Wegpunkt-Suche: 
 
Außentour_Museum_Rüsselsheim

von museumrhgeo     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 59.916' E 008° 25.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. September 2017
 Veröffentlicht am: 14. September 2017
 Letzte Änderung: 25. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EE1

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eine Tour im äußeren Graben der Festung Rüsselsheim. Ein Multicache mit zwei Rätseln.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Außentour_Museum_Rüsselsheim    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Bereits im Sommer war ich den Cache schonmal angegangen, damals konnte ich Stage 1 und 2 problemlos finden, doch die Beschreibung von Stage 3 war zu unklar - ich suchte dann zuerst an der richtigen Stelle, aber anscheinend nicht gründlich genug, bevor ich mich für eine andere Ecke der Festung entschied und dort fundlos aufgab.
Heute auf dem Stammtisch-Event bekam ich dann gleich von Nati&Ludi und Riedxela den Hinweis, wo die Dose zu finden sei. So ging's dann nach dem Event noch auf einen kleinen Besuch beim benachbarten neuen GC und hierher, wo ich nun auch fündig wurde.
Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2017 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Schön, dass es hier einen kleinen Multi gibt. Wir haben ihn in 2 Anläufen absolviert, da wir uns beim FTFler noch ein bisschen Hilfe geholt haben. Wir dachten, es sei ein Rundweg ;)

Ein gut gemachter Multi, hier konnten wir sogar noch den STF machen.

Jedenfalls stehen aber eine Menge leute im Logbuch, die sicher einen anderen Cache suchen wollten, aber diesen hier gefunden haben und den anderen dann beim Platzhirsch als gefunden geloggt haben, obwohl es der OC Multi ist. Spätestens beim Code oder Namen auf dem Cache muss ich doch mal merken, dass es nicht der richtige ist ;)

 

Bald machen wir auch noch die Innen Tour, sind gespannt was uns hier erwartet

 

Vielen Dank

Nati&Ludi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. September 2017, 18:30 Riedxela hat den Geocache gefunden

endlich mal ein OC-Cache zur Festung Rüsselsheim. Diese historische Anlage hat Geocaches verdient. An den Startkoordinaten wurde ich recht schnell fündig. Stage 2 war dann auch schnell gefunden und die geschichtliche Information konnte ich unterwegs dem Internet entlocken. So war es nicht mehr weit zur Finaldose, die ich erst an etwas anderer Stelle vermutet habe. Schönes Versteck, das ich ähnlich schon mal in der Nähe bei GC gesehen habe.

Dieser Kurzmulti ist mir eine Empfehlung wert, weil man zu einem interessanten Ort mit Geschichte geführt wird und ich Multis liebe.

Danke fürs auslegen und verstecken des Cache. Einzig die Größe des Finalbehälters würde ich mit 'klein' angeben.