Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Siegfrieds Schwert

Die Nibelungen : Neuer Fund

di die Helden     Germania > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.956' E 008° 30.668' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:40 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 18. settembre 2017
 Pubblicata il: 18. settembre 2017
 Ultimo aggiornamento: 18. settembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

163 trovata
1 non trovata
1 Nota
7 Osservata
0 Ignorata
384 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
16 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

10 Jahre nach dem "Geist des Hagen" wurde im Wald von Riedrode eine neue, sensationelle Entdeckung gemacht:
Man fand in einem Baumstumpf ein prächtiges Schwert und eine Schatzkassette!
Sehr wahrscheinlich ist es das sagenumwobene Schwert von Siegfried dem Drachentöter und ein weiterer Teil des Nibelungenschatzes
Willst auch Du das Schwert und die Schatzkiste finden?

Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 , am Waldeingang bei einem Reitplatz.

F i n a l e : N49° 38.956 E008° 30.668 Etwas abseits des Weges in einem kleinen Eichenwald. Tip : Bleibe solang auf dem asphaltierten Weg bis das GPS rechtwinkelig zu dem Finale zeigt.

Tauschgegenstände : Gold, Silber, Edelsteine, Münzen.....alles was für eine Schatzkiste passend und angemessen ist .....und natürlich Coins und TB `s

zusätzlicher B o n u s : Im Deckel der Schatzkiste findest Du eine Aufgabe und Hinweise um auf dem Rückweg zum Parkplatz den ?- Cache : Nibelungen Bonus zu finden. Viel Spass und Erfolg !

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Informazioni), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Informazioni), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Siegfrieds Schwert    trovata 163x non trovata 1x Nota 1x

trovata 27. dicembre 2022, 07:38 Robidog24 ha trovato la geocache

Zum Cache
Superklasse. Auch die Bonusaufgabe konnte gut gemeistert werden.

TB in.

Da es hier im Nibelungen-Wald so viele geniale Dosen gibt, ist es schier unmöglich zu entscheiden wo ein Schleifchen dran gebunden wird und wo nicht. Kurzerhand bekommen einfach alle einen Favo von mir 🏆.

Es kommt oft anders als man denkt, für das Jahr 2022 traf das ständig zu. So geht es zwischen den Jahren für Frau Robidog und Cacherwuff Tjure unerwartet mit Wood55 alleine in die Region um Bensheim auf Schatzsuche. Aber auch das dezimierte Team ist perfekt eingespielt, so dass viele gelbe Smileys auf die Karte gezaubert werden können und der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommt.

An hoch favorisierten Caches mangelt es hier ja ohnehin nicht. Völlig überfordert von der Spitzenqualität, weiß man gar nicht wo man loslegen soll. 3 Tage reichen hinten und vorne nicht, wir kommen also begeistert wieder.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #337.

trovata 08. novembre 2022, 14:23 Skotom ha trovato la geocache

Heute standen nach 5  Jahren des  Vorhabens endlich die Nibelungen auf dem Programm. Ein freier Tag auf dem Rückweg von Frankfurt machte es möglich. Ich weiß nicht, wie es hier am Wochenende zu geht, aber heute bin ich  abseits des Hauptwegs vom Parkplatz den Schienen entlang nur zweimal Menschen begegnet. Das hat das Ganze nochmal spezieller gemacht.

Ein weiteres Highlight der Runde. Schwert und Schild haben ihre Geheimnisse schnell preis gegeben und ich konnte auch diesen Schatz heben.

Ich muss an dieser Stelle auch mal loben, dass es eigentlich bei allen Caches und Stationen, wo das hilfreich ist, Ablagemöglichkeiten und/oder Sitzgelegenheiten gibt.

Der Favoritenpunkt geht nicht nur an die Owner sondern auch ans Forstamt. Tolle (Zusammen)Arbeit. OK, hier hätte es offenbar besser laufen können.

trovata 30. ottobre 2022, 22:41 Isibär ha trovato la geocache

Klasse gemacht.
TFTC

trovata 16. ottobre 2022 Thedfamily ha trovato la geocache

Vielen Dank 

trovata 10. ottobre 2022, 15:11 Varkung ha trovato la geocache

Bis jetzt unser Favorit! Tausend Dank fürs Legen und Pflegen!

trovata 24. settembre 2022, 16:05 ATW-Basti ha trovato la geocache

Gut gefunden und geloggt.

Danke sagt:
[:)] ATW-Bast [:)]

🗓 : 24. September 2022
⏰️ : 16:05
🥫: 151

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. settembre 2022, 15:00 3Stubenhocker ha trovato la geocache

Wir machen Urlaub auf der B3, betreiben heftiges Sightseeing und suchen nebenher schöne Dosen. Überflüssigerweise habe ich mich bei der Suche nach dem Schwert ein bisschen dusselig angestellt und die nicht zu übersehende Konstruktion übersehen. Dann stockte mir der Atem, erst angesichts der Optik und dann die bange Frage, ob ich wohl das letzte Rätsel löse? Das Schwert ist der HAMMER. Wäre ich Siegfried, ich hätte es nicht aus der Hand gelegt. Vielen Dank, die Helden und werner 54, für den tollen Cache. Es grüßen 2/3Stubenhocker aus OD in SH.

trovata 07. settembre 2022 RoRo ha trovato la geocache

Nach 2011 und 2016 sind wir aktuell zum dritten mal hier in der Gegend und zu unserer großen Freude gibt es mit Siegfrieds Schwert und dem Nibelungen-Bonus erneut zwei großartige Helden-Caches im Wald bei Riedrode.

So haben wir heute bei unserer Fahrradtour einen kleinen Abstecher gemacht und haben in bekannter Machart einen beeindruckenden Cache finden und lösen können.

Danke für die tolle Idee und insbesondere Umsetzung
Roland

trovata 18. agosto 2022, 14:16 Asp1024 ha trovato la geocache

Heldencaches bei Lorsch im Walde zwischen Lorsch und Riedrode.
Da war der hier auch dabei.
Fein!

Glück Auf!
TFTC
Asp1024

trovata 17. agosto 2022, 16:30 funnymax ha trovato la geocache

Gefunden. Siehe Log auf geocaching.com. Vielen Dank.

trovata 27. luglio 2022, 14:48 PirAnja314 ha trovato la geocache

Besten Dank für diesen grandiosen Cache. Alle hatten großen Spaß.

trovata 03. giugno 2022, 15:21 DieSchmeiers ha trovato la geocache

Siegfrieds Schwert konnten wir erfolgreich erobern. Auch dieser Cache wurde sehr liebevoll gestaltet. Vielen Dank dafür.

trovata 26. maggio 2022, 15:58 Amü93 ha trovato la geocache

War schön gemacht thx

trovata 05. maggio 2022, 11:04 Womoundwald ha trovato la geocache

Auch hier kann ich mich nur verneigen vor den Owners.
Was für eine schöne Nibelungenreise.
Die Fav-Edelsteine sind sicher.
DfdC

trovata 11. aprile 2022, 15:54 Surfschulti ha trovato la geocache

Unsere wertvollen wenigen Urlaubstage wollten wir mit besonderen Caches füllen. Alberich der Zwergenkönig stand schon lange auf unserer Liste, auf Empfehlung vieler Mitcacher. Also packten wir unser Cache-Mobil und fuhren Richtung Rietrode und staunten. Was ist denn hier los? Wir standen mitten im Paradies für Cachefreunde und als Protagonisten in der Nibelungensage. Gut, dass im Listing schon eine sinnvolle Abfolge des Laufweges empfohlen war. Das schöne mediterran wirkende Waldgebiet beherbergte viele grüne, weiße und schwarze Geister, von denen wir auch besonders begeistert waren.

Weiterhin führte uns Alberich in dem Zauberwald auf unendlich viele Pfade zu seinen schönsten Verstecken und Reichtümern. Mit Siegfrieds Schwert und Hagens Schatz tauchten wir dann ganz in die Nibelungensage ein. Die einzelnen Multis, Mysteries und Tradis sind mit einer Liebe zum Detail, großem Aufwand und viel Technik in den Wald verschmolzen, dass jede Station schon ein echter Höhepunkt ist. Wir sind vollkommen überwältigt. Das übertrifft allem Machbarem im Wald. Leider sind unsere Kinder schon erwachsen. Jeder mit jüngeren Kindern sollte dieses geschichtliche Walderlebnis zelebrieren.

Da kann kein Freizeitpark mit konkurrieren. Wir verneigen uns vor den Ownern für ihren Ideenreichtum und die fantastische Umsetzung. Für ihre Mühen und das Pflegen. Und wir entschuldigen uns für diesen Einheitslog. Dieser soll auf gar keinen Fall die einzelnen genial umgesetzten und fantasiereichen Nibelungencaches schmälern. Tausend Dank für diesen genialen Tag, wir werden den nicht vergessen. Es hat uns so viel Spaß gemacht, und die Laufstrecke von 6,5 km haben wir gar nicht gemerkt. Der starke Siegfried hätte Freude gehabt, wenn er wüsste, was für ein Erbe ihr ihm hier gelegt habt. Er ist und bleibt unvergessen…

Favoritenpunkte sind hier natürlich selbstverständlich, gerne würden wir mehrere vergeben, doch das ist leider das Regelwerk.

Herzlichen Dank sagen Andrea und Stephan – surfschulti- aus Wickede (Ruhr)

trovata 12. marzo 2022, 10:17 Trob_07 ha trovato la geocache

Invidueller Teil des Tages/der Tour/des Caches:

Dieses Wochenende war schon seit ein paar Wochen geplant, es sollte nach Lorch gehen, also Freitag nach der Schule schnell zum Bahnhof gefahren wo ich mich in die S6 gesetzt habe, dann bis Oppenheim mit der s-bahn  gefahren, dann auf mein Rennrad geschwungen, und den schönen Radweg auf dem Dam zur Fähre gefahren, bevor die Fähre kam habe ich noch den Virtual [Ghost Ship](https://coord.info/GC7B9NW) gemacht, das Schifflein hatte ich Zuhause schon vorbereitet,,dann nur noch zwei Fotos gemacht und Die Information abgelesen. Dann ging es über einen wunderschönen  Radweg in den Wald,durch Hähnlein, als nächstes ging es durch Bensheim zum virtuellen Cache  [Storchennest Bensheim](https://coord.info/GC7B7EA) hier wurde schnell das entsprechende Foto gemacht,dann ging es auch direkt weiter erst auf einen Radschutzstreifen und dann auf dem schlechtesten Radweg von der ganzen Tour nach Heppenheim wo auch meine Übernachtungsmöglichkeit war.
Am nächsten Tag ging es dann zu den "Heldencaches" als erstes wurden die [Jugenderinnerungen #10 (Das geheime Lager)](https://coord.info/GC4EP15) gefunden, dann ging es weiter zu  [Siegfrieds Schwert](https://coord.info/GC70YWG) und  dem dazugehörigen Bonus, die mir beide lange in Erinnerung bleiben werden.
Der nächste Cache war  [Alberichs Edelsteinturm](https://coord.info/GC38DP9), von dem ja leider nicht mehr so viel übrig ist. Als nächsten standen die grünen Geister auf dem Plan, wo jede Station gut ausgearbeitet ist und das Finale das ganze noch abrundet. Auf dem  Weg wurde auch noch [Das Hügelgrab](https://coord.info/GC468YD) gefunden. Weiterging es zum Cache [Wer knackt den Tresor?](https://coord.info/GC441JE)  ,diesen wollten zwei andere auch machen, sodass wir diesen schnell zu dritt geöffnet hatten, die anderen hatten auch noch den Mystery [display error 2](https://coord.info/GC6ZDB8) gelöst, sodass ich diesen ebenfalls finden konnte, diese gaben mir auch noch einen Tipp für den Multi [Alberich der Zwergenkönig](https://coord.info/GC2586K), den  ich im Abschluss absolvierte, einfach genial, und dann auch noch der Bonus es stimmte einfach alles.
Auf dem Rückweg noch beim deaktivieren vorbei, dort waren die netten Owner auch schon am reparieren, vielen Dank an euch für die schönen Wochencaches, diese haben mir im Laufe unserer Unterhaltung dann auch noch den Cache [#1 Lorscher Rohrtechnik](https://coord.info/GC4EXHF)  empfohlen, leider hatte ich keine Batterie dabei, doch auch dort konnten mir  die netten Owner aushelfen. Nach diesem ebenfalls schönen Cache ging es weiter in Richtung Heppenheim wo auch noch der Cache [Asterix und Obelix - Laudanum](https://coord.info/GC99YX1) gefunden wurde, In Heppenheim wurde zum Abschluss noch der Cache [Future Place](https://coord.info/GC36C4X) gefunden.

