Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sophienhöhe

 Ein kleiner Tradi im Stadtpark

von M&R&C     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 16.997' E 007° 17.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 19. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2017
 Letzte Änderung: 19. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BDD

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist unser erster Cache.
Vor einiger Zeit lag hier in der Nähe schon mal eine kleine Dose, aber die ist leider weg.
Daher verstecken wir nun einen kleinen Petling hier, da wir doch finden, dass an einen so schönen Ort eine Dose gehört.

Im Jahr 1899 stiftete Sophie Klein, Witwe von Wilhelm und Mutter von Max Klein, dem 1896 gegründeten Verschönerungsverein Schwelm ein Gelände und 1.000 Mark. Aus Dankbarkeit erhielt sie die Ehrenmitgliedschaft. Bereits im Folgejahr war das Gelände in eine parkähnliche Anlage mit Toren und Drehkreuzen hergerichtet. 1921 benannte man den Park nach der Stifterin „Sophienhöhe“. (Quelle: (visit link [1]) )

Dieser Park ist heute eingefasst von der Max-Klein-Straße, der Drosselstraße und der Grothestraße. Hier befindet sich ein Gedenkstein zur Erinnerung an die Stifterin dieses Parks. Im Winter kann man hier den Kindern beim Schlittenfahren zusehen. Gesucht wird ein Petling. Ein Bleistift ist dabei. Bitte heimlich vorgehen, damit der Cache lange erhalten bleibt. Parken kann man überall in der Nähe.__

Links:
------
[1] http://www.vfh-schwelm.de/schwelmer-persoenlichkeiten/max-klein/index.php

Gelistet ist er ebenfalls unter GC7404H

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sophienhöhe    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2018 Hammas hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Osterspaziergang gefunden. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 09. März 2018, 22:07 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Nach einem tollen Konzert in der Christudkirche bin ich noch ein bisschen in der Stadt rum gelaufen und habe dieses Döschen eingesammelt. Hier war ich noch nie!
Danke fürs Herführen

gefunden 13. Januar 2018 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nach der FTF-Kletterei kurz zuvor, besuchten wir diesen Cache gerne auf einem kleinen Verdauungsspaziergang den Hang hinauf, bevor es anschließend noch ein Käffchen in der FuZo gab;-)

Bis denne anner Lenne....oder bis bald im Wald.

Dies war der dritte im Bunde beim Besuch in der Kreisstadt.

gefunden 27. Dezember 2017 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Als zu Weihnachten und danach das Leben eine Pause machte, war mir nach einem entspannten Spaziergangscache zumute. Die Fußgängerzone war zwar gut belebt, aber diesen Fund konnten Teutine und ich ungestört loggen. :-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#65

gefunden 22. November 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg nach Hause habe ich hier einen kurzen Stopp eingelegt und konnte bei bestem Wetter das Dösken gut finden und muggelfrei das Logbuch signieren. Danke an M&R&C für den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 234 | #opencaching #cgeo