Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

SSVC: Das Symbol in der Unterwelt

door Schnatterfleck     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.068' E 011° 05.034' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 29. mei 2017
 Published on: 29. mei 2017
 Laatste verandering: 05. maart 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13B59

22 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
3 Volgers
1 Negeerders
116 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Die Serie SightSeeingVirtualCaches 

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche


Dieser SSVC war einmal ein Cache mit Dose: https://opencaching.de/OC1281A
Wer will, kann jetzt natürlich gerne auch diesen Virtual suchen. Etwa wirklich Neues gibt es aber eigentlich nicht...


 

 

 

 

Ich stand, das Angesicht zum Grund gewandt,
Doch drang kein Menschenblick in seine Schauer,
Drum sprach ich: "Meister, komm zum nächsten Strand
Und führe mich hinab von dieser Mauer.
Hier hör’ ich zwar, doch ich verstehe nicht,
Und, sehend, unterscheid’ ich nichts genauer."

Dante Alighieri, "Die Göttliche Komödie"

 

 

Bei den Listingkoordinaten steht Ihr ebenfalls oben "auf" (oder besser: über) einer Mauer (Resten der alten Marientormauer, um genau zu sein, einem Teil der letzten Stadtbefestigung).

Von dort mögt Ihr schon einmal einen Blick in die Unterwelt werfen, doch verweilt nicht zu lange. Eure Aufgabe liegt in der Tiefe.


Tretet also durch die gläsernen Pforten, fahrt hinab zur Unterwelt (oder nehmt die Treppe) und seht genauer, welche vergessenen Gemäuer dort unten aus dem tiefen Grund wieder ans Tageslicht gerückt sind.

Wandert die alte Mauer entlang und haltet die Augen offen. Eingeritzt in einen Steinblock führt Euch das geheimnisvolle Symbol weiter auf Eurem Weg zum Versteck.

So Ihr nun vor diesem geheimnisvollen Zeichen steht, wendet Eure Blicke nach rechts. Dort seht Ihr eine blaue Wand. An der Ecke dieser Wand könnt Ihr das künstliche Riechorgan finden, dass darüber wacht, dass der üble Odem der Unterwelt nicht zu übel wird.

Das Aussehen dieser "künstlichen Nase" ist etwas ungewöhnlich:

Die künstliche Nase

 

Um diesen SSVC auch online loggen zu können, benötigt Ihr als Kennwort die Zahl, die hinter SN steht.

 

 

Afbeeldingen

Die künstliche Nase
Die künstliche Nase
Das Symbol
Das Symbol

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SSVC: Das Symbol in der Unterwelt    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 28. februari 2023, 17:55 wuffy heeft de cache gevonden

Heute in der Nähe geparkt und etwas Zeit gehabt. Also mal den Orpheus gemacht (gut, gesungen hab ich jetzt nicht) und die Zahl gefunden! Danke fürs Wieder-Mal-Herführen!

Gevonden 11. februari 2023, 12:29 jojoo64 heeft de cache gevonden

Interessanter Ausflug in die Unterwelt 😀👍

Gevonden 17. december 2022 luzzi-reloaded heeft de cache gevonden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

Grüße aus Tirol, Österreich.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 03. december 2022 McKirni heeft de cache gevonden

In allen Etagen wurde die Mauer inspiziert, aber dieses "chinesische Schriftzeichen" nirgends entdeckt.
Danach die blaue Wand wahrgenommen und natürlich auch das künstliche Riechorgan.
Bei der abschließenden ausgesprochen akuraten Inspektion der Mauer links davon konnte das geheimnisvolle Zeichen dennoch nicht gefunden werden.

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D2.5 / T2.0

Gevonden 03. december 2022, 03:28 Micho heeft de cache gevonden

Von Wien mit dem Zug nach Nürnberg und dann am Weg zum ChritkindlesMarkt noch extra in den Untergrund geschaut, obwohl ja ohne Auto.
Danke für diesen Virtual und Gruß aus Wien

Gevonden 15. juni 2022, 16:30 Saschmuckl heeft de cache gevonden

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 04. april 2022 etaner heeft de cache gevonden

Selten eine Mauer so genau angeschaut.

Gevonden 04. april 2022 Mr.No heeft de cache gevonden

Die Stadtbücherei hatte noch nicht offen, also ab in den Untergrund. Die Mauer kannte ich noch nicht. 