Am Sonntag musste ich leider auch schon wieder nach Mainz, auf dem Rückweg wurde noch [Das verschwundene Logbuch](https://coord.info/GC1948E)  absolviert, wieder ein sehr empfehlenswerter Cache.
Fast angekommen wurde als kleine Pause der Cache [Auf dem Weg in die Wein-Berge](https://coord.info/GC8T744)  gemacht.

Diese Tour werde ich auf jeden Fall nochmal machen, ich hab ja schließlich nicht alles geschafft.
Dann gibst von mir "nur" noch ein fettes Dankeschön an alle Owner:innen die mir ein so schönes Wochende ermöglicht haben.




Allgemeine Infos:
Uhrzeit des Fundes:  10:17
Datum des Fundes: 12. März 2022
Fund Nummer:  35
Name des Caches: [Siegfrieds Schwert](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC13EFD)
Owner des Caches: die Helden
Art des Caches:  Traditional-Cache
D / T Wertung: 2.5 / 1.5
Größe: Regular
Gefunden zu Fuß/mit meinem Geobike.

TFTC
sagt [**Trob_07**](https://www.geocaching.com/p/?guid=8e65db13-9c35-4052-9b30-e6dc05a52fa6) aus dem schönen MAINZ.

trovata 25. gennaio 2022, 23:41 Fraseco ha trovato la geocache

Fund: # 71

Auf Solo-Tour gut gefunden. Mehr siehe Geocaching-Log.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an die Helden für die Möglichkeit bei "Siegfrieds Schwert" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

trovata 02. gennaio 2022, 20:17 LoGiSaRe ha trovato la geocache

Was für einen tollen Cachetag durften wir hier gestern erleben. Was für ein Start ins neue Jahr.
Auf dem Rückweg vom Schwarzwald in den hohen Norden konnten wir hier eine erlebnisreiche Pause einlegen.
3 aufregende Stunden haben wir im diesem Wald verbracht und trotzdem konnten wir nicht alle Geheimnisse erkunden.
Wir werden definitiv wiederkommen!
Siegfrieds Schwert gab seine Geheimnisse Preis und so konnte die Schatztruhe geöffnet werden.
Es war ein Erlebnis, danke, dass wir Teilhaben durften,
VdfdC

trovata 30. dicembre 2021 prussel ha trovato la geocache

Vor über 12 Jahren waren wir das erste Mal hier im Wald auf Schatzsuche und haben den *Ring der Nibelungen* gefunden - heute nun auch "endlich" Siegfrieds Schwert...
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
15:30

trovata 05. dicembre 2021, 18:20 Bambusbaer23 ha trovato la geocache

Vielen Dank

trovata 05. dicembre 2021, 13:16 Birosvek ha trovato la geocache

Dfdc

trovata 05. dicembre 2021, 12:32 newsprinter ha trovato la geocache

Newsprinter

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. novembre 2021, 15:30 cache4rst ha trovato la geocache

Sehr schön ausgearbeiteter Cache. Der Weg zum Cache an der Hauptsraße entlang war weniger schön.

Vielen Dank dür die Mühe !

Team rolstech

trovata 22. ottobre 2021, 18:57 TofffiFee ha trovato la geocache

Der Wald von Riedrode mit all  seinen Sagengestalten und Mysterien stand schon lange auf dem Zu-Erledigen-Zettel von Team MarlaUndPapa und mir. Nun endlich haben wir die Herbstferien genutzt und sind den weiten Weg von Leipzig gekommen um Geister zu finden und auszufragen, Zwergenkönige aufzustöbern und Schätze zu heben. Und was soll ich sagen - es war grandios von der ersten Minute an. Bei traumhaftem Herbstwetter mit viel Sonne haben wir den Wald durchstreift und uns an den liebevoll und einfallsreich gestalteten Stationen erfreut und konnten gar nicht genug davon bekommen. Und so gibt es auch von uns die verdienten Favoritenpunkte. Vielen Dank für einen wunderbaren Tag, die Reise hat sich gelohnt.

trovata 22. ottobre 2021, 18:41 MarlaUndPapa ha trovato la geocache

Diese GeocacheGegend stand schon lange auf unserer Liste. Da wir aber aus Leipzig kommen,ist das Gebiet hier nicht gerade unsere Homezone.Nun klappte es aber.Also zogen wir,mit der zauberhaften ToffiFee zusammen los,um all die grandiosen Caches einzusammeln.Was sollen wir sagen.Jeder einzelne war ein kleines bzw großes Meisterwerk. Ob Alberich,Hagen oder Siegfried, uns hat jeder Cache begeistert.Und für jeden lassen wir auch gern nen blauen Geist,ein blaues Schwert oder einfach nur nen Favi zurück...Danke für den schönen Tag

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. ottobre 2021 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Nach der Rückkehr aus Spanien war der berühmte Nibelungenwald unser Einstieg in die heimatlichen Cachelandschaft 😃👍
Ein wirklich cool gemachter Cache !
Dankeschön für den genialen Cache sowie Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !

🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

trovata 21. agosto 2021 werner1972 ha trovato la geocache

Wie schnell immer drei Wochen Urlaub um sind... Unglaublich. Zum Abschluss sollte es heute noch zu meinem ersten Mega an den See gehen. Zu diesem Mega war auch noch der für mich erste Locationless Cache "Find Signal" auf dem Plan, der sein kommen auch angekündigt hatte. Danach sollte es noch zu den Caches um den Geist des Hagen gehen und dann wieder nach Hause. Bei bestem Wetter hatte alles geklappt, 3:30 Uhr aufstehen, 4 Uhr Abfahrt und nach über 1000 Kilometern und 17 Stunden war ich wieder Zuhause in Niederbayern. Ein würdiger Abschluss für meinen Urlaub den ich nicht mehr Missen möchte.

Zu dieser Dose: Die legendäre Runde hier stand schon lange auf meinem Plan. Als ich hier 2019 auf dem Weg nach Düsseldorf endlich mal hier in der Nähe vorbei kam reichte die Zeit leider nicht mehr um auch stehen zu bleiben. Heute war es aber fest eingeplant für den Rückweg vom Mega am See. An den Parkkoordinaten angekommen habe ich meine Cacheausrüstung angelegt und hab mich auf die Jagd gemacht. Die zweite Station war Siegfrieds Schwert. Die Kombination der Schlösser hat mich etwas aufgehalten, aber nach einigen Versuchen viel mir eine zuerst übersehene Sache auf und tatsächlich war das der richtige Weg und die Schlösser öffneten sich. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an die Helden und werner54 für das legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich habe nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

trovata 04. agosto 2021, 17:50 nuens ha trovato la geocache

Habe mit Kind heute versucht dem Alberich zu folgen. An Station 8 verließen uns die Zwerge. So irrten wir im Wald herum, und fanden auch diesen tollen Cache. Vielen Dank für die Mühe, so tolle Caches zu legen.
DfdC.

trovata 16. giugno 2021 Howies Crew ha trovato la geocache

Heute ging es für den Junior zusammen im Team mit AIDA21 nach Bürstadt…- Ziel waren die sehr bekannten Dosen von den „Helden“.

Vor Ort angekommen, begannen wir mit den beiden Multis und schauten mal wo denn so die ersten Stationen sind.

Nun wollten wir uns auch Siegfrieds Schwert genauer anschauen...- und was soll ich sagen! Auch dieses Finalversteck, war die doch relativ lange Autofahrt wert. Leider haben wir es nicht geschafft das Rätsel für den Bonus zu entschlüsseln. Dies war neben denn doch sehr heißen Außentemperaturen der einzige Trost auf einer sensationellen Tour durch dieses Waldgebiet.

Auch wenn dieser Cache aus der Entfernung bereits gut zu erkennen ist, tüddeln wir noch eine weiter blaue Schleife fest, sodass dieser Cache hoffentlich noch lange erhalten bleibt!

Vielen Dank fürs Herführen.

Gruß
Howies Crew

trovata 23. maggio 2021 Flosphor ha trovato la geocache

cherry_s und ich konnten endlich Siegfrieds Schwert in Händen halten.

Sehr schick gemachte Dose. Bitte mehr davon!

Cache qapla!

 

trovata 15. maggio 2021, 17:04 FranziStefan ha trovato la geocache

Wir waren heute hier fest verabredet, egal was das Wetter brachte. Es schüttete aus Eimern und wir waren bis auf die Knochen nass, trotz entsprechender Kleidung. Aber nichts konnte uns aufhalten und somit genossen wir die erzwungene Ruhe hier im Wald, begegneten absolut niemanden und konnten entspannt alle Caches aufsuchen, die heute auf dem Plan standen und diese auch mit einem großen Schirm schützen wo es nötig war.
Ich hab mich ja schon vorneweg gewundert, wie ein Cache so viele Favoriten haben konnte, aber jetzt wundert uns nichts mehr. 1000 Dank für diese liebevolle, außergewöhnliche und handwerkliche Arbeit, die Orga die dahinter steckt und die Mühe auch noch alles zu pflegen und mit Schätzen aufzufüllen. Ich kann kaum beschreiben wie glücklich die Kids waren und auch die Großen!

trovata 09. maggio 2021 ReneFFM ha trovato la geocache

Nach längerer Zeit heute mal wieder zusammen mit Gizmoline bei den Helden unterwegs gewesen und diesen schönen Cache besucht. Wir wurde natürlich nicht enttäuscht, ein wirklich toll gemachter Cache.

Handwerklich toll gestalteter Cache, dafür lasse ich natürlich gerne einen FP da.

TFTC
ReneFFM

trovata 04. maggio 2021 Mystery09 ha trovato la geocache

Nachlog, da ich überall am gleichen Datum ausfürlcihe Logs auf GC.com geschrieben habe, kein ausfürlciher Text...

trovata 26. aprile 2021, 18:22 Alex08 ha trovato la geocache

Tolle Arbeit und schönes Versteck.
Das Rätsel konnte gut gelöst werden und schon konnte ich mich im Logbuch verewigen.
Danke dafür.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 23. aprile 2021, 22:29 Feluko ha trovato la geocache

Von den Heldencaches habe ich schon so oft gehört, sie liegen gar nicht weit weg von mir und trotzdem fehlten sie mir noch. Im Jahr 2013 bin ich sogar auf der anderen Waldseite von Lorsch nach Bürstadt gefahren und habe dabei Caches gesucht, ohne damals von den tollen Dosen etwas weiter nördlich zu wissen. Als ich Ende letzten Jahres wieder aktiver wurde und die Nummer 3000 immer näher rückte war klar, dass ich diesen Meilenstein im Wald bei Riedrode erreichen muss. Geplant war das eigentlich schon vor 2-3 Tagen, doch es kamen immer kleinere Dinge dazwischen, sodass es erst heute bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf die Dosensuche ging. Ich werde im Absatz unten einzeln auf den jeweiligen Geocache eingehen, aber es gab heute keinen Geocache, der nicht schön gemacht war. Da fällt es wirklich schwer, die Favoritenpunkte zu verteilen, denn eigentlich haben alle einen verdient 😅

Hier kamen eigentlich nur zwei Möglichkeiten für den Zahlencode infrage. Der zweite Versuch war von Erfolg gekrönt.

