Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

SVC: Naturkunst I - skurrile Felsen

par cacher.ella     Allemagne

N 48° 50.357' W 003° 30.949' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 27. avril 2017
 Publié le : 28. avril 2017
 Dernière mise à jour : 28. avril 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13A24

14 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
169 Visites de la page
25 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch  ·  Français

Trouver un rocher / pierre spéciale (naturellement créé).
Forme spéciale (la coeur), la figure ou une structure
Prenez une photo (avec vous ou GPS)

Indiquez les coordonnée (Log)!

Images

Wabenstruktur
Wabenstruktur
Ich will dir fressen! ;)
Ich will dir fressen! ;)
Steinmaul
Steinmaul
Schuh?!
Schuh?!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Naturkunst I - skurrile Felsen    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 18. mars 2023, 17:05 Tungmar trouvé la géocache

Der Menhir neben dem grossen Stein in Steinhof bei

N 47° 09.550' E 007° 41.217'

Ist eine Naturkunst und auch etwas skurrile. Der Felsen wird oft auch als kleines Matterhorn bezeichnet. So sieht es den auch, aus dem richtigen Blickwinkel, aus wie ein Toblerone-Stück (hält aber sicher keine Panzer auf). Aus einem leicht anderen Blickwinkel ist es dan eher ein Haifisch mit einem aufgerissenen Maul.

Danke cacher.ella! Das ist eine schöne Safari.

T2.0 D2.0 SSafari 17:05

Les images pour ce log :
HaiHai
TobleroneToblerone

trouvé 19. mai 2021, 22:54 TeamMB trouvé la géocache

Bei N 47° 40.807' E 012° 57.800' am Scheiblkopf gibt es einige bizarr anmutenden Felswände.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 03. septembre 2020, 08:32 wtap trouvé la géocache

N 47° 09.355' E 010° 14.570'

Am Arlbergklettersteig gibt es eine ganze Menge spektakuläre Felsen.

Zu dem Listing hier passen am Besten die als solche bezeichneten Haifischzähne, von einer anderen Felsnadel habe ich ein noch spektakuläreres Bild.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
HaifischzähneHaifischzähne
FelsnadelFelsnadel

trouvé 11. janvier 2020 weissaberkeinen trouvé la géocache

Anfang 2020 waren wir auf Teneriffa.
Dort steht im Nationalpark Las Canadas del Teide auf der Hochebene in etwa 2000 m Höhe der sehr skurile Felsen Zapato de la Reina (Queen's shoe). Er sieht aus, wie ein hochhackiger Damenschuh.
Die Koordinaten sind
N 28 12.587 W 16 39.420

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
Zapato de la reinaZapato de la reina
Zapato de la reinaZapato de la reina
Zapato de la reina InfoschildZapato de la reina Infoschild

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. septembre 2019, 10:17 djti trouvé la géocache

Diesen lustigen Felsn haben wir im Arches-Nationalpark in Utah, USA, entdeckt. Wir fanden beide, dass er uns an einen Indianer von hinten gesehen erinnert. Deshalb finde, dass er sehr gut zu dieser Safari passt.

Koordinaten: N38° 47.043' W109° 35.828'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
skurriler Fels UTskurriler Fels UT

trouvé 28. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 22. mai 2018, 19:47 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Im Felsenlabyrinth Luisenburg bei:

N 50 0.673
E 011 59.467

fanden wir sehr viele unterschiedliche, teils skurrile Felsformationen.
Auch skurrile Felsen, wie dieser steinerne Hai waren dabei.

Wer mehr zu diesem Labyrinth wissen möchte, welches unbedingt besucht werden sollte, schaut hier:

https://wunsiedel.de/tourismus/felsenlabyrinth-luisenburg/

Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für diese steinige Safari.

Valar.Morghulis
22. Mai 2018 # 846

Les images pour ce log :
Der Junior am steinernen HaiDer Junior am steinernen Hai

trouvé 26. février 2018 Team Brummi trouvé la géocache

An der Teufelmauer im Harz, genauer gesagt beim "Hamburger Wappen" bei N 51 46.612 E 011 00.101 fanden wir diesen Hundekopf im Fels.

Danke für diese felsige Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
Der HundekopffelsenDer Hundekopffelsen
Sieht man dochSieht man doch

trouvé 07. octobre 2017 BESTPOE trouvé la géocache

N 48° 57.450, E 012° 52.285

Auf einer Wanderung im Bayerischen Wald haben wir beim Wegkreuz Schuhfleck den Waldgeist (Woidgeist) gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
WaldgeistWaldgeist

trouvé 05. août 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Nachdem ekorren und ich zuerst ein Felsenherz am Schluchsee gefubnden hatten uns aber nicht sicher waren ob das wirklich natürlich entstanden ist, loggten wir lieber eines im Schönbuch, das auf jeden Fall natürlich entstanden ist.

trouvé Recommandé 05. août 2017 ekorren trouvé la géocache

Im Wald bei Aichtal-Neuenhaus haben Nelly 01 und ich diesen Herz-Felsen entdeckt. Zuvor hatten wir schon mal am Schluchsee ein Herz gefunden, da waren wir uns aber nicht sicher genug, dass es 100% natürlich ist und nicht von Menschen nachbearbeitet wurde.

N 48°37.142 E 9°12.721

Les images pour ce log :
Herz in AichtalHerz in Aichtal
LogproofLogproof
Bonusfels: Herz am SchluchseeBonusfels: Herz am Schluchsee

trouvé 13. juin 2017 etaner trouvé la géocache

Ein Krokodl ist im Sandstein geformt worden und bei

N 49°08.270 E 007°45.511

zu finden.

Les images pour ce log :
BeweisBeweis
SteinkrokodilSteinkrokodil

trouvé 01. juin 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir das Felsenmeer in Hemer einen Besuch abgestattet und einen schädelförmigen Felsen entdeckt.
Er hat ähnlichkeit mit dem im Film " Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"Zwinkernd
Informationen über das Felsenmeer findet man unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Felsenmeer_%28Hemer%29
Der Besuch ist kostenlos und wirklich interessant.
Da die Wege nicht verlassen werden dürfen haben wir die Koordinaten von dem Kamerastandort am Aussichtspunkt Helle eingemessen.
Sie lauten:
N 51° 22.842 E 007° 47.008
Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Schädel-Felsen NahaufnahmeSchädel-Felsen Nahaufnahme
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

Note 28. avril 2017 cacher.ella a écrit une note

Fundort Frankreich, Bretagne: N 48° 50.357' W 003° 30.949'

Fels in Form eines Würfels


trouvé 04. janvier 2016, 12:12 Nordlandkai trouvé la géocache

Da ich einzelne Logs viel lieber mag, übertrage ich hier die Logs vom "alten" Sammel-Safari-Cache:

Nach der Dusche beim Guckloch im Felsen ging es zum steinefutternden Berg an der Brandung.

Ganz dicht rangekommen bin ich hier allerdings nicht, worunter leider auch die Bilder leiden.

Zu finden ist das "Großmaul" bei N 28 13.019 W 014 13.344

Vielen Dank für den Safari Cache.

 

Les images pour ce log :
Guten AppetitGuten Appetit
Mit Brandung zum runter spülenMit Brandung zum runter spülen
Gezoomt mit GPS, besser ging es nichtGezoomt mit GPS, besser ging es nicht