Ricerca waypoint: 
 
Geocache Matematica/Fisica

Bitte ein stilles Wasser

Grandpa tells stories: #55 Please bring me a still water

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.021' E 009° 28.845' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 07. settembre 2018
 Pubblicata il: 07. settembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 06. novembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14078

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
121 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Inglese)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about this street‘s name.

Not far ago cheap building land was advertised here and Engelsby settled fastly. What the pioneers didn’t know: the infrastructure wasn’t laid yet and therefore the first had to get their drinking water from distant wells. Great-grandma always sent out the loudest, most active child. Maybe because of that, grandma has her tick, not wanting to attract attention, by ordering at each lunch: "bring me a still water".


What to do? Prepare at the mentioned waypoints with >2000 cm³ "tools" and grab the cache using Archimedes' principle.



Bus: Line 11, step off at "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache Bus stop Teamwork required Water needed

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 54° 47.763'
E 009° 28.691'
"Werkzeug"-Händler "L".

"Tool"-deployer "L".
Punto di riferimento
N 54° 47.901'
E 009° 28.526'
"Werkzeug"-Händler "F".

"Tool"-deployer "F".
Punto di riferimento
N 54° 47.638'
E 009° 28.218'
"Werkzeug"-Händler "A".

"Tool"-deployer "A".
Punto di riferimento
N 54° 47.912'
E 009° 29.092'
"Werkzeug"-Lager, kostenlos

"Tool"-store, free of charge
Parcheggio
N 54° 48.003'
E 009° 28.909'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ng gur cnyvfnqr, oynpx, oruvaq vil.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bitte ein stilles Wasser    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. gennaio 2022 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Spezieller Log: Letzter Fund vor über 2 Jahren, ob wohl noch alles vor Ort ist? Alles was notwendig war, konnte ich dem Listing entnehmen, vor Ort konnte ich sogar einen "Eingagn" kurz vor dem Cache finden und musste nicht an den Gärten vorbei.

Vor Ort hatte es sich im Sommer ein Vogel auf dem Cache gemütlich gemacht, heute war er aber verschwunden. Die Dose konnte dann mit den mitgebrachten Hilfsmitteln problemlos geborgen werden.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

trovata The geocache needs maintenance. 26. ottobre 2019 flensfan ha trovato la geocache

Heute mal das Gebiet um die Nordstraße nach Dosen abgegrast…..

Hier musste zunächst ein aufmerksamer Anwohner beruhigt werden, dass ich nicht sein Anwesen, sondern etwas ganz anderes suche.
Die Konstruktion, die ich fand, ist ja fast schon ein Klassiker. So war klasr, was zu tun und zu "ergänzen" ist, damit das archimedische Prinzip funktioniert.
Physik-/ Mathecaches...ich mag sie sehr. Ein wenig Pflege täte hier wohl nötig, damit sich zukünftige Finder auch noch erfreuen können.........

trovata 24. febbraio 2019, 14:30 JG24 ha trovato la geocache

Nach etwas Überlegen konnten wir diesen machen.

DfdC

trovata 10. febbraio 2019 Angua33 ha trovato la geocache

Aufgrund der Witterung (den ganzen Tag lang Regen) ging es heute mal mit dem Auto von Dose zu Dose.

 

Vor Ort angekommen festgestellt, dass die Konstruktion nicht ganz in Ordnung ist, so ist es wohl nicht gedacht. Owner wurde informiert.


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trovata 26. gennaio 2019 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Es braucht manchmal einfach eine gewisse "Raffinesse" und alles wendet sich.
DFDC

Nota The geocache needs maintenance. 11. novembre 2018, 13:00 Pinnie und Pueppie ha scritto una nota

Nachdem wir heute den 3.Anlauf gestartet haben und insgesamt 7000ccm Wasser der Natur zurück gegeben haben müssen wir feststellen das, 2000ccm nicht reichen. Sollte nach der Wartung die "lose Schelle" als Hilfsmittel gedacht sein, so wurde das Listing daraufhin leider nicht geändert. Gerne warten wir auf den Finder der diesen Fund macht und uns mit seinem Logeintrag vielleicht ein bisschen weiter bringt.

Von uns ein, Ja gefunden und Nein gelöst. Weinend


P. S. Aber die Idee ist nett!

disponibile 05. novembre 2018 Le Dompteur fatto manutenzione sulla cache

Neue, einfachere Verpackung gebastelt. Einige "Feinheiten" werden noch nachgereicht, 'sollte jedoch jetzt fair sein.

Happy opencaching!

temporaneamente non disponibile 08. ottobre 2018, 14:00 Le Dompteur ha disabilitato la cache

Cachekontrolle durchgeführt. Hier haben Hersteller und Material nicht gehalten, was versprochen wurde. So ist kein Spaß (!) zu haben. Nachbau vonnöten. Kurze Pause.