Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Verkehrsschildkröten (Safari)

Zeigt mir weitere Verkehrsschilkröten!

di STRDMPR     Germania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.200' E 007° 39.200' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 21. luglio 2017
 Pubblicata il: 21. luglio 2017
 Ultimo aggiornamento: 21. luglio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CC4

18 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
1122 Pagina visite
30 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

   

Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Die Verkehrsschildkröte

Seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts dienten die so genannten "Verkehrsschildkröten" der Verkehrsführung bzw. der besseren Orientierung insbesondere an unbeleuchteten Kreuzungen, waren in den Boden eingelassen und beinhalteten ein Leuchtmittel, nachts leuchteten sie gelb. 
An dieser kam ich neulich vorbei, dazu kam mir dann die Idee eine Safari daraus zu machen.
 
Helft mir weitere von diesen aussterbenden Dingern zu finden, im Inland wie im Ausland.

Bild
Bild

Logbedingung: Finde eine Verkehrsschildkröte auf öffentlichem Grund (bitte keine ausrangierten in Gärten oder auf Privatgrundstücken), gib die Koordinaten an und mache ein Bild davon mit dir, deinem GPS-Gerät oder einem anderen Gegenstand worauf man erkennt, dass du vor Ort warst.

Begebt euch deswegen nicht in Gefahr!

Jede Schildkröte darf nur einmal geloggt werden.
Jene im Listing ist davon ausgenommen, diese befindet sich in Iserlohn an der Kreuzung Baarstr., Hembergstr., Theodor-Fleitmann-Str. bei:
N51°23.272 / E007°41.961

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Verkehrsschildkröten (Safari)    trovata 18x non trovata 0x Nota 1x

trovata 23. maggio 2023 Hammas ha trovato la geocache

Zufällig fand ich dieses vom Aussterben bedrohte Tierchen "Am Yachthafen" in Cuxhaven bei N 53 52.419 E 008 42.167.

Immagini per questo log:
Am Yachthafen in CuxhavenAm Yachthafen in Cuxhaven
Verkehrsschildkröte mit NaviVerkehrsschildkröte mit Navi

trovata 18. aprile 2023 Krokantstreusel ha trovato la geocache

N 54 01.145 E 009 17.747

Von der Verkehrsschildkröte hatte ich noch nie gehört. Aber beim Blick auf die Fotos im Listing wusste ich gleich, wo sich noch eine dieser aussterbenden Rasse befindet: Vor dem Fähranleger am Nord-Ostsee-Kanal in Hochdonn. Sie liegt für Fußgänger ein bisschen ungünstig direkt zwischen den Fahrbahnen. Da die zuvor erwähnte Fähre gerade angelegt hatte, war es leider nicht möglich, näher ranzugehen. Solange warten wollte ich ehrlich gesagt auch nicht. Man erkannt sie aber auch so. :)

 

Danke für das Aufmerksam machen auf die Schildkröten. Wie gesagt, von denen hstte ich noch nie zuvor gehört.

Immagini per questo log:
Eine kleine, gelbe SchildkröteEine kleine, gelbe Schildkröte
vor dem Fähranlegervor dem Fähranleger

trovata 29. maggio 2022, 14:38 LEMANIDA ha trovato la geocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser "Schildkröte" vorbeigekommen. N 53 51.178 E 008 41.465 Bevor ich dieses Listing gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Aufgefallen waren mir diese kleinen Reptilien jedenfalls noch nicht.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 06. ottobre 2021 T.W.S ha trovato la geocache

Der Eingang zur Tiefgarage der Stadt Marktoberdorf wird von einer Verkehrsschildkröte bewacht.

Bei N 47 46.651 E 010 36.905 tut sie ihren Dienst.

Für diese gepanzerte Safari

Dankeschön!

Immagini per questo log:
Wächter-Schildkröte der TiefgarageWächter-Schildkröte der Tiefgarage
Schildkrötenbeobachter T.W.SSchildkrötenbeobachter T.W.S

trovata Raccomandata 31. luglio 2020 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

heute waren wir beim Bäcker unseres Vertrauens und stolperten fast an der Abbiegung Neustrasse/Wilhelmhöherstrasse in Ennepetal über eine niedliche Verkehrsschildkröte, die es sich auf einer Verkehrsinsel bequem gemacht hatte Lächelnd

dieses Ereignis trug sich zu bei den Koordinaten N 51 17.747 E 007 21.929

 

vielen Dank für diese herausforderne Safari und Grüße von Teufel+Hexe 

Immagini per questo log:
Kröte in EnnepetalKröte in Ennepetal

trovata 04. febbraio 2020 anmj ha trovato la geocache

Da war ich in Hannover zum Cachen unterwegs und bin an den Koordinaten N 49° 25.105 E 009° 46.912 über so eine Schildkröte gestolpert. Es war dunkel und leider war der Akku meines Handys fast leer, deshalb ist das Foto etwas dunkel aber ich denke man erkennt es.

