Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Paketbox - Der Briefkasten fürs Paket (Safari-Cache)

Finde eine DHL-Paketbox

par Schnullebacke     Allemagne > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

N 49° 08.419' E 009° 13.314' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 02. août 2017
 Publié le : 02. août 2017
 Dernière mise à jour : 03. août 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13D1E

39 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
1 Ignoré
456 Visites de la page
51 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

In Heilbronn vor der Post fiel uns neulich mal diese Paketbox auf und dachten gleich, dass es dafür doch eine Safari geben muss. Nachdem wir jedoch nichts passendes gefunden haben machen wir einfach selbst eine Safari draus.

Eine Paketbox ist ein öffentlich zugänglicher Behälter, der mit einer Klappe zum Einwerfen von Päckchen / Paketen versehen ist. Die Paketboxen werden täglich außer Sonntag geleert, der nächste Leerungstag wird an der Paketbox angezeigt. Die Paketbox ist ausschließlich zum Versand von Päckchen / Paketen geeignet. Die Päckchen / Pakete müssen vorfrankiert sein, ansonsten erfolgt keine Beförderung.

Eure Aufgabe:

1. Finde eine DHL-Paketbox
2. Mache ein Bild von der Paketbox auf dem auch erkennbar ist, dass Du selber dort warst
3. Gib in Deinem Log die Koordinaten der Paketbox an
4. Jede Paketbox darf nur einmal geloggt werden (außer Team-Logs), das Beispiel kann nicht mehr geloggt werden
5. Jeder darf den Cache nur einmal loggen

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche.


 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Images

Paketbox Heilbronn
Paketbox Heilbronn
Beschreibung
Beschreibung

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 30. août 2023, 17:04 wauxmaux trouvé la géocache

30. August 2023 17:04
wauxmaux

N 49° 08.419' E 009° 13.314'
Heilbronn LIDL

Mich wundert, dass ich keinen Eintrag bezüglich dieser Packstation finde, obwohl diese Safari in HN gelistet ist. Oder c:Geo zeigt nicht alle Einträge an. Dann lasse ich mich gerne belehren.

Danke für die nette Idee!

Danke an Schnullebacke für die Hege und Pflege.

88

Les images pour ce log :
Packstation LIDL Heilbronn: N 49° 08.419' E 009° 13.314'Packstation LIDL Heilbronn: N 49° 08.419´ E 009° 13.314´

trouvé 10. mai 2023, 20:15 holoskawina trouvé la géocache

10 May 2023 20:15
N 50° 01.445' E 019° 58.227'
With dadoskawina (he doesn't have account at opencaching.de)

Les images pour ce log :
Image 1Image 1
Image 2Image 2
Image 3Image 3

trouvé 27. octobre 2022, 15:56 Elrhoem trouvé la géocache

Ort:
Neustadt a.d. W.

Koordinaten:
N 49° 21.026' E 008° 08.338'

Heute eine Tour nach Neustadt a.d. Weinstraße gemacht um die Ampelmännchen-Safari zu machen.

Bei schönem sonnigen Wetter eine angenehme Tour gemacht. Zufällig auch noch über die Paketbox gestolpert, nach der ich schon länger die Augen aufgehalten haben.Lächelnd

 

DfdS 🐘

15:56

Les images pour ce log :
PaketboxPaketbox

trouvé 01. juin 2022, 17:12 LEMANIDA trouvé la géocache

Beim Gang durch die Stadt sind wir an dieser Paketbox vorbeigekommen. N 53 51.600 E 008 42.027

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 29. mai 2022, 11:45 Dosahe trouvé la géocache

In Bayreuth am Bahnhof
DfdC 😊👍
N49 57.024
E011 34.760

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. avril 2022 Nimbus2004 trouvé la géocache

Kurz vor der Abfahrt meiner S-Bahn zum Feierabend noch diese Safari absolviert.

