Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Innentour_Museum_Rüsselsheim

Außentour rund um die Festung Rüsselsheim

von museumrhgeo     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.933' E 008° 25.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. September 2017
 Veröffentlicht am: 14. September 2017
 Letzte Änderung: 07. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13EE0

2 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eine Tour des inneren Walles und des Innenhofes der Festung Rüsselsheim. Löse zwei Rätselcaches mit Fragen rund um die Festung um zum Logcache zu gelangen.

Öffnungszeiten der Wallanlage: Di-Fr. 9-17 Uhr (Winter 16 Uhr, da der Wall nicht beleuchtet ist) Sa. und So. 10-17 Uhr (Winter 16 Uhr)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Innentour_Museum_Rüsselsheim    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 07. März 2019 museumrhgeo hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2018 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Relativ spontan habe ich (Ludi) mit dem Nachwuchscacher noch den Weg zur Festung eingeschlagen und ausgestattet mit den Tipps dann mal gesucht und auch gefunden. Ein schöner Multi, schade, dass er nicht auch auf GC gelistet ist, aber hier gibt es ja den Abstandskonflikt :(

Vielen Dank für den Spaß am Sonntagvormittag

Nati&Ludi

Hinweis 04. Juni 2018 museumrhgeo hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Le Ma und Nati&Ludi!

Wir prüfen den Zustand unserer Touren alle 2 Wochen, denn in der Tat wird dann und wann ein Cache entwendet. In diesem Fall jedoch war er nur etwas "verrutscht" und musste ein wenig zurechtgerückt werden.

Und nun "Achtung Spoiler" - hier haben wir jetzt Hinweise für Euch, damit die Suche wieder Freude macht: Vom Runden aus wird es dreimal eckig und dunkel. Und weiterhin nicht vergessen: Man spute sich, denn die Steinlaus schläft nie!

Bis bald an der Festung Rüsselsheim!

nicht gefunden 03. Juni 2018 Nati&Ludi hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Ma von LeMa wollten wir heute das sommerliche Wetter für diesen OC only Multi nutzen. Wir konnten aber schon an den Startkoordinaten nichts finden :(

Ein kleiner Tipp für die erste Stage bzw für alle Stages wäre eventuell hilfreich und wir würden uns über eine Nachricht freuen, ob der Multi noch machbar ist!

 

nicht gefunden 03. Juni 2018, 16:32 Le Ma hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Nati&Ludi wollten wir heute die Festung erkunden. Leider konnten wir an Stage 1 keine Dose finden und mussten abbrechen.