Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Bunte Dächer

Finde Dächer, die aus bunten Ziegel ein Muster haben

par Nelly 01     Croatie

N 45° 48.886' E 015° 58.463' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 20. septembre 2017
 Publié le : 21. septembre 2017
 Dernière mise à jour : 21. septembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13F0A

34 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
256 Visites de la page
54 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Da ich schon ein paar Mal Dächer gesehen habe, die Ornamente und Muster aus bunten Ziegeln haben, hab ich mir gedacht dass man daraus auch ein Safari machen könnte:

Gesucht sind also Dächer, die aus bunten Ziegeln ein Ornament oder Muster haben. Keine Schrift, da das schon eine andere Safari (OC13043) ist!

Logbedingungen:

Mache ein Bild vom Dach und zeige optional dass du mit einem persönlichen Gegenstand vor Ort warst. Teamlogs sind wie immer erlaubt.

Es ist auch erlaubt die Beispiele nochmal zu loggen.

Dann noch viel Spaß mit dieser Safari  Lächelnd


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Images

Kirche_Zagreb
Kirche_Zagreb
Kirche_Zagreb_2
Kirche_Zagreb_2
Budapest
Budapest
Budapest_2
Budapest_2
Budapest_3
Budapest_3
Kosice
Kosice

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bunte Dächer    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 27. août 2023, 08:31 Titloleli trouvé la géocache

Buntes Kirchendach in Bozen

N 46° 29.853' E 011° 21.242'

Zu Besuch in Italien sind wir in Bozen beim Frühstück ganz in der Nähe des Doms und sehen dieses schöne bunte Dach. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli in BozenTitloleli in Bozen
Buntes Dach in BozenBuntes Dach in Bozen

trouvé 02. août 2023, 13:33 laperle09 trouvé la géocache

Heute beim Stadtrundgang in Zagreb schnell geloggt!  Leider ist das Gebäude derzeit wegen Bauarbeiten nicht zugänglich! Vielen Dank sagen laperle09 die Woelfe

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 08. août 2022, 15:12 Zutaca trouvé la géocache

Ein Foto von einem berühmten Dach aus Zagreb  ;) Paula posierte für diesen auch davor. TFTC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 10. octobre 2021 Angua33 trouvé la géocache

Dieses Dach wirkt eher so, als wenn man in der Nachbarschaft herumgeht und fragt, ob da nicht noch ein paar Dachziegel über sind für den Schuppen.

Es wurden mehrere in verschiedene Farben gefunden.

Das Dach schützt einen Schuppen auf Broacker in Dänemark.

 

N 54° 51.966 E 009° 38.345

Les images pour ce log :
DachDach

trouvé 06. octobre 2021, 17:19 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe ein buntes Dach in Rüsselsheim gefunden.

Koordinaten:     N 49° 59.339     E 008° 24.768
 
Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 6. Oktober 2021 um 10:39 h
# 398

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


Dernière modification le 09. octobre 2021

Note 28. août 2021, 22:56 Tiefkuehlpizza a écrit une note

Wie bin ich auf diesen Cache aufmerksam geworden? Ich war Motorradfahren in Kupres und da es nicht allzuviele Caches gibt in BIH fiel dieser ins Auge. Viele Grüße #2 Pizza

trouvé 28. août 2021, 22:54 Tiefkuehlpizza trouvé la géocache

Das Dach findet sich auf dem Baseler Münster. Das Photo ist dort im Kreuzgang aufgenommen worden. Wie ich finde, ein kleiner Geheimtipp für Touris. Viele Grüße Pizza

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. juillet 2021, 01:00 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde ein buntes Dach

Bei
N 51 15.827 E 010 00.286
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Les images pour ce log :
SchönSchön
Buntes DachBuntes Dach

trouvé 27. juillet 2021, 00:00 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde Dächer, die aus bunten Ziegel ein Muster haben

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis und dem entdeckten wir bei 

 

N 51 15.827 E 010 00.286

 

ein solches Dach mit Muster.

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
ehem. Schlossgärtnerei Rothesteinehem. Schlossgärtnerei Rothestein

trouvé 25. avril 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Rönsahl bei Kierspe unterwegs, als wir in der Hauptstrasse auf ein buntes Dach mit Muster aufmerksam wurden bei den Koordinaten

N 51 06.657 E 007 30.732

es handelt sich um das Dach einer Dachdeckerfirma, die mit diesem Muster auf ihrem Dach für die Vielfältigkeit ihrer Dachziegel wirbt, uns hat besonders gut die grüne Variante gefallen Lächelnd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
buntes Dach in Rönsahlbuntes Dach in Rönsahl

trouvé 18. février 2021, 20:07 kallehoh96 trouvé la géocache

Heute war ich an der St. Markus Kirche in Zagreb und dort passt natürlich die Bezeichnung Bunte Dächer wie die Faust aufs Auge.

