Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

150 Jahre Bethel Nr. 106: An der Schranke

von Bethelaner     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.540' E 013° 30.774' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 31. März 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2017
 Letzte Änderung: 28. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1389B

69 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

150 Jahre Bethel
Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 106:

Die leben lernen gGmbH entstand 1996 aus einem Enthospitalisierungsprojekt im Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH). Heute bietet sie als eigenständiger Träger erwachsenen Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung sowie psychosozialen Beeinträchtigungen Angebote zum Wohnen an verschiedenen Standorten in Berlin. Um Teilhabe zu verwirklichen werden sie von fachkundigen Assistenten in allen Bereichen des täglichen Lebens unterstützt. Auf dem KEH bietet Leben lernen 48 Wohnstättenplätze in zwei Häusern an. Weiterhin betreibt die leben lernen gGmbH am EDKE mehrere ABFBT (Angebot zur Beschäftigung, Förderung und Betreuung) in denen Beschäftigte, die keinen Platz in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen haben, werktäglich einer sinnvollen und sinnstiftenden Arbeit nachgehen…

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvcc: „Mhsnueg ahe zvg tüygvtre Puvcxnegr“ + ovcbyne,yvaxr Frvgr hagra.
(OBAHF-Mnuy abgvrera! jraa ibeunaqra...)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 150 Jahre Bethel Nr. 106: An der Schranke    gefunden 69x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. Januar 2024, 13:30 diequinti hat den Geocache gefunden

Logbuch ziemlich durchweicht

gefunden 10. August 2023, 12:21 TomFritz58 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Frieda2018 gefunden. Dankeschön.

gefunden 10. August 2023, 12:08 Frieda2018 hat den Geocache gefunden

#463 oder OC#9
Das Logbuch ist sehr nass, aber wir haben uns eingetragen.
Danke schön.

gefunden 25. Mai 2023, 21:28 walking_on_glass hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Logbuch ist voll und total durchnässt. TFTC. 

gefunden 21. April 2023, 16:36 MGM2020 hat den Geocache gefunden

Auf einer Minitour heute schnell gefunden. Vorsicht vor den vielen Muggeln. Vielen Dank für's Legen, Pflegen und Herführen. 😊

gefunden 27. Februar 2023, 16:24 LuedgerLeGrand hat den Geocache gefunden

Gefunden - DFDC 😁

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. Februar 2023, 16:23 UKChaos hat den Geocache gefunden

TFTC! 😀 Logbuch ist voll und leider komplett durchnässt.

gefunden 06. November 2022, 13:50 xunix13 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

gefunden 28. Oktober 2022, 13:38 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche wurde ich hier fündig 😃 DFDC

gefunden 26. Oktober 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute in der Nähe einen Termin und nachgesehen, ob man bei der Gelegenheit nicht auch eine Dose machen kann … und man kann!

Auf dem Gelände des „Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge“ bin ich fündig geworden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 25. März 2022, 13:21 korax8678 hat den Geocache gefunden

Heute stand zusammen mit effeemme die Bethelrunde am KEH auf dem Plan. Begonnen haben wir mit dieser Dose, die dank des Hints schnell gefunden werden konnte. Danke fürs legen.

gefunden 25. März 2022, 12:15 effeemme hat den Geocache gefunden

Wir haben uns die Bethelrunde am KEH vorgenommen. Dies war der erste Fund. Die Dose konnten wir gut finden.
Vielen Dank für die vielen Informationen zu diesem Gelände.

gefunden 24. Februar 2022, 14:23 helmibln hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang durch das Klinikgelände Herberge hab ich natürlich alle Caches vom Bethelaner hier geloggt und bis auf die Nr 83 alle gefunden

gefunden 20. November 2021, 13:15 piageis hat den Geocache gefunden

Einen Krankenhausbesuch genutzt um diese kleine Runde zu beginnen. Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 05. Oktober 2021, 01:00 CassyConnor hat den Geocache gefunden

