Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Der Ritterschatz

Grandpa tells stories: #01 The knight's treasure

por Le Dompteur     Alemania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 47.071' E 009° 26.118' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. septiembre 2017
 Publicado en: 01. septiembre 2017
 Última actualización: 23. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC13E3E

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
186 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Inglés)

No cache is worth to risc your health!

My grandfather once saw a real treasure-map and told me this story about it:

In the year of 1234 buccaneers attacked the castle of Flenow. The knights fougth bravely on the battlements and in the streets. As it was up to defeat, the councilmen grabbed all the gold and jewelry and fled through a hidden town gate. They were caught by the city's guard.
After the pirates attack was parried, the verdict was spoken to the treaters and they were immured alive with the treasure in a dungeon at the city-wall.

Because of the tale being so scary, the treasure-map too was immured somewhere in Flensburg. The legend is, it only can be found if you are humble and God-fearing.
Grandpa was able to remember the map and has painted it from out of his memory.

Granny was very superstitious. In her opinion the treasure is cursed because only Opencacher can find it!
It is still supposed to lie there, where my "x" marks the hide.


What to do? Search around the listing-coordinates the original map and find out, what it's all about!
The cache contains - also - three finder-"certificates" of glass.




Bus: all lines, step off at "ZOB"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 54° 46.889'
E 009° 26.024'
Kostenlos parken für 1 Stunde.

Parking free for 1 hour.
Parking
N 54° 46.804'
E 009° 25.486'
Kostenlos parken, unbegrenzt.

Free parking without time-limit.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Vs lbh’ir sbhaq gur znex, frnepu ng gur qhatrbaf vzzherq jvaqbj gb gur abegu sbe n fcrpvny oevpx.

Erzrzore gur ybt-pbqr jevggra ba gur obk. Lbh'yy arrq vg vs lbh jnag gb ybt guvf pnpur bayvar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Die Schatzkarte
Die Schatzkarte

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Ritterschatz    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 6x

OC-Team archivado 23. agosto 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 21. agosto 2019, 12:30 Le Dompteur has disabled the cache

Cache wurde gemuggelt nach zwei Jahren in der Offensichtlichkeit.

Quatsch! Dieser Opencache wurde bewußt einkassiert, um zu sabotieren, wie so manch andere, auch von anderen OC-Ownern, neuerdings in der City, die unmuggelbar gewesen waren!

Leider ist die Dose unersetzlich, sodaß es leider eine geraume Zeit dauern wird, bis Ersatz gelegt werden kann. Sorry!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. abril 2019, 10:50 ANSE5000 ha encontrado el geocache

Hat etwas gedauert bis wir auf den Hinweis gestoßen sind dann aber schnell gefunden Schöne Idee DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 24. enero 2019 flensfan ha encontrado el geocache

Als Flensburg-Bescheidwisser konnte ich die Schatzkarte flott in die Innenstadtwelt umsetzen. Gleich der zweite Hof enthielt das Ding aus dem Hinweis und so konnte ich dieses fein gemachte Dosenversteck mit dem Schatz hervorziehen. Tolle Idee, aber fast ein wenig auffällig.

encuentran Recomendación 09. septiembre 2018, 17:25 JG24 ha encontrado el geocache

Gott sei dank ist mein Mann in Flensburg aufgewachsen und kennt sich super aus, auch auf den Hinterhöfen der Flensburger Innenstadt, somit konnten wir auch ohne den ersten Hinweis diesen Cache bergen.

DfdC

disponible 30. agosto 2018, 11:00 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Dose mit Tauschgegenständen neu befüllt. Danke an Omnom409 für den Hinweis, daß hier geplündert wurde.

encuentran 24. agosto 2018, 14:08 Misjö.Holzig ha encontrado el geocache

Oft drübergelaufen, drauf "herumgetrampelt" und nie verstanden, dass...bis uns der Owner live und in Farbe gütig unterstützt hat.

Eine tolle Geschichte und ein interessanter Ort, der direkt mit der Geschichte der Stadt verknüpft ist.

Danke für das tolle Erlebnis und die Zeit und Muße. 

encuentran 24. agosto 2018, 09:56 Omnom409 ha encontrado el geocache

Ein schöner Cache mit schöner Idee, nur dass ich  Hilfe vom Owner (newbie ich bin) brauchte weil ich sonst nicht drauf gekommen wäre... Aber immerhin.
Danke! (Bitte nicht böse verstehen)
PS:,,füllen die Dose du musst'' kommt hin.

encuentran 19. mayo 2018 Angua33 ha encontrado el geocache

STF

„Fühlen die Dose Du musst“

Am Startpunkt nichts gefunden, habe mir auf der Karte die Höfe angesehen und mit der Schatzkarte verglichen, ich konnte die Verdächtigen reduzieren und bin heute im zweiten besuchten Hof fündig geworden

Station 1 sollte der Owner mal kontrollieren

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

disponible 10. abril 2018 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt.
Hier heute mit einem Rudel Newbies das Geocachen geübt. 'klappte prima, weil alles auffindbar und in gutem Zustand ist.

disponible 29. enero 2018 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung!
Der Hinweis liegt noch "fest gemauert in der Erden", das Final - erstaunlicherweise - noch nicht und genau, wie am ersten Tag. Daß das noch nicht gemuggelt wurde? Hier hatte der Owner mal wieder mehr Glück, als Verstand...

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. octubre 2017, 11:10 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Glück muss man haben!

Wir haben weder die Originalkarte noch den richtigen Zielpunkt gefunden,

irrten über Fleno's Hinterhöfe und suchten alle zugemauerten Fenster ab und siehe da:

Im wahrsten Sinne sind wir darüber gestolpert.

Somit ein Lupenreiner  FTF -Log, wenn auch nur mit viel Glück!

DfdC

disponible 20. septiembre 2017 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

Die Dose wurde schon entdeckt - jedoch nicht gemuggelt! Wenn ein Finder auf die dortigen Handwerker trifft, richtet ihnen bitte ein dickes Dankeschön dafür aus, daß sie uns den Spaß an diesem Ort (noch) lassen!