Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Friedenseichhörnchen von Wellingsbüttel (ex NC)

Ran an die Nüsse....🌰😉!

von HHasi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 38.486' E 010° 04.852' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14062
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Friedenseiche in Wellingsbüttel wird , was fast keiner weiß , von einem kleinen Nager bewohnt ...

dem "Friedenseichhörnchen"

sosiehtsaus

Oft ist es aber nicht zu hause, sondern in seinem Aktionsraum unterwegs, der laut Wikipedia bis zu 47 ha betragen kann .
D.h. irgendwo im Umkreis von 387 m rund um die Friedenseiche...Karte
...also ungefähr hier in Wellingsbüttel befindet sich sowohl das Eichhörnchen, als auch sein Wintervorrat an Nüssen.

Die Nüsse direkt zu suchen macht wohl wenig Sinn - sie werden sicher gut versteckt sein, aber wenn Ihr das Eichhörnchen finden könnt, verrät es Euch vielleicht wo Ihr suchen müsst ;-)

Stellt Euch das aber auch nicht so einfach vor...es ist sehr scheu - v*ielleicht findet es nur ein geübter Fährtenleser ;-) ?

*Nachtrag(6.12.17): Ihr Könnt die UV-Lampe stecken lassen  ;-) ... Abby&Gibbs haben bereits den nächtlichen Part für Euch übernommen und waren schonmal vor Ort um die Spuren sichtbar zu machen...

eine Spur?

...somit müsst ihr nur noch die richtigen Schlüsse daraus ziehen... ( Lupe gefällig  ;-) ? )

Viel Glück und Happy HörnchenHunting  :-) !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 53° 38.000'
E 010° 04.000'
Eichhörnchen: 53°38,??? 10°04,???
Ziel
N 53° 38.000'
E 010° 04.000'
Nußvorrat 53°38,??? 10°04,???
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Start: ] ...vreqpvrjmofavrn.stt
[Friedenseichhörnchen:] upfvgratnz
[Final:] argah gupva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedenseichhörnchen von Wellingsbüttel (ex NC)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Dezember 2019 HHasi hat den Geocache archiviert

Leider zum zweiten mal komplett gemuggled.

(Ich hoffe jedenfalls stark das der angerichtete Flurschaden am Final nicht das Werk eines GClers war ;-)

...weitermachen hat hier aber keinen Zweck mehr.

gefunden 08. Juli 2018, 19:18 Grönis8 hat den Geocache gefunden

OC nachtrag. Gruß Grönis

gefunden 03. Juli 2018 camper2009 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns am Start echt schwer getan. Ich weiß gar nicht mehr wie oft wir uns das Bild angeschaut haben, aber trotz Lupe kamen bei unseren Überlegungen keine schlüssigen Koordinaten heraus.
Erst mit einem Tipp kamen wir weiter. Im Nachhinein verstehen wir nicht, wieso uns das nicht aufgefallen ist, aber wie gesagt: wenn man's weiß, ist's ganz einfach.
Den heutigen Outdoorteil haben wir dann ganz alleine gemeistert und nach kurzer Suche konnten wir den Nussvorrat entdecken. VDFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2017 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schon vor einer Weile ermittelt und nun habe ich mich endlich mal aufgerafft um vor Ort nachzuschauen.
Bei S1 war ich nicht der Einzige, auch Ashon schaute gerade nach dem Rechten. Der Hinweis war schnell entdeckt und so sind wir zu Hörnis Nahrungsversteck spaziert und auch hier mussten wir nicht lange suchen bevor wir uns eintragen konnten.
miau