Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Ritterschatz

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #01

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 47.071' E 009° 26.118' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2017
 Veröffentlicht am: 01. September 2017
 Letzte Änderung: 22. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E3E

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Vorwort:
Die folgende Idee habe ich von einer Cacherfreundin geerbt, die sie auf einer anderen Caching-Plattform nicht umsetzen konnte, wegen eines Abstandskonflikts von 161 Metern zu zwei Dosen, die eigentlich gar nicht existieren dürften. Nun hat sie keine Lust mehr, Caches zu legen - ich umso mehr! :-)

Es folgen Geschichten aus TausendUndEinerNacht in und um Flensburg herum.

Bei "Opa erzählt" gibt es keine Bonus-Caches oder Leitplankenpetlinge. Jede Geschichte ist ein Cache. 'mal ein Mini-Multi, 'mal ein kleines Rätsel vor Ort, manchmal eine ganz vertrackte Dose. Aber immer: Etwas zum Schmunzeln!

Viel Spaß!




Mein Opa hat einmal eine echte Schatzkarte gesehen und mir diese Geschichte davon erzählt:

Im Jahre des Herrn 1234 haben Seeräuber die Burg von Flenow angegriffen. Die Ritter kämpften tapfer auf den Zinnen und in den Gassen. Als die Niederlage nahe schien, sammelten die Ratsherren das ganze Gold und die Juwelen zusammen und wollten durch ein Seitentor fliehen. Sie wurden von der Stadtwache festgenommen.
Nachdem der Piratenangriff abgewehrt war, wurde das Urteil über die Verräter gesprochen und sie bei lebendigem Leib mit dem Schatz in einem Verlies an der Stadtmauer eingemauert.

Weil die Geschichte so gruselig ist, wurde auch die Schatzkarte irgendwo in Flensburg eingemauert und geriet in Vergessenheit. Die Legende sagt, daß man sie nur finden kann, wenn man demütig und gottesfürchtig ist.
Opa kann sich noch daran erinnern und hat die Schatzkarte aus dem Gedächtnis nachgezeichnet.

Oma war sehr abergläubisch. Sie meint, daß der Schatz verflucht ist, weil nur Opencacher ihn finden können!
Der Schatz müßte also noch da sein; da wo das Kreuz auf meiner Karte ist.


Was tun? Sucht in der Nähe der Start-Koordinaten die Orginalkarte und findet heraus, was sie bedeutet!
Im Cache liegen - auch - drei gläserne „Finderurkunden“.




In eigener Sache: Dieser Cache ist der Erdenkerin T.F.F gewidmet.

Bus: Alle Linien, Haltestelle "ZOB"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.889'
E 009° 26.024'
Kostenlos parken für 1 Stunde.

Parking free for 1 hour.
Parkplatz
N 54° 46.804'
E 009° 25.486'
Kostenlos parken, unbegrenzt.

Free parking without time-limit.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trur mhz Xerhm. Qnaa vfg rf qnf mhtrznhregr Srafgre, aöeqyvpu. Fhpur rvara orfbaqrera Mvrtryfgrva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Schatzkarte
Die Schatzkarte

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Ritterschatz    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 09. September 2018, 17:25 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Gott sei dank ist mein Mann in Flensburg aufgewachsen und kennt sich super aus, auch auf den Hinterhöfen der Flensburger Innenstadt, somit konnten wir auch ohne den ersten Hinweis diesen Cache bergen.

DfdC

kann gesucht werden 30. August 2018, 11:00 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Dose mit Tauschgegenständen neu befüllt. Danke an Omnom409 für den Hinweis, daß hier geplündert wurde.

gefunden 24. August 2018, 14:08 Misjö.Holzig hat den Geocache gefunden

Oft drübergelaufen, drauf "herumgetrampelt" und nie verstanden, dass...bis uns der Owner live und in Farbe gütig unterstützt hat.

Eine tolle Geschichte und ein interessanter Ort, der direkt mit der Geschichte der Stadt verknüpft ist.

Danke für das tolle Erlebnis und die Zeit und Muße. 

gefunden 24. August 2018, 09:56 Omnom409 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit schöner Idee, nur dass ich  Hilfe vom Owner (newbie ich bin) brauchte weil ich sonst nicht drauf gekommen wäre... Aber immerhin.
Danke! (Bitte nicht böse verstehen)
PS:,,füllen die Dose du musst'' kommt hin.

gefunden 19. Mai 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

STF

„Fühlen die Dose Du musst“

Am Startpunkt nichts gefunden, habe mir auf der Karte die Höfe angesehen und mit der Schatzkarte verglichen, ich konnte die Verdächtigen reduzieren und bin heute im zweiten besuchten Hof fündig geworden

Station 1 sollte der Owner mal kontrollieren

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen