machen kann.
Guad versteckt! Servus und dankdaschee fürs Schachtei! :)

gefunden 23. Juni 2018, 12:31 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Männer-Tagesausflug zur Herreninsel - paßt doch!  :D

1. Wanderwerbedose für OC-Only Bavaria I (OST)

Nun liegt die Dose schon über ein Jahr zu Werbezwecken herum, wird aber nicht gefunden - sowas geht ja gar nicht! Also haben wir auf dem Weg zum Chiemsee hier einen Zwischenstopp eingelegt. Die wegetechnisch eigentlich suboptimale Wahl des Parkplatzes wurde belohnt durch den Besuch von "Maria Rast", einer kleinen Kapelle. Die Dose versteckte sich eine ganze Weile, bis wir eine auffällig unauffällige Tarnung (oder Reste davon) entdeckten. - Wir haben davon abgesehen, die Dose wandern zu lassen, und sie am selben Platz wieder gut verstaut. Ach ja: FTF! :)

2. Ehemalige Pfarrkirche St. Maria, Chiemsee

3. Neues Schloss Herrenchiemsee

4. Schloss Herrenchiemsee

5. Panorama-Webcam Herrenchiemsee

rkschlotte