Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Bonus NDW

Bonus zum Multi NDW

by Riedxela     Germany > Hessen > Groß-Gerau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 58.600' E 008° 30.450' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 29 July 2017
 Published on: 07 August 2017
 Last update: 25 September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13CFB
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
63 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

An den Listingkoordinaten gibt es keinen Cache. Hier kann man aber nach dem Cachen einkehren und sich stärken.

Die Hinweise an den Stages von NDW merken. Im Final von NDW gibt es dann die Formel für die Ermittlung der Koordinaten des Bonuscache.

Bitte einen Stift mitbringen.

Viel Spass beim suchen.

Additional hint   Decrypt

nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bonus NDW    Found 14x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 25 September 2022 Riedxela has archived the cache

Wird nur noch bei GC geführt von Silke36.

Found 24 July 2022 ReneFFM found the geocache

Zusammen mit YodaSchnitzel und Cachehund Stöpsel nach dem Hauptcache natürlich auch die Bonusdose besucht und erfolgreich gefunden. Mussten wir doch leider feststellen, das diese nicht auf dem Rückweg zum Auto liegt, wir einen Umweg gehen mussten und unser Wasser so gut wie leer war, aber wir haben es doch noch geschafft ohne zu verdursten bis zur Dose und dann zum Auto zu kommen.

Vielen Dank für den Spaziergang, das Auslegen und Pflegen der Hauptdose und des Bonus.

Viele Grüße
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 November 2020 Nati&Ludi found the geocache

Nachlog hier auf OC:

 

Am 20.04.2020 haben wir den Multi gemacht. Heute an einem schönen Herbsttag ging es dann zum Bonus. Als Ziel von einem kleinen Spaziergang genau richtig.

TFTC an Riedxela sagen Nati&Ludi mit dem Nachwuchscacher

Found 16 September 2020 Imkermann found the geocache

Als wir den Multi absolviert haben, vergaßen wir leider die Bonusinformationen zu sammeln. So haben wir den Multi am letzten Wochenende nochmals abgelaufen und waren diesmal aufmerksam. Allerdings gab es beim Berechnen der Bonuskoordinaten einen Fehler, so dass wir wieder nicht zum Ziel kamen. Aber nachdem wir zu Hause alles nochmal sortiert haben gelang heute der Zugriff.
Danke für's Herlocken!

Found 27 July 2020 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Auch der Bonus konnte gehoben werden ...

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

Found 26 July 2020 Fraseco found the geocache

Da Wölkchens uns nach fast einem Jahr in ihrer neuen Heimat Norge besuchte, zog es sie, Quickelinchens, Shkigami, ihr Doggel Kira und mich hinaus, um einige neue gelbe Smileys entstehen zu lassen. Trotz teilweise wirklich miesem Handyempfang, konnten alle Stationen gut gefunden werden. Irgendeiner von uns hatte immer mal kurz Empfang 😅. Nachdem alle Hinweise in den Stages von NDW gefunden wurden, konnte der Bonus gut ermittelt, geborgen und signiert werden.

DFDC

*Found with [Geooh GO](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobiltal.geoohGO)*

Found 13 June 2020, 20:00 Ariya found the geocache

Nach der NDW Runde haben wir natürlich auch den Bonus gerne noch mitgenommen. Netter Platz, nur die Mücken waren heute extrem kontaktfreudig. TFTC sagen MDP und BEG vom Team Ariya.