In: FP

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der tollen Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt
Feluko

trovata 05. aprile 2021, 14:54 Boafamilie ha trovato la geocache

Unser verlängertes Wochenende ging langsam zu Ende.
Jetzt zeigte sich das Wetter von seiner nicht so schönen Seite.
Regen und später Schnee.
Aber den Sigi haben wir noch besucht.
Gut das hier alles Save ist sonst hätten wir noch eine Enthauptung der Boamama erleben können 😎.
Ein toller Cache und eine sagenhafte Schatulle.
Danke für herführen und verstecken sagen die Boa's aus dem Allgäu.

Um 14:30 Uhr gefunden.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 04. aprile 2021 7wheels ha trovato la geocache

Heute ging es auf eine schöne Caching-Tour nach Riedrode Einige der wunderbaren Caches hier, hatte ich schon vor Jahren gefunden. Nun nach dem sammeln von weiteren Favoritenpunkten, konnte es weiter gehen. Bei bestem Wetter hatte ich einen schönen Tag, auch mit durchweg netten Begegnungen. Hier wurde ich im schnell fündig. Dem Drachen war es heute zu warm, so konnte das Schwert gefahrlos bewundert werden. Die Aufgabe war recht einfach, so war der Schatz schnell gehoben, und zeitnah ein Eintrag ins Logbuch möglich. Herzlichen Dank für diesen schönen Cache. Natürlich gibt es auch hier eines der gehamsterten Sternchen. TFTC #

trovata 28. marzo 2021, 18:56 rosisoraya ha trovato la geocache

Bei einem Spaziergang mit schönem Sonnenschein gefunden. Sehr kreativ!

trovata 28. marzo 2021, 13:34 Jambosala ha trovato la geocache

Bei unserer heutigen Runde musste natürlich auch Siegfrieds Schwert ein Besuch abgestattet werden.
Nachdem das Schwert aus dem Stein..., OK eher Baumstamm, gezogen wurde fühlte ich mich in die Kindheit zurückversetzt.
Allein dafür schon DANKESCHÖN 😃


DANKE für's Legen und Pflegen

trovata Raccomandata 25. marzo 2021, 16:28 Travel_and_Cache ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von unserer Mosel- und Saar-Tour suchten wir eine Zwischenstation, dabei fielen uns die Geister bei Bürstadt mit ihren vielen FPs ins Auge. Also stoppten wir in Riedrode und liefen fast 4 Stunden durch den Wald. Von Dose zu Dose wurden die AHs und OHs lauter. Jede einzelne von ihnen verdient (und bekommt) eine Schleife - was für grandiose Arbeiten! Das Schwert war schnell geschmiedet und der Schatz geöffnet.
Danke für den Cache und viele Grüße, Travel & Cache (im Logbuch oft auch T&C)
16:28

trovata 07. marzo 2021, 17:41 Sebastian55129 ha trovato la geocache

Danke für den Cache.

7. März 2021 17:41
25

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. febbraio 2021 Wildstruth ha trovato la geocache

Heute war das Wetter perfekt, um hier mal wieder auf Tour zu gehen (zu fahren natürlich). Es gab ein paar neue Caches und einige spezielle Dosen, die es zu suchen und finden galt. Vielen Dank allen für eure genialen Ideen und die Arbeit dahinter, Danke fürs herlocken und DFDC

Klasse Idee!

Liebe Grüße die Wildstruth.

*14*

trovata 09. gennaio 2021, 21:36 Ghostlector ha trovato la geocache

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
69

trovata 09. gennaio 2021, 17:46 acul_3 ha trovato la geocache

Heute waren wir mal wieder hier auf der Suche. Siegfrieds Schwert war schnell gefunden und auch die Infos für den Bonus waren gut zu ermitteln.

Herzlichen Dank fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Hunting sagen acul_3

trovata 06. gennaio 2021 DeFamiliaFerro ha trovato la geocache

Nachträglicher Log --> ursprünglich bei www.geocaching.com geloggt!

trovata 22. novembre 2020 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Heute ging es mit Malabares mal wieder in den Wald bei Bürstadt. Seit dem letzten Besuch waren wieder einige neue Helden-Caches dazu gekommen, die es zu besuchen galt.

Schön dass hier jetzt auch Balmung zu Ehren kommt. Die Aufgabe konnte gut gemeistert werden.

TFTC

trovata 15. novembre 2020, 13:15 golf98 ha trovato la geocache

Heute noch mal das tolle Wetter genossen und mit Darki_HP ins Ried gefahren und die tollen Caches hier  im Wald besucht.
Dieser war auch für mich neu und er reiht sich und die vielen hervorragenden Caches im Ried ein. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Daumen hoch und Schleife dran.

trovata 14. novembre 2020, 12:27 ändruid ha trovato la geocache

Ein echtes Schwert und eine tolle Schatztruhe haben uns hier erwartet.

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an die Helden

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 12:27 # 90

trovata 08. novembre 2020, 13:17 cbrien ha trovato la geocache

Ein echtes Schwert  :)

trovata 25. ottobre 2020 kamla ha trovato la geocache

Heute nutzten wir den schönen Herbsttag voll aus für einen kleinen Ausflug nach Bürstadt in die beiden Helden-Wälder. Los ging's im "alten", wo sich seit unseren letzten Besuch mit Siegfrieds Schwert und dem Nibelungen-Bonus zwei Neuzugänge eingefunden hatten. Und direkt am Parkplatz war mit dem Schlüssel im Baum das neuste Werk zu bewundern, für das seit kurzem auch die passende Ausrüstung im Kofferraum liegt. Alles drei gewohnt solide Caches, schön gebastelt, trotzdem dem Ansturm gewachsen, wie man sie sich hier erwartet.
Bis zu unserer Verabredung mit GeoSchubys im "neuen" Wald war noch etwas Zeit, die vertrieben wir uns mit dem kurzweiligen Lab in Riedrode und dem dazugehörigen Bonus.
Dann war die Zeit gekommen und im Team ging's nun an den Knobelspass 2. Der konnte leider das Versprechen seines Namens nicht halten, auch wenn es sehr wohl ein schöner Familiencache ist. Nach einem kurzen Tradi-Zwischenstopp genehmigten wir uns dann schon um 14 Uhr einen 5-Uhr-Tee. Auch hier ein schöner Familien-Multi.
Zum Abschluss ging es dann noch nach Bensheim zu Staubfingers Ghostbusters. Eine schöne Idee, Informationen in einem Cache zu verstecken und eine nette Bastelarbeit am Final. Definitiv einen Besuch wert, wenn man eh ins Bensheim ist - aber kein Grund dorthin zu fahren.
Alles in einem eine qualitativ sehr hochwertige Runde bei der ich heute einige Favos verteile! Vielen Dank an die Helden und werner 54 fürs Legen und Pflegen dieses Caches!

trovata 27. settembre 2020, 12:09 Luka2018 ha trovato la geocache

Schönes Versteck.

trovata 26. settembre 2020, 19:22 BaGo_2830 ha trovato la geocache

Auch diesen Cache haben wir schnell gefunden. Tolle Idee und auch eine Klasse Umsetzung!

TFTC
Bago2830

trovata 26. settembre 2020, 16:51 Vassago666 ha trovato la geocache

Gut gefunden und schnell gelöst Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trovata 18. settembre 2020, 16:17 DD_LL ha trovato la geocache

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

18. September 2020

Unser Cache Nummer: 102 ✅

⭕⭕⭕⭕

trovata 03. settembre 2020 smurf1965 ha trovato la geocache

Siegfrieds Schwert hat uns treue Dienste erwiesen und die Eroberung des Logbuchs ermöglicht. So konnten wir eine Prinzessin mit Diadem und Kette krönen.

Toll gemacht !!! Vielen Dank.

trovata 02. settembre 2020, 22:11 ReckDich ha trovato la geocache

Die Schatzkiste zu öffnen war nicht leicht. Mit Hilfe von Siegfrieds Schwert (ohne Kraftanwendung!) ging es dann aber doch.
Danke für diesen tollen Cache!

trovata 02. settembre 2020, 16:32 Patix1 ha trovato la geocache

Wie toll ist das denn, Siegfrieds Schwert Balmung in Händen zu halten, dass mir ohne Gewalt den richtigen Weg wies, die prunkvolle Schatulle zu öffnen. Hier waren wahre Meister am Werk. TFTC Patix1
#28

trovata 14. agosto 2020, 11:28 Jenko156 ha trovato la geocache

8.45 Uhr schön gemacht, auch für Kinder gut geeignet! TFTC Jenko156

trovata 03. agosto 2020 Lahabana_ ha trovato la geocache

Heute haben wir in den Wäldern von Riedrode viele viele Favoritenpunkte eingesammelt und dabei nicht schlecht gestaunt, was hier für tolle Caches liegen. Die Idee hierher zu fahren hatte Waldkatz13. Gemeinsam starteten wir am Parkplatz in Riedrode und sogleich stürzten wir uns in's Vergnügen. Egal ob Tradi, Multi oder Mystery, alle Caches haben uns total begeistert. Schöne Multistationen und raffinierte technische Spielereien durften wir erleben, für die schönen Caches hat sich die weite Anreise wirklich gelohnt. Für jeden einzelnen spendieren wir gern ein blaues Band. Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Lahabana

trovata 08. luglio 2020 NevermindMe ha trovato la geocache

Während der Pandemiepause hatten Schweinerock und ich einen kleinen Urlaub im Hunsrück und Odenwald geplant - also wurden Ferienwohnungen außerhalb von größeren Städten gesucht und sich selbst bekocht oder mal eine Pizza geholt. Urlaub ist halt das was man draus macht. Und ich denke wir haben das beste daraus gemacht! Viele favoritenlastige Dosen wurden besucht, schöne Wanderungen unternommen und einfach auch mal das uns noch unbekannte Deutschland erkundet. Und jetzt wo ich sehr spät logge eine Bitte an alle Owner: Bleibt GESUND!

---

Die Helden-Caches waren das auserkorene Ziel für den heutigen Tag - dafür wurde die Unterkunft passend gewählt und so war die Anreise nicht so weit. So viele Favo-Lastige Caches an einem Tag? Hoffentlich wird man da nicht irgendwann zu "satt"...

---

Auch noch Siggis Schwert suchen? Gern doch - nur mussten noch der Zugang entschlüsselt werden - zum Glück ging das recht fix und so konnten wir auch hier ans Logbuch kommen -vielen Dank für diese schöne Dose!

trovata 05. luglio 2020, 21:24 banana-3 ha trovato la geocache

Gut gefunden und Aufgabe schnell lösen können

trovata 04. luglio 2020, 14:35 GCAnneSven ha trovato la geocache

#66

Für das verlängerter Wochenende stand wieder einmal Hessen auf dem Programm. Tag 1 und 2 sind wie im Flug vergangen und nun steht Tag 3 an. Wir haben viel vor, ein Teil widmet sich den Helden Caches, den 2 von uns bereits haben. Am Nachmittag trafen wir uns dann und absolvierten Caches die noch keiner von uns hatte.

