Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Holzpilz-Safari

Finde einen Holzpilz im Freien

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 17.892' E 002° 39.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. April 2017
 Veröffentlicht am: 05. April 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC138CA

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
416 Aufrufe
81 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Holzpilze". 

Mein Beispiel fand ich im Schloßpark von Lützschena.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen oder mehrere Holzpilze.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Holzpilz
Holzpilz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Holzpilz-Safari    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2024 kater puschkin hat den Geocache gefunden

mit cachehund kalle einen spaziergang durch brakel gemacht und dabei diesen riesigen pilz entdeckt.

koordinaten: n51 43.982 e009 10.959

danke für diesen cache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
oc138caoc138ca

gefunden 08. Dezember 2023 wolfsmaus&froschbär hat den Geocache gefunden

"War da nicht ne Safari mit Holzpilzen? Egal, falls nicht mache ich sie einfach selber." So geht es mir öfter, wenn ich was Lustiges entdecke. Und meistens gibt es die passende virtuelle Safari schon. Aber nicht immer...

 

Unser Holzpilz befindet sich auf dem Gelände des Klosterguts Wöltingerode im nördlichen Harzvorland.

Hier: N51 57.590 E010 32.457

 

Danke für die schöne Safari!

wolfsmaus&froschbär

Bilder für diesen Logeintrag:
w&f in Wöltingerodew&f in Wöltingerode

gefunden 13. Juni 2023, 11:23 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Diese Pilze findet man hier im Norden eigentlich recht häufig, ob die Forstarbeiter sich hier ab und zu langweilen?

Wie dem auch sei, auf der Insel Fanø/DK konnte ich dieses 4-köpfige Pilzgewächs finden.

Man kann es bei N55 26.942 E008 24.304 bewundern.

Bilder für diesen Logeintrag:
4-köpfig auf Fanø/DK4-köpfig auf Fanø/DK

gefunden 27. Oktober 2022, 14:17 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Wir verbringen unseren Urlaub auf Rømø in Dänemark. Auf unserer Cachingtour entdeckte ich zugällig diese Holzpilze auf einem Waldspielplatz :

N 55° 07.450' E 008° 32.860'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Juni 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Holzpilze gibts auch in der Nähe unseres Kurzurlaubsdomizils am Arendsee. Auf einem kleinen Spaziergang wurde er entdeckt.

N 52° 53.155 E 011° 29.888

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzpilz in ArendseeHolzpilz in Arendsee

gefunden 24. April 2022, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen Holzpilz entdeckte ich heute an der Fichtenmühle in Garsebach bei Meißen... 🙂! Damit habe ich diese Safari dreifach gezeichnet, bedanke mich ganz herzlich bei dem Ohnor für diese Möglichkeit! 

 

KOORDINATEN: N 51 07.842 E 013 26.489

 

DANKESCHÖN für diese "ungenießbare Pilz" SAFARI sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Holzpilz an der Fichtenmühle ANNO1999 vor dem Holzpilz an der Fichtenmühle

gefunden 21. März 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Glücksburg bei Flensburg haben wir diese Holzpilze gefunden.

Wir waren auf dem „Limes balticus“ unterwegs, da tauchten diese auf.

 

N54° 50.060 E009° 33.544

Bilder für diesen Logeintrag:
PilsPils

gefunden 28. Februar 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Im Königsforst in Köln kamen wir auf dem Waldlehrpfad an einem Holzpilz vorbei.

Koords: N50° 55.608  E7° 06.241

Bilder für diesen Logeintrag:
HolzpilzHolzpilz
SmileySmiley

gefunden 02. Oktober 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Der Weg zur Freilichtbühne auf dem Groitzscher Burgberg führte mich an diesem großem Exemplar vorbei. Auf diesem Berg war ich schon mehrmals, doch erst seit ich auf Safari-Pfaden wandle fällt mir so etwas ins Auge... 🙂! 

KOORDINATEN: N 51 09.615 E 012 16.527

DANKESCHÖN für diese "schmackhafte" Safari sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Groitzscher RiesenpilzANNO1999 vor dem Groitzscher Riesenpilz

gefunden 30. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese Holzpilzkolonie entdeckte ich in Sellin auf der Insel Usedom. Leider nicht genießbar... 🙂! 