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
Verkehrsschildkröte HannoverVerkehrsschildkröte Hannover

trovata 03. novembre 2019 Lünk ha trovato la geocache

Diese schönen Verkehrsschildkröten habe ich heute in Höhscheid bei Solingen entdeckt und gleich ein paar Fotos gemacht.

Die Koordinaten sind: N51°09,087 E 007°04,917

DfdC

Immagini per questo log:
VerkehrsschildkrötenVerkehrsschildkröten
VerkehrsschildkrötenVerkehrsschildkröten
VerkehrsschildkrötenVerkehrsschildkröten

trovata 05. gennaio 2019 ekorren ha trovato la geocache

Eberbach, Busbahnhof

N 49°27.911 E 8°59.039

Irgendwie kam es mir so vor, wie wenn ich die Dinger kenne. Nur dass an allen Stellen, wo mal welche gewesen waren, inzwischen keine mehr waren ;)

Nun haben Nelly 01 und ich auf der Durchreise einen Zwischenstopp in Eberbach am Neckar gemacht. Am dortigen Busbahnhof vor dem Bahnhof Eberbach gab es dann gleich eine ganze Herde von Schildkröten, sogar mindestens zwei verschiedene Rassen. Also haben wir uns zwei ausgesucht (wir waren ja schließlich zu zweit) und diese fotografiert.

Immagini per questo log:
Gelbe KröteGelbe Kröte
StandortStandort
Silberne KröteSilberne Kröte
StandortStandort
LogproofLogproof

trovata 05. gennaio 2019, 14:16 Nelly 01 ha trovato la geocache

In Eberbach am Busbahnhof mich auf einen der Knubbel gestellt und in die Landschaft geschaut. Da machte mich ekorren auf die Verkehrsschildkröte aufmerksam. Ach so sehen die also aus und bei genauerem hinschauen tatsächlich mehrere Rassen entdeckt. Also beide Rassen von ekorren dokumentieren lassen  :-)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. novembre 2018, 20:53 djti ha trovato la geocache

Lange habe ich nach diesen Kröten Ausschau gehalten. Ich habe sowas bisher noch nie bewusst gesehen. In Heidelberg habe ich jetzt an diversen Stellen solche Verkehrsschildkröten gesehen. Auf dem heutigen Weg nach Hause kam ich wieder an zwei solcher Objekte vorbei. Das Wetter was regnerisch und kalt, aber für einen kleinen Schnappschuss habe ich kurz angehalten. Cool

Koordinaten: N49° 23.832' E8° 41.115'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Immagini per questo log:
Schildkröte HDSchildkröte HD

trovata 28. agosto 2018, 18:46 Nordlandkai ha trovato la geocache

Lange habe ich nach einer Verkehrsschildkröte ausschau gehalten. Heute habe ich bei N 50 30.846 E 007 18.609 direkt 2 für diesen Safari-Cache gefunden.

Sie beleuchten bei Dunkelheit die Verkehrsinsel, welche den Fußgängern das überqueren der Straße am Bahnhof erleichtern soll.

Vielen Dank für den Safari-Cache und viele Grüße.

Immagini per questo log:
GesamtbildGesamtbild
Detail Detail

trovata 20. novembre 2017, 22:27 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Am Paunsdorf Center in Leipzig wurde ich von einer ganzen Schar von Verkehrsschildkröten zum Fotoshooting gebeten. Diese motivierten kleinen Kerlchen halten an dieser Stelle die shoppingwütigen Muggel davon ab, mit ihren Mobilen bis in die Mall vorzufahren, um auf Schnäppchenjagd zu gehen.
Sie haben sich genau bei:

N 51 21.031
E 012 28.552

in Reihe positioniert und lauern auf Verkehrsrüpel, um diese mit einem kräftigen Schlag gegen das Bodenblech auf ihre Verfehlung aufmerksam zu machen.

Vielen Dank an STRDMPR für die tolle Safari-Idee.

