Wegpunkt-Suche: 
 
Innentour_Museum_Rüsselsheim

 Außentour rund um die Festung Rüsselsheim

von museumrhgeo     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 59.933' E 008° 25.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. September 2017
 Veröffentlicht am: 14. September 2017
 Letzte Änderung: 27. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EE0

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eine Tour des inneren Walles und des Innenhofes der Festung Rüsselsheim. Löse zwei Rätselcaches mit Fragen rund um die Festung um zum Logcache zu gelangen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Innentour_Museum_Rüsselsheim    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. September 2017, 17:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach dem die Aussentour gut absolviert war wollte ich gleich noch den Innentour-Multi dranhängen. An Stage 2 war ich aber erst mal gescheitert. Später habe ich gesehen, dass ich wohl an der falschen Höhe gesucht hatte. Am Montag nochmal da gewesen und da kam ich nicht weiter, weil mir der Weg versperrt blieb. Heute Nachmittag konnte dann Stage 2 gut gefunden werden. Dann ging es auf zum Final, das ich nach kurzer Suche entdeckt habe. Ich konnte mich im Logbuch als zweiter Finder eintragen. Sehr schön gemachte Verstecke an Stage 2 und für die Finaldose. Dafür vergebe ich gerne ein Sternchen.

Vielen Dank für die Ausarbeitung des Multis um die Geschichte der Festung.

Hinweis 27. September 2017 museumrhgeo hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis, tipau2! Die Tour ist jetzt überarbeitet.

Hinweis 24. September 2017, 16:56 tipau2 hat eine Bemerkung geschrieben

Bin bis zu den Finalkoordinaten durchgedrungen. Bei diesem Cache ist es wohl besser das DDD.DDDD-Format zu verwenden. Die DD MM.MMM-Angaben für das Finale zeigen mehrere hundert Meter ins Off. Am Finale fand sich leider nur ein "Behälter" der gemuggelt aussah. Schade, denn eigentlich kein schlechter Multi. Dennoch Danke sagt tipau2.