Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bunte Dächer

Finde Dächer, die aus bunten Ziegel ein Muster haben

von Nelly 01     Kroatien

N 45° 48.886' E 015° 58.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. September 2017
 Veröffentlicht am: 21. September 2017
 Letzte Änderung: 21. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F0A

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
54 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Da ich schon ein paar Mal Dächer gesehen habe, die Ornamente und Muster aus bunten Ziegeln haben, hab ich mir gedacht dass man daraus auch ein Safari machen könnte:

Gesucht sind also Dächer, die aus bunten Ziegeln ein Ornament oder Muster haben. Keine Schrift, da das schon eine andere Safari (OC13043) ist!

Logbedingungen:

Mache ein Bild vom Dach und zeige optional dass du mit einem persönlichen Gegenstand vor Ort warst. Teamlogs sind wie immer erlaubt.

Es ist auch erlaubt die Beispiele nochmal zu loggen.

Dann noch viel Spaß mit dieser Safari  Lächelnd


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Bilder

Kirche_Zagreb
Kirche_Zagreb
Kirche_Zagreb_2
Kirche_Zagreb_2
Budapest
Budapest
Budapest_2
Budapest_2
Budapest_3
Budapest_3
Kosice
Kosice

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunte Dächer    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. August 2023, 08:31 Titloleli hat den Geocache gefunden

Buntes Kirchendach in Bozen

N 46° 29.853' E 011° 21.242'

Zu Besuch in Italien sind wir in Bozen beim Frühstück ganz in der Nähe des Doms und sehen dieses schöne bunte Dach. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli in BozenTitloleli in Bozen
Buntes Dach in BozenBuntes Dach in Bozen

gefunden 02. August 2023, 13:33 laperle09 hat den Geocache gefunden

Heute beim Stadtrundgang in Zagreb schnell geloggt!  Leider ist das Gebäude derzeit wegen Bauarbeiten nicht zugänglich! Vielen Dank sagen laperle09 die Woelfe

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 08. August 2022, 15:12 Zutaca hat den Geocache gefunden

Ein Foto von einem berühmten Dach aus Zagreb  ;) Paula posierte für diesen auch davor. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Oktober 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dieses Dach wirkt eher so, als wenn man in der Nachbarschaft herumgeht und fragt, ob da nicht noch ein paar Dachziegel über sind für den Schuppen.

Es wurden mehrere in verschiedene Farben gefunden.

Das Dach schützt einen Schuppen auf Broacker in Dänemark.

 

N 54° 51.966 E 009° 38.345

Bilder für diesen Logeintrag:
DachDach

gefunden 06. Oktober 2021, 17:19 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein buntes Dach in Rüsselsheim gefunden.

Koordinaten:     N 49° 59.339     E 008° 24.768
 
Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 6. Oktober 2021 um 10:39 h
# 398

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 09. Oktober 2021

Hinweis 28. August 2021, 22:56 Tiefkuehlpizza hat eine Bemerkung geschrieben

Wie bin ich auf diesen Cache aufmerksam geworden? Ich war Motorradfahren in Kupres und da es nicht allzuviele Caches gibt in BIH fiel dieser ins Auge. Viele Grüße #2 Pizza

gefunden 28. August 2021, 22:54 Tiefkuehlpizza hat den Geocache gefunden

Das Dach findet sich auf dem Baseler Münster. Das Photo ist dort im Kreuzgang aufgenommen worden. Wie ich finde, ein kleiner Geheimtipp für Touris. Viele Grüße Pizza

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Juli 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde ein buntes Dach

Bei
N 51 15.827 E 010 00.286
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
SchönSchön
Buntes DachBuntes Dach

gefunden 27. Juli 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Dächer, die aus bunten Ziegel ein Muster haben

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis und dem entdeckten wir bei 

 

N 51 15.827 E 010 00.286

 

ein solches Dach mit Muster.

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
ehem. Schlossgärtnerei Rothesteinehem. Schlossgärtnerei Rothestein

gefunden 25. April 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Rönsahl bei Kierspe unterwegs, als wir in der Hauptstrasse auf ein buntes Dach mit Muster aufmerksam wurden bei den Koordinaten

N 51 06.657 E 007 30.732

es handelt sich um das Dach einer Dachdeckerfirma, die mit diesem Muster auf ihrem Dach für die Vielfältigkeit ihrer Dachziegel wirbt, uns hat besonders gut die grüne Variante gefallen Lächelnd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
buntes Dach in Rönsahlbuntes Dach in Rönsahl

gefunden 18. Februar 2021, 20:07 kallehoh96 hat den Geocache gefunden

Heute war ich an der St. Markus Kirche in Zagreb und dort passt natürlich die Bezeichnung Bunte Dächer wie die Faust aufs Auge.