KOORDINATEN:N 53 57.473 E 014 05.587

DANKESCHÖN für diese "pilzige" Safari sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der Holzpilzkolonie ANNO1999 vor der Holzpilzkolonie

gefunden 08. Juni 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachetour in Hagen, habe ich eine kurze Rast eingelegt und dabei diesen Riesenpilz aus Holz gesehen. Kurz die Fotoknipse herausgeholt und so ganz nebenbei entstand dieses Foto, fertig war die Kiste/Safari.

Der Holzpilz steht hier: N 51 19.519 E 007 26.948

Danke an Valar.Morghulis für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #430 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Holzpilz-Safari MrKrid @ Auf Holzpilz-Safari

gefunden 04. Juni 2021, 19:13 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 23.445 E 011 08.016

Zwei Holzpilze in Südthüringen entdeckt und gleich mal fotografiert.

Danke für die schöne Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 16. Mai 2021, 17:42 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Holzpilz am Bach

N 50° 31.239' E 012° 43.635'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Valar.Morghulis

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

16. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 242 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 25. April 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Diese zwei Exemplare von Holzpilzen habe ich an der Höflerkapelle bei Steinbach

N 47 43.000  E 010 41.940 gefunden.
Von hier hat man eine sehr schöne Bergsicht.
Der ein oder andere Cacher war vielleicht schon da ;-).
Für diese Safari
Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die HöflerkapelleDie Höflerkapelle
T.W.S am HolzpilzT.W.S am Holzpilz
noch einer...noch einer...
anderer Blickwinkelanderer Blickwinkel

gefunden 05. April 2021, 16:30 FG 91 hat den Geocache gefunden

Die Pilze wurden im Restaurant Schwedenkönig entdeckt, 19205 Gadebusch
N 53°42,060  E 011°06,567

Bilder für diesen Logeintrag:
RestaurantRestaurant

gefunden 24. Januar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Holzpilz-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 01.964 E11° 04.940

Hier habe ich einen Cache besucht und dieser wurde freundlicherweise von diesem Holzpilz bewacht.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Holzpilz-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 07. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Mit meiner Liebsten am Morgen während dem Spaziergang auch auf Safari.

Im Allschwilerwald hat es auch ein paar Holzskulpturen. Darunter auch ein paar Holzpilze.

N47° 32.084 E7° 32.739

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
HolzpilzHolzpilz

gefunden 10. Oktober 2020 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Es war wie in einem "Safari Park" und so konnten wir heute gleich einige SVCs entdecken:
Pombia N45°38.433' • E8°37.149'
Vielen Dank an 'Valar.Morghulis' für diesen Cache (1/3).

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC HolzpilzSVC Holzpilz

gefunden 12. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit der Familie einen Veloausflug nach Möhlin gemacht. Dabei lag doch die eine oder andere Safari noch am Wege.

In Möhlin, Schweiz entdeckten wir den Spielplatz Sonnenpark. Wir beschlossen hier zu pausieren, damit der Kleine auch auf seine Kosten kommt. Und siehe an, in diesem Park wachsen also auch "Holzpilze". Das Exemplar gleich hinter unserer Sitzgelegenheit fotografiert.

Koordinaten N 47° 33.569 E 007° 50.552

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Holz ChampignonHolz Champignon

gefunden 27. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir einen schönen Holzpilz gefunden in Ennepetal-Voerde in Störringen

bei den Koordinaten N 51 19.098 E 007 22.996

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzpilz in EnnepetalHolzpilz in Ennepetal

gefunden 20. Mai 2020 MCEO hat den Geocache gefunden

Wir besuchten den recht neuen Baumwipfelpfad mit einem Aussichtsturm. An den 20 Umwelt- und Lernstationen entdeckten wir auf dem Waldlehrpfad einen Holzpilz. Trotz Superwetter war es wie ausgestorben und wir konnten uns überall nach Herzenslust zeitlassen.
Am Wildpark Lüneburger Heid: N53°14.268' • E10°3.082'
Vielen Dank für diese Safari (1/3)

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzpilz-SafariHolzpilz-Safari

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Januar 2020, 11:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute führten mich die Caches u.a. in den Münchner Norden. Bei garnicht so kaltem Wetter war's auf dem Rad ganz angenehm und die 60 km waren kein großes Thema.

