Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Paradies-Safari

 Finde dein persönliches Paradies

par Valar.Morghulis     États Unis

N 56° 07.104' E 001° 47.563' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 04. avril 2017
 Publié le : 04. avril 2017
 Dernière mise à jour : 23. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC138C2

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
125 Visites de la page
46 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Paradies". Das Paradies gibt es scheinbar nicht nur einmal. Ich sah schon ein Gartenparadies, ein Kinderparadies, ein Bettenparadies, paradiesische Gaststätten und andere Orte die den selben Namen tragen.


 

Die Aufgabe:

  • Finde ein "Paradies".
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Das Kinderparadies
Das Kinderparadies
Da gehts zum Paradies
Da gehts zum Paradies

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Paradies-Safari    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. mai 2019 cento trouvé la géocache

Unser "Paradies" befindet sich im Nordschwarzwald Nahe der Gemeinde Simmersfeld, Man kann es mit einer kleinen Wanderung durch ein idyllisches Tal erreichen. Man erreicht es dann bei N 48 37.930 E 008 29.819.

Danke für die Safari

Grüßle cento

Les images pour ce log :
ParadiesParadies
Hütte Hütte
HöheHöhe
ParadieshütteParadieshütte
ParadieshütteParadieshütte


Dernière modification le 15. mai 2019

trouvé 26. janvier 2019 Elbschnatz trouvé la géocache

Wir haben uns gestern mal gezielt auf den Weg gemacht, das Drehfunkfeuer für die Safari OC119D7 aufzusuchen. Bei der Safarirunde fanden wie auch:

Dieses Paradies Pool.

N 51 03.009 E 013 31.102

Hier gibt es nichts weiter zu sagen. Wir haben den Standort nur aufgesucht, weil der Name Paradies hier vorkommt. Drin waren wir nicht. Es ist noch zu winterlich.

 

Les images pour ce log :
Paradies PoolParadies Pool

trouvé 25. décembre 2018 argus1972 trouvé la géocache

Am Rheinufer von Bonn-Beuel liegt bei N50° 44.255 E7° 06.769 die "Ocean Paradise", ein schwimmendes Chinarestaurant in Gestalt einer Dschunke.
Der Laden ist immer gut besucht und das Schiff fällt in der Umgebung richtig auf.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
Ocean ParadiseOcean Paradise
Ocean ParadiseOcean Paradise
Ocean ParadiseOcean Paradise
mit GPSmit GPS

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. novembre 2018, 17:36 djti trouvé la géocache

In Norden Heidelbergs habe ich heute auf dem Heimweg noch bei "Biker's Paradise" vorbeigeschaut, um ein Foto für diese Safari aufzunehmen. Lächelnd

Koordinaten: N49° 25.977' E8° 40.952'

DfdS.

Les images pour ce log :
Paradies HDParadies HD

trouvé 14. octobre 2018 Schnullebacke trouvé la géocache

Während unseres Bodensee-Kurzurlaubs waren wir auch in Lindau auf der Insel. Hier haben wir bei der Stadtrunde den Paradiesplatz entdeckt. Er befindet sich bei N47 32.858 E009 40.958

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an Valar. Morghulis von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Les images pour ce log :
Herr Schnullebacke am Paradiesplatz in LindauHerr Schnullebacke am Paradiesplatz in Lindau
Der Paradiesplatz in LindauDer Paradiesplatz in Lindau

trouvé 14. octobre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Wie im wahren Leben sind hier auch schon einige Fransen zu sehen.

Flensburg N 54° 47.831 E 009°28.505

DfdS

Les images pour ce log :
ParadiesParadies
Die 2.teDie 2.te

trouvé 14. août 2018 anmj trouvé la géocache

Ein Bekannter von uns, auch ein Geocacher wohnt in einem Paradies, nämlich in der Paradiesstraße! Das Schild mit dem Straßennamen steht an der Koordinate N 49° 50.443 E 010° 02.626 in Kürnach bei Würzburg.

