Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Unter der Brücke

Unter der Brücke

door M&R&C     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.333' E 007° 16.004' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 19. juni 2017
 Published on: 19. juni 2017
 Laatste verandering: 19. juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BE1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
62 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache führt euch unter die alte Bahnbrücke der Rheinischen Linie zwischen der Nordbahntrasse und Schwelm. Züge fahren hier schon lange nicht mehr.

 

Diese Dose ist leicht zu heben, Ausrüstung braucht man dafür keine.

Wer aber die Herausforderung sucht, der blickt nach oben, an den gleichen Koordinaten findet sich  (nur rund 5 Meter höher) die "Brückeninspektion am Vörfken (OC13BB8)". 

Also, nach der Sichtprüfung von unten das Seil raus und den zweiten Punkt geholt ;-)

 

Der  Cache ist auch unter GC77J72 gelistet.

Gecodeerde hint   Decoderen

Iba erpugf hagra: Npug enhs haq frpuf anpu yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Unter der Brücke    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. april 2022, 17:01 Zahlenmann heeft de cache gevonden

Kleine Osterfahrradrunde.
Tolles versteck.

Gevonden 22. januari 2022, 12:04 Lamm85 heeft de cache gevonden

Hi M&R&C

nach dem Babyschwimmen im nahegelegenen Fitnessstudio, war der Nachwuchs derart erledigt, dass ich in Ruhe den Heimweg ausweiten und deinen Cache 'Unter der Brücke' einsammeln konnte :-)

DFDC

Gevonden 01. oktober 2021, 15:40 Dvidbstn heeft de cache gevonden

Habe beide gefunden, mal sehen, ob ich an den einen auch drankomme...

1. Oktober 2021 15:40 David

Gevonden The geocache needs maintenance. 25. september 2021, 11:00 Guenther004 heeft de cache gevonden

Lieber Owner,

die alten Eisenbahnlinien im Bergischen haben mich schon immer interessiert, und so habe ich mich heute nach Schwelm aufgemacht, um diesen Cache zu heben. Parkplatz und Brücke wurden ebenso schnell gefunden wie auch der Petling.

Allerdings bin ich der letzte, der sich eintragen konnte, das Logbuch ist voll.
Bitte auswechseln!

TFTC!
Viele Grüße aus Gräfrath
Günther

 

Afbeeldingen voor deze log:
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund
Schöne UmgebungSchöne Umgebung
Das Logbuch ist leider voll!Das Logbuch ist leider voll!

Gevonden 01. september 2021, 19:45 MrsKasai heeft de cache gevonden

Vielen Dank

Gevonden 01. september 2021, 19:42 JAKAMI heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, vielen Dank.
Der zweite erwähnte Cache hat unsere Neugier geweckt und wir haben uns geschworen nochmal mit adequater Ausrüstung nocheinmal wieder zu kommen.

Unterwegs mit MrsKasai

Gevonden 20. maart 2021, 17:27 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Auf der Anfahrt zu IKEA haben wir uns die Brücke angeschaut. Der kleine hier konnte problemlos geloggt werden. Allerdings werden wir wohl noch einmal wiederkommen müssen und testen, ob die ECA auch hoch genug ist. ;-)
Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 23. juni 2020 Lichtinsdunkel heeft de cache gevonden

Hier konnte ich nach kurzer Suche fündig werden.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

Gevonden 23. mei 2020, 09:02 Dennis31181 heeft de cache gevonden

die konnte dich heute morgen nicht lange verstecken! dfdc

Gevonden 05. april 2020, 16:17 Thamespirat heeft de cache gevonden

Schnell und fix im Sonnenschein gefunden
TFTC
Thamespirat
5. April 2020 16:15
# 7

Gevonden 19. november 2019, 21:33 Suchys heeft de cache gevonden

Hier kamen wir heute Nachmittag eher zufällig vorbei.
Das Döschen wollte aber gerne gefunden werden und so ließen wir uns nicht bitten.