Found 06 June 2020 Fassenachterin found the geocache

Heute haben Urmel32 und ich uns den Mönchbruch und Umgebung für die Nachmittagscacherunde ausgesucht. Die Anfahrt erfolgte coronakonform in getrennten Cachemobilen.
Um den Bonus zu berechnen, besuchten wir nochmal die zweite Stage, da wir uns an die Info, die wir dort bekamen, aber nicht notiert hatten, nicht mehr erinnern konnten.
Sicherheitshalber kontaktieren wir dann aber doch einen Telefonjoker, weil wir uns bei einer Antwort nicht ganz sicher waren. Die TJ-Hilfe bestätigte uns diese Antwort, hatte aber bei einer anderen eine andere Antwort. Mh ?
Nun wurde nochmal mit den neuen Infos gerechnet. Immer noch so weit weg. Wegen der längeren Strecke parkten wir daher erst mal um. Vor Ort suchten wir leider erfolglos, aber man vertraut ja seinem TJ, auch, wenn man 30 Minuten vergeblich sucht. Wir gaben also auf, zumal hier viel Holzeinschlag war, und wir davon ausgingen, dass die Dose weg ist. Zuvor wurden noch Fotos für den Owner gemacht um die aktuelle Situation zu zeigen.
Auf dem Rückweg zum Auto wollte ich doch mal an den Koords, die wir zunächst berechnet hatten, und an denen wir sowieso vorbeikamen, suchen. Und siehe da, da lag die Dose. Der TJ wurde kontaktiert, und ich denke, das nächste Mal ist ein Bierchen fällig für die Fehlinformation und vertane Zeit sowie Frust. Aber wir freuten uns, dass wir diese Runde dann doch noch abschließen konnten und alle Antworten alleine richtig hatten.
Nun war es aber Zeit den Heimweg nach Bad Homburg anzutreten. Auch plagte ein wenig der Hunger.
Danke an Riedxela für den Cache!

20:16 Uhr

Found 20 April 2020 renebe2 found the geocache

Da ich noch einen Cache vom Owner besuchen wollte hatte ich mir den Bonus für heute aufgehoben.
Den Bonus konnte ich leicht finden.
Danke für die schöne Runde und die NDW Fragen.

Found 05 January 2020 xtqx1 found the geocache

Für den Bonus mussten wir ein wenig auf das weltweite Wissen zurückgreifen, ließen sich doch nicht alle Informationen so aus dem hohlen Kopf heraus richtig zuordnen. Nachdem also die Finalkoordinaten feststanden war nach erreichen des Zielortes das Döslein auch gut zu finden.

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 04 January 2020 Lettertrolline found the geocache

Ach herrje...und wie kommt man jetzt bitte an die Bonuskoordinaten? An zwei Frauen hingen sie...hmmm...so rum oder so rum. Doch das Internet konnte helfen.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Found 19 April 2019, 07:23 4C34N found the geocache

Die Bonuszahlen bei der NDW-Runde alle gefunden. Die Künstler alle erkannt. Finalkoordinaten bestimmt und los ging es. Angekommen waren wir doch sehr verwundert... überall gefällte Bäume. Und siehe da, doch ein Zahlendreher drin. ;)

Bei den richtigen Koordinaten dann problemlos gefunden und geloggt, nachdem wir die Läufermädelsmuggel haben passieren lassen. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Bonus NDW, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 27

Found 28 January 2018 Julia Gamefreak found the geocache

Nach dem Hauptcache musste natürlich auch der Bonus gehoben werden.
Die Location kannte ich auch noch nicht.

Danke fürs Auslegen!

Found 23 October 2017 freilandrose found the geocache

Hier auch noch den Bonus mitgenommen. Ich bedanke mich bei Riedxela fürs Legen und Pflegen des Mysteries und Grüße aus Klein-Gerau.

Found 28 August 2017, 13:30 CanEOS found the geocache

***28. August 2017***
***Bonus NDW meine #85***

----------
>FTF um 13:23
----------


*Ich sage recht herzlichen Dank an Riedxela fürs Legen und Pflegen dieses Caches.*

Gruß [CanEOS](https://www.geocaching.com/profile/?guid=d0353572-4bd5-4dbb-ac6e-f9084df26a37), ein Teil des Team's [MAYBE](http://www.team-maybe.de)

>Dieser Log ist meine persönliche Meinung und ist nicht zu verallgemeinern!!