Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lost Place 2 FB - Wald

Vergessene Orte aus grauer Vorzeit

von Ostfriese     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

N 53° 26.120' E 007° 48.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. September 2017
 Veröffentlicht am: 20. September 2017
 Letzte Änderung: 20. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13ED0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
285 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Lost Place FB Serie soll uns unsere Vergangenheit näher bringen. Bunker, Einmannbunker, Splitterschutzzellen, Flugplätze, Häfen Flakstellungen und ähnliche militärisch genutzte Anlagen wurden in ganz Europa, Deutschland, Niedersachen, Ostfriesland, Friedeburg und umzu errichtet und sind, bis auf einige Ausnahmen größtenteils verfallen und abgetragen. Um die Standorte der Liegenschaften nicht in Vergessenheit geraten zulassen können nun Cacher die "berühmten" Orte aufsuchen und sich im jeweiligen Logbuch verewigen. Für Hinweise auf weitere mögliche Lost Places in dieser Umgebung wäre ich den Cachekollegen dankbar. Ebenso für ergänzende Daten zu diesem Cachestandort. Der Cachewirt muss nicht immer direkt am Objekt liegen. Also sucht an den Koord´s. Ich hoffe sie stimmen. Fotos sind gerne gesehen. Hier wurde ein Einmannbunker mit Weitsicht nachgerüstet GC Code:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Jveg yvrtg avpug nz Bowrxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place 2 FB - Wald    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2023, 18:02 Maniac02 hat den Geocache gefunden

"Alles neu macht der Mai" so steht es in einem Frühlingslied von Hermann Adam.
Doch das gilt bei uns nur fürs neue Fahrrad, denn mit dem Cachen ging es einfach nur weiter. Heute waren wir auf Geocachingfahrradtour und haben uns eine Reihe von leicht zu erreichenden Caches gewidmet.
Hier endet nun unsere heutige Tour. Es war ein schöner Tag mit vielen schönen Erlebnisse bzw. Fundorten.
Gut und schnell gefunden.

Danke fürs Herführen und die Pflege

gefunden 05. Januar 2023, 16:10 Aquamundos hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich heute zum 2.Mal besucht und gefunden.
Hier ist alles in Ordnung.

Vielen Dank 👍
ᗩƢᑌᗩɱᑌƝđōƧ
5. Januar 2023 16:10

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor OrtVor Ort

gefunden 06. Januar 2022, 14:50 Natalieklaja hat den Geocache gefunden

Erfolg!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Februar 2021, 16:15 Baumnymphe hat den Geocache gefunden

Hallo,

- gefunden. :-)

Belohnt wurde man auch mit einer schönen Aussicht.

Hatte etwas "alleeartiges". :-)

LG,

Baumnymphe

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf halber StreckeAuf halber Strecke

gefunden 16. Januar 2021 Henak07 hat den Geocache gefunden

Danke für den cache.

Muste erst etwas suchen :).