Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gerecht verteilt

von theblackrat     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 57.028' E 011° 48.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. August 2017
 Veröffentlicht am: 12. August 2017
 Letzte Änderung: 08. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Cache liegt nicht an den oben angegebenen Koordinaten!


Einleitung


Vor nicht allzu langer Zeit stand mal wieder eine umfänglichere Aufräumaktion auf dem Programm - ausmisten, um Platz für neuen Müll zu schaffen.

Dabei kamen mir auch noch einige meiner alten Schulhefter zwischen die Finger.
Na so eine Überraschung... ich dachte, die hatte ich schon alle vor langer Zeit entsorgt.

Doch bevor der ganze Kram seiner letzten Ruhestätte zugeführt wurde, blätterte ich nochmal alles sorgfältig durch.
Kunst und Französisch wanderten anschließend mit einem Schulterzucken in den Papierfresser. Geschichte gesellte sich ungesehen hinzu. Musik ereilte dasselbe Schicksal.

Der letzte verbliebene Hefter verwahrte mein geballtes ehemaliges Physik-Wissen.
Der Inhalt war zumindest interessanter als die vorangegangenen Aufzeichnungen, aber auch nichts, was man unbedingt aufheben müsste.
Zwischendrin klemmte etwas schräg ein loses, abgenutztes, zerknittertes Blatt mit einem Versuchsaufbau aus dem Bereich der Mechanik.
Ganz dunkel erinnere ich mich sogar noch daran. Ich glaube, es war eine Bonus-Aufgabe zu einer Leistungskontrolle.
Zwar waren viele Notizen eingekritzelt, aber eine Lösung konnte ich darin nicht erkennen - das erklärt immerhin die Knitterspuren.

Etwas angestachelt war ich jetzt schon und Zeit hatte ich prinzipiell auch. Die Arbeit lief mir schließlich bisher nur selten davon.
Also ran ans Werk und die Skizze erstmal auf einen sauberen Zettel übertragen!

Ein paar Stunden später war ich der Lösung leider keinen Schritt näher und hatte nur einen Zettel vor mir liegen, der dem ursprünglich verdammt ähnlich sah. Hier und da noch ein wenig zusammenknüllen und schon hatte ich ein nahezu perfektes Duplikat geschaffen.

Am Ende bleibt mir jetzt wohl nichts mehr anderes übrig, als mir einzugestehen, dass ich immer noch keine Peilung habe, wie man hier zur Lösung kommt.

Vielleicht mittels Outsourcing?


Aufgabe


Wie müssen die vorhandenen Gewichte verteilt werden, damit sich alles im Gleichgewicht befindet?
Diese Bedingungen gilt es dabei zu beachten:

  • das Leergewicht (komplett ohne Gewichte) des Gesamtaufbaus beträgt 272
  • die Aufhängung (gelbe Kreise) und die Fäden an denen die einzelnen Waagen hängen, wiegen nichts
  • an allen markierten Stellen muss ein Gewicht angehängt werden
  • rote Gewichte auf die rote Seite, blaue Gewichte auf die blaue Seite der Waage verteilen
  • an einer Waage darf ein Gewicht nur einmal hängen (an einer Waage mit 7 Platzhaltern müssen also 7 unterschiedliche Gewichte angehängt werden)
  • an den mit * markierten Stellen ist jedes Gewicht erlaubt
  • jede Waage hat eine eindeutige Lösung

Rätsel


Alles gerecht verteilt?
geocheck_small.php?gid=6280410d4812ba9-1

Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen, der Deutschhefter ist schon ewig verschollen icon_smile_wink.gif


Treppchen


Treppchen



letzte Wartung am 22.08.2017

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Indoor]
"Trog zve rvara srfgra Chaxg vz Nyy, haq vpu jreqr qvr Jryg nhf qra Natrya urora."
qvr Fgnegorsüyyhat ung vuera Fvaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gerecht verteilt    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x