Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Zeugnistag

door flint74     Duitsland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.840' E 014° 04.680' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 04. juni 2017
 Published on: 05. juni 2017
 Laatste verandering: 04. augustus 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13B6F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
34 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auch wenn Reinhard Mey ein gleichnamiges Lied geschrieben hat, ist dies kein Musik-Cache. Vielmehr ist es der Bonus unserer kleinen Schul-Serie. Wenn ihr alle Prüfungen abgelegt habt, fällt es euch sicher nicht schwer, den Weg zu finden. Deshalb verzichten wir hier auch auf einen Checker.

Die Listingkoordinaten wären zwar passend zum Thema der Serie, doch würde die Dose auf dem Schulhof wohl nur ein sehr kurzes Leben haben. Deshalb liegt die Dose nicht hier, sondern an einem (hoffentlich) sichereren Ort gut verschlossen.
Jetzt aber fix noch die Noten ins Zeugnis eintragen.

"Trim dich! Reloaded" 2
"Einstein Junior"
"Reisen bildet" 1
"Das alte Stolpen"
"Das neue Stolpen"
"Plagegeister"
"Sein oder nicht sein"

Dein Cachemobil kannst du dann hier abstellen:

N51°(Sport).(Deutsch)(2xGeschichte)(Biologie + Geschichte)
E014°(Mathematik + Physik).(Sport + Physik)(Mathe + Deutsch + Geografie)(Geografie + Biologie)

Hier angekommen, schaust du dich etwas um. Sicher werden dir die drei übereinander angebrachten Wegweiser auffallen, welche dir den Weg weisen. Was sollen sie auch sonst machen? ;o) Addiere alle Buchstabenwerte des obersten Wegweisers und rechne noch 13 dazu. Schon weist du, wie viele Meter es noch bis zur Bixx sind. Auf den anderen beiden Schildern ist ein gelbes Wort gleich. Auch von diesem Wort benötigst du die Summe der Buchstabenwerte. Weil aber das Wort 2x vorhanden ist, musst du es auch doppelt berechnen. Vom Ergebnis ziehe noch 30 ab, und du hast deine Marschrichtung.

Am Ziel angekommen betrittst du ein Privatgrundstück. Benimm dich entsprechend, damit ich keinen Ärger bekomme und dem Cache keinen neuen Ort suchen muss. Die Owner wissen natürlich Bescheid und geben dir vielleicht auch einen kleinen Tipp, wenn es nötig sein sollte. Direkt am Cache ist es mit dem Parken schwierig, deshalb laufe einfach die paar Meter. Das Final ist von der Straße zu sehen und der Schlüssel max. 45cm vom Schloss entfernt. Du musst keine Pflanzen herausziehen oder abbrechen, umgraben oder ähnliches ist auch nicht nötig. Werkzeug benötigst du keines!

Zum Anfang hab ich mal ca.20 TB-Schüler hinterlegt. Die Owner mögen mir verzeihen, dass ich so lange gesammelt habe. Diese TB’s dürft ihr natürlich mitnehmen und austauschen. Es wäre aber schön, wenn immer welche da sind.

Und nun Viel Spaß und maximale Erfolge!

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zeugnistag    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 06. mei 2022 Rapidor1 heeft de cache gevonden

Hallo, nachdem alle Noten eingesammelt waren, führten mich die Wegweiser heute nun zum Bonus.
Die Schule ist ja nicht zu übersehen.
Allerdings befanden sich keine TB-Schüler im Klassenzimmer.
Im Sekretariat fand ich auch nur den, von den Vorfindern, eingelegten Zettel.
Habe ich mich halt 17:15 Uhr darauf verewigt.
Danke für die schönen Runden.
Hat Spaß gemacht.
Hier hinterlasse ich eine Empfehlung.
Gruß Rapidor1

Gevonden 16. juli 2017, 10:50 Juergen-87 heeft de cache gevonden

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute mal wieder auf Cache-Tour.
Hauptziel war dabei der Zeugnistag.
Obwohl wir Einstein noch nicht besucht haben, konnte die Station gut berechnet werden und am Ziel angekommen dauerte es auch nicht lange, bis die Peilung fürs Finale ausgerechnet war.
Dort erwartete uns eine super Cachebehausung und nach intensivem Untersuchen konnten wir dann auch den Eingang ins Schulhaus finden...
Die Serie hat mir sehr gut gefallen und es gab dabei viele schöne Ecken rund um Stolpen zu sehen.
Dafür lasse ich hier gerne einen Favo-Punkt da.
Vielen Dank für die Caches.