Ich habe das Bild von mir an folgenden Koordinaten geschossen:
N 45° 48, 955 E 015° 58, 410

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Bunte Dächer ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 32.675 E9° 40.998

Der Mangturm mit buntem Ziegelmuster am Dach im Lindauer Hafen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Nelly 01 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Bunte Dächer **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

In Basel gibt es vier historische Gebäude mit bunten Dächern. Eines davon ist das Spalentor.

N47° 33.476 E7° 34.886

Danke für die Safari an Nelly 01!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SpalentorSpalentor

gefunden 14. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend abermals auf Safari-Tour. Da ich nicht soviel Zeit hatte, nur ganz bestimmte Safaris angeradelt.

OK, der hier war ganz spontan, da mir heute das schöne Dach des "Käppelijoch" auf der Mittleren Brücke in Basel, Schweiz ins Auge sprang. Also klick-i-di-klick und weiter ging es

Koordinaten: N 47° 33.605 E 007° 35.389

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönes "Mosaik"-DachSchönes ´´Mosaik´´-Dach

gefunden 10. Juni 2020, 15:11 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 12.507' E 016° 22.366'

Eigentlich hätte ich das Dach vom Stephansdom für diese Safari auswählen wollen, aber das ist schon besetzt.

Die Kirche am Kardinal Rauscher Platz hat zwar schon zur 5 vor 12 Safari geholfen, das bunte Dach habe ich da aber übersehen.

Da gibt es nun einen Besuch.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aus der Gasse mit meinem RegenschirmBlick aus der Gasse mit meinem Regenschirm
DachDach

gefunden 08. Mai 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer abendlichen Cache-Runde durch Orwisch (Urberach) entdeckte ich am Nikolausplatz dieses Haus mit farbigen Ziegeln, die ein Kreuz bilden, und erinnerte mich an diesen Safari-Cache...

Koordinaten: N 49° 58.341 E 008° 47.750

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Orwisch - Nikolausplatz #1Orwisch - Nikolausplatz #1
Orwisch - Nikolausplatz #2Orwisch - Nikolausplatz #2

gefunden 30. Dezember 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N48 12.490 E016 22.430
Das Dach des Stephansdomes in Wien ist mit glasierten, farbigen Dachziegeln verziert.
Dargestellt ist ein aufwendiges Wappen.
Beim Aufstieg auf die Turmplattform hat man einen schönen Blick darauf.
Das Beste: Es ist bisher noch nicht geloggt worden. :-)))
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13F0A_buntesDachOC13F0A_buntesDach

gefunden 23. Juli 2019, 06:22 team_GRLP hat den Geocache gefunden

St.  Markus Kirche, Zagreb, Kroatien. Aufgenommen bei:

N 45 48.944
E 15 58.340

👍 Nelly 01, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen. Dose # 83
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5
 
Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus)
   

Bilder für diesen Logeintrag:
collagecollage

gefunden 15. Mai 2019, 10:27 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 19. April 2019, 12:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 39.797 E 009 55.766

Kappeln

Bei einem Rundgang durch Kappeln kam ich auch am Rathaus vorbei mit dem schönen Muster auf dem Dach.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Buntes DachBuntes Dach
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 24. März 2019, 11:53 HH58 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Brauerei Kuchlbauer im niederbayrischen Abensberg ihren Hundertwasser-Turm eröffnet hatte, ließ der Brauereibesitzer auch noch bei N 48 48.997 E 011 50.629 ein vorhandenes Gebäude auf dem Brauereigelände im passenden Stil zum Kunsthaus umbauen. Dabei wurde auch das Dach mit farbigen Dachziegeln gedeckt. Im Inneren des Gebäudes befindet sich u.a. auch ein lebensgroßer, mit Blattgold überzogener Baum.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesamtansicht mit GPSrGesamtansicht mit GPSr
Dach in GroßaufnahmeDach in Großaufnahme

gefunden 21. November 2018, 16:06 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.294 E 009° 33.891 in Munkbrarup (PLZ 24977).

Auf dem Dach des Hofes von 1853 ist ein wellenförmiges Muster im oberen Teil aus verschiedenfarbigen Schindeln zu sehen, das fast an arabisch erinnert - aber für OC13043 ist diese Interpretation nicht haltbar Unentschlossen.
Im unteren Teil eine griechisch anmutende Ornamentik.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Bunte Dächer OC13F0ASafari Bunte Dächer OC13F0A
Safari Bunte Dächer OC13F0A-2Safari Bunte Dächer OC13F0A-2

gefunden 18. November 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Im verregneten Glücksburg gefunden. N 54 49.941 E 009 32.320

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Bunte DächerBunte Dächer
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. November 2018, 14:52 djti hat den Geocache gefunden

Dieser Safari war nicht ganz leicht zu lösen. Aber in der Heidelberger Weststadt fand ich heute ein passendes Haus.