 

DfdC sagen ANMJ

trouvé 07. février 2018 Dimer trouvé la géocache

Heute war ich beim Münsterischen Dom. Der Eingang hat den Titel Paradies. Als um 1950 der im Krieg zerstörte Dom wieder aufgebaut werden sollte, kam es zu einem Streit zwischen dem damaligen Bischof Michael Keller und dem Rat der Stadt Münster. Bischof Keller wollte unbedingt von der Westseite des Doms einziehen und das Portal sollte ähnlich wie bei St. Lambertii werden. Das wollte wiederum der Rat der Stadt Münster nicht. Ich kann mich noch an einem Artikel in der Münsterischen Zeitung erinnern,
in dem stand sinngemäß ... der Rat der Stadt Münster schlägt der Bischof vor er solle doch durch das Paradies in den Dom, einziehen. Welcher Bischof können das!!! Das Eingangsportal an der Westseite des Dom wurde nicht gebaut.

In der Paradiesesvorhalle hatte das Sendgericht im Mittelalter seinen Platz, bei dem der Sendrichter die geistlichen Verfehlungen im Bistum seit dem 9. Jahrhundert richtete.
Oberhalb der Doppeltür thront Christus als Weltenrichter mit segnender Rechten und dem Buch des Lebens in seiner Linken begleitet von den Statuen der Apostel, die hier gleichsam als Beisitzer des Gerichtes erscheinen. Auch Paulus mit dem Schwert als Patron der Kirche (Heinrich Brabender, um 1535) unterstützt den Gedanken des Weltenrichters, der über die Menschen richtet. Das Paradies ist gleichsam eine Porta coeli, eine Pforte des Himmels, durch die hindurch man in das Innere des Domes gelangt.


Der Haupteingangsbereich, das so genannte Paradies, und auch die südliche Schaufront des östlichen Querhauses wurden im 16. Jahrhundert neu gestaltet, erweitert und mit Skulpturenschmuck ergänzt. Des Weiteren wurde in dieser Zeit die Westfassade spätgotisch umgestaltet (nach dem zweiten Weltkrieg wieder romanisiert).

Über dem Paradies, an der Südwand des westlichen Querschiffes, ist dagegen ein symbolischer Skulpturenschmuck noch aus der Erbauungszeit der Kirche zu sehen. In der Mitte des sechsteiligen Radfensters der mächtige Kopf des heiligen Paulus, des Hauptpatrons des Domes, und des Bistums, das Haupt Johannes des Täufers, der im Dom besonders verehrt wurde, und Löwe und Lamm aus der Apokalypse des Johannes, die die Naturen Christi symbolisieren.

An der Südostwand hingegen befinden sich Darstellungen eines Kranichs als Symbol des Guten (Wachsamkeit) und eines Wolfes als Symbol des Bösen.

Der Name "Paradies" deutet auf den paradiesischen Urzustand hin und den Sündenfall der Menschen, was gleichfalls in Zusammenhang mit dem Gerichtsthema zu sehen ist. Ein Relief mit dem Sündenfall (Johann Brabender, um 1540) war ehemals
über dem Außenportal angebracht.

Koordinaten: N51°57.759 E007°37.325

Les images pour ce log :
Südseite des Dom zu Münster Südseite des Dom zu Münster
BeweisfotoBeweisfoto
Grundriss Paradies (Dom)Grundriss Paradies (Dom)
Paradiesinnere Nordwest Paradiesinnere Nordwest
Eingang vom Paradies in den DomEingang vom Paradies in den Dom


Dernière modification le 03. mai 2018

trouvé 19. novembre 2017, 15:04 meerespanda trouvé la géocache

Unser Paradies ist nicht nur für uns ein Paradies, sodass hier im Sommer meist eine lange Schlange anzutreffen ist, um das leckere Eis genießen zu können. Jetzt im Winter ist es eher übersichtlich.

N 54° 20.112' E 010° 07.800'

Les images pour ce log :
Eis-ParadiesEis-Paradies

trouvé 28. août 2017 Seebaer777 trouvé la géocache

Was alles heutzutage ein Paradies ist... Mangels besserer Alternativen musste ich auf das "Dellbrücker Essparadies" zurückgreifen. Gefunden hatte ich es, als wir in der Höhe auf der Dellbrücker Hauptstraße waren in Köln

Koords: N 50 58.705 E 007 04.251

Les images pour ce log :
EssparadiesEssparadies
LogfingerLogfinger

trouvé 16. juin 2017 ekorren trouvé la géocache

"Stazione Paradiso" ist irgendein Restaurant oder so in einem alten Eisenbahnwagen auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs Zürich-Letten. Ich habe da dann spontan beschlossen, die Safari mal abzuhaken ;)

N 47°23.210 E 8°32.034

Auf dem Weg nach Zürich waren wir ja schon in Konstanz durchs Paradies gefahren, aber das ließ sich nicht logproofen...

