Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Hundestrand SVC

Gassigehen - nasse Pfoten garantiert

by Le Dompteur     Germany > Schleswig-Holstein

N 54° 49.935' E 009° 26.935' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 03 November 2017
 Published on: 03 November 2017
 Last update: 03 November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14054

28 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
1 Ignorers
258 Page visits
51 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Strände sind beliebtes "Grabungsgebiet" für Kinder und Hunde. Doch leider mangelt es oft an gegenseitigem Verständnis. Dafür sind Hundestrände gedacht und gemacht. Dort dürfen die Wauwis pesen, Möwen scheuchen und sogar ihr Geschäftchen verrichten.

Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet einen Strandbereich, der explizit für Hunde ausgewiesen ist.
• Findet das dazugehörige Schild.
• Macht ein Photo davon mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet die Bilder mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Natürlich zählen auch Schilder an Flüssen oder Seen - aber es sollte ein Sandstrand sein!

Im Beispielbild bei N 54° 49.299 E 009° 39.980 ein Hundestrand an der Flensburger Förde der Ostsee.
Hunde erwünschtAuch andere Vierbeiner...

Wie immer gilt: Ein Cacher -> ein Fund. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Additional hint   Decrypt

Trear fvaq nhpu naqrer Ivreorvare zvg ragfcerpuraqra Fpuvyqrea haq -Fgeäaqra trfrura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hundestrand SVC    Found 28x Not found 0x Note 1x

Found 03 September 2023, 18:12 Titloleli found the geocache

Hundestrand in der Toskana

N 43° 15.224' E 010° 31.270'

Hier im Urlaub an der etruskischen Küste kannst du sehr viele Hunde sehen. In allen Größen. Und meistens sind die ganz friedlich. Meistens.

Pictures for this log entry:
Titloleli und der HundestrandTitloleli und der Hundestrand
HundestrandHundestrand

Found 06 July 2023 Krokantstreusel found the geocache

N 54 27.431 E 009 50.786

Eckernförde hat einen schönen, stadtnah gelegenen Sandstrand. Damit auch die Vierbeiner an warmen Sommertagen (oder auch weniger warmen Nicht-Sommertagen) nicht zu kurz kommen, ist ein gar nicht mal so kleiner Abschnitt als Hundestrand deklariert. Wobei oftmals deutlich mehr Möwen hier zu sehen sind als Hunde. :)

 

Danke für die Safari.

Pictures for this log entry:
Hunde bitte hier entlangHunde bitte hier entlang
Hier baden allerdings gerade nur Zweibeiner ...Hier baden allerdings gerade nur Zweibeiner ...

Found 24 May 2023 ToSN found the geocache

Ob mit oder ohne Hund, für mich einer der Lieblingsstrände auf Usedom. Der (Hunde-)Strand bei Ückeritz.

N 54° 01.125  E 014° 04.069

Vielen Dank und viele Grüße ToSN  

Pictures for this log entry:
Hundestrand ÜckeritzHundestrand Ückeritz

Found 01 May 2023 Urlauber Klaus found the geocache

Moin,

ich habe keinen Hund und musste daher etwas suchen. Hier in Strande, Kreis Rendsburg-Eckernförde in S-H habe ich einen kleinen gefunden. Die haben hier in der Feine-Leute-Gegend wohl nur kleine Steinbeisser. Zwinkernd

N 54 26.554

E 10 10.820

Pictures for this log entry:
kleiner Hundestrand an der Ostseekleiner Hundestrand an der Ostsee
alles da: Strand, Steine, Sonnealles da: Strand, Steine, Sonne

Found 16 January 2022 Teufel+Hexe found the geocache

Wir waren in Ratingen unterwegs und haben einen Spaziergang um den Grünen See im Erholungspark Volkardey gemacht, dort entdeckten wir einen Hundestrand bei den Koordinaten

