Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Charles de Gaulles Brunnen

di Novesiacacher     Germania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.500' E 006° 58.257' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 19. ottobre 2017
 Pubblicata il: 19. ottobre 2017
 Ultimo aggiornamento: 24. ottobre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14045

45 trovata
5 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
309 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Als vor ein paar Jahren die Rheinhallen kernsaniert wurden, hat man anscheinend den Brunnen vor dem Südeingang vergessen. Oder die finanziellen Mittel waren erschöpft. Auf jeden Fall hat die Stadt Köln jetzt kein Geld mehr diesen Brunnen in Betrieb zu nehmen.

Auch wenn er kein architektonisches Meisterwerk ist, hätte der Brunnen den Charles de Gaulle-Platz erheblich verschönern können.

Wie es aussieht, wird er wohl abgerissen werden.

Ich hoffe, es werden dadurch nicht nur eine handvoll mehr Parkplätze entstehen, sondern auch ein paar optische Anreize geschaffen. Auf der Nordseite, dem Picassoplatz, ist das ja mehr oder weniger gut gelungen.

Daher ist das Döschen auch nicht direkt am/im Brunnen.

 


Suggerimenti addizionali   Decripta

Rva cnne Fghsra züffg vue aruzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Charles de Gaulles Brunnen    trovata 45x non trovata 5x Nota 0x Manutenzione 4x

trovata 18. gennaio 2024, 20:04 SvenGlyxpilz ha trovato la geocache

Bei der Einfahrt nach Deutz hat es mein ICE tatsächlich geschafft, so lange warten zu müssen, dass der nur etwas verspätete RE gerade weg fuhr, als ich auf den Bahnsteig gekommen bin.
Naja, dann kann ich die nun doch recht lamge Wartezeit ja gut überbrücken. Nach dem LabCache war noch Zeit für einen echten Cache - zum Glück gibt's ja noch OC ❤️. Nach etwas Suche und verstehen des Hints, konnte ich das Döschen dann entdecken. Der Deckel ist leider ziemlich kaputt, aber das Logbuch war trotzdem in gutem Zustand.

TFTC #84, am Donnerstag 18. Januar 2024 20:04 Besten Dank an Novesiacacher für's Legen, Hegen und Pflegen von Charles de Gaulles Brunnen

trovata 11. novembre 2023, 23:51 Mimic 96 ha trovato la geocache

Zusammen mit LaVette und Cachdog Lulu geht es für dieses WE nach Köln zum Mega Giff Event.

Mal sehen was wir dieses Mal so alles hier cachen.

Nach dem Mega ging es noch etwas mit dem Auto Richtung Innenstadt cachen.

Auch dieses Logbuch haben wir signiert.


DfdC & LG von Mimic

✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ 141 ˚°♡°˚ ✫

trovata 11. novembre 2023, 23:51 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette96 11. November 2023 23:51

Dies Wochenende geht's mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96 nach Köln.

Wir freuen uns auf ein MEGA Kino Abend mit vielen cacher Freunden.

Natürlich gibt's auch einige Dosen zu besuchen, geplante und gewiss auch spontan.

Auch Labs gibt's hier ja noch reichlich.

Wir werden sehen was wir schaffen können.
Hauptsache ist das es Spaß macht und nicht in Stress ausartet.

Zum Cache:

Das Döschen lag auf unserem Weg und nach kurzer Suche gefunden.

Der Deckel ist kaputt, aber sie liegt ja trocken.

DfdC sagt der nette lavette *606*

Werbung in eigener Sache 😇

Am 1. Advent wird wieder Billard gespielt. https://coord.info/GCA4569

Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Später im Jahr gibt's das MEGA am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer?
https://coord.info/GCACN96

trovata 24. agosto 2023, 14:45 Tungmar ha trovato la geocache

Es war eine lange Zugreise für einen Morgen von Zürich bis nach Köln. Kaum war ich in Köln aus dem Banhof raus, fing es an zu Regnen. Nur ein wenig aber langsam und stetig mehr und mehr. So war ich froh, als ich hier ankam und nach kurzmn in den Charles de Gaulles Brunnen guken festellen konnte, dass der Cache am Schermen versteckt ist. Der Brunnen ist aber schon ein kaum zu erkennendes Ding.

