Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Der Ritterschatz

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #01

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 47.071' E 009° 26.118' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 01. September 2017
 Veröffentlicht am: 01. September 2017
 Letzte Änderung: 22. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13E3E

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Vorwort:
Die folgende Idee habe ich von einer Cacherfreundin geerbt, die sie auf einer anderen Caching-Plattform nicht umsetzen konnte, wegen eines Abstandskonflikts von 161 Metern zu zwei Dosen, die eigentlich gar nicht existieren dürften. Nun hat sie keine Lust mehr, Caches zu legen - ich umso mehr! :-)

Es folgen Geschichten aus TausendUndEinerNacht in und um Flensburg herum.

Bei "Opa erzählt" gibt es keine Bonus-Caches oder Leitplankenpetlinge. Jede Geschichte ist ein Cache. 'mal ein Mini-Multi, 'mal ein kleines Rätsel vor Ort, manchmal eine ganz vertrackte Dose. Aber immer: Etwas zum Schmunzeln!

Viel Spaß!




Mein Opa hat einmal eine echte Schatzkarte gesehen und mir diese Geschichte davon erzählt:

Im Jahre des Herrn 1234 haben Seeräuber die Burg von Flenow angegriffen. Die Ritter kämpften tapfer auf den Zinnen und in den Gassen. Als die Niederlage nahe schien, sammelten die Ratsherren das ganze Gold und die Juwelen zusammen und wollten durch ein Seitentor fliehen. Sie wurden von der Stadtwache festgenommen.
Nachdem der Piratenangriff abgewehrt war, wurde das Urteil über die Verräter gesprochen und sie bei lebendigem Leib mit dem Schatz in einem Verlies an der Stadtmauer eingemauert.

Weil die Geschichte so gruselig ist, wurde auch die Schatzkarte irgendwo in Flensburg eingemauert und geriet in Vergessenheit. Die Legende sagt, daß man sie nur finden kann, wenn man demütig und gottesfürchtig ist.
Opa kann sich noch daran erinnern und hat die Schatzkarte aus dem Gedächtnis nachgezeichnet.

Oma war sehr abergläubisch. Sie meint, daß der Schatz verflucht ist, weil nur Opencacher ihn finden können!
Der Schatz müßte also noch da sein; da wo das Kreuz auf meiner Karte ist.


Was tun? Sucht in der Nähe der Start-Koordinaten die Orginalkarte und findet heraus, was sie bedeutet!
Im Cache liegen - auch - drei gläserne „Finderurkunden“.




In eigener Sache: Dieser Cache ist der Erdenkerin T.F.F gewidmet.

Bus: Alle Linien, Haltestelle "ZOB"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.889'
E 009° 26.024'
Kostenlos parken für 1 Stunde.

Parking free for 1 hour.
Parkplatz
N 54° 46.804'
E 009° 25.486'
Kostenlos parken, unbegrenzt.

Free parking without time-limit.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trur mhz Xerhm. Qnaa vfg rf qnf mhtrznhregr Srafgre, aöeqyvpu. Fhpur rvara orfbaqrera Mvrtryfgrva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Schatzkarte
Die Schatzkarte

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Ritterschatz    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. August 2019, 12:30 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Cache wurde gemuggelt nach zwei Jahren in der Offensichtlichkeit.

Quatsch! Dieser Opencache wurde bewußt einkassiert, um zu sabotieren, wie so manch andere, auch von anderen OC-Ownern, neuerdings in der City, die unmuggelbar gewesen waren!

Leider ist die Dose unersetzlich, sodaß es leider eine geraume Zeit dauern wird, bis Ersatz gelegt werden kann. Sorry!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2019, 10:50 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Hat etwas gedauert bis wir auf den Hinweis gestoßen sind dann aber schnell gefunden Schöne Idee DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Januar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Als Flensburg-Bescheidwisser konnte ich die Schatzkarte flott in die Innenstadtwelt umsetzen. Gleich der zweite Hof enthielt das Ding aus dem Hinweis und so konnte ich dieses fein gemachte Dosenversteck mit dem Schatz hervorziehen. Tolle Idee, aber fast ein wenig auffällig.

gefunden Empfohlen 09. September 2018, 17:25 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Gott sei dank ist mein Mann in Flensburg aufgewachsen und kennt sich super aus, auch auf den Hinterhöfen der Flensburger Innenstadt, somit konnten wir auch ohne den ersten Hinweis diesen Cache bergen.

DfdC

kann gesucht werden 30. August 2018, 11:00 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Dose mit Tauschgegenständen neu befüllt. Danke an Omnom409 für den Hinweis, daß hier geplündert wurde.