N 51 16.979 E 006 49.319

Am See gibt es auch eine Hundelaufwiese, und wenn die kleinen Racker so richtig ausgepowert sind, können sie sich direkt gegenüber am Hundestrand zur Abkühlung in die Fluten stürzen Lächelnd

leider waren wir heute bei kühlem und nebeligem Wetter vor Ort, da traute sich nicht einmal ein Hund ins Wasser Cool

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Pictures for this log entry:
Hundestrand in RatingenHundestrand in Ratingen

Found 17 August 2021, 13:32 ArneMax found the geocache

Hier das Schild zum Übergang zum Hundestrand auf der Insel Langeoog. Am Strand selber habe ich komischerweise kein Schild gefunden.

Man findet es bei folgenden Koordinaten:N53°44.686  E007°28.264

Pictures for this log entry:
Hundestrand LangeoogHundestrand Langeoog

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 June 2021, 10:24 Woody Woodpin found the geocache

In Süderstapel an der Eider haben sich die Stadtfürsten auch etwas nur für Hunde einfallen lassen, man findet es bei N 54 20.847 E 9 13.779

Ein Hundebadestrand nur für die Vierbeiner!

Pictures for this log entry:
HundebadestrandHundebadestrand

Found 04 April 2021, 16:55 TeamMB found the geocache

Am Bad Reichenhaller Thumsee bei N 47° 43.175' E 012° 49.419' gibt es zwei Bereiche: Einen Hundestrand und einen hundefreien Strandbereich. Je nach Gusto kann man sich den entsprechenden aussuchen.
Nett gmacht! Danke  fürs Safari Schachterl und fröhliche Ostern! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

Found 07 January 2021 kaktus67 found the geocache

Nach dem Feierabend von Eyjafjallajökull ging es auf eine kurze Tour in Basel.

Ziel war es den aktuell einzigen Deaddrop in Basel anzusteuern, dabei fanden wir noch ein paar andere tolle Safaris.

An beiden Rheinufern gibt es Hundebadezonen. Wir haben die am südlichen Ufer besucht.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.334 E7° 36.435

Danke für die Safari an Le Dompteur!
kaktus67

Pictures for this log entry:
Ende der ZoneEnde der Zone
HundestrandHundestrand
Anfang der ZoneAnfang der Zone

Found 07 January 2021 Eyjafjallajökull found the geocache

Einmal mehr früher Feierabend gemacht (man muss ja langsam anfangen) und kaktus67, welcher noch Ferien hat, in der Stadt getroffen. Ausgelöst wurde die heutige Tour von OC10B3B mit dem Thema Dead Drops. Mit den eBikes zogen wir dann aber noch weiter und entdeckten weitere Safaris.

In Basel, Schweiz gibt es zwei mir bekannte Hundestrände - Alle am Rhein. Hier im Quartier St. Alban kamen wir vorbei und machten einige Fotos

Koordinaten: N 47° 33.334  E 7° 36.435


Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Danke für die Safari-Idee

Pictures for this log entry:
HinweisschildHinweisschild
Ende der Zone...Ende der Zone...
Blick auf den StrandBlick auf den Strand

Found 18 October 2020 kruemelhuepfer found the geocache

Bei einer Radtour habe ich die Binshofer Seen bei Speyer erkundet. Dabei fiel mir auch das Hinweisschild zum Hundestrand bei N49°21.316 E008°27.175. Danke für die Safari

Pictures for this log entry:
HundestrandHundestrand

Found 09 November 2019 flensfan found the geocache

Wenn man auf dem wirklich empfehlenswerten Küstenwanderweg "Fördesteig" (vom deutsch-dänischen Grenzübergang Harrislee/ Schusterkate bis nach Kappeln) auf Maasholm zukommt, ist für die vierbeinigen Wanderer ein kleiner Strandabschnitt reserviert: man findet ihn bei N54° 41.220  E009° 59.933........da dürfen Hunde nicht nur hin, sondern explizit auch baden! Sehr lobenswert.........