Les images pour ce log :
Stazione ParadisoStazione Paradiso
Stazione ParadisoStazione Paradiso
LogproofLogproof

trouvé 25. mai 2017 dogesu trouvé la géocache

In Ulm gibt es eine Paradiesgasse, an deren östlichen Ende sich der Judenhof befindet.

N 48 23.927 E 9 59.623

Danke für die paradiesische Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Paradiesgasse in UlmParadiesgasse in Ulm

trouvé 20. avril 2017 Rabarba trouvé la géocache

Rheinland-Pfalz, Neustadt an der Weinstraße, Stiftskirche, westliche Vorhalle mit "Paradies" (Narthex).
"Die gotische Stiftskirche St. Ägidius in Neustadt an der Weinstraße ist das größte Gotteshaus der pfälzischen Stadt, die im Mittelalter eine der Residenzen der Kurpfalz war. Die Doppelkirche verfügt durch das nachträgliche Einfügen einer Trennwand über einen katholischen und einen protestantischen Teil." (wiki)

Das Paradies an der Decke der Vorhalle hat drei Bereiche: Evangelisten, Engel und Propheten!

N 49° 21.235 E 008° 08.157

Vielen Dank für die wunderbare Safari!

Les images pour ce log :
Fassade der StiftskircheFassade der Stiftskirche
Infotafel zum Paradies mit GPSInfotafel zum Paradies mit GPS
Details zum ParadiesDetails zum Paradies
EvangelistenEvangelisten
EngelEngel
ProphetenPropheten
ParadiesParadies

trouvé 16. avril 2017 Riedxela trouvé la géocache

In Tanger / Marokko habe ich mein Kaffee Paradies gefunden. Das "PARADISE" ist ein Kaffee / Teehaus direkt an der belebten Avenue Mohamed V. Natürlich habe ich hier auch eine Kaffeepause gemacht mit einem Café au lait. Das Wasser gibt es meist so dazu.

Die Koordinaten: N 35° 46.674 W 005° 48.400

Vielen Dank für die nette Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Paradise CaféParadise Café
Markise an der SeiteMarkise an der Seite
Milchkaffee in Café ParadiseMilchkaffee in Café Paradise

trouvé 14. avril 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Auf dem Weg in Bregenz zum Zug nach Hause, sind wir ausversehen am Il Gelato Paradiso bei N 47° 30.307' E 09°44.726' vorbeigekommen. Besonders Paradiesisch war jetzt dieser Kiosk nicht gerade und es sah auch nicht aus dass das Eis Paradiesisch ist, aber dokumentiert haben wir es dann doch.

Les images pour ce log :
Eisparadies BregenzEisparadies Bregenz
Eisparadies DetailEisparadies Detail
LogproofLogproof

trouvé 08. avril 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

Beim Erscheinen der Safari hatte ich sogleich einen Eisladen in Kiel vor Augen.
Doch beim Gang durch Wernigerode vom Bahnhof zum Schloß, kam ich dann
ganz zufällig zu einem anderen sehr urigen Paradies (N51 50.018 E010 47.183).
Da ich aber noch in den Berge wollte, verweilte ich dort nicht allzu lange.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC138C2_ParadiesOC138C2_Paradies

trouvé 08. avril 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir den botanischen Garten in Münster besucht und ein etwas anderes Paradies gefunden.
Es ist eine wünderschöne Pflanze und sie heißt "Paradiesvogelblume".
Die hätte ich auch gerne Zuhause Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 57.827 E 007° 36.625
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

PS. Falls wir das falsche Paradies erwischt haben einfach melden.

Les images pour ce log :
Paradies mit LSK und SchildParadies mit LSK und Schild
Pradiesvogelblume NahaufnahmePradiesvogelblume Nahaufnahme
SchildSchild

trouvé 06. avril 2017 rolandforchrist trouvé la géocache

Ja, vom Paradies hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen, gerade kommerzielle Unternehmen. Bei uns in Marl im Gewerbegebiet Zechenstraße gibt es das D+B Fliesen Paradies. Da bin ich dann heute einmal vorbei, um die Koords zu nehmen und die Beweisfotos zu machen. Vielen Dank für die nette SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Paradieses: N51° 39.800 E007° 05.092

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
D + B ParadiesD + B Paradies
Paradies LogproofParadies Logproof