Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

moving nano (Brandenburg)

Ein Nano zum Wiederverstecken

von mic@     Deutschland

N 50° 40.781' E 014° 01.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1407D

23 gefunden
4 nicht gefunden
13 Bemerkungen
2 Wartungslogs
17 Beobachter
1 Ignorierer
310 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

moving nano (Brandenburg) - Ein Nano zum Wiederverstecken

Dieser "moving nano" wurde während der 24-Stunden-Doof Tour gelegt, die die Challenge hatte, in allen 16 Bundesländern jeweils einen Geocache innerhalb von 24 Stunden zu finden. Während dieser Tour wurde aber nicht nur gesucht, sondern auch versteckt. Und nun bist Du am Zug: Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Finde diesen Nano an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Logge schnellstmöglich online einen Hinweis, daß Du den Nano migenommen hast
    (damit andere Cacher nicht vergebens an diesem Ort suchen)
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues Versteck. 
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova teüa.
Jrvgre iba qre Gerccr ragsreag, iba ibear.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler (fern)
Spoiler (fern)
Spoiler (nah)
Spoiler (nah)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für moving nano (Brandenburg)    gefunden 23x nicht gefunden 4x Hinweis 13x Wartung 2x

  Neue Koordinaten:  N 50° 40.781' E 014° 01.285', verlegt um 11 km

Hinweis 22. Oktober 2023, 22:45 Atert hat eine Bemerkung geschrieben

So habe ich es endlich geschafft, diesen Nano in einem neuen Vorrat aufzubewahren.

 

Attribut: Im Winter verfügbar, rollstuhlgerecht, rund um die Uhr verfügbar

 

D1,5 T1,5

 

Hint: weiter von der Treppe entfernt, von vorne

 

N 50° 40.781' E 014° 01.285'

Bilder für diesen Logeintrag:
spoilerspoiler (Spoiler)
spoilerspoiler (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2023, 11:15 Atert hat den Geocache gefunden

Ich habe mich gefragt, was für ein Cache es gibt? Nachdem ich herausgefunden habe, was es ist, nehme ich es mit. Ich werde nächste Woche einen neuen Vorrat finden.

  Neue Koordinaten:  N 50° 35.408' E 014° 06.029', verlegt um 39 km

Hinweis 25. Februar 2022, 17:26 dh5abc hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nun dem Kleinen ein neues Versteck gesucht....Es ist eines unserer Lieblingsplätze im Böhmischen Mittelgebirge.


Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenKoordinaten
SpoilerSpoiler
SpoilerSpoiler

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2022 dh5abc hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter nicht lange suchen müssen, das Teil gefunden und eingepackt.

Werden ihn sicher innerhalb der nächsten 24 Stunden an würdiger Stelle neu auslegen.

Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen!

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.443' E 013° 48.863', verlegt um 33 km

Hinweis 12. Februar 2022, 21:07 TannenbNici hat eine Bemerkung geschrieben

So nun bist du wieder versteckt.  Im schönen Müglitztal im Wandergebiet Lederberg. Ein schönes Plätzchen haben wir dir ausgesucht. Hier kannst du dich ausruhen und singend die schöne Aussicht genießen. Die Koordinaten deines Standortes sowie eines Parkplatzes schicken wir deinem Owner. Mal sehen wann du wieder gefunden wirst?!?

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 05. Februar 2022, 16:08 TannenbNici hat eine Bemerkung geschrieben

Heute hatten wir uns den Hoburg Tunnel vorgenommen. Es war super für meine drei Jungs.  Wir hatten Spass mit unseren Taschenlampen im Tunnel. Groooooßes Abenteuer und am Montag dann sicherlich Thema im Morgenkreis in der Schule des großen Sohnes.

Wir sind extra ein zweites Mal in den Tunnel rein, da wir da erst eine andere Dose gefunden hatten und dann machte es irgendwie Klick, Nano, magnetisch, das kann doch nur...

Ok, dann werde ich mich nun das erste mal mit dem Verstecken eines " moving Cache" befassen. Dankeschön für die neue Erfahrung und Dankeschön für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 2Bild 2


zuletzt geändert am 06. Februar 2022

gefunden 05. Februar 2022, 12:13 TannenbNici hat den Geocache gefunden

Eben gefunden und mitgenommen. Länger logtext folgt später am Tag!