Pictures for this log entry:
Wuff.......Wuff.......
Tolles Panorama für Hunde.....Tolles Panorama für Hunde.....

Found 26 October 2019 FroschvomTal found the geocache

Von einem Hund aus der Verwandtschaft weiß ich: Wasser ist das Größte! Es wurde keine Rücksicht mehr auf anwesende Zweibeiner genommen, um auf schnellstem Wege und mit schnellstmöglichen Tempo ins "Nass" zu kommen.

Vielen Dank für diese Aufgabe

Frosch vom Tal

N 54° 49.306

E 009° 39.472

Pictures for this log entry:
HundeglückHundeglück

Found 22 September 2019 Riedxela found the geocache

Es gibt in Dubrovnik einen ausgewiesenen Hundestrand etwas abseits eines Strands für Badegäste. 

Die Koordinaten: N 42° 39.840 E 18° 04.330

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
HundestrandHundestrand
mit Hund im Wassermit Hund im Wasser

Found 12 September 2019 daister found the geocache

Heute wanderte ich mal um den Löhmer Haussee.
(N 52° 37.633' E 013° 40.379')
Der zwischen Seefeld und Löhme gelegene See bietet einen fein angelegten ca. 5 km langen Naturpfad.
Der Rundweg führt unter anderen vorbei an einer eingezäunten Liegewiese an der Ostseite, einen Badestrand auf der Löhmer Seite und einer Badestelle in Seefeld.
Bei meinem Spaziergang konnte ich auch einen kleinen Hundestrand an der Nordseite des Sees entdecken.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Pictures for this log entry:
Löhme 1 _ WegweiserLöhme 1 _ Wegweiser
Löhme 2Löhme 2
Löhme 3 _ am ZielLöhme 3 _ am Ziel
Löhme 4 _ HausseeLöhme 4 _ Haussee

Found 05 September 2019, 15:03 Tungmar found the geocache

Ich habe nicht gedacht das ich einen Hundestrand finden würde - so etwas habe ich noch nie gesehen. Im Süden von Sylt fand ich aber ein Schild das explizit sagte das es hier keinen Hundestrand hat. Und dan fand ich zufällig im Norden einen! Es war aber weder ein Hund noch ein Mensch da - es war zu fest Hundewetter :-)

N 55 02.100 E 008 23.018

Merci für die Safari!

Pictures for this log entry:
VorfreudeVorfreude
LogfotoLogfoto

Found 18 October 2018 BESTPOE found the geocache

N 54° 06.475, E 013° 51.690

Zwischen Trassenheide und Karlshagen gibt es auch einen Hundestrand. Heute war es sehr kühl und neblig. Weder Badegäste noch Hunde waren zu sehen. So haben wir das Bild am Strandeingang aufgenommen.

Danke für die Suchaufgabe.

Pictures for this log entry:
HundestrandHundestrand

Found 05 October 2018, 16:20 delete_335096 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 17 October 2020

Note 06 September 2018, 07:50 Riedxela wrote a note

in Vodice /Kroatien gibt es einen ausgewiesenen Hundestrand mit Schild und ich habe mich schon gefreut, diesen als Safari loggen zu können. Leider ist der Strand, wie fast alle in Kroatien, kein Sandstrand sondern ein Kiesstrand und das entspricht ja nicht der Logbedingung. Daher hier nur als Bemerkung geloggt.
Grüsse Riedxela

Pictures for this log entry:
Hundestrand in VodiceHundestrand in Vodice

Found 01 July 2018 Angua33 found the geocache

In Westerholz haben wir diesen Hundestrand gefunden, vom Imbiss aus Richtung „unter der Steilküste“.

Ein toller Stand hier, wir sind regelmäßig hier.