Wieder ein toller Tradi, was anderes haben wir nicht erwartet. Schnell war der Code errätselt und das Logbuch signiert.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

trovata 27. giugno 2020 6Bonnie und Clyde6 ha trovato la geocache

Unser geplanter Urlaub wurde wegen Corona gecancelt.
So hatten wir endlich einmal Zeit hier her zu fahren.
Uns wurde schon so viel berichtet und vorgeschwärmt,
also ging es kurzerhand hier her.
Wir wurden absolut nicht enttäuscht und schwärmen jetzt
allen etwas vor.
Es wurde alles richtig gedeutet und so konnten wir
das Logbuch signieren.
Schleifchen drum

Vielen Dank an die Helden für die Arbeit mit dem Cache Siegfrieds Schwert und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trovata 20. giugno 2020, 23:29 LucyPond ha trovato la geocache

Von diesem Wald hatten mir Silkelle und Zitterer schon vor vielen Jahren vorgeschwärmt.
Und sie hatten nicht zu viel nicht verraten.
Diesen tollen Schatz haben die beiden noch nicht entdeckt, so dass ich ihnen sehr gerne berichte, dass sie hier unbedingt noch einmal her müssen.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

trovata 16. giugno 2020, 17:03 VanMy ha trovato la geocache

Früher zu 2 jetzt alleine #Frauenpower

non trovata 13. giugno 2020 kruemelhuepfer non ha trovato la geocache

Hier war ich wohl zu blöd dazu. Die Truhe ließ sich nicht öffnen. Schade.

trovata 12. giugno 2020 sunshinedine ha trovato la geocache

Da meine Chefin der ganzen  Abteilung Brückentag-Frei verordnet hat (leider kein geschenkter, sondern genommener Urlaub,), wollte der Tag mit Aktionen gefüllt werden.

Diese Gegend habe ich aufgrund der hohen Favo-Punkte schon lange ins Auge gefasst; viele Freunde waren ebenfalls schon hier und da -Highlander-ebenfalls frei bekam, machten wir uns tatsächlich auf die Spuren der Nibelungen und die Spuren daneben.

Der Cache war eines meiner Highlights heute :D

trovata 10. giugno 2020 janamira ha trovato la geocache

Beim Loslaufen wurde ich bereits von einem netten Cacher überholt. Gemeinsam entdeckten wir das wunderbar aufwendige Versteck und konnten dem Schwert sein Geheimnis entlocken. Vielen Dank für den grandiosen Cache!
In: TB

trovata 23. maggio 2020 Parkemon ha trovato la geocache

Mit Svvogt schnell entdeckt und signiert. Sehr schön gemacht. 
Danke fürs Legen und Pflegen sagt Parkemon.

trovata 20. maggio 2020, 21:28 Fesutole ha trovato la geocache

Heute Abend zusammen mit Allita07 ohne Probleme gefunden und geloggt.
Super Idee, super Umsetzung und hebt sich gut von der Masse ab!
DfdC!!!

trovata 16. maggio 2020, 23:31 teevorian ha trovato la geocache

Mit Eskimoki zusammen gut gefunden TFTC

trovata 13. aprile 2020, 14:42 4C34N ha trovato la geocache

Ein Highlight jagt das nächste. Wieder ein Traum von einem Cache. Von der Runde werden wir noch lange erzählen. ;)

Alle Aufgaben wurden gut gemeistert, auf geht's zum Goldenen Buch. ;)
Getauscht haben wir hier mal nix, der FP bleibt aber hier. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei die Helden für Siegfrieds Schwert, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 44

trovata 19. marzo 2020 saveacow ha trovato la geocache

Nota 03. marzo 2020, 19:53 cherrycurry ha scritto una nota

TFTC Großartig :-)

trovata 01. marzo 2020, 17:59 cherrycurry ha trovato la geocache

Thftc

Grossartig!

trovata 23. febbraio 2020, 21:36 Idefix05 ha trovato la geocache

Dieser Cache war der Zweite, den Tulle-Zwerg, SpazCreeper und ich heute gefunden haben. Nachdem der Code geknackt war, konnten wir uns auch ins Logbuch eintragen und das Rätsel für den Bonus lösen. Tolle Idee! DfdC

trovata 31. gennaio 2020, 18:33 StWollmann ha trovato la geocache

Log folgt

trovata 26. gennaio 2020 XETRO ha trovato la geocache

Wow, echt schwer - das Schwert und das Rätsel 😇

Diese Wochenende habe ich mir als Ziel die Welterbe Challenge erkoren. Mal sehen, welche tollen Caches ich so unterwegs durch Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland finde. Ein paar Umwege in die naheliegenden Bundesländer könnte es auch geben. Ich fahr einfach los und schau, wohin ich komme.

**Ich bedanke mich bei die Helden für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

*Ich wünsche fürs neue Jahr 2020 Alles Gute und 366 Tage voller toller Erlebnisse und guter Begegnungen beim Geocachen!*

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

trovata 30. dicembre 2019 helitrek ha trovato la geocache

Schwert gefunden,DfdC, helitrek

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 24. dicembre 2019, 15:08 rennschnecke60 ha trovato la geocache

Wir hatten einen Termin bei Dexter ergattern können und so verlängerten wir unseren Aufenthalt in dieser Region. Gemeinsam mit Bergfeuerjack und Lincoln Rhyme gingen wir diese Caches von "die Helden" an. Bergfeuerjack hatte bereits in diesem Revier schon vor längerer Zeit einige Dösen besucht.
Es waren alles ausgefallene Bastelarbeiten, die immer zum Thema passten. Einfach toll. Siegfriedes Schwert bestaunten wir und mir der scharfen Klinge konnten wir auch die Schatztruhe, die das Logbuch enthielt offenen. Klasse gemacht.
Danke fürs Herlocken und die schönen Verstecke.
Auch hier lasse ich gern ein grünes Edelsteinherzchen zurück.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

trovata 12. dicembre 2019 joerg75 ha trovato la geocache

In der Nacht vom 06.12. auf den 07.12. kamen wir im Schwabenländle an und verbrachten dort die Woche bis zum 14.12. bei den Schwiegereltern. Bis heute waren wir schon in Winnenden, hatten einen tollen Abend in einem Besen, besuchten das Wildparadies Tripsdrill und waren auf dem Mittelalter Weihnachtsmarkt in Esslingen. Vorgestern war ich mal alleine ein wenig cachen und gestern hatte Schwiegermutter Ihren großen Tag. [:D] Heute nun war jedoch ein ganz besonderer Tag. Stand heute jedoch einiges auf dem Plan. In Hessen, bei Bensheim, sollte ich auf meine Mitstreiter (Nick78, fluffy84 und Agra78) treffen, die aus der Heimat, dem Münsterland anreisten, während ich eben aus dem Stuttgarter Raum hinzu stieß. Auf dem Plan standen heute u.a. "Oskars Indianerschatz", "The Witch", ein BETA Test bei "Dracula 2.0 NC", sowie zum Abschluss noch "Dexter 4". Volles Programm also. [:D] Natürlich konnte ich nicht einfach so herfahren, sondern stoppte auch unterwegs noch bei der ein oder anderen Dose, ehe ich auf den Rest des Teams traf. [:)]

## Nun aber zu diesem Cache hier: ##
Mittlerweile war ich, nach 6 Stops unterwegs, im Zielgebiet angekommen. Zunächst ging es nach Bensheim zum Storchennest, ehe ich hierher, in den Heldenwald kam. 2016 war ich gleich zwei Mal hier um alle Dosen zu suchen und zu finden und war begeistert. Nun war diese Dose und der Nibelungen Bonus hinzugekommen. Da meine Mitstreiter diese schon gefunden hatten, musste ich heute die Gelegenheit nutzen und die Dosen besuchen. Ich parkte mein Cachemobil also am noch bekannten Parkplatz und machte mich auf den Weg. Kurz vor den Koordinaten sah ich schon die bekannte Tarnung und fand dort eine Dose vor, wie ich sie hier erwartet hatte. Wieder ein echtes Kunstwerk. Auch das kleine Rätsel konnte ich hier schnell lösen, so dass einem Eintrag ins Logbuch dieses tollen Caches nichts mehr im Wege stand. Nun noch eben die Bonuskoordinaten notieren und die Schlosskombination..... Nun ja... [:P] Ich muss zugeben.... Das dauerte einen Moment.... [:D]
Egal. Ich war begeistert! Richtig toller Cache.Ehe es dann auf zum Bonus ging, ging es noch zu einem anderen Tradi, der von hier nicht mehr weit entfernt lag.
Vielen Dank für diesen, wieder einmal, super tollen Cache! Das hat sehr sehr viel Spaß gemacht und viele tolle Erinnerungen hervorgerufen! [:)]
Liebe Grüße aus dem Münsterland!

trovata Raccomandata 08. dicembre 2019 möweninsel ha trovato la geocache

Dem ollen Siegfried sein Schwert, na wer will dat Dingen nicht mal in seine Hände halten und gen Himmel strecken? Wir schon und so ging es mit Maronskis ab in die geschichtsträchtige Walachei.
Vor Ort natürlich gestaunt und ehrfürchtig das Logbuch signiert.
Genommen haben wir nichts, nur was blaues reingelegt.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. ottobre 2019 FlashCool ha trovato la geocache

Heute unternahmen wir einen Familienausflug ins schöne Lorsch und zuvor wurde noch dieser sagenumwobene Wald näher in Augenschein genommen. Auch hier schauten wir natürlich vorbei und konnten so sehen, was es mit Siegrfrieds Schwert wohl auf sich hat Zwinkernd Wieder eine schön gebastelte Cache-Verpackung mit aha-Effekten Lächelnd

Vielen lieben Dank für diesen außergewöhnlichen Cache und möge er allen weiteren Cachern lange erhalten bleiben.

Christine, Daniel & Emil

trovata 20. ottobre 2019, 21:12 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **20. Oktober 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Siegfrieds Schwert** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]
Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

trovata 13. ottobre 2019 The Great Wombel ha trovato la geocache

Heute haben wir Siegfrieds Schwert gesucht und gefunden. Nach dem kleinen Rätsel öffnete sich auch die Schatzkiste und wir hielten die Goldmünzen in unseren Händen. Auch die Bonusaufgabe haben wir bewältigt. Vielen Dank an den Owner für diesen tollen, kreativen Cache. Die Wombels

trovata 05. ottobre 2019, 22:08 URS59 ha trovato la geocache

Nachdem wir heute der Witterung trotzen müssen (Daueregen) werden wir wenigstens mit hochwertigen Caches entschädigt.
TFTC

"Das Hemd verschwitzt, mit Schlamm bespritzt, von Mücken zerstochen, den Zeh gebrochen, die Finger erfroren, den Rucksack verloren, ein Loch in der Hose - egal - wie haben die Dose!"

trovata 04. ottobre 2019 neptune ha trovato la geocache

Zusammen mit Matalina wurde das verlängerte Wochenende in der Region Bensheim verbracht. Nachdem wir im April 2017 die tollen Cache, u.a. den Geist des Hagen besucht hatten, musste ich kurze Zeit später feststellen, das hier ein Neuer Cache im Wald aufgetaucht ist. Ok, dann müssen wir irgendwann mal wieder dorthin.

Bedingt durch Dexter 4 waren waren wir wieder in der Region von Bensheim und so mussten wir hier mal kurz vorbei. Der heutige Tag war verregnet und so kamen wir erst am späten Nachmittag los. Am bekannten Parkplatz wurde das CM abgestellt und den Rest liefen wir zu Fuß.

Hier haben die Owner wieder ein tolles Werk abgeliefert und wir konnten die gestellte Aufgabe direkt lösen und stehen nun auch hier im tollen Logbuch.

DfdC und Grüße an die Helden und werner 54

.neptune.

