Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Limes balticus 21.5

Trail zwischen den Fjorden

by Le Dompteur     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.118' E 009° 33.886' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 25 October 2017
 Published on: 25 October 2017
 Last update: 25 October 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F6A

10 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
49 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Blauer Abschnitt 21.5

Was ist der "Limes balticus"?

Der Powerpark von artefact e.V. ist mehr, als nur eine Idee für globales Lernen und lokales Handeln. Auf einem einzigartigen Gelände wird eindrucksvoll gezeigt, wie Energie erzeugt oder umgewandelt wird. Biogas, Photovoltaik, Stirlingmotoren, Windkraft oder die Brennstoffzelle werden hier an 30 Stationen "begreif"-bar.

Öffnungszeiten: 1. April bis 31. Oktober, 10:00 bis 18:00 Uhr.
Erwachsene zahlen 4 €, Ermäßigte 3 €

P.S. Leider liegt das Windrad z.Zt. danieder. Ein Besuch des Parks ist jedoch immer noch ein Erlebnis.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



Bus: Linie 21 bzw. 1550, Haltestelle "Bremsberg"

View the ratings for this cache Für KinderwagenBus hält

Additional hint   Decrypt

Fpuvyq, Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Limes balticus 21.5    Found 10x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 July 2023 flensfan found the geocache

Heute nach Feierabend habe ich den 21. Abschnitt des Limes gemacht. Fundrate: nur knapp über 50%. Aber als Entschädigung die wirklich tolle Landschaft (außerhalb der Urbanität) genossen: einsame Feldwege, hügeliges Terrain und zum Schluss sogar Blicke auf die entfernte Ostsee gehabt. So geht Feierabendentspannung.
# Obwohl Mutter Natur fleißig tarnt, konnte ich die Dose doch noch bergen.........

Found 15 March 2022, 19:01 weissaberkeinen found the geocache

Heute machten wir eine Fahrradtour von Bockholm aus nach Langballigau. Auf dem Rückweg ging es am "Ostsee Limes" entlang.
So viele Opencaches auf einen Haufen hatte ich noch nie.
Die Dose war schnell entdeckt.
Vielen Dank fürs Auslegen.

Found 12 July 2021 Echo_0408 found the geocache

Danke fürs Legen und Pflegen. Lächelnd

Found 12 July 2021 Tiffeh found the geocache

Danke für's Legen & Pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 May 2021, 18:34 ANSE5000 found the geocache

Der 30 auf unser heutigen schönen Tour bei Wechselhaften Wetter .

Schöne Gebäude hier und sehr interessant danke fürs zeigen 

DFDC

Found 15 March 2020 Angua33 found the geocache

Draußen wird man sich diesen Virus wohl nicht einfangen.

Ich habe mich heute auf dem Limes Richtung Glückburg aufgemacht.

Mit dem Hinweis konnte ich die Dose finden, die war nicht so offentsichtlich.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Found 22 February 2020 FroschvomTal found the geocache

Der Hint war sehr aufschlussreich und so ließ sich die Dose schnell entdecken. Ich kann mir vorstellen, daß im Sommer hier einiges mehr los ist. Da wäre ich froh, solche "Anstupser" zu haben.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FrochvomTal

Not found 07 September 2019 dogesu did not find the geoacache

Hier waren wir entweder zu blind oder das im Hint erwähnte Objekt des Verstecks ist nicht mehr da. Ca 40 m weiter war zwar ein solches, aber leider keine Dose.

Danke für den Cache, dogesu

Found 16 September 2018, 16:35 JG24 found the geocache

Hätte hier mit Muggels gerechnet aber nichts,also ganz in ruhe loggen

DfdC

Available 09 August 2018, 17:05 Le Dompteur has maintained the cache

Cachkontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 June 2018, 10:20 Pinnie und Pueppie found the geocache

Seit Wochen heißt es Tummelum auf dem 'Limes'.

Heute geht es weiter. Cache-Mobil parken, schnell eine Safari machen,

Schild finden, Cache heben und weiter geht's.

DfdC

Found 04 June 2018 Homosimpson found the geocache

Beim ersten Mal war ich blind.