Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Brücke unter einer Brücke

von dogesu     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 54.936' E 013° 10.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. April 2017
 Veröffentlicht am: 22. April 2017
 Letzte Änderung: 03. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC139E0

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
178 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Brücke unter einer Brücke


Bei Neu-Ulm Nersingen überquert die A7 die Donau und unterhalb dieser Autobahnbrücke befindet sich ein Fußgänger-/Radfahrersteg, der ca. 4 m unterhalb der Fahrbahn montiert und über ca. 3x10 Treppenstufen zu erreichen ist. Ein ganz besonderes "Feeling" stellt sich hier ein, da man zwischen den Holzbohlen die Donau sehen kann und über dem Kopf donnern die Kraftfahrzeuge über die Autobahn.


52329DEE-26E2-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg 6FB34DCF-26E2-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Brücke unter einer Brücke zu finden, die parallel zur oberen verläuft und diese zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du diese Brücke gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto vom Aufgang/Abgang zu einer der beiden Brücken mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand. Auf dem Foto sollte die Konstruktion zu erkennen sein, evtl. mache mehrere Fotos.
  • Eine Brückenkombination kann mehrmals geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 54 54.936 E 013 10.139") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Brücke unter einer Brücke    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 02. Mai 2022, 14:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

So geht es, wenn man Safaris speichert und nicht aktualisiert. Auf einmal findet man das Objekt und kaum freut man sich, wurde sie schon archiviert.  ;)
In Salzburg bei N 47° 49.674' E 013° 01.872' befindet sich jedenfalls ein solches Objekt zwischen Autobahn und Saalach.
Wenn der Log nicht gewünscht sein sollte, würde ich ihn wieder löschen.
Nett gmacht! Danke fürs interessante Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6
Bild 7Bild 7

Hinweis 17. November 2020 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Schade für diese anspruchsvolle Safari - die, die es verstanden haben, suchen meist noch...

Aber Lesen allgemein und parallel sind auch schon harte Nüsse. ;-)

archiviert 03. Juni 2020 dogesu hat den Geocache archiviert

Hier wird die Aufgabenstellung nicht verstanden.

gefunden 03. Juni 2020, 08:06 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 09.227 E 015° 54.417
Am Laabental Radweg habe ich eine Radfahrer Brücke entdeckt, die einen unter der österreichischen A1 sicher am Bach vorbei führt.

Auf dem Bild ist mein Rennrad zu sehen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke 1Brücke 1
Brücke 2Brücke 2
Brücke von untenBrücke von unten

gefunden 14. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 12. Oktober 2018, 18:10 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 44.510 E 009° 22.930 in Altholzkrug bei Flensburg.

Auf den Blickwinkel kommt es an! Hier kreuzen die A7, Eisenbahnlinie Flensburg-Kiel und die (sinnigerweise) "Flensburger Straße" einander. Genau an diesen paar Metern verläuft die Schienentrasse parallel zur darüberliegenden Autobahn.
"Die Genialität liegt im Auge des Betrachters", gell?
P.S. und nebenbei fand ich dort auch einen schaurig-schönen Lost-Place, der mich auf eine neue Cache-Ideé brachte. Musenkuß Nr. 2 zum Abschluß der heutigen Caching-Tour Küssend.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Brücke unter einer Brücke OC139E0Safari Brücke unter einer Brücke OC139E0

gefunden 22. August 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Eine Brücke unter einer anderen Brücke und das ganze genau über der A3 ist an der Koordinate N 49° 44.857 E 009° 49.111 bei Würzburg zu finden.

 

DfdC sagen ANMJ

 

PS: Wenn diese Brücken nicht im Sinne des Cachebesitzers sind, bitte melde dich und ich werde meinen Log wieder löschen. Den Safariname "Brücke unter einer Brücke" sehe ich als erfült, deshalb auch mein Log.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke unter BrückeBrücke unter Brücke

gefunden 25. November 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Entlang der Werse führt von Ahlen bis zur Wersemündung in die Ems ein Weserradweg.Die vielbefahrende Straße Münster-Wolbeck führt bei N51°56.788 E7°41.249 über die Werse. Damit die Radfahrer und Fußgänger die vielbefahrende Straße Münster-Wolbeck nicht überqueren müssen, wurde unter der Wersebrücke eine Fußgänger Radfahrerbrücke gebaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fußgängerbrücke unter der WersebrückeFußgängerbrücke unter der Wersebrücke
FußgängerbrückeFußgängerbrücke
Fußgängerbrücke aus anderer SichtFußgängerbrücke aus anderer Sicht
Fußgängerbrücke aus anderer SichtFußgängerbrücke aus anderer Sicht
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 20. September 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Hamburgs Speicherstadt bei N 53 32.624 E 009 59.590 gibt es die Kibbelstegbrücke.

