Ricerca waypoint: 
 
Webcam Geocache

Webcam Cache Goldenes Dachl Innsbruck

di Airwolf01     Austria > Tirol > Innsbruck

N 47° 16.114' E 011° 23.595' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 07. aprile 2017
 Pubblicata il: 07. aprile 2017
 Ultimo aggiornamento: 10. aprile 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC138E7

23 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
137 Pagina visite
28 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

das Goldene Dachl Innsbruck"

03034F1B-1B66-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg

Das Goldene Dachl ist ein Gebäude mit spätgotischem Prunkerker in der Innsbrucker Altstadt und gilt als Wahrzeichen der Stadt. Das Dach des Erkers wurde mit 2.657 feuervergoldeten Kupferschindeln gedeckt.

Geschichte

Erbaut wurde das Gebäude 1420 als Residenz („Neuhof“) der Tiroler Landesfürsten. Aus Anlass der Zeitenwende (1500) fügte Niklas Türing der Ältere im Auftrag des deutschen Königs und späteren Kaisers Maximilian I. 1497/98–1500 den Prunkerker hinzu.

Jakob Hutter, Prediger der Täufer, wurde vor dem Goldenen Dachl am 25. Februar 1536 öffentlich lebendig verbrannt (während der Regierungszeit von Erzherzog Ferdinand, einem Enkel von Maximilian I.).

Reliefs am Erker zeigen Maximilian I. mit seinen beiden Gemahlinnen, Kanzler, Hofnarr, Moriskentänzer und Wappen (Originalreliefs im Tiroler Landesmuseum). Im Hintergrund der Reliefs verläuft ein Spruchband mit Zeichen, die bisher nicht entschlüsselt werden konnten. Es handelt sich teilweise um seitenverkehrte oder auf dem Kopf stehende hebräische Buchstaben.

1996 wurde im Gebäude das Museum Maximilianeum eingerichtet, das nach umfangreichen Erweiterungs- und Sanierungsumbauten 2007 als Museum Goldenes Dachl neu eröffnet wurde.
Seit 2003 befindet sich im selben Gebäude auch das Ständige Sekretariat der Alpenkonvention.
Das Goldene Dachl ist Namensgeber der Internationalen Golden Roof Challenge, einer jährlichen Leichtathletikveranstaltung, die direkt vor dem Gebäude ausgetragen wird.

Logbedingung: Stell dich vor das Goldene Dachl und mach dich für die Webcam sichtbar. Link zur Webcam

Viel Spaß beim entdecken und Happy Hunting

Euer Airwolf01

Immagini

Goldenes Dachl
Goldenes Dachl

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Webcam Cache Goldenes Dachl Innsbruck    trovata 23x non trovata 0x Nota 2x

trovata 24. febbraio 2024, 11:12 kfamsi ha trovato la geocache

Bei Sonnenschein eine schöne Besichtigungstour in Innsbruck gemacht. Dabei natürlich auch das Goldne Dacherl besucht. 24. Februar 2024 11:12, #226
Danke fürs Herführen, kfamsi

Immagini per questo log:
kfamsi@OC138E7kfamsi@OC138E7

trovata 09. dicembre 2023, 17:48 Team grauzac ha trovato la geocache

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac
   

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 30. aprile 2023, 10:53 Miel_logs ha trovato la geocache

Die Biene hat den Honig gefunden 🐝L'abeille a trouvé le miel 🐝
The bee has found the honey 🐝

What a hard cam to catch! I thought i was standing in full light waving, but I'm really a shadow next to the pillar. Unfortunately I was only here for one day, and I can't attempt more tries. I understand if this log is deleted.

Immagini per questo log:
ImageImage

trovata 11. settembre 2022, 14:36 Jan Cux in Tirol ha trovato la geocache

11. September 2022 14:36
Ich war hier heute mit dem Fahrrad. Sieht man das? Stehe direkt davor. Mit dem Gesicht zum Dachl und einem kleinen orangenen Rucksack auf.
DFDC! [:)]
#31

Immagini per questo log:
Hier mit dem FahrradHier mit dem Fahrrad

Nota 31. luglio 2022, 18:31 NoLuKo ha scritto una nota

noch'n zweites Bild im Archiv gefunden...

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 31. luglio 2022, 18:23 NoLuKo ha trovato la geocache

Pünktlich um 18 Uhr zu Viert mit rotem Regenschirm ☂️ aufgestellt, aber das Webcambild wollte nicht aktualisieren. Daher sind die anderen drei ungeduldig abgedampft und nach einigem Versuchen habe ich dann doch ein Bild bekommen, aber nur mit mir drauf, vor der vorderen Ecke des grünen Daches, auf's Smartphone starrend...

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

Nota 09. giugno 2022, 21:25 SnowCrashX ha scritto una nota

Bild im Log vergessen...