Koordinaten: N49° 24.116' E8° 41.353'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Buntes Dach HDBuntes Dach HD

gefunden 07. November 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg vom Auto zur Innenstadt in Luzern kamen wir an einem alten Haus mit buntem Turmdach vorbei. Es steht beim Vögeligärtli, das wir durchquert haben, bei N47° 02.945 E8° 18.499. Danke für diese bunte Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit buntem TurmHaus mit buntem Turm
Stadtplan in der HandStadtplan in der Hand
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Konstanz fand ich dieses bunte Dach auf einem schönen alten Gebäude.

N47° 39.754' E9° 10.378'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz
KonstanzKonstanz

gefunden 02. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 30. Mai 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Lutherstadt Schlosskirche, Blick vom Turm auf das mit buntem Ziegel-Ornament geschmückte Dach der Schlosskirche.

N 51° 51.996 E 012° 38.264

Vielen Dank für die architektonische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziegel-OrnamentZiegel-Ornament
DachDach
Blick aus Turm mit GPSBlick aus Turm mit GPS

gefunden 04. April 2018 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#179
Osterurlaub in Meran, und bei einem Rundgang durch Schenna dieses bunte Dach entdeckt.
N 46° 41.233 E 011° 11.354

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Dach 1Dach 1
Dach 2Dach 2


zuletzt geändert am 10. April 2020

gefunden 20. März 2018, 03:25 meerespanda hat den Geocache gefunden

Gemusterte Dächer sind in Norddeutschland doch eher selten und so freuten wir uns umso mehr, als wir in Eckernförde ein Dach mit Männchen erblickten.

N 54° 28.337' E 009° 50.314'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bunte DächerBunte Dächer

gefunden 04. Februar 2018 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N49°59.204 E008°24.455

Buntes Dach der Villa Vogue in Rüsselsheim. Die farbigen Kacheln sind aufgrund der heutigen Witterungsverhältnisse leider nur undeutlich erkennbar.

Bilder für diesen Logeintrag:
Villa Vogue 1Villa Vogue 1
Villa Vogue 2Villa Vogue 2

gefunden 29. November 2017 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auch in Klein Paris (ergo in Leipzig) gibt es bunte Dächer. Dieses befindet sich in der Innenstadt an der Ecke Ritterstraße / Nikolaikirchhof bei:

N 51° 20.441

E 012° 22.755

Auf dem Foto sieht man auch einen Teil des Weihnachtsmarktes und die Nikolaisäule, welche an die friedliche Revolution von 1989 erinnert, die hier ihren Ursprung hatte.

Vielen lieben Dank an Nelly01 für die schöne Safari-Idee und vorweihnachtliche Grüße aus dem MuldentalZwinkernd

 

Valar.Morghulis

29. November 2017 # 739

Bilder für diesen Logeintrag:
Buntes Dach an der NikolaischuleBuntes Dach an der Nikolaischule

gefunden 07. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Freudenstadt im Schwarzwald habe ich zufällig eine kleine Kirche mit einem bunten Ziegeldach mit Muster entdeckt.

DieKirchemit dem bunten Dach steht hier : N 48° 27.461  E 008° 24.889

Danke für die bunte Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
buntes Dach In Freudenstadtbuntes Dach In Freudenstadt

gefunden 24. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner Besichtigungstour durch Bad Langensalza ist mir dieses Haus mit dem Ziegelmuster auf dem Dach aufgefallen. Es handelt sich um ein von damaligen Bürgermeister Dr. Christian Menz im Jahre 1734 errichtetes Haus. Seit 1990 war das Gebäude dann dem Verfall preisgegeben und wurde 2017 aus Privathand zu einem Schmuckstück saniert.

N 51 06.532 E 10 38.895

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Dachmuster herangezoomtDachmuster herangezoomt
Infotafel zum HausInfotafel zum Haus

gefunden 22. September 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Der Lost Place Reha-Klinik Irma in Bad Dürrheim hat neben eingeschlagenen Fenstern und ein bisschen Kunst im verwildernden Vorgarten auch bunte Dächer zu bieten. Wie lange noch, ist fraglich: Das Gebäude soll anscheinend abgerissen und durch einen "modernen" Standardbaukasten-Beton-und-bunte-Striche-Quader ersetzt werden. Aber noch findet man die bunten Dächer bei N 48°01.163' E 8°31.909'.

Bilder für diesen Logeintrag:
TürmchenTürmchen
ErkerErker
Vordach am EingangVordach am Eingang
LogproofLogproof