Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Dead Zone - Die Suche nach der letzten Zuflucht

Multicache mit apokalyptischer Zombiehandlung

par deadzoneberlin     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 27.512' E 013° 28.747' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 19. août 2017
 Publié le : 19. août 2017
 Dernière mise à jour : 27. avril 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC13E07

11 trouvé
2 pas trouvé
3 Remarques
5 Logs d'entretien
6 Observateurs
0 Ignoré
425 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

 

Der Multi-Cache ist in einer Zombie-Story verpackt, um das Geschehen unterhaltsam zu gestalten. 


Um die Lösung zu finden legt ihr ca. 1,5 km zurück und ihr seid ca. 1 Stunde unterwegs - je nachdem wie einfallsreich und geschickt ihr seid.

Ihr könnt euch den Cache bei Tag oder Nacht vornehmen, wobei die Flucht vor Untoten in Dunkelheit atmosphärisch natürlich eher zu empfehlen ist. Wer einen Cache für die ganze Familie sucht, schaut besser weiter.

Falls ihr nicht ungewöhnlich groß oder enorm schnell seid, ist es von Vorteil den Cache nicht allein, sondern mindestens zu zweit anzugehen; z. B. falls ihr eine Räuberleiter braucht oder man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann.


Folgt der Start-Koordinate:

N 52° 27.512

E 13° 28.747

und ihr seid ausgeliefert in der Todeszone - verseucht und überrannt von den lebenden Toten, die durch eine Virusinfektion zu stinkenden, torkelnden und geistlosen Wesen wurden. Alles was sie wollen ist FLEISCH. Dein Fleisch.


Wirst du gebissen, wirst auch du zu einem seelenlosen Untoten.
........
Ihr seht eines der garstigen Biester zuckend am Boden auf euch zu kreuchen. Es ist schneller als man annehmen würde und euch bleibt nur, ihm durch einen beherzten Messerstoß ins Hirn den Garaus zu machen.

Interessant ist der Rucksack, den der erlegte Beißer mit sich herum schleppt.

In dem Rucksack ist eine Menge Kram, der ganz danach aussieht, als hätte der Kerl eine Pfadfindertour im Sommercamp geplant:
- ein Laserpointer (nicht unbedingt notwendig, abends aber cooler .-))
- eine UV-Lampe
- ein metallischer stabförmiger Gegenstand
- ein Morsealphabet und
- einen Zollstock 

Ihr entscheidet, den Rucksack mitzunehmen. Was man hat, das hat man.
Als einer von euch den Rucksack schultert, fällt aus der Seitentasche ein kleines Buch. Es stellt sich als eine Art Tagebuch heraus. Die Handschrift des Zombie-Pfadfinders lässt zu wünschen übrig - aber ihr könnt den Einträgen folgendes entnehmen:

Er war auf dem Weg zur geheimen Stadt AVES - ein Ort der sicheren Zuflucht, organisiert von einer Gruppe Überlebender.

Ein Wegweiser könnte euch nach AVES führen.

Ihr hört abermals das bekannte Röcheln, aber der arme Alte, der aufgepflockt bitter vor sich hin trieft, stellt wohl keine Gefahr mehr dar.

 

Hinweis:

Bei Tag ist der Laserpointer nicht zwingend erforderlich

Images

Dead Zone - Die Suche nach der letzten Zuflucht
Dead Zone - Die Suche nach der letzten Zuflucht

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 27. avril 2023 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 24. octobre 2022 deadzoneberlin a désactivé la géocache

Wartung notwendig, wir geben Bescheid, wenn der Cache wieder gesucht werden kann.

pas trouvé 23. octobre 2022 FerdinandVDE n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben hier ca. 30 Minuten gesucht - auch eine gute Spur am ersten Stop gefunden. Stichwort AVES. Aber leider schien es als ob der entscheidende Hinweis nicht mehr zu finden ist? Würden uns über Tipps der bisherigen Finder freuen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 19. août 2020, 16:21 Mask trouvé la géocache