Die Holz-Pilze nein Holz-Schwammerl sind im Feringa-See, der um diese Jahreszeit muggelfrei ist.

N 48 11.412 E 11 40.428

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwammerlSchwammerl

gefunden 23. November 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Beim Wandern in der Nähe von Schorndorf entdeckten wir zufällig dieses schon etwas betagte Holzpilz-Exemplar.

Bevor es ganz vermodert, darf es uns noch zu einem Safari-Punkt verhelfen.

 

Koordinaten: N 48 49.520 E 009 29.617

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Holzpilzalter Holzpilz

gefunden 04. November 2019, 11:47 navigator50 hat den Geocache gefunden

Diese beiden habe ich heute bei einer Radrunde im Stadtpark in Chemnitz entdeckt. Die Koordinaten sind: N 50º47.860 E 012º54.600

Bilder für diesen Logeintrag:
Pilze und RadPilze und Rad
Noch ein PilzNoch ein Pilz

gefunden 21. September 2019, 15:29 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 23.378 E 011 06.556

vorbei. Hier befindet sich das "Steinbrüchlein" und auch der Waldspielplatz-Steinbrüchlein e.V. Auf diesem Spielplatz gibt es u.a. auch eine Mini-Hochseilgarten und nach jeder absolvierten Station steht ein Holzpilz :-)

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
HolzpilzHolzpilz

gefunden 08. August 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Da hat der elmofant en passant bei 

N 53 12.902 E 007 44.582

ein paar besonders schöne Exemplare der Spezies "lignum boletus"  finden und abgelichten können.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
HolzpilzeHolzpilze

gefunden 28. Juli 2019 daister hat den Geocache gefunden

Besucht doch mal den alten "Pfeils Garten" in Eberswalde.
(N 52° 49.430' E 013° 47.856')
Auf dem Weg vom Parkplatz des Forstbotanischen Garten Eberswalde zu seinem Vorgänger, den alten "Pfeils Garten", kommt man an einem interessanten Zaun vorbei.
Auf den Zaunpfählen sitzen verschiedene Waldbewohner sowie Früchte des Waldes.
Und natürlich sind dort auch einige Pilze zu bewundern.
Sehr hübsch gemacht!
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Ebw-PilzEbw-Pilz
Bberswalder PilzsucheBberswalder Pilzsuche

gefunden 07. Juli 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Barnim: NSG Schönower Heide. an einem der Rast- und Naturbeobachtungsstellen findet sich eine gut gelaunte Holzpilz-Familie. 

N 52° 41.147 E 013° 30.974

Vielen Dank für die lustige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzpilzkinder mit GPSHolzpilzkinder mit GPS
HolzpilzfamilieHolzpilzfamilie

gefunden 18. März 2019, 12:51 TeamMB hat den Geocache gefunden

Am Bischofswieser Märchenpfad bei mir N 47 38.772 E 012 59.232 empfangen Holzpilze die Besucher. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto 2Foto 2
Foto 3Foto 3
Foto 4Foto 4
Foto 5Foto 5

gefunden 03. März 2019, 15:15 HariBor hat den Geocache gefunden

Holzpilzfund Nummer Zwei in Kölzow hat einen runden Hut und steht inmitten von Schneeglöckchen. Danke an „Valar.Morghulis“ für die botanische Weiterbildung. 54°06‘368“ 12°32‘635“ ➡️ VALAR DOHAERIS✔️

Bilder für diesen Logeintrag:
190303 HariBor‘s Pilzfund Nr 2190303 HariBor‘s Pilzfund Nr 2

gefunden 02. März 2019, 12:12 HariBor hat den Geocache gefunden

Unweit des Jagdschlosses in Kölzow begegneten uns selten zu findende Holzpilzexemplare. Nummer Eins ist der Spitzhutige bei 54°06‘355“ 12°32‘658“ in der Nähe der Fliegenden Fische.