N 54° 49.174 E 009° 40.404

Pictures for this log entry:
WesterholzWesterholz

Found 19 June 2018 Pinnie und Pueppie found the geocache

Verehrter Owner, wo war ich wohl heute beim schönstem Sonnenschein
und einer ' steifen Brise' ?
Genau , in Langballigau / Westerholz !
Danke für die Safari und...das einmal richtig durchpusten lassen. Cool

N54°49.340 E009°39.880 

P.S. Zum Eis essen fehlte die  2.Person 

Pictures for this log entry:
LangballigauLangballigau
WesterholzWesterholz

Found 13 June 2018 GeoLeo12 found the geocache

Dieser Hundestrand befindet sich bei Kronsgaard an der Ostsee. Die Koordinaten des Schildes lauten

N54°44.152 E009°58.801

Vielen Dank für den Safari-Cache sagt

GeoLeo12

Pictures for this log entry:
Hundestrand SchildHundestrand Schild
Kaya am HundestrandKaya am Hundestrand

Found 25 May 2018 Bergische Biberbande found the geocache

An der Strand-Promenade in Laboe an der Ostsee haben wir ein Schild gefunden, welches den Anfang des Hundestrandes ankündigt.

Bei den Koordinaten :  N 54 24.746 E 010 13.827

Vielen Dank an Le Dompteur für diese Safari - Aufgabe,

Bergische Biberbande

Pictures for this log entry:
Hundestrand_SchildHundestrand_Schild
Hundestrand_GPSHundestrand_GPS

Found 29 March 2018 MikroKosmos found the geocache

In Eckernförde steht ein Schild Hundestrand bei N54 27.582 E009 50.659.
Danke für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC14054_HundestrandOC14054_Hundestrand

Found 13 February 2018 aukue found the geocache

Auf unserer Radtour von Nordstrand zur Hamburger Hallig haben wir in der Nähe der Lore, die nach Nordstrandischmoor führt, einen (um diese Jahresszeit völlig hundefreien) Hundestrand entdeckt.

 

Koordinaten: N 54 33.637 E 008 52.265

 

Gruß aukue

Pictures for this log entry:
HundestrandHundestrand

Found 06 January 2018, 13:30 Valar.Morghulis found the geocache

Am Naunhofer Moritzsee konnte ich bei:

N 51 18.088
E 012 36.013

rein zufällig dieses Hundestrand-Schild finden. Der Strand für Hunde ist ca. 100-150m lang, dann folgt die Aufhebung. Heute waren zwar einige Hunde mit ihren Herrchen unterwegs, aber Baden wollte bei 6 Grad keiner 🐕🌊🌪🌫

Vielen lieben Dank an Le Dompteur für die tierische Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
6. Januar 2018 # 762

Pictures for this log entry:
HundebadestrandHundebadestrand
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Idylle am MoritzseeIdylle am Moritzsee

Found 19 November 2017, 12:00 hundw found the geocache

In Kalifornien an den Koordinaten

N 54 25.616 E 010 22.947

fanden wir den Hundestrand zwischen Buhne 26 und 26,5.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
Buhne 26 - Beginn des HundestrandsBuhne 26 - Beginn des Hundestrands
Ende vom Hundestrand bei 26,5Ende vom Hundestrand bei 26,5
Hundestrand - ÜbersichtskarteHundestrand - Übersichtskarte

Found 18 November 2017, 17:30 flint24220 found the geocache

N 54 26.061 E 010 18.764

Heidkate

Nach dem Regen kam heute doch noch die Sonne heraus. Ein kleiner Strandspaziergang ist da nicht die schlechteste Idee. Es wurde schon dunkel, da habe ich das Schild vom Hundestrand an Buhne 3 entdeckt und abgelichtet. DfdC

Pictures for this log entry:
Schild HundestrandSchild Hundestrand

Found 12 March 2017, 02:17 meerespanda found the geocache

Eckernförde bietet auch für die Vierbeiner einen Sandstrand an, auch wenn der heute nicht gerade zum Baden einlädt.

N 54° 27.565' E 009° 50.660'

Pictures for this log entry:
HundestrandHundestrand