Waypoint-zoeken: 
 
Wiskunde/natuurkunde cache

Bitte ein stilles Wasser

Grandpa tells stories: #55 Please bring me a still water

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.021' E 009° 28.845' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 07. september 2018
 Published on: 07. september 2018
 Laatste verandering: 06. november 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14078

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
121 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Engels)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about this street‘s name.

Not far ago cheap building land was advertised here and Engelsby settled fastly. What the pioneers didn’t know: the infrastructure wasn’t laid yet and therefore the first had to get their drinking water from distant wells. Great-grandma always sent out the loudest, most active child. Maybe because of that, grandma has her tick, not wanting to attract attention, by ordering at each lunch: "bring me a still water".


What to do? Prepare at the mentioned waypoints with >2000 cm³ "tools" and grab the cache using Archimedes' principle.



Bus: Line 11, step off at "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache Bus stop Teamwork required Water needed

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 54° 47.763'
E 009° 28.691'
"Werkzeug"-Händler "L".

"Tool"-deployer "L".
Stage or reference point
N 54° 47.901'
E 009° 28.526'
"Werkzeug"-Händler "F".

"Tool"-deployer "F".
Stage or reference point
N 54° 47.638'
E 009° 28.218'
"Werkzeug"-Händler "A".

"Tool"-deployer "A".
Stage or reference point
N 54° 47.912'
E 009° 29.092'
"Werkzeug"-Lager, kostenlos

"Tool"-store, free of charge
Parking
N 54° 48.003'
E 009° 28.909'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ng gur cnyvfnqr, oynpx, oruvaq vil.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bitte ein stilles Wasser    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. januari 2022 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Spezieller Log: Letzter Fund vor über 2 Jahren, ob wohl noch alles vor Ort ist? Alles was notwendig war, konnte ich dem Listing entnehmen, vor Ort konnte ich sogar einen "Eingagn" kurz vor dem Cache finden und musste nicht an den Gärten vorbei.

Vor Ort hatte es sich im Sommer ein Vogel auf dem Cache gemütlich gemacht, heute war er aber verschwunden. Die Dose konnte dann mit den mitgebrachten Hilfsmitteln problemlos geborgen werden.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

Gevonden The geocache needs maintenance. 26. oktober 2019 flensfan heeft de cache gevonden

Heute mal das Gebiet um die Nordstraße nach Dosen abgegrast…..

Hier musste zunächst ein aufmerksamer Anwohner beruhigt werden, dass ich nicht sein Anwesen, sondern etwas ganz anderes suche.
Die Konstruktion, die ich fand, ist ja fast schon ein Klassiker. So war klasr, was zu tun und zu "ergänzen" ist, damit das archimedische Prinzip funktioniert.
Physik-/ Mathecaches...ich mag sie sehr. Ein wenig Pflege täte hier wohl nötig, damit sich zukünftige Finder auch noch erfreuen können.........

Gevonden 24. februari 2019, 14:30 JG24 heeft de cache gevonden

Nach etwas Überlegen konnten wir diesen machen.

DfdC

Gevonden 10. februari 2019 Angua33 heeft de cache gevonden

Aufgrund der Witterung (den ganzen Tag lang Regen) ging es heute mal mit dem Auto von Dose zu Dose.

 

Vor Ort angekommen festgestellt, dass die Konstruktion nicht ganz in Ordnung ist, so ist es wohl nicht gedacht. Owner wurde informiert.


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Gevonden 26. januari 2019 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Es braucht manchmal einfach eine gewisse "Raffinesse" und alles wendet sich.
DFDC

Opmerking The geocache needs maintenance. 11. november 2018, 13:00 Pinnie und Pueppie heeft een notitie geschreven

Nachdem wir heute den 3.Anlauf gestartet haben und insgesamt 7000ccm Wasser der Natur zurück gegeben haben müssen wir feststellen das, 2000ccm nicht reichen. Sollte nach der Wartung die "lose Schelle" als Hilfsmittel gedacht sein, so wurde das Listing daraufhin leider nicht geändert. Gerne warten wir auf den Finder der diesen Fund macht und uns mit seinem Logeintrag vielleicht ein bisschen weiter bringt.

Von uns ein, Ja gefunden und Nein gelöst. Weinend


P. S. Aber die Idee ist nett!

Beschikbaar 05. november 2018 Le Dompteur has maintained the cache

Neue, einfachere Verpackung gebastelt. Einige "Feinheiten" werden noch nachgereicht, 'sollte jedoch jetzt fair sein.

Happy opencaching!

Tijdelijk niet beschikbaar 08. oktober 2018, 14:00 Le Dompteur has disabled the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Hier haben Hersteller und Material nicht gehalten, was versprochen wurde. So ist kein Spaß (!) zu haben. Nachbau vonnöten. Kurze Pause.