Valar.Morghulis
20. November 2017 # 731

Immagini per questo log:
In Reih und GliedIn Reih und Glied

trovata 12. novembre 2017, 15:45 flint24220 ha trovato la geocache

N 54 12.526 E 010 43.488

Bungsberg

Moderne Verkehrsschildkröten werden wohl auch heutzutage noch verwendet. Am höchsten Punkt Schleswig-Holsteins, welcher nur auf einer unbefestigten Straße zu erreichen ist, sind mehrere dieser Schildkröten eingelassen, vermutlich als Hilfe zwischen Weg und und Parkbuchten. Es war noch zu hell, keine davon leuchtete. DfdC

Immagini per questo log:
VerkehrsschildkröteVerkehrsschildkröte

trovata 20. ottobre 2017 weltengreif ha trovato la geocache

N51° 09.059  E7° 04.883

I recently spotted these road lights, but I was riding with a muggle on some other business, so there was no time for a stopover. I did however make a mental note of the spot, and since some other caching business led me this way, I tried to find that spot again - which I did surprisingly easily. There's a total of four of these "turtles" at this crossroads.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 20 October 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Immagini per questo log:
"Turtles" in Slingen I´´Turtles´´ in Slingen I
"Turtles" in Solingen II´´Turtles´´ in Solingen II

trovata 13. ottobre 2017 dogesu ha trovato la geocache

Wie Pingo21 schon geschrieben hat, haben wir uns auf der Radtourenpause ein Eis verdient und so während des Schleckens sind mir die kleinen Verkehrsschildkrötchen aufgefallen. "Meine" drei fotografierten sind in nördlicher Blickrichtung (Eistüte im Rücken).

N 48 29.886 E 010 07.214

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
Verkehrsschildkrötchen in LangenauVerkehrsschildkrötchen in Langenau

trovata 13. ottobre 2017 pingo21 ha trovato la geocache

Nach einer längeren Radrunde, wo es zum Schluss ziemlich bergauf ging, hatten wir eine Pause verdient. So kam uns die Vorbeifahrt an einer sehr guten Eisdiele in Langenau gerade recht. Da wollte ich schon den ganzen Sommer mal wieder hinfahren, um das leckere Eis zu essen. Sogar das Wetter spielte mit, es war fast ein Sommertag. Die "Dinger" auf dem Gehweg direkt vor uns hatte ich bisher nicht wahrgenommen, den Namen kannte ich schon gar nicht, aber er passt prima. Dogesu machte mich auf diese Safari-Aufgabe (danke dafür, wieder etwas gelernt) aufmerksam. Da es nicht nur eine Schildkröte gab, können wir beide getrennt loggen. Ich nahm natürlich die bei der großen Eistüte: N48° 29.887 E10° 07.216

Immagini per questo log:
Die Schildkröten zeigen den Weg zum EisDie Schildkröten zeigen den Weg zum Eis
meine Hände waren nicht frei, nur der Fußmeine Hände waren nicht frei, nur der Fuß

Nota 02. agosto 2017 MikroKosmos ha scritto una nota

... und noch eine gefunden. Diesmal in Hessen, Idstein.
Dieses Modell hat allerdings kein metallenes Schutzgitter.

Immagini per questo log:
oc_schildkr2oc_schildkr2

trovata Raccomandata 23. luglio 2017 MikroKosmos ha trovato la geocache

Oh wie toll, diese Aufgabe erschien genau zur rechten Zeit!
Heute auf einer Radtour kam ich zufällig in einer verkehrsberuhigten
Dorfstraße an einer solchen Verkehrsschildkröte vorbei.
.oO( Gibt's doch gar nicht!)
Ort: S-H, Bargfeld-Stegen, Mittelweg, N53 46.040 E010 11.192
Ja, es stimmt, die waren früher häufiger zu sehen.
Danke für die Safari von µKosmos
P.S: Ob meine nachts noch leuchtet?

Immagini per questo log:
OC13CC4_VerkehrsKroeteOC13CC4_VerkehrsKroete

trovata 23. luglio 2017 Riedxela ha trovato la geocache

Oh, mal wieder ein Safari-Cache FTF ! Als ich das Listing las und mir das Beispielbild anschaute, dachte ich, sowas findest du nie. Die Dinger sind doch längst abgebaut. Am Sonntag Nachmittag kam ich durch Rüsselsheim und entdeckte vor der Kreuzung Hessenring/Varkausstraße aus dem Auto so eine Verkehrsschildkröte. Also schnell an der roten Ampel das Ding mit meinem Zeigefinger im Bild festgehalten.

Die Verkehrsschildkröte in Rüsselsheim ist hier zu finden: N 49 59.224 E 8 27.015

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Immagini per questo log:
Verkehrsschildkröte in RüsselsheimVerkehrsschildkröte in Rüsselsheim