Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Biketourencache Nr. 11: 4,444

Biketourencache Nr. 11: 4,444

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.444' E 008° 00.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. August 2017
 Veröffentlicht am: 22. August 2017
 Letzte Änderung: 30. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13E29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Alle Caches dieser Reihe werden an Orten liegen die man ohne Mountainbike eher nicht besuchen würde. Ausserdem sind alle Caches dieser Reihe natürlich an Orten die irgendwie speziell sind.

Dieser Cache liegt an einem schönen Felsen - bzw.einer Felsensammlung, ein wenig umschauen lohnt sich - an der Nordwestseite des Kandels. Diese Flanke ist ziemlich unerschlossen, es gibt den Wanderweg vom Kandel über die Gaisfelsenhütte runter nach Waldkirch und einen steilen Schotterweg, den Rotwasserweg. Sonst ist hier nicht viel.
Umso erstaunter war ich als ich mal kurz über der Gaisfelsenhütte von der L186 aufwaerts links in den Wald abgebogen bin. Was wie ein frisch gegrabener, unbefestigter Weg zum Holz holen aussah, scheint ein Teil der alten Kandelstrasse zu sein. Im Bereich des Caches kann man noch alte Trockensteinmauern als Wegbefestigung sehen.
Wenn man vom Cache noch ein paar Meter weiter aufwärts fährt, kommt man an eine schöne Aussicht, siehe Referenzpunkt.
Dem Weg dann weiter folgend - jetzt bergab - kommt man auf den Wanderweg vom Kandel zur Gaisfelsenhütte. Oder irgendwann, mit ein paar kleinen Schlenkern, zur The Ridge.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 04.480'
E 008° 00.401'
Schöne Aussicht
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tnam bora, jvr vzzre va Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kandelwald, Roßkopf und Zartener Becken (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Simonswald - Rohrhardsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biketourencache Nr. 11: 4,444    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. Mai 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC7B33C) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache an diesem Platz nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2018, 18:05 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Morgen die Hohe Tanne Tradi Round gesucht hatten fuhren wir am Nachmittag mit dem Fahrrad auf den Kandel entlang des Multis Der Berg ruft: Kandel (1.241 m) (nur auf gc.com). Dabei kamen wir zwar nicht direkt bei diesem Cache vorbei, aber ein Abstecher war noch zeitlich drin.

Da wurden wir durch den Biketourencache mal wieder an einen besonderen Ort geführt. Schöner Blick ins Tal. Wir konnten den Cache nicht direkt finden. Da es zeitlich bei uns eng war und wegen der vielen Versteckmöglichkeiten nutzten wir bald den Hinweis und konnten mit diesem die Dose schnell finden.

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 gesucht.

TFTC!

#45

gefunden 21. September 2017, 13:09 Burggeist hat den Geocache gefunden

Der war gut und schnell zu finden. Hoffentlich holt ihn sich kein Tier.
Dankeschön für den Geocache.
Burggeist

gefunden 28. August 2017 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Als diese Cache heute Vormittag um 11 Uhr aufploppte war ich noch brav bei meinem Brötchengeber in der Pflicht 😁 😁 😁 !
Am Mittag stand mal wieder der Berg auf dem Programm - Hauptziel der Startplatz am Kandelhotel und davor noch geschwind zum Cache.
Die Finallocation ist mir aus dem Blickwinkel von oben her wohlbekannt. Den Hinweg vom Parkplatz her ging es noch direkt und querbeet - zurück auf den ordentlichen Wegen.
Am Nullpunkt angekommen war es der logischte aller logischen Stellen wo die Dose schnell gefunden war.

Und es war mal wieder ein {FTF} am Hausberg

Im Anschluß stärkten sich meine Co und ich am Kiost mit einem bleifreien Weizen ehe ich mich in die Luft begab.

T4TC an W_eb für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle.


Joogy

- - - - - - - - - - - - - -

Hiermit lade ich Euch am 01.09.17 zu meinem Event ['Gipfeltreffen am Kandel - die zweite'](https://coord.info/GC7A52R) ein!

- - - - - - - - - - - - - -

The Day Has Come And The Hours Have Gone,
But Another Cache Is Found Before Too Long