(Nur damit jetzt niemand umsonst da sucht)

  Neue Koordinaten:  N 51° 10.069' E 013° 39.956', verlegt um 24 km

gefunden 16. Januar 2022, 15:51 Minka81 hat den Geocache gefunden

Schon seit einiger Zeit hatten wir den OC Cache auf unserer GeoCache Karte entdeckt... Aber wo könnte ein neues passendes Versteck sein 🤔❓

Als heute ein Ausflug nach Moritzburg geplant wurde, fiel uns dieser Cache ein... Denn "da" ist genau das richtige Versteck 😉

Bitte beachtet die neuen Attribute:
Taschenlampe!

Desweiteren ist die D/T Wertung nun eher: D2 und T2,5

Falls ihr trotzdem Probleme beim finden habt, das Spoiler-Bild sollte alles erklären 😉

Die neuen Koordinaten sind:
N 51° 10.069' E 013° 39.956'

Vielen Dank für den schönen "moving nano" und viele Grüße,
Minka81

# 7

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 16. Januar 2022, 10:36 Minka81 hat eine Bemerkung geschrieben

Weiter geht die Reise

# -

  Neue Koordinaten:  N 51° 10.916' E 014° 00.763', verlegt um 20 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Dezember 2021 voltobal hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich habe ich einen neuen Platz für den "Kleinen" gefunden.

Bitte ab jetzt suchen bei:

N 51° 10.916', E 014° 00.763'

Bilder für diesen Logeintrag:
moving nano (Brandenburg)moving nano (Brandenburg) (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. November 2021, 09:00 voltobal hat den Geocache gefunden

Heute früh habe ich endlich mal daran gedacht, diesem "Kleinen" einen Besuch anzustatten.

Viel los war gottseidank nicht und so konnte ich, nach kurzem Check der Lage, an der logischsten Stelle zugreifen.

Nun heist es ein neues temporäres Zuhause für den Micro zu finden-> ich überlege Lächelnd.

Hinweis 25. September 2021, 18:46 effeemme hat eine Bemerkung geschrieben

Der Nano ist noch da. 😁

nicht gefunden 09. August 2021 goof390 hat den Geocache nicht gefunden

schade da ich gerade in der gegend umher strolchte kann ein versuch ja nicht schaden.

aber mir blieb das dösle heute verborgen was auch mit der vegetation zu tun haben könnte.

grüße goof390

  Neue Koordinaten:  N 51° 03.208' E 013° 48.475', verlegt um 162 km

Hinweis 10. April 2021, 11:59 effeemme hat eine Bemerkung geschrieben

Und hier ist er nun:
N 51° 03.208', E 013° 48.475'
Hinweis:
Am Fuße des Straßenschildes, jedoch nicht an selbigem. (magnetisch)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. April 2021, 09:12 effeemme hat den Geocache gefunden

Ich habe ihn gefunden. Er wandert ein Stück mit. Die Daten folgen.

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.907' E 013° 29.373', verlegt um 462 Meter

gefunden 06. April 2021 Buchleserin hat den Geocache gefunden

Heute ist der Kleine ein Stück weitergewandert. Eine ruhige Ecke

N 52° 29,907´

E 013° 29,373´

Bilder für diesen Logeintrag:
Umgebung1Umgebung1 (Spoiler)
Umgebung2Umgebung2 (Spoiler)


zuletzt geändert am 08. April 2021

gefunden 06. April 2021 Buchleserin hat den Geocache gefunden

Gefunden! Nun wandert er ein Stück weiter!

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.694' E 013° 29.159', verlegt um 5.2 km

Hinweis 04. Januar 2021, 17:28 kangoo-2000 hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Koos
N 52° 29.694', E 013° 29.159'

Der Kleine ist ab sofort zu finden am Wasserturm Rummelsburg.
In dieser Gegend bekommt das Wort "wohnhaft" einen besonderen Klang:

„Dirnen, Kuppler, Betrüger und Arbeitslose“ sollten hier durch „Arbeit und Ordnung“ seit 1877 im sog. Preußischen Arbeitshaus gebessert werden.
Auch in den Zeiten des Nationalsozialismus und der DDR wurden die Häuser als Gefängnis genutzt.
Seit 2007 sind in den ein- bis viergeschossigen Pavillons mehr als 150 hochwertige Wohnungen mit 45 - 120 m² Wohnfläche entstanden.
(Quelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4ngnis_Rummelsburg und Tagesspiegel v.9.12.2006)

Hint:
Rgjn rvar Ryyr anpu Abeqjrfg

gefunden 02. Januar 2021, 14:44 kangoo-2000 hat den Geocache gefunden

12 - 2. Januar 2021
Na mein kleiner Schlingel, komm doch mal mit!
Diese lustige Idee gefällt mir.

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.597' E 013° 33.543', verlegt um 15 km

Hinweis 18. Dezember 2020, 21:09 BudSidewinder hat eine Bemerkung geschrieben

Also, da ja jetzt wieder Reisebeschränkungen herrschen, geht's jetzt nicht wie mit mic@ besprochen nach Bad Schandau sondern wir bleiben hier.

Neue Koordinaten.

N 52° 30.597' E 013° 33.543'

Hint: könnte von hier aus die Füße des fehlenden Indianers kitzeln..

gefunden 18. Dezember 2020, 01:15 RedHolly hat den Geocache gefunden

Da ich beim Betten in Kitzelnähe anwesend war, erfolgt hier nur ein Sichtungs-Log 😉 sollte mir der Kurze an anderer Stelle Mal wieder über den Weg laufen, nehme ich ihn gern mal unter meine Fittiche und schenke ihm ein neues zu Hause!
Ansonsten eine prima Sache ✌️🍃 danke dafür

P.S. den nächsten Suchern ganz viel Spaß beim finden  😊

gefunden 25. September 2020, 17:42 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Moving Cache entnommen...

Beim zweiten Versuch gefunden, wer lesen kann ist schwer im Vorteil.... Ich werde dann mal ein schönes Plätzchen dafür suchen.

DFDC  und liebe Grüße sagt 🐍

nicht gefunden 12. August 2020, 10:56 BudSidewinder hat den Geocache nicht gefunden

Also mit nanos ist das ja immer so eine Sache....

Ich hab ihn nicht gefunden. Das Objekt war mir schon gestern Abend von zu Hause aus klar. Und vor Ort ist alles eindeutig...

Ich komme noch einmal wieder.

Liebe Grüße 🐍

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.417' E 013° 46.557', verlegt um 22 km

gefunden 21. Juni 2020, 20:14 ChickenApe hat den Geocache gefunden

Sehr geiles Versteck mit guten Hinweisen! 😊 Danke fürs Legen!
Wird schnellstmöglich wieder versteckt!

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.209' E 013° 27.554', verlegt um 410 Meter

gefunden 13. April 2020, 22:13 redshadowed hat den Geocache gefunden

Coole Sache mit dem moving-nano. Schönes Versteck und nette Umgebung.

Jetzt ist der nano hier

N 52° 31,209' • E 013° 27,554'

Macht euch bereit für ein "Abenteuer"

Hinweis: hier kriegst du ne Erleuchtung - magnetisch

D: 3
T:1

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler: Der erste Blick ist manchmal nicht entscheidendSpoiler: Der erste Blick ist manchmal nicht entscheidend

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.404' E 013° 27.381', verlegt um 4.1 km

Hinweis 21. März 2020, 14:11 Mask hat eine Bemerkung geschrieben

Der Nano ist jetzt am Portiershaus:

N 52° 31.404' E 013° 27.381'

D: 2.0 T: 1.0

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler

gefunden 19. März 2020 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mama und Papa gefunden, TFTC!

gefunden 19. März 2020 yule_t hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mask und Megafelix gefunden, TFTC!

gefunden 19. März 2020, 14:18 Mask hat den Geocache gefunden

Kleine Runde mit Megafelix und yule_t.
Den Nano konnten wir mit etwas ECA erfolgreich Bergen und erstmal mitgenommen. Er wird schnellstmöglich wieder ausgelegt.
Logeintrag um 14:18.
Vielen Dank an mic@ für's Zeigen, Legen und Pflegen!

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.848' E 013° 24.592', verlegt um 6.9 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Februar 2020 joonas444 hat den Geocache gefunden

7131.

The cache is now located at 

52°32'50.9"N 13°24'35.5"E

52.547465, 13.409873

Difficulty: 1.0

Terrain: 5.0

See added spoilerphoto

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.741' E 013° 19.512', verlegt um 3.2 km

Hinweis 16. Januar 2020, 20:41 Globetrottels hat eine Bemerkung geschrieben

Der Nano hat sich hierher bewegt:

N 52° 30.741' E 013° 19.512'

Hinweis:
Überm R vom DÖNER.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler

gefunden 13. Januar 2020, 18:25 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Juhuuuu, gefunden! Und mitgenommen. Um so schöner weils bei dem anderen moving Nano nicht geklappt hat mit dem finden. Er wird bald wieder versteckt werden!

Danke für den moving Nano!

kann gesucht werden 12. Januar 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

@tarozwo: Danke für das Wiederverstecken!
@all: Viel Spaß beim Suchen.

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.009' E 013° 19.828', verlegt um 15 km

Hinweis 11. Januar 2020, 13:47 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

Der Kleine liegt jetzt hier: N 52° 29.009 E 013° 19.828

momentan nicht verfügbar Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. November 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Während des Newbie-Event November wurde dieser Cache gefunden... aber erst mittels einem TJ. War wirklich sehr gut versteckt. Da der Nano nun in tarowos Händen ist, deaktiviere ich das Listing solange.

gefunden 23. November 2019, 13:36 tarozwo hat den Geocache gefunden

Diesen hier haben wir nach dem Newbie-Event noch gesucht und schlussendlich auch gefunden.
Komm mal mit...

nicht gefunden 27. Januar 2019 Rai0815 hat den Geocache nicht gefunden

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.733' E 013° 07.300', verlegt um 2.8 km

nicht gefunden 31. Oktober 2018 lodgebrandenburg hat den Geocache nicht gefunden

Da stand ich nun. Koordinaten passten. Objekt zum Hinweis passte. D-Wert schien ok. T-Wert hätte auch gepasst. Was aber nicht passte war, dass kein grüner Nano vor Ort war.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. Empfohlen 30. Oktober 2018 martl hat den Geocache gefunden

Am 30. Oktober 2018 um 22:48 als Cache #  gefunden. Moving Nano ist jetzt da: N 52 25.733 E 013 07.300. Sorry für den Delay ;-)

TFTC an mic@ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

PPS: Ich plane, zum [Mega in Berlin](https://coord.info/GC7QQQQ) zu kommen, sehen wir uns?

  Neue Koordinaten:  N 52° 24.402' E 013° 06.052', verlegt um 11 km

gefunden 16. Mai 2018 Euni hat den Geocache gefunden

Heute nach etwas Suchen gefunden und mitgenommen.

Neue Koordinaten: 52° 24.402 E 013° 06.052

Hint: Sternwarte D=1 T=2,5

Euni

zuletzt geändert am 25. Mai 2018

  Neue Koordinaten:  N 52° 23.350' E 013° 15.815', verlegt um 34 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2018 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

Seit langer Zeit mal wieder ein Online-Log für einen OC-Cache.

Aber dieser moving-nano bewegte sich einfach nicht und fremas war schon ganz traurig, weil niemand die Dose mit auf die Reise nahm. Habe heute das Logbuch signiert und werde die Dose in zwei bis drei Tagen neu platzieren.

Danke für sagt der Kuerbis Koenig

 

Weiter geht es. Neue Koordinaten N 52° 23.350  E 013° 15.815

Erst einmal ohne Spoilerfoto und neuen Hinweis. Ich bin grün.

Ich hoffe hier ist mehr Bewegung.

zuletzt geändert am 11. Januar 2018

  Neue Koordinaten:  N 52° 05.416' E 013° 10.241', verlegt um 26 km

gefunden 23. Oktober 2017, 17:00 fremas hat den Geocache gefunden

FTF
Gefunden und auf Wanderschaft.
24.10.2017: neues Plätzchen eingenommen. Der Nächste bitte.

zuletzt geändert am 24. Oktober 2017