Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Café kaputt

 Ist was entzwei? Dann mach’ es wieder ganz! Hier kannst du nämlich lernen, deine Alltagsgegenstände zu reparieren.

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.286' E 012° 19.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. September 2017
 Veröffentlicht am: 27. September 2017
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F2C

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Lindenau Leipzig von Wendeli

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

„Zuerst war es ganz, dann ging’s kaputt. Da hab ich’s repariert ... – jetzt ist es ganz kaputt.“

Jeder gestandene GeoCacher kennt das: Lieblos in den Wald geworfene Film-Büchsen rufen nicht gerade Begeisterungsstürme in der Community hervor, wenn ein Neu-Cacher seine erste Bixx gelegt hat. Klar, Statistik-Punkte und Beifang gehören beim GeoCaching auch dazu. Wie soll man sonst zu seinen FAV-Punkten kommen. Doch es ist durchaus eine Tugend und wird wohlwollend zur Kenntnis genommen, wenn sich ein Neuling ein bisschen Mühe gibt beim Auslegen. Ebenso wie der Anspruch, exakte Koordinaten zu ermitteln, die eine Suche im 50-m-Umkreis erübrigen.

Und worum geht’s hier? Das Café kaputt ist eine Offene Reparatur-Werkstatt im Hausprojekt Central LS W33, ein Repair-Café und Bildungsprojekt: Ist was entzwei? Dann mach’ es wieder ganz! Hier kannst du nämlich lernen, deine Alltagsgegenstände zu reparieren. Und ... (*Trommelwirbel*) ... hier können nicht nur Greenhörner das vorhandene Know how nutzen, ein Objekt des Alltags in ein perfektes Cache-Versteck zu verwandeln, das dann an einer geeigneten Stelle auf viele suchende und findende GeoCacher wartet.

Der Cache ist (natürlich!) zu jeder Zeit erreichbar, auch außerhalb der Öffnungszeiten. Trotzdem freuen sich die Reparatur-Helfer, wenn GeoCacher herein schauen, um etwas zu reparieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrvar Onatr, qvr Unner jreqra qve avpug mh Oretr fgrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Logo
Logo

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Café kaputt    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Februar 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Treffen, bog ich nochmal kurz ab, um einen Kaffee zu trinken. Leider war schon geschlossen, dann hole ich mir halt den Cache. Erst, hatte ich ein anderes Versteck im Blickfeld, doch das war eine Niete. Dann fiel mein Blick auf........ Jackpot.
Danke für den Cache und Grüße 
reSep

gefunden 17. Januar 2018, 21:40 Uli001 hat den Geocache gefunden

Unter dem Namen konnte ich mir anfangs nichts vorstellen. Beim lesen verstand ich um was es geht. Gehört habe ich in den Medien bereits darüber aber genutzt habe ich es noch nicht. Als Techniker kann ich aber auch kein Gerät entsorgen ohne es vorher geöffnet zu haben. Ich kann mich noch an die erste Vorlesung im Studium erinnern. Die meisten von uns hatten einen kleinen Transbonder zum bezahlen in der Mensa bekommen. Damit diese lange überleben hat man uns gleich das Innenleben der Geräte gezeigt. Der Studiengang Elektrotechnik scheint berüchtigt zu sein was das zerlegen von technischen Geräten angeht.

Im Cache fand ich etwas das nicht zu unserem Spiel gehört.

Danke und VG Uli

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Januar 2018 LE_Big hat den Geocache gefunden

Cafe Caputt! Der musste jetzt endlich mal fallen.....da ich ja regelmäßig herkomme.

Danke für die schöne Idee und die Ausführung.

gefunden Empfohlen 15. Dezember 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Weihnachtsfeier der Volleyballteams in der Josephstraße ging es zunächst von der Angerbrücke zu Fuß in Richtung Café Kaputt. Lachend

Dort mussten erst einige Passanten vorbeigelassen werden, ehe das zuvor schon favorisierte Versteck in Augenschein genommen werden konnte. Dort fand sich auch das Gästebuch, das alsbald signiert war. Cool

DFDC, ein grünes Sternchen hinzu und viele Grüße an den Owner,
Dirdi-LE, der ohne die Family vorbeischaute

gefunden 10. November 2017, 10:02 rick1011 hat den Geocache gefunden

Das war ja ein Heimspiel. Ich war schon mal hier, hatte am Versteck nichts gefunden und hinterher gelesen, dass es tatsächlich weg ist. Als ich jetzt vorbei kam, sprang mir die Änderung natürlich sofort ins Auge. Das lief dann wie am Schnürchen.

Danke für den Cache! Schöne Idee!