Am anfang nicht gefunden aber beim zweit mal gucken gefunden

gefunden 03. Mai 2021, 12:51 Janosch Arthur hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 11. April 2021, 14:57 Thain86 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, mit Hinweis gefunden.

gefunden 21. März 2021, 21:28 Normalergang hat den Geocache gefunden

R + M + L

Bei unserer sonntäglichen Runde durch den Herzbergepark sind wir auch bei diesem Cache vorbei gekommen.
Diese Ecke ist in der Tat recht muggelig, doch mit dem Hinweis und einem Griff lag das Döschen in unserer Hand. Haben uns in das Logbuch eingetragen und sind weiter gezogen.

Herzlichen Dank für diesen Cache und das Legen und Pflegen.

gefunden 14. März 2021, 14:47 KKDreamteam1 hat den Geocache gefunden

Dank Hint war es ein schneller Fund, Dankeschön

gefunden 02. März 2021, 17:31 Conch81 hat den Geocache gefunden

Gefunden. 😊

gefunden 28. Februar 2021, 11:51 elch63 hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 23. Februar 2021, 18:30 Florafreunde hat den Geocache gefunden

Zum Abend noch schnell eine kleine Ecke mit dem Rad gedreht. Eine schöne ruhige Ecke das Krankenhausgelände, hoffentlich bleibt es noch lange erhalten. Gut gefunden und schnell geloggt. Danke fürs Legen, Pflegen und Herführen.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. Februar 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 13. Februar 2021, 14:22 Drakes_Dreamteam hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Februar 2021, 15:37 Justus328 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Im Bereich der Schranken muss man nicht herumlaufen...

gefunden 31. Januar 2021, 14:16 Jseidemann hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Juni 2020, 16:36 Petefish hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2020, 14:39 Kamdra hat den Geocache gefunden

Sehr viele Muggel, aber konnten uns trotzdem loggen. Danke fürs legen

gefunden 14. April 2020, 13:55 pirates4fun hat den Geocache gefunden

TFTC! :-)

gefunden 01. April 2020 marzahner hat den Geocache gefunden

 

Ich habe heute mit dem CM an der Kreuzung Rhinstraße geparkt und bin von dort zum Krankenhaus spaziert um die kleine Runde zu absolvieren. Die meisten Dosen habe ich mehr oder weniger schnell gefunden. Hier war ich zuerst am falschen Objekt, konnte meinen Fehler aber schnell korrigieren.

gefunden 29. März 2020 FuguSan1 hat den Geocache gefunden


Zusammen aber doch weit genug auseinander, dass man nicht von der Coronapolizei verhaftet wird, haben Ja-Ma-To und ich eine Runde in Herzberge gedreht. Hauptsächlich ging es dabei um Opencaches von der Plattform opencaching.de, nicht zu verwechseln mit navicache.com. Jedenfalls, dieser Cache war auch dabei. Vielen Dank an den Owner für die ganze Mühe, die er sich für uns gemacht hat.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Mit Chr17ab war ich heute auf einer kleinen OC only Tour in Lichtenberg unterwegs. Na gut, so ganz OC only war sie dann doch nicht. Was so einigermassen in die geplante Tour gepasst hatte, haben wir dann auch noch mitgenommen.

Meistens wurden wir nach kurzer Suche fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen. Dabei hatten wir auch immer die Bonuszahlen im Hinterkopf. Hier bot uns eine freundliche Stimme aus der Schrankenanlage sogar Hilfe an, allerdings wußte sie wohl nicht, was wir da suchen.

