Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Auf Safari: Straßen für Minimalisten

Finde eine Straße mit nur einem Buchstaben

door Valar.Morghulis     Duitsland

N 56° 30.056' E 004° 31.114' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 26. juli 2017
 Published on: 26. juli 2017
 Laatste verandering: 23. maart 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13CEB

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
282 Bekeken
25 Log pictures
Geokrety verleden

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Straßen für Minimalisten".

In Waldsteinberg habe ich sie entdeckt. Die Straße für alle, die lange Straßennamen, wie Louise-Otto-Peters-Allee oder komplizierte Namen, wie Michael-Kazmierczak-Straße hassen. Hier ist sie die T-Straße. Schluss mit Straßennamen mit 5 Namensbestandteilen oder czyczxy-Kombinationen, wo keiner weiß, wie man sowas ausspricht. Zwinkernd

Gibt es solche Straßennamen auch bei euch ??? Dann her damit und mit Foto geloggt. Egal ob A-Weg, B-Straße oder C-Steig. Gerne auch 1-Straße, 2-Weg oder 3-Steig. Hauptsache nur ein Buchstabe oder eine Zahl.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde ein entsprechendes Straßenschild.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

T-Straße
T-Straße

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Safari: Straßen für Minimalisten    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. december 2023, 18:33 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

In Schkopau an der Saale hellem Strande bei
N 51° 23.656' E 011° 58.417'
wo einst das weltweit erste Werk für ⚗️ Synthesekautschuk entstand (aus dem Gummi hergestellt wird) stoppten wir unser gummibereiftes Cachemobil an der Ecke der Straße 2 zur Straße B  siehe Bilder 1+2.

Auch hier im Reich des Minimalismus hat man immerhin noch Geld übrig für einen nicht zu kleinen 🎄Weihnachsbaum (Bild 3) 👍

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße ins Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Gevonden 24. februari 2023 sofa333 heeft de cache gevonden

In Plauen im Vogtland gibt es am Galgenberg eine Siedlung, die wohl im Lafe der Jahrzehnte aus einer Gartenkolonie entwickelt hat. Die Parallel verlaufenden Zufahrtswege/-Straße sind von A-F durch nummeriert. Das Foto entstand bei einer Cache-Tour am E-Weg.

Koordinaten: N 50° 28.874 E 12° 08.667

Danke für diese Safari sagt Team Sofa333

#2601 GC#2511 OC#118

Afbeeldingen voor deze log:
E-WegE-Weg
KarteKarte

Gevonden 22. oktober 2022, 07:18 Feluko heeft de cache gevonden

Wie einige meiner Vorlogger habe auch ich die Safari in der Quadratestadt in Mannheim gelöst. Die Straße F5 befindet sich hier:

N 49° 29.403' E 008° 27.768'

Vielen Dank für die Safari und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

Afbeeldingen voor deze log:
Feluko @ F5Feluko @ F5
F5F5

Gevonden 20. september 2020 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Die Mannheimer Innenstadt ist ein Eldorado für minimalistische Straßennamen (oder besser Straßenblöcken). Diese sind nämlich von A-U und einer Zahl eingeteilt. Ich war heute bei A1, in dem das Landgericht beheimatet ist. Danke für die Safari.

Koordinaten: N49°29.098 E008°27.824

Afbeeldingen voor deze log:
A 1A 1

Gevonden 14. augustus 2020, 18:00 Lipsiatrucker1 heeft de cache gevonden

N51 24.138 E012 59.767

Der M-Weg in Schmannewitz, entdeckt bei einem Spaziergang durch den OrtLachend

Was sich dahinter verbirgt, war nicht zu erkunden.

Danke für den Safari Cache und Gruß an den Oener

Afbeeldingen voor deze log:
Lipsiatrucker1 rollt durch den M-WegLipsiatrucker1 rollt durch den M-Weg

Gevonden 29. juni 2020, 12:04 wtap heeft de cache gevonden

N 48° 04.558' E 016° 19.005'

Im Industriegebiet Wiener Neudorf Süd war mein bei der Straßenvebennung sehr wenig kreativ, man hat die Straßen einfach durchnummeriert.
Die Straßenbezeichnung reicht da nun von 1-15.

Ich habe die Kreuzung von Straße 2 und 3 besucht.

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Straße 3Straße 3
Straße 3 im HintergrundStraße 3 im Hintergrund

Gevonden 24. augustus 2019 dogesu heeft de cache gevonden

In Mannheim gibt es das Quartier "Quadrate", wo die Strassennamen den Block angeben. Damit minimiert sich der Strassenname auf einen Buchstaben, kombiniert mit einer Zahl. Eine Bezeichnung wir -strasse oder -weg hat man dabei auch eingespart. Ich habe hier den Block T4 ausgesucht, wo die Adresse dann z.B. lautet: T3, 1 (Hausnr. 1). Ich glaube, minimalistischer geht nicht!

N 49 29.425 E 8 28.327

Danke für die minimalistische Safari-Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
T4 - kürzer geht wohl nicht!T4 - kürzer geht wohl nicht!