Hier: Stuttgart Bad Cannstatt

N 48° 48.121 E 009° 13.103

Danke für diese Safari sagt Herr Nimbus2004

Les images pour ce log :
Paketbox Bad CannstattPaketbox Bad Cannstatt

trouvé 01. janvier 2022 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren heute in Remscheid im Bergischen Land unterwegs und haben auf der Allee-Straße eine Paket-Box entdeckt bei den Koordinaten 

N 51 10.811 E 007 11.614

Hier war früher einmal die Hauptpost der Stadt, jetzt sind die Dienstleistungen "outgesourct".

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Les images pour ce log :
Peketbox in RemscheidPeketbox in Remscheid

trouvé 29. décembre 2021 Schnappa trouvé la géocache

Packstationen gibt es ja mittlerweile an jeder Ecke, aber diese Paketboxen sind doch eher selten. Jedenfalls ist uns bisher nur eine über den Weg gelaufen, oder besser wir ihr. Diese eine steht an den Leutzsch-Arkaden in Leipzig bei:

N 51 20.928 E012 18.646

Danke für den schönen Safaricache!

Les images pour ce log :
PaketboxPaketbox

trouvé 29. avril 2021 Angua33 trouvé la géocache

In Flensburg auf der Rude auf dem Parkplatz unseres Discounters steht diese Paketbox.

Mit ihr können Pakete auch versendet werden.

 

N 54° 46.266 E 009° 26.978

Les images pour ce log :
Paket 1Paket 1
Paket 2Paket 2

trouvé 27. avril 2021 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Hier ist die Box mit integriert.
Gefunden in Sörup, Kreis Schleswig-Flensburg vor einem Discounter.

Die Koordinaten: N 54° 42.949 E 009° 40.256

DfdS

Les images pour ce log :
📷📷
📷📷

trouvé 14. avril 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Am Aldi in Leipzig/Wachau entdeckte ich heute eine gesuchte, lange Post(DHL) Paketbox.

KOORDINATEN: N51 16.800   E012 25.852

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 an der PaketboxANNO1999 an der Paketbox

trouvé 08. novembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Kurze auf Safari am Morgen mit dem E-Bike.

In Allschwil bei der Post hat es die moderne Variante der Paketbox. Eine der Schweizer Post.

N47° 33.161 E7° 32.721

Danke für die Safari an Schnullebacke!
kaktus67

Les images pour ce log :
Die BoxDie Box
Auch zum VersendenAuch zum Versenden

trouvé 21. septembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Diese Paketbox steht in Kaufbeuren in der Heinzelmannstraße beim "Postamt". Ich muss zugeben, dass mir so eine Paketbox bisher noch nicht aufgefallen ist...
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Schnullebacke **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Paketbox - Der Briefkasten fürs  Paket (Safari-Cache) **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.634 E10° 37.339
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 19. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute mit der Familie erneut nach Möhlin geradelt. Auf der Rückfahrt, bereits wieder in Rheinfelden, standen noch ein paar geplante Safaris an.


Mit dieser Safari im Hinterkopf den Paketeinwurf der Schweizer Post in Rheinfelden, Schweiz fotografiert. Zu Hause dann gesehen, dass eigentlich DHL Paketboxen gefragt wären. Also nahm ich Kontakt mit dem Owner auf, welcher freundlicherweise sein "OK" für diesen Log gab. Vielen herzlichen Dank.

Vielleicht als Hintergrund: Diese Einwürfe waren in der Schweiz früher viel häufiger. An vielen Orten sind sie aber verschwunden, da oft Vandalismus und Unsinn damit getrieben wurde. Oder sie wurden schlicht zu wenig genutzt. Oder die Filialen sind verschwunden. Die Idee ist jedenfalls, dass bei solchen Klappen ein bereits frankiertes (Briefmarken) Paket eingeworfen wird. Dieses kann nur Economy versendet werden (In der CH gibt es eine langsame "Economy" und eine schnelle "Priority" Post)

Die Koordinaten sind des Kastens sind N 47° 33.182 E 007° 47.687

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Paketbox in RheinfeldenPaketbox in Rheinfelden

trouvé 20. avril 2020 weltengreif trouvé la géocache

This "Paketbox" is located in Kaarst, at N51° 13.894 E6° 36.890.

