Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Limes balticus 21.1

 Trail zwischen den Fjorden

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 49.827' E 009° 33.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 28. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13F66

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Blauer Abschnitt 21.1
Dieser Platz wird von den Anwohnern "Falscher Friedhof" genannt. Warum? Schaut Euch die Steine weiter hinten im Gebüsch etwas genauer an!

Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache Für Kinderwagen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhserpug fgruraqre Fgrva, yäatyvpure Fgrva hagre Unfratevyy qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limes balticus 21.1    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 15. März 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Draußen wird man sich diesen Virus wohl nicht einfangen.

Ich habe mich heute auf dem Limes Richtung Glückburg aufgemacht.

Dieser war gut zu finden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diesen Kleinen habe ich am 31.10.2019 auf einer Vorbeifahrt gefunden. Still und heimlich lag er am Rande meines Weges. Leider habe ich hier mal wieder das Logpasswort vergessen. Da ich inzwischen die Limes Balticus-Strecke zu schätzen gelernt habe, war dies nicht weiter schlimm. Mit der Zeit möchte ich die einzelnen Teilstücke erkunden und kam heute (22.01.2020) zurück, um hier erneut zu beginnen. Die Dose lag immer noch still und friedlich vor Ort. Das Passwort war schnell entdeckt, so konnte es dann auf diesem Abschnitt weiter gehen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Frosch vom Tal

gefunden 03. März 2019 2FastFöhrU hat den Geocache gefunden

Hier fanden wir sogar zwei Dosen. Eine mitten zwischen den Bäumen offen auf dem Boden. Die offensichtlich Ältere haben wir dann entsorgt. 

TFTC sagt 2FastFöhrU 

gefunden 16. September 2018, 16:10 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach gefunden

DfdC

kann gesucht werden 09. August 2018, 17:00 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachewartung durchgeführt. Richtigen Bonuszahl-Einleger ausgetauscht.

Sorry an P&P für die Verwirrung Verlegen!