Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

Glücksteinschlecken - Schlecken im Quadrat

Eis-Schleck-Treff

by Jiver78     Germany > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 28.458' E 008° 28.327' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Event date: 02 June 2017
 Published on: 08 May 2017
 Last update: 12 June 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A82
Also listed at: geocaching.com 

2 Attended
0 Will attend
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
31 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Persons

Description    Deutsch (German)

193e721b-4560-4c85-84b7-bc68f14661d1.jpg



Vergangenes Jahr standen (und saßen) wir hier mit Blick auf eine Baustelle. Lasst uns nachschauen, wie es inzwischen dort aussieht. Und das Eiscafe - ja, dass mit den ungewöhnlichen und auch veganen Eissorten - gibt's noch immer. Die sind ja auch lecker.

Wie immer freue ich mich darauf altbekannte, neubekannte und unbekannte Gesichter mit einem Eisbecher auf dem Hanns-Glückstein-Platz zu begrüßen! Egal ob zum Tratschen, Qutaschen, Spoilern, TB-Tauschen, TB-discovern oder einfach nur zum Schlecken. Das Logbuch und mein TB-Tauschkoffer werden am 02.06. von 17:30 bis gegen 18:30 vor Ort ausliegen.

Kurzer Wissensexkurs:
Wer mit dem Namen, so wie auch ich lange Zeit, nichts anfangen kann: Hanns Glückstein war ein Mundartdichter, der in Völklingen geboren wurde, in Mannheim lebte und in Ludwigshafen verstarb.


Die Schönwetterbestellung ist bereits raus. Ich hoffe aber, dass die Lieferung schon früher eintrifft und nicht erst im letzten Moment. So rund 10°C mehr würde ich bereits jetzt verkraften... Achtet trotzdem bitte auf das Wetter und passt Eure EGCA entsprechend an!

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 49° 28.428'
E 008° 28.149'
Verpflegung
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Glücksteinschlecken - Schlecken im Quadrat    Attended 2x Will attend 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 12 June 2017 Jiver78 has archived the cache

"Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Stimmt es, dass es sein muss:
ist für hier denn wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage;
ich evente wieder, keine Frage!"

Temporarily not available 04 June 2017 Jiver78 has disabled the cache

Der Tag war lang, der Tag war schön
jetzt ist es schon so spät...

Attended 02 June 2017 alterschwede46 has visited the event

War schön, wieder (schon) altbekannte, aber auch neue Gesichter zu sehen. Ich war ja hier zum ersten Mal dabei. Hatte leider meine angekündigten TBs zu Hause vergessen...

Danke an Jiver78 für die Eventausrichtung

Attended 02 June 2017 Jiver78 has visited the event

Tolles Sommerwetter, die Temperturen werden mir schon wieder fast zu warm (kaum hat Trump den Ausstieg aus dem Klimaabkommen angekündigt...). Aber da passt ein Eis zum Feierabend noch viel besser.

Und slotti hat recht aufgrund der Parkplatzsituation UND dem Unfallstau auf der Südtangente hab ich die D-Wertung etwas hochgesetzt. Es war selbst für mich als Rollerfahrer nicht ohne heute am Eventtraffpunkt einzutreffen. Und dann noch diese Bauzäune. Ich bin schon schwer gespannt, wie es hier kommendes Jahr zum Glücksteinschlecken aussehen wird.

Danke an alle, die da waren und mitgeschleckt haben!
Bis nächsten Monat in Edingen!