TFTC & greetings from GV-Neukirchen,
- w.

Les images pour ce log :
Parcelbox in KaarstParcelbox in Kaarst

trouvé 05. janvier 2020, 14:57 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 17. août 2019 Seebär777 trouvé la géocache

Wir waren unterwegs in Leverkusen-Opladen, als wir vor der Post auf der Bahnhofstraße (Fußgängerzone) eine Paketbox fanden.

Koords: N51°03.998 E 7°00.274

Vor einigen Jahren hatte ich mal über die Paketbox/Packstation-Karte der DHL im Kölner Raum nach den Stationen gesucht, aber die Karte war absolut nicht mehr aktuell. Von daher hatte ich diese Safari eigentlich bereits abgeschrieben, na ja bis heute...

Les images pour ce log :
Paketbox LEVPaketbox LEV

trouvé 17. mai 2019, 00:13 TeamMB trouvé la géocache

Auf der Suche nach einem funktionierenden Briefmarkenautomaten wurde ich zwar enttäuscht, aber immerhin diese Münchner Paketbox bei N 48 06.928 E 011 34.837 gesichtet. DFDSD! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto
FotoFoto

trouvé 27. février 2019 wolf82 trouvé la géocache

Hier konnte ich mehr durch Zufall fündig werden. Hier waren die Koordinaten ( N 50 06.426 E 008 39.614) doch recht zügig eingemessen.

Grüße wolf82

Les images pour ce log :
Packetbox am Frankfurter HauptbahnhofPacketbox am Frankfurter Hauptbahnhof

trouvé 02. février 2019 MikroKosmos trouvé la géocache

Auch Norderstedt-Mitte hat eine Paketstation.
Sie befindet sich vor der Postfiliale bei N53° 42.402 E009° 59.512.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC13D1E_PaketboxOC13D1E_Paketbox

trouvé 21. mai 2018 pferseeer trouvé la géocache

Safaris gehen ja immer! Zwischendurch, im Ausland oder auch mit voller Absicht.

Diese hier gestern auf einem Tankstellengelände in der Augsburger Innenstadt gefunden.

Braucht vielleicht etwas Wartung, also der Paketkasten, nicht der Cache.

N 48 22.327 E 010 53.333

dfdsc

Les images pour ce log :
PaketkastenPaketkasten

trouvé 13. avril 2018 anmj trouvé la géocache

Wir haben an der Koordinate N 50° 02.720 E 010° 13.934 eine Paketbox gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
SchweinfurtSchweinfurt

trouvé 07. mars 2018, 09:30 renebe2 trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Uniklinik Mainz bin ich zu Fuß hier zufällig vorbeigekommen und habe mich an diesen                   Safariecache erinnert .Vorher noch nie solche Boxen gesehen und erst mal neugierig alles angeschaut.

Die Boxen sind in Mainz in der Straße An der Goldgrube /Jägerstrasse

N49° 59.259' E8° 16.338'

Danke für die Idee.

Les images pour ce log :
DHL Box MainzDHL Box Mainz

trouvé 31. janvier 2018 Dimer trouvé la géocache

War heute in Münster am Berliner Platz. Vor dem ehemaligen Postamt Münster 2 fand ich eine Paketbox. Schnell ein Fotogemacht und die Koordinaten ermittelt.
Die Paketbox ist die kleine >>Schwester der Paketstation, hat nur nicht die Funktion der Paketausgabe.
Koordinaten: N41°57.356 E 007°38.046

Les images pour ce log :
PaketboxPaketbox
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 26. janvier 2018, 17:13 El_Wolfo trouvé la géocache

N 49° 59.453'
E 008° 24.966'

Paketbox an der Post
Rüsselsheim Moselstraße

Les images pour ce log :
PaketboxPaketbox

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. janvier 2018 jennys_nature trouvé la géocache

Gefunden in Zweibrücken Lachend

 

Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast

Les images pour ce log :
FundFund

trouvé 26. octobre 2017 Rabarba trouvé la géocache

Berlin-Mitte, Rathausstrasse 5, eine schmucke Paketbox Lachend

N 52° 31.194 E 013° 24.697

Vielen Dank für die gelbe Safari!