Gevonden 13. september 2020, 13:04 A Meise heeft de cache gevonden

Danke fürs Zeigen, die Mauer hab ich noch nie gesehen. Allerdings fahre ich hier auch nie ins Parkhaus. Dabei ist es hier so günstig. Also auch Danke fürs Zeigen der Preisliste ;)

Danke sagt A Meise

Afbeeldingen voor deze log:
Chinesisch?Chinesisch?

Gevonden 16. januari 2020 dogesu heeft de cache gevonden

Da habe ich erst die Mauer genau inspiziert und anschließend noch die "Nase" fürs Loggen entdeckt.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Gevonden 31. december 2019, 12:24 Peg2008 heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch des Kinos hier noch vorbei gekommen und das Symbol gesucht. Fündig geworden und am letzten Tag des Jahres auch noch einen schönen Cache gefunden. Dfdc

Gevonden 03. december 2019 KW1977 heeft de cache gevonden

So oft war ich schon hier, aber so genau habe ich mir das noch nie angeschaut. Nachdem ich heute einen Termin in der Nähe hatte und vorher noch etwas Zeit schaute ich mir das heute mal genauer an. Eine schöne Idee!

Danke für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Gevonden 06. augustus 2019, 12:23 M1sterButton heeft de cache gevonden

Meine Mittagspause habe ich heute einmal genutzt, um hierher zu spazieren. Danke fürs Herführen!

Gevonden 08. maart 2019, 10:59 TiLu09 heeft de cache gevonden

Danke für den Cache. Hat Spaß gemacht 👍👍👍😀😀😀

Gevonden 08. maart 2019, 10:53 MrTomRocker heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Tilu09 haben wir diesen tollen Virtual gefunden. DFDC

Gevonden 27. december 2018, 14:15 HH58 heeft de cache gevonden

In Regensburg wurde auch ein Parkhaus um eine alte Festungsmauer herum gebaut. Allerdings ist die noch etwas älter - es handelt sich um die Ostmauer des römischen Legionslagers "Castra Regina" aus dem 2. Jahrhundert n. Chr..

Nach etwas Suchen konnten Symbol und Nase gefunden werden.

TFTVC !

Gevonden 22. november 2018, 16:29 Die Spürnasen C heeft de cache gevonden

Danke für's Zeigen, kannte ich noch nicht. TFTC

Gevonden 06. november 2018 wiwocasi heeft de cache gevonden

Der war gut zu finden, aber da sind ja einige Symbole.... TFTC, wiwocasi

Beschikbaar 05. maart 2018 Schnatterfleck has maintained the cache

Das Log-Passwort hatte sich vor Ort tatsächlich geändert.

Danke an Startrooper für's Bescheidgeben!

Gevonden 05. februari 2018, 20:33 startrooper heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Vielen Dank! Allerdings hatte ich Probleme mit dem Passwort.  Der Owner hat mir dankenswerterweise weitergeholfen....

Opmerking 08. december 2017, 11:57 rkschlotte heeft een notitie geschreven

Mal wieder ein kleiner Zwischenstopp während einer langen Bahnreise.

1. Es werde Licht!

2. H-Darrieus II

3. Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt

4. SSVC: Das Symbol in der Unterwelt

Nach einigem Umhergehen habe ich zwar nicht das Symbol, aber das Zielobjekt entdeckt - aber anscheinend das falsche, irgendwie klappt das mit dem Kennwort nicht. Muß ich wohl noch einmal wiederkommen.

5. Dichter im Café

6. Die braunen Kuriere

7. SSVC: Unschlittplatz

8. Lessingtheater im Deutschen Hof

rkschlotte

Gevonden 02. juli 2017 Doc Cool heeft de cache gevonden

Das Symbol kannte ich ja schon. Das war schnell wiedergefunden, und zum "Schnüffelstück" war es dann auch nicht mehr weit.

Gevonden 10. juni 2017, 15:40 Bierfilz heeft de cache gevonden

Da ich vom Vorgängercache her noch wußte wo das Symbol in der Unterwelt zu finden ist war es nun bei der Neuauflage auch nicht schwer das gesuchte Riechorgan und seine Nummer zu finden.

"Danke für den neu aufgelegten - und wie ich finde auch besser, weil eigentlich unzerstörbar, gestalteten - Cache!", sagt Bierfilz.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. juni 2017, 14:50 kinghanno42 heeft de cache gevonden

Heut zum zweitenmal hiergewesen. Jetzt alles gefunden. Dfdc