Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kirchenmaus SSVC

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #08

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.981' E 009° 26.138' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 08. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EF6

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von der Kirchenmaus in Sankt Nicolai erzählt.

Damals fielen der 3. und 4. Advent auf einen Sonntag. Das kommt selten vor und weil die Bauern frei hatten, war die Kirche rappelvoll. Der Küster mußte den Klingelbeutel mehrmals leeren. Doch die vielen Thaler und Groschen führten ihn in Versuchung. Er steckte die ganze Kollekte ein und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Die Gemeinde war pleite und der Pastor konnte das Sakrament des Abendmahls nicht verteilen. Da erbarmte sich die kleine Kirchenmaus und rollte ihre letzten Krümel aus ihrem Versteck zu den Christen, damit diese das Brot teilten.

Weil man Mäuse ja nicht heiligsprechen kann, gedenkt die Gemeinde ihr noch heute auf eine ganz besondere Weise...


Was tun? Findet dieses kleine, heimliche Flensburger Wahrzeichen und macht ein Photo davon.
Haltet etwas Persönliches vor die Kamera (Daumen, Talisman, Geldschein), wegen der Urheberrechte.
Das Photo bitte als SPOILER hochladen! Merci!




Bus: Alle Flensburger Linien, Haltestelle "Südermarkt" bzw. "Angelburger Str."

View the ratings for this cache Für Rollstuhl Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.889'
E 009° 26.024'
Kostenlos parken für 1 Stunde

Parking free for 1 hour
Parkplatz
N 54° 46.804'
E 009° 25.486'
Kostenlos parken, unbegrenzt. Park&Ride

Free parking without time-limit. Park&Ride
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tryögrg, Füqfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchenmaus SSVC    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 27. Oktober 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Kurz bevor es zu dunkel wurde und sich die kleine Maus komplett verstecken konnte, hab ich sie noch erwischen können.

Vielen Dank für die Geschichte und Herlocken

Frosch vom Tal

Bilder für diesen Logeintrag:
MausMaus

gefunden 23. Oktober 2019 hundw hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Zwischenstopp an diesem interessanten Objekt. Da hat sich ja jemand richtig Arbeit gemacht. Was macht man nicht alles für eine schöne Geschichte. TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchenmaus SSVCKirchenmaus SSVC

gefunden 28. September 2019, 10:15 becherugi hat den Geocache gefunden

Dieses niedliche kleine Mäuschen könnte ich heute am Südermarkt entdecken. Danke für diesen Cache, becherugi.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KirchenmausDie Kirchenmaus

gefunden 10. September 2019, 15:55 Flow17 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Kirche hab ich natürlich auch das Mäuschen gefunden  :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Tungmar machte mich während unseres Stadtbummels auf diesen Virtual aufmerksam. Zwar mussten wir erst einmal schauen, wo wir das Mäuslein finden, konnten es dann aber entdecken. Interessante Sache das. In der Form habe ich das auch noch nicht gesehen.

Vielen Dank für's Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
die Kirchenmaus..die Kirchenmaus..