Les images pour ce log :
PaketboxPaketbox
mit GPSmit GPS
Front mit BOXFront mit BOX

trouvé 13. octobre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 49.203 E 009° 38.315 in Langballigau (PLZ 24977).

'ist zwar nicht genau das Gesuchte aber wortwörtlich ein Paket-Briefkasten.
Diese stehen neuerdings vor Privathäusern, damit die Paketboten wertvolle Fracht nicht bei unliebsamen Nachbarn abliefern. Den Zahlencode kennen nur die Besitzer und (alle) Postboten. 'klappt nicht immer, wie ich hörte und das bei einem Anschaffungswert von ca. 1000,- EUR!

P.S. Eigentlich wäre das eine Suche für eine andere, noch-nicht-vorhandene Safari aber ich finde die Safariflut schon umfangreich und unübersichtlich genug!
Ich hoffe, dieses Log ist darob auch im Interesse der geschätzten Ownerin?

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Paketbox OC13D1E Safari Paketbox OC13D1E

trouvé 05. octobre 2017 1ct trouvé la géocache

Bis zu dieser Safari habe weder was von Paketboxen gehört, noch gesehen,

mit einem Wort, sie waren mir völlig unbekannt.

Heute habe ich mich auf die Suche gemacht, in Bayreuth bei der Hauptpost

wurde ich fündig.

 

Die Pakebox ist bei

N 49°57.026 E 011°34.742

zu finden.

 

Danke für die Informationen und für's Zeigen,

Grüße aus Bayreuth

 

 

 

Les images pour ce log :
log-prooflog-proof
PaketboxPaketbox

trouvé 11. septembre 2017 Landschildkroete trouvé la géocache

Im Marlerstern in Marl befindet sich eine Paketbox direkt in der Vorhalle der Postbank.
Die Koordiantan lauten:
N 51° 39.255  E 007° 05.881
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
PaketboxPaketbox
... mit Finger... mit Finger

trouvé 05. septembre 2017, 18:00 garmin-rudi trouvé la géocache

Auch in Backnang im Biegel gibt es eine Paketbox.
Koordinaten sind:
48.56.904 009.25.775
Schöne Idee klasse.  :)

Danke und Grüssle
garmin-rudi

Les images pour ce log :
Box in Backnang Box in Backnang

trouvé 18. août 2017 Kyrandia trouvé la géocache

Auch in Wermelskirchen befindet sich eine Paketbox.

Koordinaten: N51°08.552  E07°13.099

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Paketbox WermelskirchenPaketbox Wermelskirchen

trouvé 17. août 2017 dogesu trouvé la géocache

Eine separate Paketbox ist mir noch nie aufgefallen, da es in der Ulmer Gegend nur Packsationen gibt, bei denen man auch Pakete abgeben kann. Doch heute bin ich bei einem Besuch in der alten Heimat in Ravensburg bei der Hauptpost vorbeigekommen, wo im Eingangsbereich solch eine Paketbox steht.

N 47 47.050 E 9 36.419

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Paktebox in RavensburgPaktebox in Ravensburg

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. août 2017, 15:28 djti trouvé la géocache

Am Bremer Hauptbahnhof konnte ich heute diese Paketbox fotografieren.

Koordinaten: N53° 04.890' E8° 48.897'

DfdS.