Wir danken für den Cache.

gefunden 25. Januar 2020, 14:45 emimal hat den Geocache gefunden

Hier nicht so lange gesucht. Ein schön ruhiger Ort.

gefunden 10. Januar 2020, 15:10 Raik+Sabrina hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde schnell gefunden.Autgramm rein und weiter geht's.

gefunden 09. Januar 2020, 17:06 Raik+Sabrina hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde schnell gefunden.Autgramm rein und weiter geht's.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2019 joonas444 hat den Geocache gefunden

7071.

gefunden 10. Dezember 2019, 07:42 jamola1204 hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen den Kleinen mal fix gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 13. September 2019, 07:44 illi B hat den Geocache gefunden

Vor dem Termin war noch etwas Zeit. Also hier noch schnell abgebogen. Dank Hint war klar wo zu suchen ist. Jetzt hieß es nur noch auf einen passenden Moment warten. Der ergab sich irgendwann. Fix geloggt und alles zurück.
Danke Bethelaner fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

gefunden 24. August 2019, 14:40 Erdbeerglück hat den Geocache gefunden

Hui hier tat ich mich schwer. Ich wusste zwar direkt wo (gibt sei Dank), aber suchte doch Recht erfolglos. Lag sicher auch daran, dass dauernd iwelche Muggel in Sicht waren.
Iwann fand ich dann den Cache und er befand sich an ganz anderer Stelle. Also habe ich ihn hintgemäß wieder zurückgehängt.
Danke fürs Legen und Pflegen und diese interessante Runde!

gefunden 08. Juli 2019, 09:30 Mask hat den Geocache gefunden

Der Vorlog hat geholfen, hier schnell fündig zu werden. Nun stehe ich im Logbuch.
Logeintrag erfolgte um 09:30.
Vielen Dank an Bethelaner für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 22. Juni 2019, 16:53 RunthOmas hat den Geocache gefunden

Betriebsfremd und gefunden

gefunden 18. Juni 2019, 13:38 robintown hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

gefunden 21. März 2019, 14:12 Yossarian1 hat den Geocache gefunden

Eine Chipkarte hatte ich nicht. 🤔 Aber Dank des genauen Hinweis reichte für den Fund der Dose ein schneller Griff. 😂 Tagesfund Nr 4 muggelfrei gefunden und wieder versteckt. DFDC sagt Yossarian1 🤗
# 1131

gefunden 17. Dezember 2018, 14:54 GuFiMe hat den Geocache gefunden

Dank des Gibt's gut und schnell gefunden. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 07. November 2018, 20:04 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Abgesehen von dem Muggelbetrieb an dieser Stelle war das ein leichter Fund.
Klumpedumpe sagt danke zu  fürs Legen und Pflegen! 38

gefunden 01. Oktober 2018, 10:42 halfmoon18 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank
halfmoon18

gefunden 26. August 2018, 16:11 Bombaltus hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach. Thx :)

gefunden 26. August 2018, 09:33 Dreierhoppel hat den Geocache gefunden

Thx fürs Legen, Hegen und Pflegen

gefunden 15. Mai 2018, 10:41 Mirko19631 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Radrunde führte auf das Gelände des KEH. Schöne Ecke hier, die vieles entdecken lässt. DfdC
¯\_(ツ)_/¯

gefunden 25. Februar 2018, 14:07 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Ein bitterkalter, sonniger Sonntag. Perfekt für einen Spaziergang über das Krankenhausgelände. Der Hinweis sagt alles, das Problem ist der kaum versiegendeStrom an Muggeln aus allen Richtungen...
DfdC # 32

gefunden 13. Januar 2018 Sternchen29 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte schnell und gut gefunden werden...

TFTC sagt Sternchen29

gefunden 27. Dezember 2017, 15:47 tobrob2005 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 22. Dezember 2017, 13:00 Ollowain hat den Geocache gefunden

Hier ging es ganz schnell, ich musste nur einen Muggelfrei.Schnell Moment abpassen. TFTC! 

gefunden 25. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Dank des guten Hints war die kleine Dose schnell entdeckt und es konnte ein geeigneter Moment abgepasst werden, in dem kein Verkehr und keine Fußgänger um "die Ecke" kamen.