Bilder für diesen Logeintrag:
190302 HariBor‘s Pilzfund Nr 1 190302 HariBor‘s Pilzfund Nr 1

gefunden 10. Februar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Im Bennewitzer Ortsteil Schmölen, bei

51° 21.056 12° 42.820

fanden wir einen Pilz mit Briefkastenschlitz Lachend

Vielen Dank für den Cache und Viele Grüße ausm Nachbardorf !

🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
der lachende Post-Pilz von Bennewitzder lachende Post-Pilz von Bennewitz

gefunden 25. Dezember 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Da unsere "Eis"-Torte noch etwas Zeit brauchte aufzutauen, hatte ich genug Muße diesen Pilz zu fotografieren.

DfdS

N 54° 41.252 E009° 33.755

Bilder für diesen Logeintrag:
HolzpilzHolzpilz

gefunden 25. Dezember 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen kleinen Spaziergang in Dorsten-Hervest an der Lippe gemacht.
Zufällig erblickenten wir unterwegs am Waldrand einen einsamen Holzpilz.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.882  E 006° 59.529
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
HolzpilzHolzpilz
.... mit Landschildkroete.... mit  Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 05. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 03. November 2018, 14:00 noiram hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Wanderung stand im Zeichen der HWN. Zuvor einen kleinen Zwischenstopp in CLZ eingelegt. Vom idyllischen Prinzenteich über Lasfelder Tränke kommend, erreichten wir die Kaysereiche. Ein schönes Fleckchen! In der Nähe fand ich diesen Pilz aus Holz und erinnerte mich an den Safari-Cache.
KO: N 51° 47.504 E 010° 16.573
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch am HolzpilzDaumen hoch am Holzpilz

gefunden 30. Juni 2018, 17:45 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachertour durch den Plattenwald bei Backnang entdeckten wir auf einem Waldlehrpfad diese Holzpilze.

Die Koordinaten lauten: N48 57.479 E009 27.660

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an Valar.Morghulis von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzpilze im PlattenwaldHolzpilze im Plattenwald

gefunden 19. Mai 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour bin ich zufällig an einem Holzpilz vorbeigekommen, der gewissermassen aus einem Baumstamm herauswächst. Der Holzschnitzer hat sich mit den Initialen KK an dem Werk verewigt.

Der Holzpilz ist hier zu finden: N 49° 57.598  E 8° 25.085

Danke an Valar.Morghulis für die Safari-idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
HolzpilzHolzpilz
mit Baummit Baum

gefunden 30. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir sind auf dem "Würzburger Walderlebnispfad" an den Koordinaten n 49° 44.138 E 009° 52.783 spazieren gegangen und sind dabei auf Holzpilze getroffen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzpilz 1Holzpilz 1
Holzpilz 2Holzpilz 2

gefunden 12. März 2018, 17:48 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Eintrag im Cache 'Auf Holzpilz-Safari'.

Auf meinem Cacheausflug in die Nähe von Wechselburg fand ich einen Holzpilz. Er war mir zu schwer und so ließ ich ihn bei N 50 56.069 E 012 45.645 stehen. Dort kann er besucht werden.

So verewige auch ich mich jetzt im virtuellen Logbuch des Caches 'Auf Holzpilz-Safari' und bedanke mich recht herzlich beim Owner für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzpilz bei WechselburgHolzpilz bei Wechselburg

gefunden 06. Februar 2018, 18:52 meerespanda hat den Geocache gefunden

Schon öfter fuhren wir an diesen Pilzen vorbei, aber über die dazu passende Safari haben wir erst jetzt gestolpert.

N 54° 17.238' E 009° 40.781'

Bilder für diesen Logeintrag:
PilzePilze

gefunden 27. Oktober 2017, 19:49 helmut# hat den Geocache gefunden

Wir waren heute wieder auf Safarie Tour und entdeckten wieder viele Foto Motive für diese Art von Cachen.
Diesen kleinen Holzpilz entdeckten wir in Stolberg/Harz.