Les images pour ce log :
Paketbox HBPaketbox HB

trouvé 11. août 2017 Riedxela trouvé la géocache

Zuerst dachte ich, hey den Safari Cache kenne ich doch, aber unter dem Namen DHL Packstation. Dann in das Listing und auf das Beispielfoto geschaut. Nein, sowas hast Du noch nie gesehen. Also doch was neues zum Thema Pakete. Heute habe ich an der Post in Rüsselsheim in den Briefkasten einen Brief eingeworfen und was sehe ich direkt daneben stehen: den Briefkasten fürs Paket. Also schnell das Handy gezückt und im Regen ein Foto von dem Ding mit meinem Finger gemacht.

Der Briefkasten fürs Paket steht hier: N 49° 59.454  E 8° 24.969 

Danke für die Safari-Idee. So bekommt man immer wieder mal einen Blick für neue Sachen.

Les images pour ce log :
in Rüsselsheimin Rüsselsheim

trouvé 10. août 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Bei N 50° 54.913' E 13° 20,739' in der dortigen Post in Freiberg eine Paketbox entdeckt und von ekorren auf die neue Safari aufmerksam gemacht worden.

Les images pour ce log :
Da isserDa isser
LogproofLogproof

pas trouvé 09. août 2017 Seebär777 n'a pas trouvé le géoacache

Auch wenn es nicht grad normal für eine Safari ist, hier muss ich mal ein DNF loggen.

Von diesen Paketboxen weiß ich erst durch diese Safari. Dank Owner-Antwort und der entsprechenden DHL-Seite weiß ich nun, dass Paketboxen in Köln gern in Esso-Tankstellen aufgestellt werden. Bei der nächstgelegenen von uns in Köln-Mülheim war ich heute und musste erfahren, dass die dort wieder abgeschafft wurde. Doof, wenn die DHL ihre Daten nicht aktuell hält.

trouvé 08. août 2017 ekorren trouvé la géocache

Bei der Tübinger Hauptpost steht eine Paketbox im Eingangsbereich. Koordinaten: N 48°31.010 E 9°03.498

Benutzt habe ich die vielleicht einmal vor Jahren... Pakete schicke ich, seit das Pluspäckchen abgeschafft wurde, überhaupt nicht mehr mit DHL. Und wenn, dann würde ich lieber einer kleinen Vorortagentur die Provision gönnen als der Paketbox ;)

Les images pour ce log :
PaketboxPaketbox
LogproofLogproof

trouvé 05. août 2017, 11:45 flint24220 trouvé la géocache

N 54 19.107 E 010 08.069

Kiel

Auch die Hauptpost in Kiel hat zwischenzeitlich eine Paketbox zu bieten. Sie steht am Hinterausgang zum Parkplatz. Vielen Dank für diesen Cache. Man geht wieder viel häufiger mit offenen Augen durch die Gegend, um ggf. Objekte für einen Safari-Cache zu entdecken.

Les images pour ce log :
Paketbox Hauptpost KielPaketbox Hauptpost Kiel


Dernière modification le 04. septembre 2017

trouvé 05. août 2017, 09:57 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Na dann wird halt die neue Safari mal eingeweiht.In der Nähe vom Bahnhof in Grimma befindet sich die Postbank bei:

N 51 13.775
E 012 42.904

Gleich im Eingangsbereich steht ein Paketbox - Der Briefkasten fürs Paket. @Seebaer777: Das ist übrigens keine Packstation denn diese steht draußen vor der Tür.

Vielen Dank an Schnullebacke für die schönen Safaricacheidee.

Valar.Morghulis
5. August 2017 # 620

Les images pour ce log :
Paketbox GrimmaPaketbox Grimma

Note 04. août 2017 Seebär777 a écrit une note

Ist Paketbox das gleiche wie Packstation oder was völlig anderes? Hier sollte vielleicht im Log drauf eingegangen werden, schließlich kann man in einer DHL-Packstation auch Pakete zum verschicken "einwerfen", nicht nur zum abholen.