Recherche de Waypoint : 
 

Klettersteig-Cache

par Semaan     Allemagne > Thüringen > Kyffhäuserkreis

N 51° 21.592' E 011° 06.225' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 06. août 2017
 Publié le : 06. août 2017
 Dernière mise à jour : 06. août 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13D3A

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
89 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Klettersteig-Cache

 

Um diesen Multi-Cache finden zu können benötigt ihr zwingend ein Android Smartphone oder Tablet. Dazu müsst ihr die app "Semaan Caches" aus dem Google PlayStore herunterladen und installieren. Die app benötigt die Berechtigung auf den Standort und die Kamera zuzugreifen. Nach der Installation benötigt die App keine Internetverbindung. Sie ist selbst programmiert und hat keine gefährlichen oder schädlichen Inhalte. Auch werden keine persönlichen Daten benötigt und weitergegeben. Die Installation erfolgt natürlich trotzdem auf eigene Gefahr. 

Dieser Cache soll euch den Frankenhäuser Klettersteig zeigen. Hier sind verschiedene Stationen zum klettern, spielen und Spass haben aufgebaut. Das Gelände ist ganzjährig 24 Stunden frei zugänglich und eignet sich auch super für Kinder. Zur Benutzung benötigt ihr nichts außer festem Schuhwerk.  

Parken könnt ihr bei N51° 21.540 E011° 06.231 

Startet die app und begebt euch zum Startpunkt bei N51°21.592 E011°06.225. Erst wenn ihr da seit geht es richtig los. 

Die Weglänge ist etwa 1 km, es gibt 5 Stationen mit Fragen bzw. Aufgaben welche alle in der app gestellt werden und beantwortet werden müssen.  

Viel Spaß beim suchen!

b93500b4-dfe4-4f7c-8f57-e147f0058dc1.jpg

Semaan Caches

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Klettersteig-Cache    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 03. mai 2020 Cuddletoy trouvé la géocache

Während meiner heutigen Runde kam ich auch hier vorbei...

Dieser kleine Klettersteig-Cache wurde spontan absolviert. Alle Stationen waren gut zu finden u so stand ich rasch am Final. Selbiges war schnell entdeckt u so steht nun auch mein Name hier im Logbuch :)

Danke an Semaan fürs legen & pflegen! TFTC

trouvé 31. mai 2019, 12:16 SweetyLose trouvé la géocache

Schön war es. Ein kleiner und feiner Cache. Nicht so schwer und mit einem schönen Ausblick auf das Örtchen.

Ein Schankedön für diesen Cache von JSR&SSR

disponible 20. mai 2018 Semaan a maintenu la géocache

die app wurde an die neuen Gegebenheiten angepasst

trouvé 01. avril 2018, 21:51 Der Buddelflink trouvé la géocache

In Verbindung mit einem Besuch des schiefen Turmes von Bad Frankenhausen sollte dieser Multi gelöst werden.Eine eigene App für einen Multi war auch mal was anderes.Also App installiert und los ging es.An Station eins und zwei hat es super funktioniert,aber bei Station drei war Feierabend,leider.Alternativ gingen wir nun nach dem Listing vor,wonach an Station drei nach einem anderen Hinweis zu suchen war.Als dieser gefunden war,ging es weiter zügig bis zum Final und wir konnten erfolgreich loggen.Danke fürs legen und pflegen.

trouvé Recommandé 19. août 2017 Die Trompetenfliegen trouvé la géocache

Das es diesen Cache auch bei OC gibt haben wir erst mitbekommen, als wir die Dose schon auf GC geloggt hatten. Ein schön gemachter Multi in ebensolcher Umgebung. Auch wenn wir nicht mit der App gesucht haben. Schade, hätten wir auch gern ausprobiert. Trotzdem sagen wir danke fürs Herführen und den Cache.

trouvé Recommandé 13. août 2017, 15:42 helmut# trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir diesen Multi mit der bereitgestellten App vom Owner angehen, aber leider ging es an den Startkoordinaten mit der Station1 nicht weiter.
Gestern wurde dieser Cache auch auf geocaching.com veröffentlicht und somit beschlossen wir, ihn über diese Plattform zu machen.

Heute Nachmittag unser CM mal wieder über die Landesgrenze gelenkt und diesen schönen Multi angegangen.

Das letzte Mal war hier ja noch große Baustelle und man konnte nur erahnen, was die Frankenhäuser hier entstehen lassen.
Der Multi ist das I-Tüpfelchen auf das Ganze und er wird auf jeden Fall weiter empfohlen.
Das Ganze ist ein schöner Rundgang um den Hausmannsturm mit Blicken auf die Stadt, benachbartes Hotel und natürlich den schiefen Turm.
Hat Spaß gemacht.

Danke an den Owner und viele Grüße helmut#

Les images pour ce log :
Blick vom HausmannsturmBlick vom Hausmannsturm


Dernière modification le 14. août 2017