Beim Käsch ist der Deckel kaputt. Eine Spinne machte sich das zu nutze und fing an sich darin wohnlich ein zu richten. Als ich die Dose öffnete, machte sie sich aber mit einem Hechtsprung aus dem Staub.

Merci Novesiacacher für den OC Cache - mein erster richtiger Fund in Köln.

T2.0 D2.5 SMicro 14:45

trovata 22. giugno 2023, 20:55 Schlumpf82 ha trovato la geocache

Heute bei tollem Wetter nach kölle gefahren und ein paar Dosen gesucht an den angegeben Koordinaten angekommen kurz geschaut und wir standen im logbuch drin viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt Schlumpf82 😃

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. maggio 2023 salmiaker ha trovato la geocache

Bevor mein Zug mich von Messe/Deutz zurück in die Heimat bringen sollte, blieb noch etwas Zeit und so sah ich mich auf der GC-Karte um, ob noch einfache Caches in der Nähe waren.

Dieser OC-Tradi hat das Rennen gewonnen :-)

Der Park hat schon mal bessere Zeiten gesehen, würde ich sagen. Den Brunnen kann man nur erahnen.

Der Cache ist clever versteckt und war trotzdem gut zu finden.

Vielen Dank für den kleinen Zeitvertreib und Grüße aus Leipzig!

trovata 28. marzo 2023, 10:05 Max 03 ha trovato la geocache

Mein zweiter OC Cache für diese Woche in Köln.....mögen noch viele weitere folgen;-)
Bitte nicht zu tief versenken!
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 03. ottobre 2022, 14:52 4FingerFu ha trovato la geocache

Hallo Novesiacacher

ENDLICH GEFUNDEN🤗

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC. ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

🙋
4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
3. Oktober 2022 14:52 gvH
Cache: 329
Logbuch: nicht voll
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

trovata 26. luglio 2022, 09:00 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Auf Lab-Runde über die Hohenzollernbrücke konnte der Cache nebenher gut gefunden werden.

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. luglio 2022 goof390 ha trovato la geocache

eine richtige cachedose die ich mir wegen dem thema "lostplacebrunnen" gleich mal auf

die liste geschrieben hatte. heute klappte es mit dem besuch und das dösle ist auch

sauber und trocken. vielen dank fürs herlocken und zeigen dieses platzes.

dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

trovata 13. luglio 2022, 15:07 Schnubbi1969 ha trovato la geocache

Wasser , wir brauchen Wasser! TFTC

trovata 15. giugno 2022, 15:42 js_tsro ha trovato la geocache

Einen unfreiwillig verlängerten Umsteigeaufenthalt in Köln Deutz für eine kleine Cache-Runde genutzt und dabei diesen Charles de Gaulle Brunnen-Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

trovata 09. giugno 2022, 16:23 kamuckel&bohrsty ha trovato la geocache

Da wir vor ein paar Jahren schon mal in Köln waren und uns auch einiges angeschaut haben konnten wir uns heute mal komplett auf Caches konzentrieren.
Keine schöne Ecke,lost place ist es tatsächlich fast. Auch hier konnte bohrsty zugreifen und schnell loggen.
TFTC
#146

trovata 09. giugno 2022, 12:46 Rjian ha trovato la geocache

Zusammen mit Aenniken87 gut gefunden und geloggt.

trovata 20. maggio 2022, 23:10 FranziStefan ha trovato la geocache

Könnte man schon als Lost Place bezeichnen. Danke fürs Herführen und Blick drauf führen lassen.
Wir hatten einen schönen Tag in Köln, leider viel zu kurz.
Cache konnte hier Muggelfrei und schnell gefunden werden.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. maggio 2022, 16:11 Antekritta ha trovato la geocache

Wirklich ein Ort, den man viel besesr gestalten hätte können, den man sonst nie besucht hätte.