Runde durch die Königsweide und Umgebung mit geist13 und mblegrand.
Der Cache war das Hauptziel des heutigen Tages.
Am Start haben wir ganz schön lange gebraucht, und Ich sandte schon einen Hilferuf an den Owner, da fand geist13 die Station. Die Dekodierung dauerte nicht lange, und kurze Zeit später fand mblegrand den nächsten Hinweis. Weiter ging die Flucht vor den Zombies und wir hatten wieder einen Hänger... Wir suchten lange auf der falschen Ebene , aber ein Hinweis des Owners auf ein bestimmtes Zeichen half uns, geist13 entdeckte das Zeichen und auch den Hinweis.
Weiter ging es wie am Schnürchen, die tollen Stationen konnten wir alle gut finden, nur am Vorfinale hatten wir nochmal Probleme... Die dann vom Owner genannte Stelle hatten wir eigentlich schon untersucht, aber unsere ECA war zu... dick... Mit etwas umbauen ging es dann und wir machten uns zur AVES auf. Hier wurden wir auch schnell fündig. Geile Stationen, tolles Final, so muss ein Multi sein! Hier lasse Ich gerne eine Empfehlung da.
Logeintrag um 16:21.
Vielen Dank an deadzoneberlin für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Dernière modification le 21. août 2020

trouvé 19. août 2020, 16:19 Geist13 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache! Danke fürs legen und pflegen! TFTC

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 13. juin 2020 deadzoneberlin a écrit une note

Hallo an die restlich Überlebenden von Aves,

wir haben den Cache am heutigen Tage einer umfangreichen Wartung unterzogen und das Final leicht geändert !

Lasst euch den Spaß nicht entgehen und fangt an zu suchen :-)

 

Ein zweiter Teil ist demnächst in Arbeit.

 

Liebe Grüße

euer Dead-Zone-Team

disponible 24. mai 2019 deadzoneberlin a maintenu la géocache

Der Cache wurde gewartet und kann gerne wieder gesucht werden.

LächelndWir wünschen euch viel SpaßLächelnd

Dernière modification le 25. mai 2019

Note 28. mars 2019, 20:38 pummelluff008 a écrit une note


Gesucht und gefunden mit Roushaka.

trouvé 24. mars 2019, 19:06 pummelluff008 trouvé la géocache

Dieser Cache ist echt der Knaller. 🎉 Es hat soviel Spaß und zeitweise Kopfzerbrechen bereitet. Es stecken soviel mega Ideen dahinter und bestimmt soviel Arbeit so etwas geniales sich auszudenken.
An zwei Stellen mussten wir leider den Owner kontaktieren.
Da wir anscheinend schon vom Geruch der Zombies vernebelt waren. Hat sich aber gelohnt, für dieses Finale. Kompliment.
Danke schön 😀.
Dafür haben wir ein Geschenk hinterlassen

trouvé 14. juillet 2018, 19:02 tarozwo trouvé la géocache

Auch wir waren zusammen mit der MonsterZicke beim heutigen Team mit dabei. Station 2 ließ uns ganz schön zweifeln, alles andere lief dann soweit...
Die vorletzte Station muss erneuert werden!!!
Danke für's legen/verstecken! Wir hatten unseren Spaß!!! 🦇

trouvé Recommandé 14. juillet 2018 Moose223 trouvé la géocache

Im rahmen des Newbie Event Berlin und Brandenburg mit 6 anderen gemacht. An ein paar Stellen gerieten wir im schwierigkeiten, aber es war insgesamt eine schöne Multi. Es gab eine Stelle der Wartung benötigte (siehe Log vom mic@).

Insgesamt eine gut multi, ich verleihe einen Favoritenpunkt.

Danke für den Cache,

Moose223

trouvé La géocache a besoin de maintenance. Recommandé 14. juillet 2018 mic@ trouvé la géocache