---

Wertung zum Zeitpunkt des Fundes: 3.0/1.5

P.S. Ein blaues Schwert wurde am GZ zurückgelassen

trovata Raccomandata 22. settembre 2019 j-he ha trovato la geocache

Schleifchen-Cachen ohne Ende - hier läuft man einfach nur noch mit offenem Mund durch die Gegend vor Staunen. So viel Liebe und Idee wie hier in den ganzen Caches steckt - echt unglaublich! Dieser Cache hat mir besonders gut gefallen - was für eine tolle Schatztruhe!
Auch hier gehört eine blaue Schleife drum. Vielen Dank!

trovata 22. settembre 2019, 16:37 lucky-k ha trovato la geocache

Gefunden, später mehr.

trovata 21. agosto 2019 golekin ha trovato la geocache

Was tut man nicht alles für das Hobby!
Aus Berlin stammend sucht man Challenges auf, die sich mit Favoriten Punkten beschäftigen, und erfüllt diese dann nicht mal...also was macht man? Man fährt hier in dieser Gegend wo die Ansammlung an Favoritenträchtiger Cache am größten ist! Nun hatte ich terminlich etwas im Raum Stuttgart zu tun,das nicht lange dauerte, aber dennoch ein extra Weg von 150km hierher ist! Aber immer im Hinterkopf, wann käme ich das nächste mal hierher! Nun ja, unter dem Strich haben sich die Strapazen gelohnt,es wurden viele Fav-punkte eingesammelt, die hier bei den Dosen alle berechtigt sind, sind doch viele aufwendig gearbeitet Dosen zu den Stationen und Finales. Da die Zeit doch etwas begrenzt war, hatten wie nicht viel Zeit alles genau zu bewundern und für privat zu dokumentieren, aber es doch sehr viel Spaß bereitet!

Gerne hänge ich hier in der Gegend einige meiner gesammelten Blauen Schleifen an den Dosen.


21. August 2019 14:28 #7104 Vielen Dank für den Cache sagt golekin

trovata 19. agosto 2019, 12:06 Leuchtzwerge ha trovato la geocache

Mit kleiner Lady und Cachedog Amy aus dem Westerwald angereist.
Super tolle Dosen mit genialen Ideen...
Bitte mehr Infos  aus dem GC Log entnehmen


Bis bald im Wald

Grüße aus dem Westerwald

Die  Leuchtzwerge

trovata 16. agosto 2019, 22:41 Lauterburger ha trovato la geocache

Heute ging es zusammen mit den 4.Becks, Hexe05, LY07 und unserer Tochter Hanni1111 auf Cachetour. Das Ziel war dieser Cache Siegfrieds Schwert.
Aus Platzgründen haben wir mit 4HHLL uns ins Logbuch eingetragen. Am Ziel angekommen ging es mit dem Suchen los. Nach kurzer Zeit wurde auch schon das Dösle gefunden und signiert. Natürlich wurde alles so wie vorgefunden wieder versteckt.

Wir bedanken uns bei die Helden für die Dose, unseren Fund Nummer 65 hat uns gefallen. Danke fürs Hegen und Pflegen.

TFTC die Lauterburger ;-)
16. August 2019



One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Gonna stay up late.

Nine, ten, Never sleep again....

One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Ya better stay awake.

Nine, ten, He's back again.

trovata 15. luglio 2019, 12:32 Ellischolek ha trovato la geocache

[:)] [:D] SOMMERURLAUB '19 [:D] [:)]
[;)] ... mit Scholek & axolotl88/89 [;)]
_____________________________
Seit Wochen wurde diese Tour bis ins kleinste Detail geplant. [:)] Es soll nun für uns von Oschatz, über das Zwergii-Land, über viele schöne Ausflugsziele in Österreich, später dann über Lothars Lottoleben, Ulms dunkles Geheimnis... und noch vieles, vieles mehr gehen!!! [:D] Ständig wurde wieder etwas umgeworfen, weil hier und da noch unbedingt ein Cache dazu musste! [:D] So entstand nach und nach ein Plan, bei dem nur ganz knapp ein paar Pinkelpäus'chen eingeplant werden können... [:P]
___________________________
TAG 9, MONTAG, 15.07.2019
Auf dem Weg Richtung Weilburg wurde hier und da noch ein wenig Beifang eingesammelt.

Hier in dieser Gegend waren wir bereits Mitte 2017. Wir sind heute nochmal 2, 3 Caches mitgelaufen...interessant, dass sich die Caches nach soo vielen Cachern, immernoch halten. [:)] Mögen die Caches noch vielen, vielen weiteren ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Siegfrieds Schwert bekommt natürlich ein Schleif'chen. Wie alle anderen - mega gemacht! [8)]
___________________________
Vielen lieben Dank für's legen und pflegen des Caches. [:)] Viele Grüße aus Oschatz,
[8)] Ellijuljett & Scholek [8)]

trovata 22. giugno 2019, 13:32 Krötencacher ha trovato la geocache

Siegfrieds Schwert hatte uns mit seinen vielen Favoritenpunkten erneut in diesen Wald gelockt. Fast schon traurig waren wir, als die wunderschöne Dose leider viel zu schnell geöffnet und geloggt war.
Vielen Dank an die Helden und werner 54 für Dösle Nummer 804 sagen die
🐸 🐸 🐸  Krötencacher 🐸🐸🐸

trovata 21. giugno 2019 Nick Nase ha trovato la geocache

*21. Juni 2019 10:41*
Vor Jahren waren wir hier, um so einige Nibelungendosen einzusammeln. Dabei sind wir dann auch über Dexter² gestolpert.
Heute waren wir dann für Dexter4 hier und haben dieses Döschen nebenbei eingesammelt.
Wobei: diese Dose als Beifang zu titulieren wird ihr sicher nicht gerecht.
Die handwerkliche Arbeit, mit der hier für uns ein Logbuch in die Gegend gelegt wurde, sucht ihresgleichen.
Und so bleibt von uns für dieses Döschen natürlich auch ein Favo hier.

Vielen Dank an die Helden und werner 54
**....TFTC......
....Nick Nase....**

trovata 15. giugno 2019 Team Shark Attack ha trovato la geocache

auch hier konnten wir das Geheimnis schnell durchschauen, besten Dank für das Pflegen. Happy hunting an die Helden und werner 54 sagen die Sharkies aus Essen - TFTC! Das war unser Cache 6866

trovata Raccomandata 30. maggio 2019 CADS11 ha trovato la geocache

Heute bin ich mit Wumgraf im Team CaWu zu unserer Vatertagstour nach Bürstadt gefahren um ein paar schöne Caches zu machen. Mit dem Bike ging es zu den verschiedenen Plätzen.
Toll was wir hier bestaunen konnten, wir haben es nicht bereut.

CADS11

trovata 25. maggio 2019 DerBimi ha trovato la geocache

Caching-Wochenende mit Fluffy_Koala, scubby und FCN-Cacher.
Ein paar Niebelungen wollten wir heute auch noch einen Besuch abstatten. Dabei haben wir auch Siegfrieds Schwert gefunden. Das kleine Rätsel war gut zu lösen. Ein Drache ist uns glücklicherweise nicht begegnet.
Vielen Dank für den schönen Cache, in den ich ein blaues Lindenblatt gelegt habe. Auf dass Siegfried unverwundbar bleibe...

trovata Raccomandata 05. maggio 2019 elmofant ha trovato la geocache

Deutsche Meisterschaften im Hundesport lockten uns an diesem Wochenende ins beschauliche Pfungstadt. 

 

Erst vor kurzem schwärmte ein befreundeter Cacher von den „Helden-Caches“ und hatte damit unser Interesse geweckt.

Von Pfungstadt nach Riedrode ist es ein „Katzensprung“ und so  ging es für RW71 und dem elmofanten am heutigen Tage direkt nach dem Frühstück auf Nibelungen-Helden-Safari.

Selbstverständlich blieben auch auch die Döschen anderer Owner nicht unberücksichtigt.😉

 

Unser befreundeter Cacher hatte nicht Übertrieben!

Ich bin immer noch Sprachlos was sich in diesem Helden-Wald so alles versteckt!

Die Cachewirte sind eine wahre Augenweide, die  man einfach gesehen haben muss!

Meine Empfehlung: Fahrt nach Riedrode und bringt neben Zeit, reichlich Fav-Punkte mit. 

So, genug der Worte, sonst verplappere ich mich noch…

 

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

Ein dickes DANKESCHÖN an die Helden fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

 

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

trovata 04. maggio 2019 Vyrembi ha trovato la geocache

Vor vielen Jahren die Caches in diesem Wald gemacht und ich erinnere mich immer noch gerne daran. Als ich dies beiden Caches entdeckte war klar das ein kleiner Umweg auf der Reise eingeplant werden musste. Mit Niggae ging es auf die Suche und vor Ort wurden wir nicht enttäuscht

Danke für den genialen Cache

trovata 02. maggio 2019 RW71 ha trovato la geocache

Auf Tour mit dem elmofant. Es ging diesmal, anlässlich eines hundesport event, nach pfungstadt und Umgebung. Neben vielen Earthcaches, konnte auch der ein oder andere tradi, Mystery und Multi besucht und gefunden werden. Das beantworten der Fragen der Earthcaches hat wie gewohnt der elmofant in unseren Namen übernommen.
Ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen der Caches. DFDC😎😀
Caches die mir besonders gut gefallen haben, sind mit ein 💙😀 veredelt worden

trovata 23. aprile 2019 Gnom ha trovato la geocache

Auf kleiner Runde bei herrlichem Wetter gesucht und gefunden.
Hier habe ich vor 8 Jahren viele schöne Caches gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

#12834

trovata 23. aprile 2019 irrwisch1 ha trovato la geocache

Heute mal wieder in dieser Gegend unterwegs gewesen um ein paar Qualitätscaches zu machen [:)]
Sehr schön gestaltet! TFTC! [:)]

trovata 29. marzo 2019 mufromm ha trovato la geocache

Von fern trat es kund hier zu cachen - Lobesrund !
Aus dem fernen Auenwald kamen wir hierher um uns diese lang ersehnten Cache zu besuchen.
Gestartet haben wir mit der Maxi Runde. Mit super Ideen wie man einfache Cache und Multi interessant gestalteten kann waren wir sehr erstaunt. Uns hat alles bestens gefallen und zum Glück habe ich genügend FP um jeden hier einen zu vergeben.
Absolutes persönliches Highlight war das verschwundene Logbuch.

Unser Retter in der Not


Danke an die Helden und werner 54 für den Spaß den wir hatten. 😀👍
----------------------------
29.03.2019, 14:50

trovata 24. marzo 2019 Fassenachterin ha trovato la geocache

Heute waren wir auf Dexter4-Tour unterwegs. Für den Hinweg hatten wir uns ein paar besondere Caches herausgesucht, z. B. diesen Helden-Cache neueren Datum, den ich noch nicht besucht hatte. Auf dem Weg dorthin konnten Andrew Taylor und Nusen ihren ersten Helden-Cache, den Edelsteinturm, machen und für Urmel32 und mich war es schön, ihn nochmal zu sehen.
Dann ging's zu Siegfrieds Schwert. Super gemacht, wir sind begeistert.
Leider reichte die Zeit nicht mehr für den neueren Rheingold-Multi, aber für solch tollen Caches kommen wir gerne nochmal.
Danke für die Dose, an das tolle Team aus Urmel32, Andrew Taylor & Nusen und nicht zuletzt an Andrew Taylor für das souveräne Hin- und Herkutschieren.

14:26 Uhr

trovata 23. marzo 2019 crisb ha trovato la geocache

Heute sollte es gemeinsam mit hpccube zu Dexter 4 gehen. Auf dem Weg dorthin nutzten wir das tolle sonnige Wetter um noch ein paar Caches zu suchen.