Danke fürs legen!

trovata 24. aprile 2022 Slini11 ha trovato la geocache

Auf dem Weg in den Rheinpark, um dort ein paar Caches zu suchen, kam ich auch an diesem Tradi vorbei und konnte die Dose nach kurzer Zeit gut finden. Auch ich wäre ohne diese Cache wohl nicht auf diesen wenig schönen Brunnen aufmerksam geworden.

Danke fürs Verstecken sagt

Slin1i1

trovata 21. novembre 2021, 06:20 Tyrion ha trovato la geocache

Nach dem für eine Köln Tour obligatorischen Besuch der Hohen Zollern Brücke haben wir auch hier noch gesucht und gefunden. Wahrlich kein schöner Ort. Trotzdem Danke für die Dose, Grüße aus dem Münsterland

trovata 12. novembre 2021, 11:49 3DF ha trovato la geocache

Heute war ich mal hier unterwegs und die Dose konnte ich schnell finden.
DFDC und Grüsse aus dem bergischen Land

trovata 27. ottobre 2021, 17:49 geoumbrage ha trovato la geocache

TFTC!

trovata 02. ottobre 2021, 12:49 CrazyHiker68 ha trovato la geocache

Heute mit zwei befreundeten GC-only Cachern durch Köln getourt. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen.
Dem Hint gefolgt und flott zugegriffen. Schon stand dem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege.

Es ist wirklich schade, dass dieser Brunnen so verfällt. Von der Anlage her muss der mal richtig schön gewesen sein.

Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache.

trovata 10. settembre 2021, 17:33 pfosten1325 ha trovato la geocache

Heute ging es nach Köln, vom Deutzer Bahnhof aus waren es nur wenige Minuten Weg. Ein wirklich trauriger Anblick, den der vergessene Brunnen da abgibt. Vielen herzlichen Dank für den Cache und liebe Grüße aus dem hessischen Ried.

trovata 22. luglio 2021, 21:01 Grigolos ha trovato la geocache

Konnte gut gefunden werden, danke fürs legen und pflegen.

trovata 08. giugno 2021, 12:32 gewagter Kobold ha trovato la geocache

Nach etwas suchen gut gefunden. Vielen Dank:)

trovata 10. marzo 2021, 17:30 SkubDeMon ha trovato la geocache

Nachdem wir nun gewusst hatten wie groß der Cache ist - sind wir heute wieder auf Brückenwanderung gewesen.

Wir suchten hier...wir suchten da...

und zu guter letzt auch dort!

Daaaa ist der Bursche!!

Nun sind wir auch eingetragen.

Danke sagt

SkubDeMon

trovata 25. febbraio 2021, 17:30 Gorgor ha trovato la geocache

Hi, habe diesen Cache bei einer kleinen Tour am Rhein entdeckt.

DfdC

disponibile 20. gennaio 2021 Novesiacacher fatto manutenzione sulla cache

Dosekontrolle.

Alles noch vor Ort, wie es sein soll.

Warum sollte es ein Nano sein? (siehe Foto)

Immagini per questo log:
DoseDose

non trovata 01. gennaio 2021, 15:30 SkubDeMon non ha trovato la geocache

Neujahrs Spaziergang durch Köln!

Das machten leider auch viele Muggels - auch hier an der Wendeltreppe.

Den traurigen Zustand des Brunnens nochmal betrachtet.

Leider war hier nichts zu finden...aber klar, ist ja ein Nano.

Ohne weitere Tipps nicht möglich...wie haben die anderen das wohl gemacht??

..unser Vorgänger hatte auch kein Glück..

