Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Glücksteinschlecken - Schlecken im Quadrat

 Eis-Schleck-Treff

von Jiver78     Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.458' E 008° 28.327' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 02. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2017
 Letzte Änderung: 12. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

193e721b-4560-4c85-84b7-bc68f14661d1.jpg



Vergangenes Jahr standen (und saßen) wir hier mit Blick auf eine Baustelle. Lasst uns nachschauen, wie es inzwischen dort aussieht. Und das Eiscafe - ja, dass mit den ungewöhnlichen und auch veganen Eissorten - gibt's noch immer. Die sind ja auch lecker.

Wie immer freue ich mich darauf altbekannte, neubekannte und unbekannte Gesichter mit einem Eisbecher auf dem Hanns-Glückstein-Platz zu begrüßen! Egal ob zum Tratschen, Qutaschen, Spoilern, TB-Tauschen, TB-discovern oder einfach nur zum Schlecken. Das Logbuch und mein TB-Tauschkoffer werden am 02.06. von 17:30 bis gegen 18:30 vor Ort ausliegen.

Kurzer Wissensexkurs:
Wer mit dem Namen, so wie auch ich lange Zeit, nichts anfangen kann: Hanns Glückstein war ein Mundartdichter, der in Völklingen geboren wurde, in Mannheim lebte und in Ludwigshafen verstarb.


Die Schönwetterbestellung ist bereits raus. Ich hoffe aber, dass die Lieferung schon früher eintrifft und nicht erst im letzten Moment. So rund 10°C mehr würde ich bereits jetzt verkraften... Achtet trotzdem bitte auf das Wetter und passt Eure EGCA entsprechend an!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 28.428'
E 008° 28.149'
Verpflegung
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glücksteinschlecken - Schlecken im Quadrat    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 12. Juni 2017 Jiver78 hat den Geocache archiviert

"Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Stimmt es, dass es sein muss:
ist für hier denn wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage;
ich evente wieder, keine Frage!"

momentan nicht verfügbar 04. Juni 2017 Jiver78 hat den Geocache deaktiviert

Der Tag war lang, der Tag war schön
jetzt ist es schon so spät...

teilgenommen 02. Juni 2017 Jiver78 hat das Event besucht

Tolles Sommerwetter, die Temperturen werden mir schon wieder fast zu warm (kaum hat Trump den Ausstieg aus dem Klimaabkommen angekündigt...). Aber da passt ein Eis zum Feierabend noch viel besser.

Und slotti hat recht aufgrund der Parkplatzsituation UND dem Unfallstau auf der Südtangente hab ich die D-Wertung etwas hochgesetzt. Es war selbst für mich als Rollerfahrer nicht ohne heute am Eventtraffpunkt einzutreffen. Und dann noch diese Bauzäune. Ich bin schon schwer gespannt, wie es hier kommendes Jahr zum Glücksteinschlecken aussehen wird.

Danke an alle, die da waren und mitgeschleckt haben!
Bis nächsten Monat in Edingen!