Ich habe das Bild von mir an folgenden Koordinaten geschossen:
N 45° 48, 955 E 015° 58, 410

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 07. novembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Bunte Dächer ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 32.675 E9° 40.998

Der Mangturm mit buntem Ziegelmuster am Dach im Lindauer Hafen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Nelly 01 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Bunte Dächer **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 19. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

In Basel gibt es vier historische Gebäude mit bunten Dächern. Eines davon ist das Spalentor.

N47° 33.476 E7° 34.886

Danke für die Safari an Nelly 01!
kaktus67

Les images pour ce log :
SpalentorSpalentor

trouvé 14. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute nach Feierabend abermals auf Safari-Tour. Da ich nicht soviel Zeit hatte, nur ganz bestimmte Safaris angeradelt.

OK, der hier war ganz spontan, da mir heute das schöne Dach des "Käppelijoch" auf der Mittleren Brücke in Basel, Schweiz ins Auge sprang. Also klick-i-di-klick und weiter ging es

Koordinaten: N 47° 33.605 E 007° 35.389

Vielen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Schönes "Mosaik"-DachSchönes ´´Mosaik´´-Dach

trouvé 10. juin 2020, 15:11 wtap trouvé la géocache

N 48° 12.507' E 016° 22.366'

Eigentlich hätte ich das Dach vom Stephansdom für diese Safari auswählen wollen, aber das ist schon besetzt.

Die Kirche am Kardinal Rauscher Platz hat zwar schon zur 5 vor 12 Safari geholfen, das bunte Dach habe ich da aber übersehen.

Da gibt es nun einen Besuch.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Blick aus der Gasse mit meinem RegenschirmBlick aus der Gasse mit meinem Regenschirm
DachDach

trouvé 08. mai 2020 FlashCool trouvé la géocache

Bei einer abendlichen Cache-Runde durch Orwisch (Urberach) entdeckte ich am Nikolausplatz dieses Haus mit farbigen Ziegeln, die ein Kreuz bilden, und erinnerte mich an diesen Safari-Cache...

Koordinaten: N 49° 58.341 E 008° 47.750

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Orwisch - Nikolausplatz #1Orwisch - Nikolausplatz #1
Orwisch - Nikolausplatz #2Orwisch - Nikolausplatz #2

trouvé 30. décembre 2019 MikroKosmos trouvé la géocache

N48 12.490 E016 22.430
Das Dach des Stephansdomes in Wien ist mit glasierten, farbigen Dachziegeln verziert.
Dargestellt ist ein aufwendiges Wappen.
Beim Aufstieg auf die Turmplattform hat man einen schönen Blick darauf.
Das Beste: Es ist bisher noch nicht geloggt worden. :-)))
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC13F0A_buntesDachOC13F0A_buntesDach

trouvé 23. juillet 2019, 06:22 team_GRLP trouvé la géocache

St.  Markus Kirche, Zagreb, Kroatien. Aufgenommen bei:

N 45 48.944
E 15 58.340

👍 Nelly 01, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen. Dose # 83
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5
 
Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus)
   

Les images pour ce log :
collagecollage

trouvé 15. mai 2019, 10:27 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 19. avril 2019, 12:15 flint24220 trouvé la géocache

N 54 39.797 E 009 55.766

Kappeln

Bei einem Rundgang durch Kappeln kam ich auch am Rathaus vorbei mit dem schönen Muster auf dem Dach.

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
Buntes DachBuntes Dach
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 24. mars 2019, 11:53 HH58 trouvé la géocache

Nachdem die Brauerei Kuchlbauer im niederbayrischen Abensberg ihren Hundertwasser-Turm eröffnet hatte, ließ der Brauereibesitzer auch noch bei N 48 48.997 E 011 50.629 ein vorhandenes Gebäude auf dem Brauereigelände im passenden Stil zum Kunsthaus umbauen. Dabei wurde auch das Dach mit farbigen Dachziegeln gedeckt. Im Inneren des Gebäudes befindet sich u.a. auch ein lebensgroßer, mit Blattgold überzogener Baum.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Gesamtansicht mit GPSrGesamtansicht mit GPSr
Dach in GroßaufnahmeDach in Großaufnahme

trouvé 21. novembre 2018, 16:06 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 48.294 E 009° 33.891 in Munkbrarup (PLZ 24977).

Auf dem Dach des Hofes von 1853 ist ein wellenförmiges Muster im oberen Teil aus verschiedenfarbigen Schindeln zu sehen, das fast an arabisch erinnert - aber für OC13043 ist diese Interpretation nicht haltbar Unentschlossen.
Im unteren Teil eine griechisch anmutende Ornamentik.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Bunte Dächer OC13F0ASafari Bunte Dächer OC13F0A
Safari Bunte Dächer OC13F0A-2Safari Bunte Dächer OC13F0A-2

trouvé 18. novembre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Im verregneten Glücksburg gefunden. N 54 49.941 E 009 32.320

DfdS

Les images pour ce log :
Bunte DächerBunte Dächer
AnwesenheitAnwesenheit

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. novembre 2018, 14:52 djti trouvé la géocache

Dieser Safari war nicht ganz leicht zu lösen. Aber in der Heidelberger Weststadt fand ich heute ein passendes Haus.

Koordinaten: N49° 24.116' E8° 41.353'

DfdS.