Die doppelstöckige Kibbelstegbrücke wurde 2002 gebaut. Sie dient als Fluchtweg aus der HafenCity bzw. der Speicherstadt bei Sturmflut. Die Kibbelstegbrücke ist 8,38 m lang und 15 m breit

Danke für diese überbrückende Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Oben und UntenOben und Unten

gefunden 30. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Bratislava an der Most SNP vorbeigekommen und sie für die Safari entsprechend dokumentiert. Anbei noch ein anderes Bild vom "UFO".

Bilder für diesen Logeintrag:
UFOUFO

gefunden 30. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Unter dem Titel dieser Safari hatte ich mir zunächst etwas ganz anderes vorgestellt - eben zwei räumlich übereinander liegende unabhängige Brücken und nicht eine zweistöckige Brücke. Zum Glück sind wir dann nicht gleich losgezogen, um vermeintlich passende Objekte in der Nähe zu besuchen, sondern haben die Beschreibung genauer gelesen. Die wenigen Exemplare, die uns dann spontan eingefallen sind, lagen alle im Ausland...

Und genau eins dieser Exemplare konnten wir dann erstaunlich bald besuchen: Die Most Slovenského národného povstania oder kurz Most SNP, auf deutsch Brücke des Slowakischen Nationalaufstandes, in Bratislava in der Slowakei. Bei meinem letzten Besuch in Bratislava vor einigen Jahren hieß sie übrigens ganz simpel Nový most - Neue Brücke.

Die Brücke liegt bei N 48°08.333 E 17°06.310. Nelly 01 und ich waren gemeinsam dort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Most SNP mit Fußweg unten und UFO hintenMost SNP mit Fußweg unten und UFO hinten
Am Zugang (Treppe rechts)Am Zugang (Treppe rechts)
Unter der BrückeUnter der Brücke
Östlicher FußwegÖstlicher Fußweg
Blick auf Starý Most und noch eine BrückeBlick auf Starý Most und noch eine Brücke
Westlicher Fußweg vom Südufer ausWestlicher Fußweg vom Südufer aus
UFOUFO
Westlicher Fußweg mit Blick auf die BurgWestlicher Fußweg mit Blick auf die Burg
Blick von oben auf die BrückeBlick von oben auf die Brücke


zuletzt geändert am 26. September 2017

gefunden 27. August 2017, 22:46 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na diese Safari-Aufgabe hatte es aber in sich. Da musste ich erst ins ferne Köln reisen, um fündig zu werden. Als wir hier am S-Bahnhof Buchforst warten mussten, guckte ich von meinem Sitzplatz genau in die richtige Richtung. Die Bertoldistraße wird hier nämlich von der S-Bahn überbrückt. Vom Bahnsteig im ersten Obergeschoss sieht man dann auch die zweite Brücke, die hier die S-Bahn-Gleise überspannt und selbst auch Eisenbahngleise trägt.
Begucken kann man sich das ganz genau bei:

N 50 57.221
E 007 0.271

Vielen lieben Dank an dogesu für diese echt schwierige Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
27. August 2017 # 640

Bilder für diesen Logeintrag:
Straße - Brücke S-Bahn - blaue BrückeStraße - Brücke S-Bahn - blaue Brücke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2017, 15:25 djti hat den Geocache gefunden

Dass es sowas gibt, ist ja irgendwie nicht verkehrt. Aber so eine Brücke zu finden ... daran hätte ich nicht gedacht. Entsprechend habe ich mich sehr gefreut, diese Kombi-Brücke auf unserer Fahrradtour am Neckar bei Heidelberg zu sehen. Lächelnd

Koordinaten: N49° 23.610' E8° 48.296'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BrückeDie Brücke

Hinweis 21. April 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Der Steg befindet sich unter der Autobahnbrücke der A7 bei N 48 26.378 E 10 06.655