Danke für die Dose, dogesu

gefunden 08. August 2017, 06:58 texliebmann hat den Geocache gefunden

Gefunden auf ein Besuch von den USA. Danke für den Cache.

gefunden 06. August 2017, 16:02 JetteBabette hat den Geocache gefunden

Der 3. Im Bund 😊
Auch dieser ging Flink.
Danke dafür

gefunden 25. Juni 2017 uggula hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juni 2017, 16:19 aneczka100+JB hat den Geocache gefunden

Szybko znaleziony solidny keszyk. Oby trwał tam jak najdłużej.

TFTC

gefunden 04. Juni 2017, 21:36 F14sko hat den Geocache gefunden

Heute trotz Regen eine OpenCache runde am Evangelischen Krankenhaus. Zusammen mit wolfsshadow und VincTiger. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 04. Juni 2017, 10:51 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Mit Matzi, Biene, F14sko und den Junior VincTiger auf zur Runde im Krankenhaus.

Eine wirklich runde Sache. Toller Spaziergang, auch bei Regen.

TftC an Bethelaner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2017 DreimalS+ hat den Geocache gefunden

Die Kinder wollten mal wieder mit Andreas und mir losziehen Schätze sammeln. Da boten sich die Dosen auf dem KEH-Gelände an. Dosen suchen, einfach weil's Spaß macht.
Im Großen und Ganzen war alles gut zu finden. Zum Schluss aber war bei den Kids trotz Eis die Luft raus.

gefunden 30. Mai 2017 BreezerX hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit DreimalS+, Smilitta und Das Plus unterwegs, die Besonderheiten im KEH zu besuchen.

Ein toller Spaziergang stand bevor, Spaß und SchokoladenEis durften nicht fehlen. So war für uns dieser Spaziergang genau der richtige Weg an deisem Tage ! Die Sonne schien und wies uns den Weg.

Vielen Dank für diesen Cache

PS: Naja warum nicht auch hier ein Cache

gefunden 16. Mai 2017, 09:17 BerlinerFreunde hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch mussten wir witterungsbedingt abbrechen. Heute ein neuer Anlauf. Ich hoffe es bleibt nicht der letzte. Danke für die geschichtlichen Hintergrundinfos.

gefunden 06. Mai 2017, 16:48 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Dieser war problemlos zu finden. Sehr schön, diese Serie auf dem KEH-Gelände. DFDC!

gefunden 06. Mai 2017, 16:24 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

für mich gab's viele Tomaten die ich auf dem Augen hatte

schön gemacht

gefunden 01. Mai 2017 waldstadt hat den Geocache gefunden

#101# bei OC

Nachdem wir die Cache der Serie "150 Jahre Bethel" in Eberswalde, Biesental und in Rüdnitz/Lobetal erfolgreich gefunden haben, sollten heute noch einige in Berlin geloggt werden. Hier half uns wieder einmal der Hinweis, denn die Koordinaten waren für unser Navi etwas im off. Am Ende konnten wir uns erfolgreich in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße von waldstadt.

gefunden 01. Mai 2017 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Dank des eindeutigen Hints braucht man hier nicht zu suchen.

Bisher war es eine sehr schöne Runde.  Weiter geht's

Danke für den Cache

gefunden 23. April 2017, 21:30 Biene35 hat den Geocache gefunden

Heute ein kleinen Spaziergang mit Matzi35 gemacht und da dachten wir uns wir nehmen gleich mal die Cache mit die es hier so gibt gesagt getan. Super tolles Versteck schnell gefunden und geloggt.

gefunden 23. April 2017, 14:41 Matzi35 hat den Geocache gefunden

So heute eine kleinen Spaziergang mit Biene35 durch das KEH gemacht und gleich die Cache in Angriff genommen. Und gleich den ersten gemeinsam geloggt. Tolles Versteck und Danke dafür.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2017, 16:04 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Der letzte für mich auf dem Gelände des KEH. Und dank des sehr eindeutigen Hints brauchte ich nicht lange suchen.
Danke fürs zeigen der verschieden Ecken und den Informationen dazu
und natürlich

DFDC