Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Am Zahn derZeit

Der Zahn der Zeit nagt an allem. Auch an sich selbst

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 03.593' E 007° 59.928' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 29. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 03. September 2017
 Letzte Änderung: 03. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E94

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Findet den riesigen Zahn im Wald. Eventuell braucht der ja mal eine Wurzelbehandlung ?


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa zna hagra qnibe fgrug, erpugf nz Enaq vz "refgra Fgbpx"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Zahn
Der Zahn
SPOILER !
SPOILER !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Simonswald - Rohrhardsberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Zahn derZeit    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. Mai 2021 DieHirten hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Februar schon mal unweit entfernt war, es aber dämmerte, bin ich heute wieder mal hoch geradelt...

Ganz schön was los, aber nur bis zum Abzweig, ab da fast einsam..nur ein Trailrunner kam vorbei.

Vor Ort recht lange gesucht. ist auch ziemlich steil. Als dann klar war, dass das Bild gedreht war, wars einfacher ;-)

 

Die Dose ist an JEDER Ecke angeknabbert und somit völlig undicht. Erstaunlicherweise, war das Logbuch noch brauchbar.

 

Danke und Gruß,

DieHirten

gefunden 06. Mai 2018, 11:59 Burggeist hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr im Herbst hat der Regen leider einen Besuch vereitelt aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auf einer schönen, über 27 km langen, Wanderung gefunden.
Die Geländewertung für den Hang ist meiner Meinung nach 3,5 oder 4,0. Der Empfang ist schlecht und man muss lange (in meinem Fall 25 Minuten lang) suchend am Hang entlangklettern, der hier wirklich steil ist.
Gefunden habe ich den Geocache bei 48°03.583' 7°59.939', Meßzeit 6 Minuten, Genauigkeit 6 m (mit aktiviertem Glonass). Das sind 23 m horizontale Abweichung. Vielleicht wäre es sinnvoll, hier noch ein paar längere Messungen zu machen.
Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. September 2017, 13:30 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

FTF! Lächelnd

Das eigentliche Ziel war heute eigentlich ein Multi von geocaching.com. Doch wir kamen dabei nicht all zu weit entfernt vorbei, sodass wir natürlich einen Abstecher zu diesem Cache gemacht haben.

Sobald wir unterhalb der Thomas-Hütte waren wurde es viel ruhiger an diesem sonst so muggeligen sonnigen Herbsttag. Die Koordinaten führt uns erst nicht ganz in die richtige Richtung. Deshalb nahmen wir das Foto "Der Zahn" zur Hilfe, mit dem wir die Position des Zahns relativ eindeutig feststellen konnten. Dort hat nevs00 den Cache schnell gefunden. Und wir waren sogar tatsächlich die ersten im Logbuch Lächelnd, obwohl das ja bei OC-only Caches fast nicht erwähnenswert ist. Danach machten wir eine gemütliche Pause in der Sonne auf dem wunderbaren und ruhigen Aussichtsfelsen. Gerade bei den vielen Muggels an den anderen Stellen am Kandel war das der perfekte Platz. Ohne diesen Cache hätte wir diesen schönen Felsen nicht gefunden, deshalb gibt es von mir ein grünes Sternchen. Lachend

Ich habe diesen Cache zusammen mit nevs00 gesucht.

TFTC!

#35