Beim Studieren der Karte bin ich zufällig auf diesen Helden-Cache aufmerksam geworden. Er lag für die heutige Tour günstig und so schauten wir nach einem erneuten Besuch beim Geist des Hagen bei Siegfrieds Schwert vorbei. Wieder mal eine tolle Arbeit, die ich mit einem FP belohne!

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

trovata Raccomandata 21. marzo 2019 Fritzezippel ha trovato la geocache

Das Schwert von Siegfried wollte ich natürlich auch unbedingt sichten und so zog es uns heute auf der Donnerstagstour mit Einhard und Luy83 hierher.

Das Rätsel um das Schwert war schnell gelöst. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Caches.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trovata Raccomandata 19. marzo 2019 GeoSchubys ha trovato la geocache

Nachlog GC.com

 

An diesem Dienstag stand für uns ein Ausflug nach Einhausen an. Gemeinsam mit Daisyundlinus, Kammi1 und annalotta33 ist Herr GeoSchubys aufgebrochen, insbesondere damit wir am späten Nachmittag den recht neuen Cache Dexter4 besuchen. Nach dem ganzen Sturm und Regen der letzten Tage war es heute sogar ein extrem schöner Frühlingstag – so macht Cachen richtig viel Spaß.

 

Vorher sind wir an Siegfrieds Schwert und dann dem Nibelungen Bonus vorbeigekommen und haben den kurzen Spaziergang genossen. Natürlich auch deswegen, weil die Caches sich hervorragend in das ganze Gebiet der bekannten „Helden-Caches“ einschmiegen und mit handwerkskunst liebevoll die „Dosen“ gestaltet wurden.

 

Freilich lassen wir bei beiden ein blaues Schwert im Stein !

 

 

 

 

trovata 26. febbraio 2019 Slini11 ha trovato la geocache

Nachdem wir dem neuen Ring der Nibelungen einen Besuch abgestattet hatten, folgte dieser Tradi, der zusammen mit dem Bouns bei unserem letzten Besuch dieses Waldes so noch nicht vorhanden war. Nach einem längeren Fu´ßmarsch waren wir schließlich beim Schwert angekommen und staunten nicht schlecht. Wirklich klasse gemacht! Sehr viel liebe zum Detail - sowas liebe ich einfach! Dafür gebe ich gerne einen Favo.
Danke sagt
Slini11

trovata 22. febbraio 2019, 16:10 Team Schröder Bär ha trovato la geocache

Heute mit meiner Tochter in Riedrode eine kleine Runde gedreht. Eine solche Dichte an Hochkarätiger... da nimmt mann schon mal eine längere Anfahrt in Kauf.  Also den Besuch bei meiner Mutter genutzt und die 1,5stunden nochmal drangehängt um hier zu schauen warum diese hohe Dichte an Favoritenpunkten besteht. Ich muss sagen die Anreise hat sich gelohnt. Viele tolle Caches, wo ich von jedem was mitnehme für einen eigenen  ;-)
Hier hat jeder einzelne Cache seine Punkte verdient und bekommt sicher noch mehr, von mir auf alle Fälle. Auch wenn  ich mehr so viel Platz für Schleifen ist mach ich nich eine dran.
TFTC Team Schröder Bär

trovata 14. gennaio 2019 mackflo ha trovato la geocache

Ganz tolle Runde, wunderbare Caches, hervorragende Bastelei mit viel Liebe!!
Wir hatten zusätzlich das Glück, zwei Owner vor Ort kennen zulernen und etwas ausgiebiger zu Quatschen - nochmal viele Grüße!

Heute wieder ein Cache-Tag zusammen mit fds68 und FDS67 👴🏻👵🧔🏻. Ziel war die tolle Nibelungen-Runde um Alberich und Co. Vorbereitet mit einer Liste sind wir Caches "Alberich, der Zwergekönig", "Hügelgrab", "Schatz des Alberich", "Die grünen Geister", "Geist des Hagen", "Schatz des Hagen", "Alberichs Edelsteinturm", "Siegfrieds Schwert" und den "Nibelungen Bonus" angegangen. Als danach noch etwas Zeit war suchten wir noch das Finale von "Wer knackt den Tresor"

Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: FP 💙
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

trovata 16. novembre 2018 Raistlin_Storm ha trovato la geocache

Mal wieder eine Highlight-Tour mit hgrave und Wikinger81,

zusammen machen wir uns auf den Weg um tolle Caches von der Todo-Liste zu streichen und vorallem mal wieder was für die Webcam-Statistik zu tun!

Gesagt getan, so starten wir am Donnerstag Morgen in Richtung Süden, erstens Highlight war Helden der Kindheit zu dem ich schon früh einen Tip bekam und so recht zeitig einen der begehrten Termine ergatten konnte.

Im Anschluss wandelten wir auf den Spuren des Phillipp Reis und seinem Telephon, dann weiter nach Bensheim um dort noch
diverse Vitruelle / Challenges einzusammeln.
Abends fielen wir dann nach leckeren Essen,das erste mal erschöpft ins Hotelbett.

Freitag Morgen nach em Frühstück, dann den einen oder anderen neuen hochdotierten und/oder altbewährten (damals vergessen oder noch nicht vorhandenen) Cache nun nachzuholen.
Im Anschluss weiter um offenene Webcams zu erledigen, auch kam es immer wieder wegen diverser Landkreisecache zu verzögerungen. [:D]
Abends dann unser Hauptquatier bei Ulm bezogen um von dort aus dann die nächsten 2 Tage sternförmig zu agieren (Ulm, Augsburg, Memmingen,Vöhringen, Ravensburg, Ehingen...)

Am Sonntag gegen 22:00 Uhr war ich dann wieder daheim!

Geiles Teil, PUNKT

Danke fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters.

...............R a i s t l i n _ S t o r m .................
s .................@..................@.................... - - Danke für die Dose - Merci fir dës Cache -
a ............@@.....................@@.............. u
g ..........@@.........................@@............ n - Gratias autem Cache - Dankon pro tiu Cachujo -
t ..........@@...........................@@........... d
- .........@@.............................@@.......... - - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache -
D ......@@................................@@........ P
a ......@@....@@@@@@@....@@........ f - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache -
n ........@@.@@@@@@@@.@@........ l
k .........@@@@@@@@@@@@......... e - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache -
e .......@@@@@@@@@@@@@....... g
- ..........@@@@@@@@@@@@......... e - Gracias por el Cache - Díky za kes -
f ............@@@@@@@@@@@........... n
ü ...........@@@@@@@@@@@............ - - Aciu uz ta talpykla - Paldies par uo Cache -
r ............@@@@@@@@@@@........... d
- ............@@@@@@@@@@@........... e - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache -
d ...........@@@@@@@@@@@........... s
a ...@....@@@@@@@@@@@....@.... - - Tack för att Cache - Tak for denne Cache -
s ...@@@@@@@@@@@@@@@..... C
- ....@@@@@@@@@@@@@@@..... a - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler -
L ...@@.......@@@@@@@.......@@...... c
e ....@@..........@@@@@.........@@....... h - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache -
g .......@@................................@@......... e
e ........@@.............................@@........... s - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron -
n .............@.........................@................. -

trovata 09. novembre 2018, 15:23 fish911 ha trovato la geocache



DFDC! sagt fish911

# 17 am 9. November 2018 15:23

trovata 04. novembre 2018 icho40 ha trovato la geocache

Das lange Wochenende haben wir genutzt,
die legendären Dosen am Rande des Odenwalds
zu besuchen.

Dabei haben wir natürlich auch die Siegfrieds Schwert und
seine Schatzkiste bewundert.

Die Bonuskoords konnten auch schnell ermittelt werden.

Danke und ein FP für den Cache.

trovata 04. novembre 2018, 12:37 Significant_Other ha trovato la geocache

Witzige Idee.Schnell gefunden etwas langsamer gelöst -  Danke!

trovata 03. novembre 2018 CosmotiC ha trovato la geocache

In dieser Gegend war ich ja schon einige Male, und so sollte nach dem Knobelspaß nur noch Siegfrieds Schwert gefunden werden. Das ließ sich auch problemlos finden und die Aufgabe für den Bonus löste BassDD ebenfalls überraschend fix.

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte. Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

trovata 17. ottobre 2018 Määnzer ha trovato la geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Was für ein schöner Cache .... Ein Knaller !! KLASSE !!!

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: Favo

trovata 07. ottobre 2018 URilomeo ha trovato la geocache

Die Nibelungenrunde hier im Wald war grosse Klasse. Deshalb wollte ich natürlich auch gleich die neueste Entdeckung hier im Wald inspizieren. Aber irgendwie passte es nie so richtig. Heute auf dem Rückweg aus Bensheim wurde dann einfach noch ein zusätzlicher Stopp eingelegt. Und dann bin ich zu Balmung gewandert. Das Schwert hat mir dann gut geholfen, die Schatzkiste zu öffnen und mich ins Logbuch einzutragen. Danke für diese schöne Entdeckung und für den Cache.

trovata 02. settembre 2018 hihatzz ha trovato la geocache

Einer nun schon fünf Jahre dauernden Tradition planen der Ernschdla und das team hihatzz ein verlängertes Spätsommer-Caching-Wochenende mit besonderen Highlight-Caches (Favpicking).
So hat es uns dieses Jahr nach Bensheim und Heppenheim in den Westen der Republik gezogen.

Bei unserer Herr der Ringe - Nibelungen Runde sind wir natürlich auch an bei Siegfrieds Schwert vorbeigegangen.
Wieder eine tolle Bastelarbeit.

Vielen Dank dafür und viele Grüße aus Regensburg.
team hihatzz, on Tour mit Ernschdla

trovata 29. agosto 2018, 14:37 Leander80 ha trovato la geocache

Auch diesen weltklasse cache gemeistert 😁👍

Fürs verstecken und pflegen besten dank

trovata 29. agosto 2018, 14:35 katrin--b ha trovato la geocache

Danke für die Dose tftc

trovata 26. agosto 2018, 21:08 Katja104 ha trovato la geocache

Auch wenn keine Drachen in der Nähe waren, haben wir das  Schwert  gut  gefunden.  Auch das Rätsel hat uns gut gefallen. Eine tolle Idee! DFDC

trovata 18. agosto 2018 paraflyer ha trovato la geocache

Für ein gemeinsames Geocaching-Wochenende hat es Nahimana, Solastro, virusice und mich in den schönen Odenwald verschlagen. Welch ein hübsches Fleckchen Erde, man kann gar nicht genug bekommen vom Wald, der Natur und den verschlungenen Pfaden. Die Geschichten um alte Sagen wie von Siegfried und dem Drachen, Schätzen und Zwergen gaben all dem noch etwas mehr Bedeutung. Zwinkernd

Vielen Dank an mein tolles Team und natürlich dem Owner für's Legen und Pflegen des Caches. Respekt für all die Arbeit, die in so einem Projekt stecken - da lasse ich gerne einen wohlverdienten Favoritenpunkt da. Lächelnd

trovata 20. luglio 2018 SandalTolk ha trovato la geocache

Wirklich eine klasse Bastelarbeit. Wenn mein Enkel mal etwas älter ist, ist das einer der Caches, die ich unbedingt mit ihm machen möchte. Auf sein begeistertes Gesicht freu ich mich jetzt schon [:D].
Gerne lasse ich beim Schwert von Siegfried ein Favoriten zurück [:D]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 28. giugno 2018 Barfly ha trovato la geocache

Nach langer Zeit ging es heute mal wieder in den Heldenwald zu Siegreids Schwert.
Am Tradi und am Bonus erwartete mich jeweils eine tolle Bastelarbeit
Das kleine Rätsel war sofort gelöst und auch die Aufgabe für den Bonus war leicht zu bewältigen.
Danke für die beiden tollen neuen Dosen hier! natürlich lasse ich gerne einen blauen Edelstein hier.

