Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Wenn einer eine Reise tut...

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #17

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.100' E 009° 31.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 15. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13F9D

1 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder seinen Teddy in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir oft Geschichten von seinen Reisen erzählt.

Ich wurde immer neugierig auf die fernen Länder und wollte auch los. Oma zog mich jedesmal am Kragen zurück, weil ich noch zu klein war.
Das klagte ich nachts traurig meinem Teddy. Dann kam uns eine Idee: Wenn ich nicht wandern darf, dann der Eisbär. Denn Teddy war schon 4 Jahre alt (das sind in Menschenjahren: ähhhm... mal fünf... ähhhm...).
Der Plüschbär wurde also Tante U. mitgegeben, denn die wohnte in Bad Segelberg. Danach nahm ihn Tante A. mit nach Sylt. Dort scheint es sehr schmutzig zu sein, weil der Bär mit Sand im Ohr zurückkam. Onkel E. entführte ihn nach Malle. Wo das ist, weiß ich nicht - Teddy kehrte aber als Braunbär zurück. Und so ging es weiter die nächsten Jahre.

Zuletzt wurde er hier gesehen, auf dem Weg nach Amerika...


Was tun? Der Erste findet den WANDERCACHE an den Startkoordinaten. Dann die ganze Dose samt Stofftier ein paar hundert Meter weitertragen gen Westen durch den Wald und irgendwo im Gebüsch verstecken bei einem markanten Punkt. Bitte unbedingt die neuen, gewanderten Koordinaten im Online-Log mitteilen. Gerne auch ein Spoilerphoto machen und hochladen.
Der nächste Cacher macht sich auf zu den neuen Koordinaten und das Spiel beginnt von vorne: Weitertragen, verstecken, knipsen, neue Koordinaten und Hinweis ins Log schreiben. Merci!




In eigener Sache: Dieser Cache ist meinem Teddy gewidmet, der sich hier "unerlaubt von der Truppe entfernte". Das Wiedereinfangen kostete mich 70 km Fahrt und zwei Blumensträuße.

View the ratings for this cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag süe qra arhra Grqql: Uvagre qrz mjrvgra Onhz, Unfratevyy.

Uvag süe GGS & Sbytraqr: Qre Uvajrvf fbyygr vz yrgmra Bayvar-Ybt fgrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wenn einer eine Reise tut...    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 2x

  Neue Koordinaten:  N 54° 50.100' E 009° 31.999', verlegt um 2.9 km

kann gesucht werden 14. Juli 2018, 17:00 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Teddy hatte auf meinem Kopfkissen ein paar Haare verloren, so daß in einem technisch aufwändigen Verfahren ein Klon erstellt werden konnte. Dieser liegt nun nahe den einstigen Startkoordinaten auf Lauer und startet dort eine neue Reise.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. Juli 2018 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Da der Cache offenkundig in Feindeshand gelandet ist, muß Ersatz gebastelt werden. Danke an P&P für die Cachekontrolle.

Hinweis 01. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Weinend Verehrter Owner, nachdem du uns angeschrieben hast haben wir heute eine
Sichtkontrolle durchgeführt.
Leider müssen wir mitteilen das der Cache, wie befürchtet,
gemuggelt wurde.
Daran ist aber mit Sicherheit nicht die Ostsee schuld,darauf haben wir
beim Verstecken dann doch geachtet. Weinend

Sorry, und liebe Grüße. 

  Neue Koordinaten:  N 54° 49.336' E 009° 29.653', verlegt um 2.8 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. Januar 2018, 12:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Da bin ich mal 'Fuchs' und.....weg!

Auch die Menke's konnten mich nicht lange halten.

So schnürte ich mein Bündel und wanderte an der Küste entlang.

Gut bewacht und mit Blick auf die Innenfoerde lege ich hier hoffentlich nur

ein kurze Rast ein.

Meine Koordinaten sind zzt. N54°49.336 '  E009°29.653'

 

Aus Achtung vor 'Solanus' loggen wir ein STF 

und sagen 'Le Dompteur'  danke für eine großartige Idee.

Die P's

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth (Spoiler)

Hinweis 06. Januar 2018, 22:31 Solanus hat eine Bemerkung geschrieben

3words: leicht.ausdehnen.lösen