Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hist. Wendlingen V - Behr Areal

 Behr Areal auf dem Gelände der ehemaligen Möbelfabrik Erwin Behr, gegr. 1912

von mk_LB     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 40.497' E 009° 22.522' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2017
 Veröffentlicht am: 21. April 2017
 Letzte Änderung: 21. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC139CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist speziell der Erinnerung an meine beiden Großväter EK und KK gewidmet, die bis zu Ihrer Rente "beim Behr" als Flaschner und als Buchhalter tätig waren.

Auf dem Gelände der ehemaligen Möbelfabrik Erwin Behr, gegründet 1912 und international bekannt geworden, entstand nach deren Abriss 2012 ein Gewerbeareal auf dem sich nun neben Industriehallen für diverse Gewerbebetrieben auch ein Supermarkt, Restaurants, Bäcker usw. befinden.

Im ehemaligen Kantinengebäude, erbaut 1910, das 2011 hochwertig renoviert wurde, ist jetzt ein sehr schönes Restaurant und Hotel untergebracht.

Achtung, Gelände ist teilweise videoüberwacht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

19

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hist. Wendlingen V - Behr Areal    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2017, 20:35 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

So, der Urlaub ist zu Ende, aber der heutige ebenfalls wieder supersonnige Oktobertag wird noch für eine letzte große Tour im Tannheimer Tal genutzt, bevor es wieder heim geht.
Nach einer schönen Tour war es doch später als gedacht und so legten wir hier in Wendlingen noch eine Essens-Pause ein. Im Anschluss ging es noch zu diesem Cache. Hier mussten wir doch eine Weile suchen, da uns der Hint nicht wirklich weitergeholfen hat und wir trotz Dunkelheit ohne Taschenlampen gesucht hatten um nicht so sehr aufzufallen. Nachdem das Dösle dann gefunden wurde und das Logbuch erfolgreich signiert werden konnte haben wir beim Zurücklaufen auch den Hint kapiert.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Heimfahrt und liebe Grüße an mk_LB von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 03. Oktober 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir noch etwas Zeit gehabt und sind durch Zufall auch noch hier in der Nähe vorbei gekommen. Also haben wir uns auch noch das Behr Areal angeschaut und dabei den Cache gehoben. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 20. September 2017, 11:28 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden. In Ermangelung eines Stiftes und wegen des vollen Logbuches einen Photolog durchgeführt. Hoffe das geht so i.O. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 06. Mai 2017, 13:57 Kuychi hat den Geocache gefunden

Waren mit Freunden hier essen. Vor dem Treffen kurz vorbeigeschaut. Viele Muggel unterwegs