Lg Barfly


trovata 08. giugno 2018 cento ha trovato la geocache

Eine neue sensationelle Entdeckung, in einem Wald, den wir in sehr, sehr guter Erinnerung haben? Das wollen wir sehen. Es ist der Wahnsinn. So toll und wir waren dazu gänzlich ungestört. Ja wie heißt es so schön. Wer früh am Morgen......Wir sind natürlich wieder sehr begeistert und freuen uns riesig hier bei den Helden  wieder so einen schönen Cache suchen und finden zu dürfen. SUPER!!!!!! Ganz herzlichen Dank dafür und wir kommen immer gerne zu Euch hoch.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 31. maggio 2018 melkorka ha trovato la geocache

Und es begab sich zu der Zeit da sich Ritter Stein vom Schlag und meinereine auf den Weg machten um Siegfrieds Schwert zu finden :o)

Danke für den Cache und liebe Grüße
melkorka

trovata 27. maggio 2018 LouisCifer ha trovato la geocache

Was wir bei unserem ersten Besuch im Riedroder Wald nicht schafften, erledigten wir heute. Dass Siegfrieds Schwert erst vor kurzer Zeit wieder entdeckt wurde, merkt man dieser Installation an. Alles ist top in Schuss und das Öffnen machte viel Spaß. Trackables haben wir aber leider keine in der Truhe entdeckt. Dafür hinterlassen wir hier aber eine Schleife. DFDC!

trovata 19. maggio 2018 Lineflyer ha trovato la geocache

Auf Pfingsttour aus Düsseldorf nach Mannheim und Umgebung mit Velberlinle ging es heute zuerst nach Worms zur Stadtbesichtigung mit ein paar Caches, danach weiter in den "Heldenwald" um auch dort ein paar interessante und schöne Caches zu finden. Zum Abschluss des Tages ging es noch nach Lorsch für eine Foto- und Cachingtour am Kloster und Abendessen in einer Pizzeria in der Nähe.

Viele andere Caches der Helden hatten wir schon vor ein paar Jahren gemacht. Erfreut haben wir festgestellt, dass das Projekt Zuwachs bekommen hat. So ging es heute wieder in den wohlbekannten Wald um das Schwert Siegfrieds zu finden und den Schatz zu bergen. Nach kurzer Drohung mit dem Schwerte öffnete sich auch schon die Schatztruhe für uns. Besten Dank für diesen aufwändigen und kreativen Cache.

In/Out: -

---
TFTC!
#4814

trovata 29. aprile 2018 maxsim ha trovato la geocache

Welch fantastischer Cache! Dafür hat sich der Abstecher hierher wirklich gelohnt! Wir hatten zwar keine Zeit mehr den Bonus zu besuchen, haben aber alle Infos notiert.
Wir lassen eine Schleife hier, wir kommen sicher wieder vorbei!
Vielen Dank für 4242 sagt das maxsim-team

trovata 26. aprile 2018 npg ha trovato la geocache

Von einem Orte eines anderen Drachentöters...Georg sein Nome... angereist um auch einmal eine derartige Waffe in Händen zu halten.
Zum Glück waren nur ein paar Mäuse anwesend und kein Drache... die Mäuse wurden aber auch verschont [:D]
thx npg

trovata 25. aprile 2018 reneboh ha trovato la geocache

Vor ziemlich genau einem Jahr waren wir schon einmal in diesem Wald. Da "Siegfrieds Schwert" und der "Nibelungen Bonus" damals noch nicht vorhanden waren, ging es heute, im Rahmen unserer "einmal um Frankfurt"-Cachewoche wieder hierhin.

Auch diesmal hatten wir Spaß im Wald. Hier wurde wirklich wieder was ganz tolles geschaffen.
Für den Spaß an diesem schönen Cache gibt es von mir einen Fav-Point!

Vielen Dank für den Cache und Gruß aus Bocholt

trovata 22. aprile 2018 jak4i ha trovato la geocache

Heute konnten wir Siegfrieds Schwert entdecken und dieses führte uns zu einem Schatz in dessem Büchlein wir nun auch stehen. Diese tolle Bastelarbeit bekommt von uns ein Blaues Herzchen! [:D]

Danke für's Verstecken.
Viele Grüße aus dem Osterland!

trovata 15. aprile 2018, 12:38 Uli001 ha trovato la geocache

Wann entscheidet sich den ob das Pilotprojekt geglückt oder gescheitert ist? Seitens GC sollte es ganz klar gelungen sein. Selten finden sich auf so engem Raum so viele hochwertige Dosen. Leider führt das aber auch dazu, dass man garnicht so viel schreiben will um nicht zu Spoilern. Ein Satz sollte reichen.

Kommt, schaut, sucht, staunt und erfreut euch egal welches alter ihr habt.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trovata 01. aprile 2018 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette96 091/365 2018 10:59

Das Osterwochenende mit Mimic96 und jesaba in der Nähe von Bensheim verbracht. Einige hochwertige Dosen stehen auf der Liste.

Aber auch die kleinen für zwischendurch werden nicht vernachlässigt.

Genauso werden ein paar Landkreise abgegrast. Aber der Spaß stand im Vordergrund und den hatten.

Daher egal ob alle Ziele erreicht werden können.

Zum Cache:

Wow wie geil ist das den.
Sehr geiler Cache, bin begeistert.

Da ist gleich das nächste Schleifchen fällig.
Die weite anreise hat sich gelohnt.

DfdC sagt der nette LaVette
*6928*

Werbung in eigener Sache 😀

JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen. Suche noch Owner für diese verrückte Ideen. Willst du einer von 365 Ownern sein dann meld dich bei mir :-)

trovata 30. marzo 2018 loslachen.ch ha trovato la geocache

Und auch hier ging es weiter mit tollen Überraschungen. Immer wieder was Neues. Echt super!
Mit so viel Liebe, Kreativität und geschicktem Handwerk wurde hier gearbeitet, dass eine blaue Schleife doch gerne hier wohnen bleibt.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

trovata 30. marzo 2018, 19:59 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Nachlog GC

heute haben wir in der Oberrheinischen Tiefebene unser Unwesen getrieben
und natürlich auch den Nibelungen-Wald besucht
bei schönem Frühlingswetter genossen wir die schönen Cache,
die mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind
auch hier stellten wir uns der Aufgabe und wurden letztendlich mit großartigen Schätzen belohnt
vielen Dank für diesen schönen Cache sagen Teufel+Hexe




   

trovata 28. marzo 2018 b_smurf ha trovato la geocache

Heute Nachmittag war diese Runde unsere Hauptaufgabe. Alle Stages konnten wir gut finden, die Vögel zwitscherten um uns herum und wir schlenderten von Stamm zu Stamm, Geist zu Geist und Zwerg zu Spiel. Immer weiter trieb es uns durch den Wald, bis alle Schätze und Geister und sämtliches Nibelungen-Zubehör besucht waren. Dankeschön!

trovata Raccomandata 25. marzo 2018 Knocky737 ha trovato la geocache

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Irgendwie bin ich heute trotz des schönen Wetters nicht aus dem Quark gekommen. Und dann ist mir obendrein auf völlig unerklärliche Weise auch noch eine Stunde abhanden gekommen, die ich wohl erst im kommenden Herbst wiederfinde [B)][:o)]Somit sollte es heute lediglich ein kleines GeoGassi mit Cachedog Mondi werden. Hierfür hatte ich mir als Hauptziel die beiden bisher unbesuchten "Helden"-Caches bei Riedrode ausgesucht, die schon lange auf meinem Wunschzettel stehen.Auf dem Weg dorthin bin ich zunächst noch kurz zum "Lorscher U-Boot U-125" hinabgetaucht und habe auf einem kleinen Aufwärm-Marsch zusammen mit Mondi noch "Die Kaiser-Adorf-Konfluenz" besucht, die seit längerem auf der ToDo-Liste steht.Dann folgte das Tages-Highlight: der Tradi "Siegfrieds Schwert" und auf dem Rückweg zum Cachemobil dan der "Nibelungen Bonus". Wirklich toll gemachte "Dosen", die ich selbstverständlich beide auch mit einem weiteren Favo-Herzchen verziert habe.Im Anschluss besuchten wir dann noch den Tradi "Schwein gehabt", von dem aus es nur ein kleiner Fußmarsch durch den Wald zum "Es war einmal ... ein Bunker?" war.Da mir zur Erfüllung einer Challenge noch weitere 27 Earthcaches fehlen, beschloss ich die Gelegenheit zu nutzen und zusammen mit Mondi die nicht allzu weit entfernte Tradi/EC-Kombi "Der Sackstein" zum Abschluss zu besuchen. Auf dem Weg dorthin legte ich noch einen kurzen Log-Stop beim HQ der "1. KslCacAbwDiv" ein.TFTC, die Helden & happy caching!

trovata 13. febbraio 2018, 12:08 Team B-a-l-u ha trovato la geocache

13. Februar 2018 10:10

Auf der Runde auch das Schwert gefunden.

Tolle Idee wie alles hier.

Danke für die Pflege

TFTC

trovata 05. febbraio 2018, 10:48 Droelfzehn ha trovato la geocache

Fieldlog

trovata 28. gennaio 2018, 08:54 AndreIsaPaul ha trovato la geocache

Den Wald kennen wir ja gut und die schönen Dosen auch - mussten schmunzeln, hatten doch grad vor ein paar Tagen unser persönliches 10-Jahre Geist des Hagen Jubiläum...
Heute dann zusammen mit TaigaEnte eine schöne kleine Runde für die Hunde und uns gedreht und den "neuen" Tradi und seinen Bonus gesucht.
Wir sknd nach dem Parkplatz aber die erste Möglichkeit nach Norden, ist uns einfach zu laut an der Strasse - ist auch viel schöner zu laufen.
Mal wieder danke für die gute Zeit im Wald und schöne Grüße an die Owner - AndreIsaPaul und Luke! 
3 Reisende rein.
...haben mal wieder 2 blaue Schleifen in diesem Wald verloren...

trovata 25. gennaio 2018 alterschwede46 ha trovato la geocache

Nun komme auch ich endlich hierher an die neuesten Enthüllungen aus der Nibelungensage. Natürlich gut gefunden, nur das Schwert Balmung vermutete ich zunächst versteckt wie Excalibur, aber dann ging alles gut...

VDfdC!

trovata 07. gennaio 2018, 17:56 mascobabe ha trovato la geocache

Nach unserem Dänemark-Urlaub haben wir uns auf der langen Fahrt spontan noch ein Favoritencachereiches Gebiet für eine Übernachtung auf Sonntag ausgesucht. So zog es uns in ein hundefreundliches Hotel und am nächsten Morgen sollten die Sagen-caches bei Riedrode/Einhausen endlich abgehakt werden. Wir hatten Glück umd es waren nicht zu viele Muggels unterwegs.
In knapp 5 Stunden hatten wir die für uns wichtigsten Dosen hier erlebt und geloggt. Klar, haben alle einen Favoritenpunkt verdient für die netten Stages, Rätsel und Bastelarbeiten!
Highlights waren der Drachenkampf beim Ring der Nibelungen und der Geist des Hagen. Aber auch die anderen caches waren sehr gut und aufwändig gemacht! Ein Paradebeispiel für richtig gut umgesetzte Geocaches wo Story, Stages, Ideenreichtum, Bastelarbeit, Wartung... einfach alles passt! Zudem noch applauswürdig, dass alles selbst nach der langen Zeit noch so gut in Schuss ist!
Wir danken den Ownern für ihre Arbeit und den tollen letzten Urlaubstag den wir hier verbringen konnten.

