Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

150 Jahre Bethel Nr. 108: Alt Stralau 32b

door Bethelaner     Duitsland > Berlin > Berlin

N 52° 29.595' E 013° 28.734' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 31. maart 2017
 Published on: 17. april 2017
 Laatste verandering: 17. april 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1389D

28 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
113 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

150 Jahre Bethel

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 108:

Die leben lernen gGmbH entstand 1996 aus einem Enthospitalisierungsprojekt im Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH). Heute bietet sie als eigenständiger Träger erwachsenen Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung sowie psychosozialen Beeinträchtigungen Angebote zum Wohnen an verschiedenen Standorten in Berlin. Um Teilhabe zu verwirklichen werden sie von fachkundigen Assistenten in allen Bereichen des täglichen Lebens unterstützt. Auf der Halbinsel Stralau bietet Leben lernen 40 Wohnstättenplätze an. Weiterhin betreibt die leben lernen gGmbH am EDKE mehrere ABFBT (Angebot zur Beschäftigung, Förderung und Betreuung) in denen Beschäftigte, die keinen Platz in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen haben, werktäglich einer sinnvollen und sinnstiftenden Arbeit nachgehen…

Gecodeerde hint   Decoderen

Gvcc: ovcbyne, hagra erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 30. januari 2022, 15:42 BiggiBodensee heeft de cache gevonden

danke für cache

Gevonden 30. januari 2022, 15:38 KirstenMoabit heeft de cache gevonden

Guter Tipp und tolle location, TFTC

Gevonden 07. november 2021, 17:24 Normalergang heeft de cache gevonden

R ❤️ M ❤️ L

Einige dieser Caches haben wir bereits früher einmal auf dem Gelände des KEH gefunden, nun heute dieser...Nach langer Pause hat das Logbuch, leider doch ziemlich feucht, wieder einen neuen Eintrag! Danke.

Gevonden 25. april 2021, 13:36 LeonieCornetto heeft de cache gevonden

Jetzt wohnen wir schon so lange hier und cachen seit fast 2 Jahren, aber um diese Dose direkt vor der Haustür zu entdecken, brauchte es erst ein elementares Update Problem bei c:geo. So erweitert sich auch beim cachen immer noch und immer wieder der Horizont. DfdC und diese Erkenntnis

Gevonden 07. maart 2021, 15:37 elch63 heeft de cache gevonden

elch63 bedankt sich bei Bethelaner für das Legen und Pflegen. Loggen leider nicht möglich, da Loggbuch sehr feucht. Deshaälb das Foto. Die beiden Rauchermuggel scheinen da obligatorisch zu sein.
7. März 2021 15:37
   

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 20. februari 2021, 11:52 Miez87 heeft de cache gevonden

Gut gefunden, tftC!

Gevonden 07. november 2020, 10:46 Mask heeft de cache gevonden

Kleine Runde zusammen mit Megafelix.
Hier würden wir schnell fündig und stehen nun beide im Logbuch.
Logeintrag um 10:46.
Vielen Dank an Bethelaner für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. november 2020, 10:46 Megafelix heeft de cache gevonden

Zusammen mit Papa Mask_ gefunden, TFTC!
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank an %OwnerName für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Gevonden 06. september 2020, 18:24 Elkanackos heeft de cache gevonden

Gutes versteck :)

Gevonden 25. april 2020, 15:49 Erkner heeft de cache gevonden

Tfc

Gevonden 25. april 2020, 15:45 Lovscissor heeft de cache gevonden

Tftc

Gevonden 18. april 2020, 18:40 BenOwaR heeft de cache gevonden

Nach kurzem suchen, mit Miez87, gefunden.

Gevonden 22. maart 2020, 16:01 emimal heeft de cache gevonden

Wir haben heute einen schönen Spaziergang an der Rummelsburger bucht gemacht und dabei bemerkt dass es hier noch einen GC für uns zu holen gibt. Allerdings haben wir uns keinen Stift mitgenommen, weil wir nicht davon ausgingen dass wir cachen. Deshalb logge ich mit einem Foto.