Gevonden 30. april 2018 anmj heeft de cache gevonden

Bei uns in Würzburg gibt es an der Koordinate N 49° 43.890 E 009° 56.633 die Y-Spange. Es gibt leider kein Strassenschild mit diesem Namen, aber nach Rücksprache mit dem Cachebesitzer darf ich diesen Safaricache loggen. Habe vor Ort auch einige Bilder vom Anfang, auf der Strecke und am Ende der Y-Spange gemacht, als Beweis, daß ich vor Ort war.

 

DfdC sagen ANMJ

Afbeeldingen voor deze log:
Y-Spange KarteY-Spange Karte
Y-Spange SatellitenbildY-Spange Satellitenbild
Y-Spange Anfang (B19)Y-Spange Anfang (B19)
Y-Spange auf der StreckeY-Spange auf der Strecke
Y-Spange auf der BrückeY-Spange auf der Brücke
Y-Spange Ende (Heuchelhofstrasse)Y-Spange Ende (Heuchelhofstrasse)

Gevonden 11. januari 2018, 19:44 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Auf Safari: Straße für Minimalisten'.

Heute lief ich auf dem S-Weg in der Nähe von Schildau. Das Schild fand ich bei

N 51 26.254 E 012 53.413

Nun kann ich auch diesen Safari-Cache virtuell logen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache. Die Suche danach hat Spaß gemacht und dann kam mir heute der Zufall zu Hilfe.

Afbeeldingen voor deze log:
S-Weg SchildauS-Weg Schildau

Gevonden 16. november 2017 stoerti heeft de cache gevonden

Minimalistischer wirds kaum gehen

52 35.083
13 31.389

Afbeeldingen voor deze log:
DetailDetail
LogproofLogproof

Gevonden 16. oktober 2017 tillit23 heeft de cache gevonden

https://www.tz.de/muenchen/stadt/tz-hilfe-unsere-strassennamen-sind-lang-292987.html

In diesem Artikel gibt es noch einige interessante Infos zu überlangen Namen. In meiner Heimatstadt Hainichen wurde nach der Wende auch nur kollektiv dem Kopf geschüttelt, als ein ganzes Neubauwohngebiet "Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung" erklärt wurde. So wichtig die Erfindung des guten Mannes für die Welt auch ist, sein Name ist....etwas zu lang. Gottseidank wohne ich nicht dort! Tongue out


Selbst in meiner Zweitresidenz Dresden gibt es einen "A-Weg" im Verzeichnis, jedoch, wie der Name es schon sagt, am A(****) der Welt. Trotz dass hier noch der FTF zu holen war, bekamm ich wochenlang nicht den Fuß in Richtung Leubnitz-Neuostra gesetzt. Wer auch immer sich diesen Stadtteilnamen ausgedacht hat, beim Namen des Stadtteils wurde nicht an Buchstaben gespart. Am 27.9. war ich dann zufällig doch mal in der Gegend.

Bei N 51 00.367 E 013 46.109 wartet der A-Weg und dessen 5 Häusern mit einigen Besonderheiten auf. Ein Basketballkorb. Ca 5 Häuser, darunter ein vielfarbiges. Am Nordende sogar unverbauter Ausblick auf den "Dräääsdnorr Färnsehdurrm."

Schnibbl aus Dresden-Wiki: "Der A-Weg wurde Anfang der 1920er Jahre angelegt. Nahe der Grenze von Leubnitz-Neuostra zu Torna geht die Straße als Sackgasse von der Kauschaer Straße nach Westen ab. Sicherlich war es anfangs nur der Name einer Planstraße. 1921 stand die Straße als Weg A im Adressbuch. Seit 1922 wird sie dann unter ihren heutigen Namen geführt."

Und die Vorrednerin hat Recht, es ist extrem umständlich, in Logs Fotos einzufügen. Man muss erst den Log (ohne Fotos) abschicken. Danach auf die Seite mit der Cachebeschreibung gehen, ggf die Seite neu laden, dann herunterscrollen zu seinem eigenen Logeintrag, und dort sthet dann neben (Datum)(Uhrzeit) (eigener Name) found this Cache" die Punkte "Edit" - "Delete" - und - voila "Upload Picture"...

Warum kann man nicht diesen Punkt direkt im Log verlinken? Gerade bei Virtuellen mit seinen Fotoforderungen. Verstehe ich nicht, warum das bei Opencaching so kompliziert ist. Bei c:geo kann man im Log für opencaching auch nicht direkt ein Foto mit anhängen.  für geocaching.com-Logs ist das problemlos möglich. Schade.


 

 

Afbeeldingen voor deze log:
buntes Hausbuntes Haus
Straßenschild A-WegStraßenschild A-Weg
die Straße in kompletter Länge, von Süden herdie Straße in kompletter Länge, von Süden her
Fernsehturmblick am NordendeFernsehturmblick am Nordende

Gevonden 05. augustus 2017, 22:57 JetteBabette heeft de cache gevonden

Ich habe tatsächlich so eine Straße gefunden 😊
Straße 15
Das nenne ich auch mal minimalistisch ^^

Nur leider bekomme ich es nicht hin ein Bild hoch zu laden.

Josef-Orlop-Str/Straße 15

N 52 31.378 E 013 29.589