Les images pour ce log :
Buntes Dach HDBuntes Dach HD

trouvé 07. novembre 2018 pingo21 trouvé la géocache

Auf unserem Weg vom Auto zur Innenstadt in Luzern kamen wir an einem alten Haus mit buntem Turmdach vorbei. Es steht beim Vögeligärtli, das wir durchquert haben, bei N47° 02.945 E8° 18.499. Danke für diese bunte Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Haus mit buntem TurmHaus mit buntem Turm
Stadtplan in der HandStadtplan in der Hand
NahaufnahmeNahaufnahme

trouvé 03. septembre 2018 b_smurf trouvé la géocache

In Konstanz fand ich dieses bunte Dach auf einem schönen alten Gebäude.

N47° 39.754' E9° 10.378'

Les images pour ce log :
KonstanzKonstanz
KonstanzKonstanz

trouvé 02. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 30. mai 2018 Rabarba trouvé la géocache

Brandenburg, Lutherstadt Schlosskirche, Blick vom Turm auf das mit buntem Ziegel-Ornament geschmückte Dach der Schlosskirche.

N 51° 51.996 E 012° 38.264

Vielen Dank für die architektonische Safari!

Les images pour ce log :
Ziegel-OrnamentZiegel-Ornament
DachDach
Blick aus Turm mit GPSBlick aus Turm mit GPS

trouvé 04. avril 2018 simmerl7 trouvé la géocache

#179
Osterurlaub in Meran, und bei einem Rundgang durch Schenna dieses bunte Dach entdeckt.
N 46° 41.233 E 011° 11.354

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
Dach 1Dach 1
Dach 2Dach 2


Dernière modification le 10. avril 2020

trouvé 20. mars 2018, 03:25 meerespanda trouvé la géocache

Gemusterte Dächer sind in Norddeutschland doch eher selten und so freuten wir uns umso mehr, als wir in Eckernförde ein Dach mit Männchen erblickten.

N 54° 28.337' E 009° 50.314'

Les images pour ce log :
Bunte DächerBunte Dächer

trouvé 04. février 2018 El_Wolfo trouvé la géocache

N49°59.204 E008°24.455

Buntes Dach der Villa Vogue in Rüsselsheim. Die farbigen Kacheln sind aufgrund der heutigen Witterungsverhältnisse leider nur undeutlich erkennbar.

Les images pour ce log :
Villa Vogue 1Villa Vogue 1
Villa Vogue 2Villa Vogue 2

trouvé 29. novembre 2017 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Auch in Klein Paris (ergo in Leipzig) gibt es bunte Dächer. Dieses befindet sich in der Innenstadt an der Ecke Ritterstraße / Nikolaikirchhof bei:

N 51° 20.441

E 012° 22.755

Auf dem Foto sieht man auch einen Teil des Weihnachtsmarktes und die Nikolaisäule, welche an die friedliche Revolution von 1989 erinnert, die hier ihren Ursprung hatte.

Vielen lieben Dank an Nelly01 für die schöne Safari-Idee und vorweihnachtliche Grüße aus dem MuldentalZwinkernd

 

Valar.Morghulis

29. November 2017 # 739

Les images pour ce log :
Buntes Dach an der NikolaischuleBuntes Dach an der Nikolaischule

trouvé 07. octobre 2017 Riedxela trouvé la géocache

In Freudenstadt im Schwarzwald habe ich zufällig eine kleine Kirche mit einem bunten Ziegeldach mit Muster entdeckt.

DieKirchemit dem bunten Dach steht hier : N 48° 27.461  E 008° 24.889

Danke für die bunte Safari-Idee!

Les images pour ce log :
buntes Dach In Freudenstadtbuntes Dach In Freudenstadt

trouvé 24. septembre 2017 dogesu trouvé la géocache

Auf meiner Besichtigungstour durch Bad Langensalza ist mir dieses Haus mit dem Ziegelmuster auf dem Dach aufgefallen. Es handelt sich um ein von damaligen Bürgermeister Dr. Christian Menz im Jahre 1734 errichtetes Haus. Seit 1990 war das Gebäude dann dem Verfall preisgegeben und wurde 2017 aus Privathand zu einem Schmuckstück saniert.

N 51 06.532 E 10 38.895

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Dachmuster herangezoomtDachmuster herangezoomt
Infotafel zum HausInfotafel zum Haus

trouvé 22. septembre 2017 ekorren trouvé la géocache

Der Lost Place Reha-Klinik Irma in Bad Dürrheim hat neben eingeschlagenen Fenstern und ein bisschen Kunst im verwildernden Vorgarten auch bunte Dächer zu bieten. Wie lange noch, ist fraglich: Das Gebäude soll anscheinend abgerissen und durch einen "modernen" Standardbaukasten-Beton-und-bunte-Striche-Quader ersetzt werden. Aber noch findet man die bunten Dächer bei N 48°01.163' E 8°31.909'.

Les images pour ce log :
TürmchenTürmchen
ErkerErker
Vordach am EingangVordach am Eingang
LogproofLogproof