Vielen Dank für die Dose sagen Suchys aus Radevormwald!

Gevonden 19. november 2019, 20:23 Dawid8 heeft de cache gevonden

Hier kamen wir heute Mittag vorbei und konnten uns schnell im Logbuch eintragen.

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 37 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Gevonden 11. augustus 2019, 15:10 Charlie-andre-k-6 heeft de cache gevonden

Vielen Dank

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. juni 2019, 15:33 GeoBasic08 heeft de cache gevonden

Bevor die große Hitze wieder über uns kommt, wollten Helferlein17 und ich ein paar Caches in Schwelm und Ennepetal besuchen. Ich machte mich daran auszukundschaften was am besten möglich wäre. Denn heute waren wir unser Auto los. Damit war unser Sohn nach Belgien zum Graspop Metal Meeting 2019 gefahren. Es sollten also Caches sein, die wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Mein Plan sah vor, bis zur Haltestelle Schwelm West zu fahren. Von dort sollten ein paar Caches auf dem Weg zum Bahnhof Ennepetal/Gevelsberg beehrt werden. Und genau so machten wir es dann auch. Es war eine schöne 15 km lange Runde, die bei bestem Wetter richtig Spaß gemacht hat.

Für uns stellte sich heraus, dass es per pedes von dem Cache Die Rote Krone II zu dieser Brücke zu gelangen gar nicht so einfach war. Das GPS leitete uns zunächst zu einer kleinen Brücke in der Saarstraße, die komplett gesperrt war. Wir mussten einen Umweg zur Blücherstraße in Kauf nehmen und danach die viel befahrene Talstraße überqueren. Unter der Brücke angekommen erinnerte ich mich daran, dass ich hier schon einmal mit Flash2001 war, Das war am 02.06.2010. Wir haben den bei Geocaching.com gelisteten Cache 3.0m besucht. Das ist die jetzige Brückeninspektion am Vörfken. Witzig. Das Döschen zu finden dauerte dann doch länger als erwartet. Aber wir haben das Logbuch doch noch erfolgreich signiert.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an M&R&C!
GeoBasic08

Gevonden 29. juli 2018, 17:35 Lünk heeft de cache gevonden

Auf einem kleinen Spaziergang konnte ich das Döschen schnell finden.
DfdC
29. Juli 2018 17:35

Gevonden 10. mei 2018 Hammas heeft de cache gevonden

Unsere Feiertagstour führte uns heute zu diesem Cache. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Gevonden 13. januari 2018 Max 03 heeft de cache gevonden

Nach dem Beinharten T5er konnten wir unser Adrenalinniveau hier wieder auf Normalstand fahren;-)

Vielen dank fürs wiederherloggen und legen.

Gevonden 22. november 2017 mrkrid heeft de cache gevonden

Auf meinem Weg nach Hause konnte ich bei bestem Wetter das Dösken gut finden und muggelfrei das Logbuch signieren. Danke an M&R&C für den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 233 | #opencaching #cgeo

Gevonden 12. augustus 2017, 05:27 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Auf unserer Tour kamen wir auch an der Brücke vorbei und wurden nach kurzer Umschau fündig

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe 😈😈

Gevonden 24. juni 2017 Ritzelzaehler heeft de cache gevonden

Eigentlich hätten wir vor dem Besuch dieses Caches bei OBI vorbei fahren

 und uns eine Leiter leihen müssen. [:D]  So konnten wir leider nur diesen

 PETling bergen und uns hier ins Logbuch eintragen. [^]  Dabei lachte uns

 der andere PETling so herausfordernd an. [:)] 

 

Vielen Dank für diesen Cache und

Grüße vom *Team Ritzelzaehler*

 

P.S.: Um die Jahreswende 1976/77 fuhren hier die letzten Dampfloks.

Gevonden 20. juni 2017 Kaffeejunkie14 heeft de cache gevonden

Toll, gute Versteck. Man muss nur erraten. TFTC 😀