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 09. giugno 2022, 18:59 SnowCrashX ha trovato la geocache

🔹📅 9. Juni 2022🔹
🔹🕒 15:00 Uhr🔹
🔹📦 #11🔹

Heute ging es mit Regenjacke und Regenschirm bewaffnet von unserer Pension Rustikana in Deutschland nach Innsbruck um ein paar Lab Caches abzulaufen. Der Cache "Webcam Cache Goldenes Dachl Innsbruck" war optimal gelegen, als wir uns zum Nachmittag Trotz Regen ein lecker Eis gönnen wollten.
Um genau 15:00 Uhr hat uns die Webcam dann mit blauem Schirm eingefangen. 📹

Wir loggen auch , wenn vorhanden, unter gleichem Namen bei geocaching.com

TB Aktionen
IN 📥 : 0
OUT 📤 : 0
Discovered 👀 : 0

Wartungsbedarf 🛠️:
Alles in Ordnung 👍🏼


TFTC an "Airwolf01" 👌🏼
Gruß aus Hessen (Deutschland)
SnowCrashX (SCX)🦎
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

trovata 15. maggio 2022, 11:52 binerle07 ha trovato la geocache

Heute in der Altstadt und schon gings zur Webcam....

TFTC

binerle07 und ihr Hase

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 03. gennaio 2022, 22:26 Traunstein ha trovato la geocache

Fast täglich kommen wir im Urlaub hier vorbei... Leider jedesmal abends... Aber mit der Weihnachtsbeleuchtung ist es halt noch schöner.
Anbei das Webcam Foto... Ich hab mich extra weitab hingestellt.
TFTC Traunstein

Immagini per questo log:
Traunstein beim goldenen DachlTraunstein beim goldenen Dachl

trovata 09. agosto 2021, 10:56 JochenJung ha trovato la geocache

Auf unserer Tour durch Innsbruck hier vorbei gekommen. TFTC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 19. luglio 2021 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Momentan sind Herr Rührfischangler und ich auf Kurzurlaub in Innsbruck. Sind zwar nur drei Tage hier, aber es ist echt schön mal was anderes zu sehen und ein bisschen rauszukommen. Cachen stand nicht unbedingt im Vordergrund, aber ein paar Dosen sind dann doch dabei herausgesprungen. Lächelnd

Beim goldenen Dachl haben wir uns natürlich auch fotografieren lassen. Cool

Immagini per questo log:
Wir unter dem goldenen DachlWir unter dem goldenen Dachl

trovata 11. luglio 2021, 20:29 sams44 ha trovato la geocache

Quasi am Wege meiner Tour durch Innsbruck er-wartete ich die Bedingung für diesen Webcam-Cache. Irgendwie kam ich mit den Refresh-Zeiten nicht klar, kamen die Bilder doch teilweise mit ordentlichem Offset auf die Webseite. Schließlich war ich dann doch drauf nach dem x-ten Positionswechsel. 11.07.21, 12:46Uhr laut Webcam-Zeitzone.
TFTWC sagt sams44 !

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 10. gennaio 2020, 17:02 Galaxy_Pilot ha trovato la geocache

Nachdem ich beim Hofgarten einen anderen Cacher getroffen hatte. Kam ich hier vorbei und wartete 10min aufs nächste Bild bei 4°. Hatte es dann im Kasten  ;) Lustig wie einen die Leute so ansehen wenn du genau da stehst 😝🤘

10. Jänner 2020 17:03 buLLzAT

Immagini per questo log:
Ich :)Ich :)

trovata 12. luglio 2019, 15:55 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Unterm Goldenen Dachl in Innsbruck war heute eine Menge los. Es wurde nämlich geheiratet. Trotz der vielen Muggel konnten wir uns hier etwas umschauen und haben anschließend noch den Stadtturm bestiegen und die tolle Aussicht genossen.
Vielen lieben Dank an Airwolf01 für diesen feinen Webcam-Cache.

Immagini per questo log:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
WebcamfotoWebcamfoto
Vom Turm gesehen Vom Turm gesehen
Goldenes DachlGoldenes Dachl

trovata 05. maggio 2019 Rose38 ha trovato la geocache

Da ja heute nicht soo tolles Wetter hier war und wir in Zirl Urlaub machen, war unser Ziel heute mal nach Innsbruck zu fahren um uns die Stadt anzusehen.
Natürlich dürfen ein paar Dosen unterwegs nicht fehlen.


Auch konnte der virtuelle nicht fehlen, leider funktionierte die Webcam nicht so wie wir wollten und hatten auch nicht die Zeit bzw. eher die Lust dort eine viertelstunde zu warten bis das nächste Bild erscheint, denn uns war schon ziemlich kalt bei dem Schneewetter von heute. Wir haben uns da mit undeins vor dem Goldenen Dachl positioniert. ich hoffe der Owner erlaubt es.


Dfdc

Immagini per questo log:
vor dem Goldenem Dachlvor dem Goldenem Dachl

trovata 20. gennaio 2019, 23:49 vajolet ha trovato la geocache

mit haxenmax und co unter maxens dachl vor der max509lichtshow. danke

Immagini per questo log:
unter maxens dachlunter maxens dachl

trovata 19. luglio 2018, 16:56 oboeman ha trovato la geocache

Webcam macht an solchen Stellen immer Spaß. Ich steh vor der linken Säule und tipp am Handy.
Danke sagt oboeman
Fund Nr. 23

Immagini per questo log:
Links SäuleLinks Säule

trovata 10. giugno 2018, 15:53 Metrax ha trovato la geocache

Nach einem Ausflug zum Brenner Basistunnel haben Bubicodes, Wildwechsel76 und ich noch ein wenig Zeit in Insbruck verbracht.

