Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lost Place 3 FB - Friedeburg

Vergessene Orte aus grauer Vorzeit

von Ostfriese     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

N 53° 26.839' E 007° 49.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. September 2017
 Veröffentlicht am: 20. September 2017
 Letzte Änderung: 22. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13ED1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
608 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Lost Place FB Serie soll uns unsere Vergangenheit näher bringen. Bunker, Einmannbunker, Splitterschutzzellen, Flugplätze, Häfen Flakstellungen und ähnliche militärisch genutzte Anlagen wurden in ganz Europa, Deutschland, Niedersachen, Friedeburg und umzu errichtet und sind, bis auf einige Ausnahmen größtenteils verfallen und abgetragen. Um die Standorte der Liegenschaften nicht in Vergessenheit geraten zulassen können nun Cacher die "berühmten" Orte aufsuchen und sich im jeweiligen Logbuch verewigen. Für Hinweise auf weitere mögliche Lost Places in dieser Umgebung wäre ich den Cachekollegen dankbar. Ebenso für ergänzende Daten zu diesem Cachestandort. Der Cachewirt muss nicht immer direkt am Objekt liegen. Also sucht an den Koord´s. Ich hoffe sie sind stimmig. Privatgrundstücke müssen nicht betreten werden !!!! Fotos sind immer und gerne gesehen. Hier war früher ein Einmannbunker installiert der durch Versenkung entsorgt wurde, Bounszahl notieren !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Teüare Mrvghatfxnfgra nz Ubymmnha - Najbuare fvaq vasbezvreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place 3 FB - Friedeburg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 01. Mai 2023, 13:09 Maniac02 hat den Geocache gefunden

"Alles neu macht der Mai" so steht es in einem Frühlingslied von Hermann Adam.
Doch das gilt bei uns nur fürs neue Fahrrad, denn mit dem Cachen ging es einfach nur weiter. Heute waren wir auf Geocachingfahrradtour und haben uns eine Reihe von leicht zu erreichenden Caches gewidmet.
Gut und schnell gefunden.

Danke fürs Herführen und die Pflege

gefunden 08. Januar 2022, 14:52 Natalieklaja hat den Geocache gefunden

Hier fing unsere heutige Runde an. Bin mit yankakonka unterwegs

gefunden 30. Mai 2021, 11:03 WillyWizzard hat den Geocache gefunden

Heute mit Lachzauber auch diesen hier gefunden.
TFTC Willy Wizzard

P.S.: Ole was here!

gefunden 30. Mai 2021, 11:02 Lachzauber hat den Geocache gefunden

Mit willy Wizzard und jumpy eine Tour ans wasser gemacht
hier im Städtchen übernachtet.
Danke fürs Herführen
TFTC Lachzaube

Hinweis 30. März 2021, 20:09 Ostfriese hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist alles okay. Der Petling liegt an seinem Platz.
Ostfriese