----
Siegfrieds Schwert verdient auch einen Favoritenpunkt

1 TB in

trovata 07. gennaio 2018, 12:03 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Nach unserer Heimreise aus Dänemark kurzer Hand in Heppenheim ein Zimmer gebucht um einige der Favoriten Caches hier zu besuchen! Los ging es mit dem Multi Alberich der Zwergenkönig,Geist des Hagen,Piraten der Karibik,Ring der Nibelungen wo wir noch die Owner bei ihrer Wartung kennen lernen durften hierfür noch ein Dankeschön!😊 Am heutigen Tag war jede der Dosen ein Mega Highlight die uns sehr viel Spaß bereitet hatte! Natürlich gibt es von mir für den ein oder anderen Cache einen Favoriten Punkt für die Tolle Idee Bastelarbeit usw.😍Danke an die Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dosen DFDC 😎🤘

trovata 23. dicembre 2017, 18:40 Zecken-Sammler ha trovato la geocache

Auf der Suche nach Feiertagscaches fiel uns auf, das sich im Heldenwald seit unserem letzten Besuch etwas geändert hat: ein neuer Tradi mit Bonus samt frisch ausgebauter Cacherautobahn ;-)
Die haben wir direkt als Auftakt genutzt!
TFTC
Zecken-Sammler

trovata 03. novembre 2017 Biep2203 ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Siegfrieds Schwert haben wir uns schon da drauf gefreut, wir hatten ja inzwischen Erfahrungen gemacht mit den Caches den Ownern. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Sehr schön gemacht. Wenn man Muggle erklärt was Cachen ist, sagt man doch auch immer das man Schätze sucht im Wald – es ist immer schön eine echte Schatz zu entdecken so wie hier.

Wir schauten alles genau an, puzzelten und tauschten noch TB's

 

Danke schön für den Cache und Grüße von Team BAab (=Biep2203 + A1)

trovata Raccomandata 01. novembre 2017 cacher.ella ha trovato la geocache

Ein Highlight für uns war, dass wir einen Teil der Helden heute persönlich getroffen haben.
Nachdem wir dem Jüngsten erst noch einmal zum Geist des Hagen führten (bei unserem ersten Besuch hier war er noch zu klein) machten wir u.a. noch den neuesten Cache des Heldenteams.
Mal wieder weltklasse, was hier wieder geboten wurde. Einfach nur schön!
Die Kids hatten Spaß!
Es war ein toller Tag für uns.

Liebe Grüße an die Owner und auch die netten Cachergruppen, denen wir auf dem Weg zu den Caches begegneten.

Vielen Dank für den heldenhaften Cache!

trovata 01. novembre 2017 siebenpunkt ha trovato la geocache

Diesen neuen Cache von den Helden durfte ich heute auch finden.

Großartiger Schatz!

Vielen Dank fürs Verstecken! Lachend

trovata 01. novembre 2017 lucky_luke107 ha trovato la geocache

Hier war heute was los! Wir hätten gerne noch länger verweilt um Siegfrieds Schwert gebührend in Augenschein zu nehmen - das war übrigens ganz schön schwer für mich - aber andere wollen ja auch mal. :)

Vielen Dank für die tolle Idee und die kunstvolle Bastelarbeit! 

trovata 31. ottobre 2017 PAW ha trovato la geocache

Unser heutiges Tagesziel war es, den "Geist des Hagen" und alle Caches "drumherum" hier im Heldenwald zu erledigen, so sind wir auch entsprechend früh gestartet - sicher ist sicher ;). Um 9 Uhr und knackigen 3 Grad standen wir somit am Parkplatz und an Stage 1 zu den "Grünen Geistern". Schnell wurden wir hier fündig und wurden prompt mit einem "den habt ihr ja schon gefunden" begüßt. Nach einem kurzen Plausch mit dem vermeintlichen Hundemuggel, der sich später als "werner54" herausstellen sollte (Schönen Gruß nochmal an dieser Stelle - wir haben alles geschafft ;) ) ging es dann weiter. Entgegen der empfohlenen Route sind wir irgendwie eher frei Schnauze durch den Wald und haben somit auch von "Alberich dem Zwergenkönig" alle Stationen bespielt , statt die "Abkürzung" zu nehmen - die Stationen liegen eh allesamt dicht beieinander. Da wir gestern den "Ring der Nibelungen" aufgrund der Uhrzeit nicht mehr machen konnten, sind wir dort im Anschluß hin..... dort hatten wir lediglich mit Station 3 Schwierigkeiten, aber das überbrückbar. :)

Alle Caches und Stationen liessen sich gut finden. Selbst wenn die Koordinaten mal etwas gesprungen sind, waren doch immer eindeutige "Spuren" vor Ort. Die Ideenvielfalt, Liebe zum Detail und das investierte Herzblut - Hut ab ! Das ist ganz großes Kino. Ich wünsche Euch und noch nachfolgenden Cachern, daß diese Runde noch lange so erhalten werden kann und noch viele sich daran erfreuen mögen.

Für zukünftige Cacher und der Zeitplanung (ist ja nicht unwichtig bei längerer Anfahrt): Wir haben für den Heldenwald mit allen Multis, Mysteries und den Tradis plus dem Multi "Ring der Nibelungen" ziemlich genau 5 Stunden (3,5 + 1,5) gebraucht, waren aber auch alleine ohne Kids unterwegs und mussten nirgends auf andere warten....

trovata 21. ottobre 2017 r.u.f. ha trovato la geocache

Heute haben wir die "Nibelungen-Serie" besucht. Die Finale konnten wir alle gut finden und sahen überall toll gemachte

Finale. Der abenteuerliche Spaziergeng durch den Wald von Riedrode hat uns viel Spass bereitet - so muß cachen sein!Lachend

 

DFDC und viele Grüße aus Siegen...............................r.u.f.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 08. ottobre 2017 Hawei01 ha trovato la geocache

Heute haben wir den neuen Cache plus Bonus im Heldenwald wahrgenommen. Also gleich hin und wir hatten sogar Glück das wir den Owner bei seinem Kontrollrundgang getroffen haben. Wie auch beim Rest der Serie wird man nicht enttäuscht. Aufwendig und mit viel Liebe zum Detail werden die Caches konstruiert.
Dafür gibt es auch wieder einen Favoritenpunkt.
Grüße und danke für den Cache
8. Oktober 2017 14:46

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 03. ottobre 2017 Riedxela ha trovato la geocache

die beiden neuen Nibelungen Caches musste ich natürlich auch mal besuchen. So ging es morgens auf die A67 und gegen 10.00 Uhr war ich in Koordinatennähe. Hier raschelte es schon verdächtig im Unterholz und ich stiess auf Koffer01, lotta05 und wbanguna, die gerade den Hinweis für den Bonus enträtselten. Toll was hier wieder mit viel Liebe gebaut  und gebastelt wurde.
Nachdem das Logbuch signiert war ging es zusammen zum Bonuscache.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela

trovata 03. ottobre 2017, 16:42 Gitarre12 ha trovato la geocache

Mit Betti Hase, Fiona_Abendwind und the_cuddliest heute im "Nibelungenwald" unterwegs gewesen. Tolle Rätsel, coole Verstecke an den einzelnen Stationen und ein tolles 8 belohnten unsere Suche.
Herzlichen Dank an die Owner für die Mühe und gute Wartung.

Danke für den Cache!


Gitarre12

trovata 26. settembre 2017 Saarfuchs ha trovato la geocache

# Gefunden! #

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Ein neuer Helden-Cache? Da muss ich hin, wenn ich schon mal in der Nähe bin. Geparkt, gelaufen, gesucht und geloggt! Schöne Idee und dafür lasse ich gerne einenFavP da!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 14:50:01 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #7660 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

trovata 26. settembre 2017, 19:42 Limetka5555 ha trovato la geocache

Super Werk, Super Idee, Super umgesetzt. Sehr gerne habe ich heute diese Herausforderung angenommen und wurde am Ende belohnt)))
Beinah habe ich vergessen die Aufgaben für den Bonus zu erledigen, aber beinah)))

Schöne Grüß🤗e von Limetka 5555 👍

Vielen Dank für's ausdenken legen und pflegen
Natürlich gibt es blaues Herzl 💙

trovata 24. settembre 2017 Phonpieper ha trovato la geocache

Auch dieses Helden Werk trägt auch meinen Stempel.
Sonst muss man bei den Helden ja nichts schreiben.

Phonpieper

trovata 17. settembre 2017 Superbärle ha trovato la geocache

Erst heute entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching zu finden ist. Daher logge ich es nach. Hier der Original-Log von GC.com:

Nach dem 10 Jahre Geist des Hagen Event ging es noch zu diesem tollen Cache. An diesem Tag wurde das Schwert ganz schön oft genutzt und hat ganzschön viel blaue Schleifchen bekommen. Auch ich hänge hier das Schleifchen an

Sorry für diesen wirklich verspäteten Log. Leider habe ich meine Foundliste mit mehreren hundert Funden gelöscht. Aus den Logs meiner Mitcacher und meiner Archivdatei konnte ich jetzt nach langen hin und her endlich meine Funde zusammensuchen. Ich erinnere mich an tolle Cachetouren mit klasse Caches. Verzeiht mir bei den größeren Touren den Einheitslog, ich werde nur bei besonders in Erinnerung gebliebenen Caches darauf eingehen.

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an die Helden fürs Verstecken und Pflegen.
Superbärle

trovata 17. settembre 2017, 22:03 iablade ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Runde gecacht. Sehr schön gemachte Bastelarbeit.

trovata Raccomandata 16. settembre 2017 fuwo ha trovato la geocache

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Erst haben wir uns auf dem Event etwas gestärkt, dann sind wir gleich zum Schwert aufgebrochen.Dort waren bereits mehrere Teams mit dem Rätsel für den Bonus beschäftigt, so hatten wir genügend Zeit, um das Schwert und die ganze Installation zu bestaunen.

Vielen Dank fürs Verstecken . fuwo und zvpunry

auch für diesen Cache lasse ich einen Empfehlung hier!

trovata 16. settembre 2017, 19:58 hillybilly2 ha trovato la geocache

Super gemacht war mit den Kindern und Burgsee auf der runde

trovata 16. settembre 2017, 08:12 Burgsee ha trovato la geocache

Mit hillybilly2 diesen schönen Cache geloggt.

Vielen Dank an den Owner für legen und pflegen. Sehr schöne Idee!

Grüße aus Lampertheim

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. settembre 2017 itschi01 ha trovato la geocache

Mit meinem Hund mal wieder Riedrode besucht und die zwei neuen Heldencaches zu suche. Auch dieser ist wieder ein handwerkliches Meisterwerk. Danke dafür.

trovata 07. settembre 2017 Die Blümchen ha trovato la geocache

Die Gelegenheit war heute günstig, um den neuen Cache der Helden zu besuchen. Diese Caches versprechen ja immer eine gewisse Qualität und wir sind froh, dass auch hier wieder gebastelt wurde, um uns Cacher zu erfreuen. Es hat wirklich Spaß bereitet diese kleinen Rätsel zu lösen um an das Logbuch und die Infos für den Bonus zu gelangen. Wir hoffen ihr habt genauso viel Freude an den Logeinträgen, wie wir an Eurer Dose. Macht noch möglichst lange weiter so!

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches und einem weiteren Smiley auf der Karte.

Grüße an die Helden und werner 54 und Happy Caching [✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.de/)

Wir schätzen Qualität: [Beim Suchen, Finden, Loggen und Auslegen von Caches](http://diebluemchen.de/qualitaet/).
Danke an alle, die das genauso wertschätzen.