N51°34.149 E10°57.463

Viele Grüße  helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
PilzPilz
BeweisBeweis

gefunden 03. September 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Während Boletus-vom-Berg die echten Pilze gesucht hat, habe ich diesen Holzpilz gefunden. Er steht in den Wupperbergen bei Solingen bei den Koordinaten
  N 51 08.611 E 007 08.223

Vielen Dank für die Holzpilz-Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
HolzpilzHolzpilz
Holzpilz mit GPSHolzpilz mit GPS
Und so sieht ein echter Pilz ausUnd so sieht ein echter Pilz aus

gefunden 01. September 2017, 17:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.260 E 008 54.444


Rottenburg am Neckar

Auf dem Weg zu einem anderen Cache parkte ich hier kurz das Auto. Da fiel mir diese interessant gestaltete Hinweisskulptur auf. Sie hatte schon Pilzbefall aus Holz. Da war doch so eine Safari... Habe sie jetzt wiedergefunden und schon wird geloggt.


DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzpilz Rottenburg-KalkweilHolzpilz Rottenburg-Kalkweil


zuletzt geändert am 14. September 2017

gefunden 16. August 2017, 08:52 weltengreif hat den Geocache gefunden

I spotted this shroom, together with two pinecones at N 51° 03.127 E 007° 06.302 during a lovely 45km bike trip around Odenthal.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 08:52

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
ShroomShroom
with bikewith bike

gefunden 07. August 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Im Ivenacker Forst bei den 1000jährigen Eichen fand ich diese pilzartige Sitzgruppe. Die Eichen hier sind auf alle Fälle sehenswert und zur Zeit entzsteht auch noch ein Baumkronenpfad.

N 53° 42.746  E 012° 56.628

Bilder für diesen Logeintrag:
Die PilzeDie Pilze
LogbeweisLogbeweis
Eiche in der NäheEiche in der Nähe

gefunden 07. Mai 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Als ich heute auf der Suche nach einer GC-Dose südlich von Geislingen war (sollte wohl im kleineren Exemplar versteckt sein) und diese sich nicht finden ließ, kam mir die Holzpilz-Safari gerade recht. Der Fotoapparat ist sowieso immer dabei und ein OC-Log ist mir ja auch lieber als eines auf GC.

N 48 36.407 E 9 49.262

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der kleinere Holzpilzder kleinere Holzpilz
der größere Holzpilz ca. 5 m danebender größere Holzpilz ca. 5 m daneben
10 m weiter: hier gibts keine Holzpilze mehr10 m weiter: hier gibts keine Holzpilze mehr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2017, 13:21 djti hat den Geocache gefunden

Diesen Holzpilz habe ich auf dem "The Sacred Track" im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland entdeckt.

Koordinaten: S38° 21.619' E176° 22.125'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzpilz NZHolzpilz NZ

gefunden 11. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als ekorren und ich uns auf dem Weg zu unserem Lieblingsbücherbaum in Tübingen machten, ist uns aufgefalllen dass die Tischchen in der Nähe kleine gesägte Pilze sind.

gefunden 11. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, Heuberger Tor

N 48°32.596 E 9°02.065

Diese hölzernen und pilzförmigen Tischchen haben Nelly 01 und ich beim Bücherbaum am Forsthaus Heuberger Tor entdeckt.

@Owner: Wenn dir die nicht pilzig genug sind ;) sag Bescheid. So selten sind Holzpilze ja nicht, wir finden dann schon noch andere :)

Bilder für diesen Logeintrag:
PilztischePilztische
LogproofLogproof
Bonuspilz im Schwarzwald (Archivbild von 2016)Bonuspilz im Schwarzwald (Archivbild von 2016)

gefunden 08. April 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Wandern im Harz kam ich auch an einigen dieser Pilze vorbei.
Einer stand bei N51 49.477 E010 46.156.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC138CA_HolzpilzOC138CA_Holzpilz

gefunden 21. Januar 2017 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Beim Waldklassenzimmer habe ich auch einige Holzpilze entdeckt bei N 51° 10.205 E 006°53 540. Eine Erklärungstafel für Pilze stand direkt daneben. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
heimische Pilze Infotafelheimische Pilze Infotafel
HolzfliegenpilzHolzfliegenpilz
HolzpilzHolzpilz
Holzpilz im Düsseldorfer WaldHolzpilz im Düsseldorfer Wald
HolzpilzHolzpilz