Na dann logge ich mal als erster Überlebender des Juli Newbie Events. Den Anfang hatte Teammitglied justanothername souverän gelöst und dank App ging auch die Dekodierung flott vonstatten. Der nächste Hinweis war eindeutig und schnell gefunden, aber dann muss uns irgendwie ein Zombie gebissen haben, denn die folgende Station zog sich in die Länge. Erst im nachhinein wussten wir die Zeichen zu deuten. Die folgende Station hatte sich festgebissen, aber tarozwo klopfte sich auf die Schulter (oder so ähnlich), und schon ging es weiter. Die Laserstation wäre nachts bestimmt klasse gewesen, aber mit gutem Auge geht es auch tagsüber. Nun kommt eine Station, die der Owner unbedingt warten muss. Hier war das fragile Behältnis schon gesprungen, und auch der Verschluss war sehr fest drin und liess sich nur widerwillig aus den Klauen des toten Zombies befreien. Der Final erinnerte mich an eine Letterboxbeschreibung und konnte von unserem jüngsten Teammitglied Monsterzicke trotz kleiner Füße gut gefunden werden. Insgesamt eine SEHR SCHÖNE RUNDE abseits der Straße, wobei an 1-2 Stellen ein Hinweis nicht schlecht gewesen wäre... denn wenn man den Atem der Zombies im Nacken spürt, hat man nicht viel Zeit zum Suchen. IN: OC-Flyer + Empfehlungsstern. OUT: / TFTC, Mic@

Les images pour ce log :
Zombie RuderbootZombie Ruderboot
Überlebende SchuheÜberlebende Schuhe


Dernière modification le 25. août 2020

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 13. mai 2018 deadzoneberlin a écrit une note

Hallo liebe Geocacher,

ich wollte nur mitteilen, dass der Cache überprüft wurde, alles ok.

Viel Spaß beim Suchen

 

pas trouvé 12. mai 2018, 18:40 pummelluff008 n'a pas trouvé le géoacache

Hier waren wir das zweite mal.
Wir stehen immer noch auf Stahl und Beton. Entweder wir werden gefressen oder lachen uns ins Jenseits. Auf jedenfall hat unser Hirn anscheinend schon nen Ausfall. *grins *

disponible 02. septembre 2017, 19:58 deadzoneberlin a maintenu la géocache

Viel Spaß beim Suchen.

temporairement non disponible 02. septembre 2017, 10:54 deadzoneberlin a désactivé la géocache

Cache ist ab 15.00 Uhr wieder verfügbar.

Kurze Wartungs- / Verbesserungsarbeiten

trouvé 20. août 2017 NetFire trouvé la géocache

Echt schicker Cache - diese Art gefällt mir sehr - freue mich schon auf die Fortsetzung ;-)

Nur den Einsatz meines extra stundenlang im Keller gesuchten Maßbandes habe ich irgendwie vermisst :-P

 

PS: Ich würde das Logbuch vielleicht noch ein wenig vor Feuchtigkeit schützen. Vermute mal das ist nicht ewig dicht.

20:30

trouvé 20. août 2017, 20:36 KoboIdz trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde.
STF im Team mit Netf1er
KdfdC...

trouvé Recommandé 20. août 2017, 17:18 martl trouvé la géocache

Am 20. August 2017 um 17 Uhr im Team gefunden. Am Anfang hatte ich zwar eine gute, aber nicht zielführende Idee. Aber Stück für Stück konnten wir den Zombies entkommen, teilweise mit Dr. Banners Findeinstinkt, tiggaros Kletterkünsten, AndiOllis Kamikaze Opfer, geomops übermenschlichem Spürsinn oder debjays fixer Auffassungsgabe. Favoritenpunkt äh Empfehlung bleibt hier. Zum Schluss gab's noch ne FTF Schokolade von mir spendiert! Gerne wieder!!!

Tftc an deadzoneberlin :-)
Martina

trouvé 20. août 2017, 17:00 AndiOlli trouvé la géocache

Im Team mit martl, debjay, tiggaro und Dr. Banner ging es heute auf Zombiejagd. Es war eine tolle Geschichte die zu später Stunde vermutlich noch toller ist. Hier konnte jeder seinen Beitrag zum Cache erbringen und wir hatten sehr viel Spaß. Eine Fortsetzunh wäre toll.

trouvé Recommandé 20. août 2017, 17:00 debjay trouvé la géocache

Das ist wirklich ein Cache ganz nach meinem Geschmack! Obwohl wir ihn bei hellem Tageslicht angingen, war die Story sehr spannend erzählt und die Stationen thematisch passend gestaltet. Alles war gut zu finden und am Final konnten wir auch die gefundenen Zollstöcke einsetzen Zwinkernd

 

Sehr gern lasse ich für diesen Spaß eine Empfehlung da und freue mich schon auf die Fortsetzung!