Weinend

non trovata The geocache needs maintenance. 28. dicembre 2020, 16:34 Nash1979 non ha trovato la geocache

Der Log konnte auch mit den Hinweisen nicht gefunden werden

trovata 29. luglio 2020, 12:33 buxemann ha trovato la geocache

Umsteigepause in Köln Deutz... also gleich mal umgesehen und dieses Döslein angegangen. Schnell war das Objekt der Begierde gefunden und sein Logbuch signiert😁👍

Vielen Dank für's Legen und Pflegen😀

Gruß...
               buxemann🚂

29. Juli 2020
                           # 4

trovata 27. giugno 2020, 13:37 LuCaMa03 ha trovato la geocache

Heute habe ich mit Bambina 2 auf den Weg nach köln gemacht.das Wetter war perfekt zum cachen.dabei wurde auch diese Dose schnell von mir gefunden🙂danke fürs legen und pflegen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. maggio 2020 Torald ha trovato la geocache

Auf heutiger Cachertour durfte natürlich auch ein OC nicht

fehlen. Mit Hilfe des Hints konnte dieser "Kleine" schnell

ausfindig gemacht und bestimmt muggelfrei geloggt werden.

Es ist alles in bester Ordnung Lächelnd

DFDC sagt TORALD

trovata 05. febbraio 2020, 08:57 Aschi64 ha trovato la geocache

Heute führte eine Fortbildung mich in die verbotene Stadt. Da ich früh dran war, hab ich noch diese Dose gesucht, die genau an der vermuteten Stelle und in gutem Zustand zu finden war. DfdC

disponibile 07. gennaio 2020, 07:30 Novesiacacher fatto manutenzione sulla cache

Dose noch vor Ort!

non trovata 03. gennaio 2020 Linus.de non ha trovato la geocache

Den konnten wir heute leider nicht finden.

trovata 22. maggio 2019, 14:12 weissaberkeinen ha trovato la geocache

Nach dem Messebesuch noch Richtung Stadt zum Sightseeing aufgemacht.
Der Brunnen sieht tatsächlich ziemlich heruntergekommen aus, aber es gibt immerhin Schilf.
Die Dose war gut zu finden, nachdem ich ein paar Stufen erklommen hatte.
Vielen Dank fürs Auslegen.

trovata 08. aprile 2019, 18:39 spheera ha trovato la geocache

Vielen Dank für's hegen und pflegen

Nr. 1 :-)  :-)  :-)

disponibile 09. agosto 2018 Novesiacacher fatto manutenzione sulla cache

Schneller Check in der Mittagspause. Dose noch immer vor Ort ...Verschlossen

non trovata 09. agosto 2018, 12:32 DummerDelfin non ha trovato la geocache

Alles abgesucht :(...

non trovata 09. agosto 2018, 12:31 König Moderig non ha trovato la geocache

In mehreren Anläufen nicht gefunden.

trovata 07. luglio 2018 Apfeltasche ha trovato la geocache

Heute habe ich ganz in der Nähe meinen Cache“ climbing Hotspot Cologne“ gewartet, er kann jetzt wieder gesucht werden. Dann hab ich auf der Karte hier dieses Versteck entdeckt, gesucht und gefunden. Das es sich um einen Brunnen handeln könnte war auf den ersten Blick nicht zu erraten. Typisch Köln: überall sind Ruinen und Dreckecken. Die Frage ob ein Abriss Besserung im Stadtbild erzielen würde wird sicherlich oft diskutiert, aber was will man da groß verbessern? Die Stadt kassiert auf den Parkflächen viel Geld, für eine regelmäßige Reinigung, zumindest des schlimmsten Mülls fehlt es an Kohle. Aber es muss sich jeder an die Nase fassen. Wenn überall Verpackung, Getränkedosen und Kippen weggeworfen werden kommt es zu so unschönen Ecken. Trotz allem, Danke an den Owner für das Versteck und 2 Minuten Freude über einen Fund

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. giugno 2018, 13:05 UteHans ha trovato la geocache

Heute habe ich Ute bei der Friseurin abgesetzt und ,mit solange die Zeit mit einem Spaziergang am Rheinboulevard vertrieben. MIt Ute bin ich dann zum Versteck gegangen, und wir konnten die Dose trotz ein paar Bahnhofsmuggeln in einer unbeobachteten Minute suchen und finden.
Danke sagen Ute und Hans

trovata 20. giugno 2018, 18:21 Bambina2 ha trovato la geocache

Gut gefunden und erfolgreich loggen können.