Die Aufgabe war hier schnell erledigt. Wir sind die mit den grünen Hemden, auf dem Bild vor dem Dach.

Immagini per questo log:
Metrax, Bubicodes & Wildwechsel76 vor dem goldenen DachlMetrax, Bubicodes & Wildwechsel76 vor dem goldenen Dachl

trovata 29. aprile 2018, 12:35 rkschlotte ha trovato la geocache

Tagesausflug mit Bahn und Faltrad nach Innsbruck wegen des Geohashes.

1. Eduard Wallnöfer

2. drehbare Kugel-Brunnen

3. Wenn's um Geld geht

4. Annasäule

5. Webcam Cache Goldenes Dachl Innsbruck

Wegen der Muggel-Massen habe ich mich lieber etwas seitlich hingestellt. - So nebenbei fand ich noch ein kleines Schildchen mit einem QR-Code, der mich auf 'actionbound' aufmerksam machte. Diese Veranstaltung kannte ich noch gar nicht.

6. Goldenes Dachl / Golden Roof

7. Fahrradzählanlage (Safari)

8. Blechvogel

9. NeoCraft_Transfer AT #7: Klavierbauer

10. NeoCraft_Transfer AT #8: Dachdecker

11. NeoCraft_Transfer AT #11: Florist

12. NeoCraft_Transfer AT #12: Schuhmacher

13. NeoCraft_Transfer AT #13: Gärtner

14. NeoCraft_Transfer AT #6: Frisör

15. NeoCraft_Transfer AT #5: Buchbinder

16. NeoCraft_Transfer AT #4: Modellbauer

17. NeoCraft_Transfer AT #3: Kleidermacher/Schneider

18. NeoCraft_Transfer AT #2: Maler und Anstreicher

19. NeoCraft_Transfer AT #1: Konditor

20. Fischtreppe (Safari)

21. Graffitikunst am Tivoli

22. Sillhöfe

23. Geohash

24. NeoCraft_Transfer AT #10: Rauchfangkehrer

25. NeoCraft_Transfer AT #9: Bäcker

26. NeoCraft_Transfer AT #14: Fassbinder

27. NeoCraft_Transfer AT #15: Fußpfleger

28. NeoCraft_Transfer AT #16: Metzger

29. NeoCraft_Transfer AT #17: Bildhauer

30. NeoCraft_Transfer AT #18: Skibautechniker

31. [A12] Spore26 - Wiltener Tunnel Ostportal

32. Intuition

33. Aufstieg zum Wissen

34. FZT - S05 (Hallenbad Höttinger Au)

rkschlotte

Immagini per questo log:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

trovata 19. febbraio 2018, 09:03 bloeder_hund ha trovato la geocache

Hoffentlich erkennbar 🙃 24. Februar 2018

Immagini per questo log:
Der Fingerzeig GottesDer Fingerzeig Gottes

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. settembre 2017, 16:20 caro6387 ha trovato la geocache

Wir stehen auf der Webcam schräg unter dem goldenen Dach in grünem und lila T-Shirt. Danke für den Cache. Noch schnell mitgenommen als wir auf dem Rückweg vom Gleitschirmflug noch durch Innsbruck getigert sind ;-)

Immagini per questo log:
in grün und lila ;-)in grün und lila ;-)

trovata 07. settembre 2017 ScoutCacher ha trovato la geocache

Tja, da stellt man sich in Position, ist gekampelt und geschnneutzt, die Schuhe geputzt und ein Mascherl auf dem Fahrrad und dann das.....

So eine schlechte Qualität der Webcam.

Keiner kann mich erkennen - sniff!

Aber egal, hat Sapß gemacht die Wartezeit, bis der Shop um die Ecke aufmacht, mit dem Update des Bilder zu erwarten.

 

Danke Airwolf!

Immagini per questo log:
Der Blaue neben dem DachlDer Blaue neben dem Dachl

trovata 16. agosto 2017, 12:15 xyron76 ha trovato la geocache

Danke Innsbruck für die schöne Zeit und das  tolle Essen.Kommen gerne wieder auch ohne das die Toten Hosen  spielen.Wir waren Dank dem Grauen Bären gut ausgeruht und konnten noch den ein oder anderen Cache mitnehmen.

Immagini per questo log:
webcam undeutlichwebcam undeutlich

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. agosto 2017, 15:49 Skorzak ha trovato la geocache

Heute unterwegs mit Aconit (rechts von mir sichtbar) und OrangeCake(links von mir sichtbar. Und zwar im Bogen rechts vom Eingang zum Standesamt; oder im zweiten Bogen von rechts.

Dankeschön!

Immagini per questo log:
Goldenes Dachl WebcamGoldenes Dachl Webcam