Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ruppin-Grundschule

Ein Virtual an einem schönen Berliner Schulgebäude

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.514' E 013° 19.288' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 17. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2017
 Letzte Änderung: 19. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13AEB

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

In den Jahren 1913 - 1914 ließ der Baurat Hans Altmann das Schulgebäude erbauen.
Das Charakteristische ist die Klinkerbauweise mit glasierter Keramik, wie sie in Berlin
selten zu finden ist.
Der angesehene Architekt und Baumeister hatte damals nur
drei Bauten in dieser Weise verwirklicht.


Eine Besonderheit ist der aus Keramik gefertigte Bogenpfeiler am Haupteingang.

Zu dem gesamten Gebäudekomplex gehört auch die Urnenhalle des angrenzenden Friedhofes.
Die an den Fassaden befindlichen Keramikarbeiten sind in Handarbeit von den Bildhauern Kuhl
und Butzke angefertigt worden.


Text: http://www.ruppin-grundschule.cidsnet.de/geschichtederschule.html      Foto: mic@

Aufgabe: Finde das Parkschild und logge mit der Zahl des Kennzeichens.

Happy caching, mic@


PS.
Hier habe ich als Video festgehalten, wie dieses Listing entstanden ist Zwinkernd 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf arora qrz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruppin-Grundschule    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Empfohlen 05. September 2023, 15:19 martl hat den Geocache gefunden

Am 5. September 2023 als Cache 1633 gefunden. 

TFTC an mic@ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

kann gesucht werden 19. Februar 2023 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Anscheinend gibt es nun ein neues Nummernschild. Die Zahl wurde daher aktualisiert  Danke an Feuervogel123 für den Hinweis. Happy caching, Mic@

gefunden 17. Februar 2023, 18:30 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon lange mal vorbei gehen- ist janicht besonders weit. Aber, wie das so ist, je näher der Cache, desto länger schiebt man es auf. Heute bin ich auf dem Weg zum "Futter fassen", an der Schule vorbei gelaufen und konnte die benötigte Zahl schnell finden.Vielen Dank für den Geist😉😃

gefunden 06. Oktober 2022, 15:14 Princessbln hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. LG

gefunden 24. Juli 2022 bonnyswan hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2021, 16:18 Jens D hat den Geocache gefunden

Gefunden, und das Auto gleich dazu.

gefunden 20. Februar 2021 yule_t hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Megafelix und Mask gefunden.

Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.

Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 20. Februar 2021 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mama yule_t und Papa Mask gefunden.
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 20. Februar 2021, 12:00 Mask hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Megafelix und yule_t ging es heute durch Friedenau und Dahlem.
Hier sind wir auch vorbeigekommen... Das Loggen klappte aber erst nach einem Hinweis vom Owner... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und so...
Logeintrag um 12:00.
Vielen Dank an mic@ für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 26. September 2020, 22:31 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Ich bin gestern mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Da habe ich entdeckt der kleine Cache.

gefunden 19. Juni 2020, 15:45 Ollowain hat den Geocache gefunden

Heute mal schnell nach Arbeit den Cache besucht, ich weiß auch nicht warum der mir die ganze Zeit über nicht aufgefallen ist. Egal jetzt ist er gelogt. Danke für das herführen, die Eingangstore sind wirklich ein Besuch wert. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2020, 18:25 Bolle hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang durch Wilmersdorf und Schöneberg schnell gefunden,

danke :-)

gefunden 16. Februar 2020 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Welchen Stellenwert Bildung vor gut 100 Jahen noch hatte lässt sich sicherlich auch an dem Aufwand erkennen, mit dem allein Schulgebäude errichtet wurden.

Schöner Eingang! Danke an mic@ fürs Aufmerksam machen.

gefunden 04. November 2019 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Das scheint der Parkplatz vom Hausmeister zu sein. Sehr nette Idee. Danke für den Cache.Lachend

 

gefunden 05. Mai 2019 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Danke Mic@ für die wirklich tolle und lehrreiche Unterstützung bei unserem Schulprojekt "Geocaching".

Auch wenn diese Projektwoche schon ein paar Jährchen her ist, erinnere ich mich immer sehr gerne daran zurück und möchte Dir nochmal ganz herlich danken.

Dieser Cache war lange ein blinder Fleck und wurde nicht geloggt. Dies möchte ich nun endlich nachholen und Dir nochmals herzlich für Deine Unterstützung danken.

Danke für den Cache sagt

Iceman0815

gefunden 14. Dezember 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Berlin-Erkundungstour habe ich auch die Ruppin-Grundschule angesehen. Der aus Keramik gefertigte Bogenpfeiler war unter dem Gerüst an der Fassade gerade noch so zu erkennen.So hatte ich befürchtet, dass das Schild mit dem Logpasswort gar nicht mehr da ist, doch es war nur etwas von einer Plane verdeckt.

Danke fürs Zeigen, dogesu

 

 

gefunden Empfohlen 27. Januar 2018, 18:29 Moose223 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newbie Events Berlin und Brandenburg ( https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335 ) zeigte mich mic@ mir seinem Cache.

Ich fand der Cache gut und auch die Informationen zum Schule. Ich gebe eine Empfehlung ab.

Danke für den Cache,

Moose223

gefunden 28. August 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch ruhiges Stadtviertel. Vielen Dank!

gefunden 20. August 2017, 23:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Vermutlich hat man als Schüler anderes im Sinn, als das sehenswerte Gebäude mit seinem eindrucksvollen Zugangsportal zu bewundern, doch als Geocacher freut man sich, die schönen Seiten Berlins kennenzulernen. Besten Dank fürs Herführen, und vor Ort war das Passwort natürlich kinderleicht zu ermitteln.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 21. August 2017

gefunden 15. Juni 2017, 17:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Die gesuchte Information war schnell zu finden.

 

TFTC

gefunden 23. Mai 2017, 13:34 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nun, viel gibt es nicht zu berichten. Hier war ja alles eindeutig. Schönes Schulprojekt. ☺️

Vielen Dank!

gefunden 18. Mai 2017 NoChopp // Zocker04 hat den Geocache gefunden

Lieber Mic@,

vielen Dank für diesen Cach an unserer Schule. Nicht jede Schule hat einen Cach. 

Deinen Cach (goodbye geocaching.com) könnte ich leider noch nicht suchen, aber ich werde es tun. 

Auch danke für den Vortrag.

 

Zocker04

gefunden 18. Mai 2017 Fernsehernn hat den Geocache gefunden

Super virtueller Cach.

Danke für die Präsentation in der Ruppin-Schule (in der Projektwoche).

Vielen Dank für den Cache.

Von Fernsehernn

gefunden 18. Mai 2017 der_SB hat den Geocache gefunden

TFTC

Mic@.

gefunden 18. Mai 2017 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Lieber Mic@,

 

vielen dank für den tollen Geocach und den tollen Vortrag in der Schule.

 

Danke sagt Iceman0815-Junior