Afbeeldingen voor deze log:
Daumen hochDaumen hoch

Gevonden 05. december 2018, 11:13 NK_HS heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter ging es heute wieder auf Cachesuche mit den Drahtesel.
Dfdc

Gevonden 21. november 2018 joonas444 heeft de cache gevonden

4996.

Gevonden 23. september 2018, 12:08 schnappie0815 heeft de cache gevonden

Jippie den konnten wie gemeinsam gut finden

Hab Dank

Gevonden 10. september 2018, 18:26 klumpedumpe heeft de cache gevonden

Dank Tipp war die gut getarnte Dose ebenso gut zu finden.
Vielen Dank an Bethelaner fürs Legen und Pflegen! 23

Gevonden 23. juni 2018, 18:27 JetteBabette heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Danke dafür

Gevonden 11. juni 2018, 16:04 ah_hoenow heeft de cache gevonden

#154 | 16:04
Mal wieder auf Stralau gewesen und mal wieder einen OC gemacht...zwei gute Gründe.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. april 2018, 23:55 RadlerAndi heeft de cache gevonden

auf der Radheimfahrt hier angehalten, um den Cache zu loggen. Tagsüber ist ja immer viel los, aber nachts lässt sich ungestört suchen. Der Hint war 1a.

Gevonden 24. maart 2018, 00:53 Kassena Tomat heeft de cache gevonden

Nach langer Zeit mal wieder eine Bethel-Dose. Diese scheint sogar länger zu überleben. 😎 Vielen Dank!

Gevonden 03. februari 2018, 17:00 Grudge heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, danke fürs Verstecken!

Gevonden 25. september 2017 dogesu heeft de cache gevonden

Das Döslein war sehr schnell entdeckt und zum Loggen habe ich es ein paar Meter mitgenommen. Doch als ich es zurücklegen wollte, kamen gerade zwei Raucher in den Garten - Mist! Also blieb nichts weiter übrig, als herumzutrödeln und das fiel wohl der Schiffskatze nebenan auf. Erst hat sie sich zögerlich an meinen Beinen gerieben und mich für gut befunden. Dann ein Sprung aufs Geländer - und Streicheln pur. Irgendwann waren dann auch die Zigaretten aufgeraucht, der Cache wieder an seinem Platz versteckt und es blieb nur noch, der schönen Katze Adieu zu sagen.

Danke für die Dose, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
die schöne Katzedie schöne Katze

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. juli 2017 ja-ma-to heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang am Sonntag Nachmittag konnten wir hier schnell zugreifen und uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 23. juni 2017, 18:16 F14sko heeft de cache gevonden

Sehr schnell gefunden. Danke fürs legen und pflegen

Gevonden 26. mei 2017, 17:15 uggula heeft de cache gevonden

Schönes Versteck, auch schnell gefunden. Man muss natürlich einen Moment abwarten, wo man nicht beobachtet wird.

Vielen Dank fürs Verstecken. Es ist unser 2. von den "Bethels" .  Sucht doch mal  den 102, auch ein sehr schönes Versteck. 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. april 2017, 21:21 kirchwitz heeft de cache gevonden

Ambitioniertes Projekt mit 150 Geocaches zu Ehren Bethels. Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Idee, auf die Einrichtungen aufmerksam zu machen, die vielen Menschen helfen. Selbst bei den windig-kalten Temperaturen nach Sonnenuntergang hechelte hier noch gelegentlich ein Jogger vorbei, doch ansonsten war es ruhig im Erlebnisraum und man konnte relativ entspannt suchen. Im Dunkeln ist das Versteck nicht unbedingt offensichtlich oder naheliegend, sondern es war mehr so ein Gefühl, dass dort gut ein Döschen hinpassen könnte. Bingo! Erst anschließend fiel auf, dass es ja auch einen Hint gegeben hätte, der das Versteck zielführend umschreibt. Rund zwei Wochen nach Veröffentlichung war noch die Silber-Medaille möglich, was sicherlich daran liegt, dass Stralau etwas abseits der typischen Routen liegt, aber selbstverständlich ist es ein gern gesehener Bonus.

Dankeschön!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. april 2017, 14:00 DiekleineHexe heeft de cache gevonden