Wegpunkt-Suche: 
 
Wanderung bei Nacht (NC)

von romysauer87     Deutschland > Sachsen > Stollberg

N 50° 40.071' E 012° 54.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2017
 Letzte Änderung: 15. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13B3A

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Eigene Caches von romysauer87

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier ein kleiner Nachtcache für Abenteurer.

Sucht am Startpunkt nach weißen Reflektoren, diese zeigen euch den Weg. Seht ihr rote Punkte, seid ihr falsch. Seht ihr grün, so müsst ihr etwas suchen. An fast jeder Station ist eine UV-Lampe hilfreich. Notiert die Hinweise jeder Station, diese führen euch zum Ziel.
Das Final liegt bei N 50° 39.cba E 012° 54.fed

Bei Station 6 muss nicht bei der Hütte gesucht werden, Muggelgefahr!!

Die Wege müssen kaum verlassen werden, hinterlasst den Wald sauber und versteckt alle Stationen ordentlich!

Nun viel Spaß beim Suchen.

Sollte mal etwas nich mehr vorhanden sein oder nicht gefunden werden, schreibt es mir.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 40.093'
E 012° 54.380'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Uvre fgvaxgf trjnygvt uvagre araa tebbßra Onhzfghzcs :)
Fgngvba 2: Uvajrvffpuvyq ->Fhzzr qre Mrvpurajregr (kkk, jveq süe Fgngvba 3 oraögvtg)
Fgngvba 3: xyrvare Onhzfghzcs
Fgngvba 4: Fpuvyq (HI-Ynzcr)
Fgngvba 5: Jvrivry xz fvaq rf ovf mh qra Tervsrafgrvara? (xz = q)
Fgngvba 6: Uvre vfg rvar Fvgmtryrtraurvg, Namnuy qre Ubymyrvfgra + 2 = r!
Fgngvba 7: Fhpug hagre qra Fgreara (Uvagre Onhz, HI-Ynzcr)

Mh uryyr Ynzcra fvaq avpug vzzre iba Ibegrvy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Greifensteingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wanderung bei Nacht (NC)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. August 2017 romysauer87 hat eine Bemerkung geschrieben

So, Station1 ist wieder da.  :D
Der Cache kann wieder gemacht werden.
Wenn ihr etwas nicht findet, gebt Bescheid.

gefunden 11. August 2017 dirk09 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit der Cacherfamilie wieder auf NC-Jagd. Nachdem wir den Anfang schnell gefunden hatten, ging es bis zur Station1 schnell voran. Dort suchten wir aber vergebens, stellten beim Blick in die Formel aber fest, das A ja der letzte Wert der Koordinate war. Also beschlossen wir einfach zu den anderen Stationen weiter zu gehen. Diese fanden wir auch alle, sodas das Berechnen der FinalKoordinaten dann kein Problem war. Dort schwärmten wir dann aus, bis Borsti234 rief: "Ich hab da was!" Dieser NC ist auch mein allererster FTF!!

an die Ownerin: Schau mal bitte nach Station 1, wir vermuten wie von den Vorloggern schon geschrieben, das ein Tier sie weggschleppt hat.

Ansonsten kann ich noch sagen, das ich mich soeben extra für das Feedback für diesen tollen Nachtcache bei Opencaching angemeldet habe!  Hut ab, echt Klasse gemacht!!Sehr schön ausgestattet mit Reflektoren und abwechslunsgreichen Stationen.

DfdC  und Viele viele Grüße 

sagt dirk09

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 11. August 2017 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit dem Nachtcacheteam! Cool

2,5 Monate online und noch kein Fund? Die Herausforderung nahmen wir gerne an und starteten gut gestärkt von den Parkplatzkoordinaten. Die Reflektoren an Station 1 waren schnell entdeckt und eindeutig platziert, finden konnten wir leider nichts Überrascht Waren wir zu blind oder haben die Bewohner des Waldes hier etwas weggeschleppt? Wir wissen es nicht, der Owner sollte hier mal nachschauen. Wir entschlossen uns, trotz des fehlenden Wertes weiterzumachen und folgten den Spuren. Die weiteren Stationen konnten alle recht schnell gefunden werden und die benötigten Werte ermittelt werden. Da uns zur Berechnung des Finals ein Wert fehlte, nahmen wir kurzerhand die goldene Mitte und irgendwann, nach etwas Suchen, kam das erlösende "Ich habs" Reingefallen

Die schön gemachten, eindeutigen Stationen sowie die Kombination aus suchen, Werte ermitteln und rechnen sind mir eindeutig eine Empfehlung wert!

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 11. August 2017, 23:32 borsti234 hat den Geocache gefunden

Heute war es wieder soweit - mit der Cacherfamilie stand mal wieder ein Nachtcache auf dem Plan. Nach einer Stärkung in einem gutem türkischen Spezialitäten-Restaurant ging es auf zu einer "Wanderung bei Nacht". Die ersten Wegpunkte waren schnell gefunden aber bei Station eins gab es eine kleine Ernüchterung - sie war leider nicht mehr aufzufinden. Nichts desto trotz machten wir uns auf den Weg, zu den nächsten Station. Die Wege waren gut zu finden und einige Stationen sehr schön versteckt. Nach dem wir lernen mussten, das Sterne nicht nur am Himmel stehen stand nun das Finale auf dem Plan. Hier nahmen wir für die fehlende Station eins eine gemittelte Zahl und schwärmten im Zielgebiet aus. Nach einer Weile hatten wir dann Glück und konnten das Finale als erste in Augenschein nehmen. Es war eine sehr schöne Runde die es verdient hat, das sich auch andere Cacher zu einer "Wanderung bei Nacht" aufmachen. Tftc

gefunden 11. August 2017, 22:20 Yellowsun 22 hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit den Nachtcache Freunden wieder auf Tour,👍😃 da wir vor Einbruch der Dunkelheit noch etwas Zeit hatten, haben wir uns erstmal in Thum beim Anlanya Döner 🌮😋für die heutige Tour gestärkt und noch ein paar Tradis gesucht.
Dann war es endlich dunkel genug und es ging los👫
Dank der Pins waren alle Stationen gut zu finden, außer bei der ersten war nix zu finden🤔👀.
Schließlich zogen wir dann weiter, sehr schöne Nachtcache Runde👍😃
Am Finale ankommen, konnte Borsti234 den Fund verbuchen und zu unserer Freude waren wir FTF👍🍾🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
Tftc sagt Yellowsun 22👍😃