DFDC

trovata 12. maggio 2018 Bergische Biberbande ha trovato la geocache

Bei unserem Kölnbesuch dürfte der Charles de Gaulles Brunnen nicht fehlen und nach einer Dom-Dach-Führung, einer Runde durch die Stadt und dem Südturmaufstieg wollte Nordlandkai noch über die Hohenzollernbrücke zum Cache. Trotz der zahlreichen Muggel, die hier vorbeikommen, reichte ihm ein gekonnter Bergungsgriff und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank an Novesiacacher für die Idee und den schön versteckten Cache.

Bergische Biberbande

trovata 12. maggio 2018 2go4fun ha trovato la geocache

Zum Abschluss unseres Besuchs in Köln haben Nordlandkai, die Bergische Biberbande, Boletus-vom-Berg und ich noch die andere Rheinseite besucht. Während wir anderen noch auf der Suche nach der Position der GPS-Koordinaten waren, hielt Nordlandkai das Döschen bereits in den Händen.

Vielen Dank für den Cache!

trovata 12. maggio 2018, 14:46 Nordlandkai ha trovato la geocache

Zum Abschluss des Tages wurde noch der alte Brunnen besucht. Da ich schon vor einiger Zeit bei einem längeren Bahnpause ohne Stift vor Ort war, habe ich dieses Mal schnell zugreifen können. So konnten wir zwischen den vielen Muggels in Ruhe loggen.
Vielen Dank für den Cache.

trovata 08. maggio 2018 opa1963 ha trovato la geocache

Interessanter Ort. Der Brunnen ist kaum noch als solcher zu erkennen.

Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen des Caches.

trovata 01. maggio 2018, 14:16 Breun ha trovato la geocache

Schnell  gemacht

trovata 14. aprile 2018, 18:55 Ledaro ha trovato la geocache

20:13 Uhr
TFTC
Sehr muggelig :)

trovata 10. aprile 2018, 17:27 sts0808 ha trovato la geocache

Danke, Novesiacacher, für den Cache Charles de Gaulles Brunnen, den ich heute gefunden und geloggt habe.

TFTC
10. April 2018 17:27

# 274

disponibile 28. marzo 2018 Novesiacacher fatto manutenzione sulla cache

Dosen Check ok

trovata 19. febbraio 2018 Kocherreiter ha trovato la geocache

Die Koordinaten sprangen heute sehr. Irgendwann schaute mir ein Muggel zu den ich so böse anschaute, dass er weiter zog Unschuldig Dann hatte ich irgendwann den richtigen Griff.

Danke für den Geocache.

Kocherreiter-geocaching.de

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. dicembre 2017 TCJ2808 ha trovato la geocache

Bei unserem heutigen Kölntripp gesucht und gefunden.

 

TFTC TCJ2808 

trovata 23. ottobre 2017 Seebär777 ha trovato la geocache

Ich war auf der Jagd nach 2 Stationen eines neuen GC-Multis (Stationen verteilt über das halbe Stadtgebiet), einige Waymarkings in Zoo und Flora, dort natürlich noch einige Safaris, anschließend noch im Bereich Hansaring die Safari-Jagd fortgesetzt. Nach der zermürbenden Jagd auf den Shoefitti-Baum hatte ich keine Lust mehr und wollte mit der S-Bahn heimfahren, da fiel mir der noch jungfräuliche Tradi ein. Also in Deutz ausgestiegen und zum "Brunnen" geradelt.
Wußte gar nicht, dass das Teil einen Namen hat, geschweige denn, dass ich jemals dort angehalten und Notiz von dem genommen hatte.

Nun hatte ich 2 Tage gebraucht, um alle Caches zu loggen, et volílà ist Deutz Schauplatz eines neuen OC-Multis. Schlechtes Timing