Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sophienhöhe

 Ein kleiner Tradi im Stadtpark

von M&R&C     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 16.997' E 007° 17.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 19. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2017
 Letzte Änderung: 19. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BDD

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist unser erster Cache.
Vor einiger Zeit lag hier in der Nähe schon mal eine kleine Dose, aber die ist leider weg.
Daher verstecken wir nun einen kleinen Petling hier, da wir doch finden, dass an einen so schönen Ort eine Dose gehört.

Im Jahr 1899 stiftete Sophie Klein, Witwe von Wilhelm und Mutter von Max Klein, dem 1896 gegründeten Verschönerungsverein Schwelm ein Gelände und 1.000 Mark. Aus Dankbarkeit erhielt sie die Ehrenmitgliedschaft. Bereits im Folgejahr war das Gelände in eine parkähnliche Anlage mit Toren und Drehkreuzen hergerichtet. 1921 benannte man den Park nach der Stifterin „Sophienhöhe“. (Quelle: (visit link [1]) )

Dieser Park ist heute eingefasst von der Max-Klein-Straße, der Drosselstraße und der Grothestraße. Hier befindet sich ein Gedenkstein zur Erinnerung an die Stifterin dieses Parks. Im Winter kann man hier den Kindern beim Schlittenfahren zusehen. Gesucht wird ein Petling. Ein Bleistift ist dabei. Bitte heimlich vorgehen, damit der Cache lange erhalten bleibt. Parken kann man überall in der Nähe.__

Links:
------
[1] http://www.vfh-schwelm.de/schwelmer-persoenlichkeiten/max-klein/index.php

Gelistet ist er ebenfalls unter GC7404H

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sophienhöhe    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg nach Hause habe ich hier einen kurzen Stopp eingelegt und konnte bei bestem Wetter das Dösken gut finden und muggelfrei das Logbuch signieren. Danke an M&R&C für den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 234 | #opencaching #cgeo

gefunden 05. November 2017, 12:03 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in der Nähe war habe ich auch diesen Gedenkstein besucht und wurde schnell fündig.
DfdC
5. November 2017 12:04

gefunden 26. Juli 2017, 11:16 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #115 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 11:16

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.