Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Picknickcache am Aueteich

picke und nicke

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.125' E 012° 44.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. August 2017
 Veröffentlicht am: 22. August 2017
 Letzte Änderung: 14. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13AB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

"Le dejeuner sur l'herbe" heißt ein bekanntes Gemälde von Edouard Manet. Es zeigt ein Picknick und ist gleichzeitig die berühmteste Darstellung zu diesem Thema.

Ein Picknick ist meist mit einem Ausflug verbunden und ist eine gemeinschaftlich im Freien eingenommene Mahlzeit. Das passt doch wunderbar zu unserem Hobby, da wir ja auch viel Zeit im Freien verbringen. Mal abgesehen, vom Lösen von Mystis, was eigentlich fast immer auf dem heimischen Sofa stattfindet.

Diese Art des gemeinsamen Essens unter freiem Himmel war schon in der Antike bekannt. Die Griechen nannten es Eranos und die Römer Prandium. In den barocken Zeiten wurde das Essen im Freien als Sommervergnügen in Adelskreisen populär, hier vor allem in Frankreich.

Besonders geliebt wurde das Picknick in den folgeden Jahren in England.

Der klassische Picknickkorb, der sowohl das Essen als auch eine Decke, Geschirr und Besteck enthält, kam im 19. Jahrhundert in Großbritannien auf und hat bis heute seine Beliebtheit nicht verloren.

Wenn auch du ein Picknick machen möchtest, bietet sich das Muldeufer in der Nähe vom Kloster Nimbschen sehr an. Passend dazu habe ich für euch ganz in der Nähe einen Picknick-Cache versteckt. Da sich meine ursprüngliche Cacheidee nicht realisieren ließ, habe ich euch vor Ort schonmal ein Käff'chen vorbereitet. Den Kuchen musst du aber selber mitbringen.Zwinkernd

Eine kleine Bitte: Parkt bitte euer Cachemobil am markierten Parkplatz. Dort finden zwei Fahrzeuge Platz. Nun lauft in Richtung Feld und dann links am Rand entlang bis zum Cache. Der Bauer wird es euch danken. Da ich beim Verstecken einige Hochsitze in der Nähe entdeckt habe, verzichtet auf eine Suche in den Morgen- & Abendstunden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 13.123'
E 012° 44.057'
Parkplatz für dein Cachemobil
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zhnO zv arob

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hintergrund
Hintergrund

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Picknickcache am Aueteich    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 14. März 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Fazit nach knapp 3,5 Jahren Picknickcache:

1. Kaffeekanne - verschollen

2. Kaffeekanne - zerstört

3. Kaffeekanne - nach wenigen Tagen geklaut

 

Augenscheinlich hat hier jemand etwas gegen die Dose.

Deshalb ist nun hier Schluss....

momentan nicht verfügbar 13. März 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier stimmt schon wieder etwas nicht.Stirnrunzelnd

kann gesucht werden 04. März 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Der Kaffee wurde frisch aufgebrüht. ☕

Weiter geht's 😊

momentan nicht verfügbar 27. Februar 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier war Zerstörungswut am Werk.

gefunden 22. Januar 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Da bin ich hier vorbei gekommen und dachte, ich mach mal ein Picknick... Das war eine sehr gute Idee, denn hier hatte schon jemand Kaffee vorbereitet ☕😋

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe