Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Feldcache

von lilacach     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.859' E 011° 53.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 22. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 03. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14088

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der cache ist etwas schwierig zu erreichen, desshalb sollte man unbedingt eine karte ausdruccken (oder sie auf google maps etc. speichern)

Start 93180 Deuerling Am Bach Straßenanfang

Es gibt drei Wege die alle am Bach heißen

Meine Empfehlung Weg 1: Nehm den mittleren Weg (von der b8 aus ,gesehen ,der,der rechts neben dem Spielplatz ist) gehe ihn ganz hoch. Dann kommt rechts ein Feldweg gehe ihn entlang bis er endet bzw. ,wenn links eine Abbiegung kommt biege dort ab gehe bis zu dem nächsten "Feld" circa 5-10m biege dort ab links neben dem "weg " ist ein hochsitz gehe diesen weg entlang , bis vor dir Büsche/Sträucher/Bäume kommen.Biege dann rechts in einen Feldweg ein. gehe ihn entlang bis links von dir kein gestrüpp/brenneseln mehr sind. Gehe dann (sozusagen) hoch und biege dann links ab. (wenn du das verstanden hast)gehe jetzt an den Nadelbäumen entlang. Dann kommt ein Hochsitz und in der Nähe davon ca.0,5m befindet sich der Cache ihn ihm ist ein logbuch ein Stift und 6 kleine Tauschgegenstände.Nehm am besten einen kleinen Tauschgegenstand mit(z.B.eine murmel).

Weg2: gehe von der b8 aus den linken weg (links neben dem Spielplatz ) entlang. bis die Straße endet und ein Schotterweg kommt .Gehe auch ihn entlang bis eine tiefe Grube kommt(keine Verwechslungs gefahr).Gehe links (vielleicht geht rechts auch) von ihr den Berg hoch(da muss mann sich auch etwas durchs gestrüpp kämpfen ),soweit bis man zu einer"Lichtung" bzw. Feldern kommt . Dort sieht man einen Großen Turm in der ferne und auch einen Hochsitz .In der Nähe von ihm (ca.0,5m) ist der cache mit einem logbuch,einem Stift und 6 kleinen Tauschgegenständen.Nehm am besten einen kleinen Tauschgegenstand mit (z.B.Eine murmel).

Cache am bestem im Herbst,Frühling oder Sommer suchen.Winter ist eher ungeignet

Genaue Koordinaten 49° 01'49.8"N   11°53'47.8"E

Ich weiß die Koordinaten sind nicht unbedingt notwendig aber es wäre Schade wenn jemand den Cache wegen des ungenauen GPS-Geräts nicht finden kann.

Euer lilacach

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre pnpur orsvaqrg fvpu qverxg hagre qrz Ubpufvgm hagre Gnaaramncsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwarze Laaber (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldcache    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. August 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. Januar 2022 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, ebenso ist wohl eine Kontrolle der Listingkoordinaten notwendig, denn diese weichen von denen in der Beschreibung erheblich ab; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 22. Januar 2022, 16:00 TEAM-Bradfisch hat den Geocache nicht gefunden

22. Januar 2022 - 16:00 - Feldcache

Hier war ich schon einmal neu einbrechende Dunkelheit. Das ist keine gut basis.

Heute habe ich mich an Wegbeschreibung 1 gehalten und wurde mehr schlecht als recht an die richtige Stelle geführt. Ich habe dann entdeckt, dass ich oberhalb der Grube aus Wegbeschreibung 2 herausgekommen war. Mit den grauen Koordinaten aus dem Listing (die im Header sind 70 Meter off! ) hatte ich den Hochsitz wohl entdeckt. Aber selbst nach längerer Suche blieb mir das Doserl verborgen.
Schade.

Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. Oktober 2017, 17:00 Hase&Igel hat den Geocache gefunden

Hej, der Cache hat mir Spass gemacht!

Wohl auch, weil ich ihn trotz aller Bedenken, Fragezeichen auf der Stirn und Glück mit dem Wetter (bei herrlichem Sonnenschein zwischen zwei Regenschauern) aufs erste Mal gefunden habe (was nicht oft vorkommt).

Gefragt habe ich mich z.B., warum der Owner zwei unterschiedliche Koordinaten angibt, die "genaueren" aber nicht im üblichen Format - ein Tradi mit Rätselteil? Oder warum der Final bei einem Jägersitz ist - sind die Jäger etwa hier cacherfreunlich? Karte ausdrucken? Bei der guten Wegbeschreibung nur hinderlich! Wobei: An ein paar Stellen war es mehr Intuition als Sicherheit, ob der gewählte Weg der Beschriebene ist...

Als Weg habe ich die Variante 1 gewählt, was sich definitiv als die landschaftlich Reizvollere zeigte. Es geht durch kleine Wäldchen, entlang schöner Hecken, über Wiesen, der eine oder andere ungeahnte Ausblick tut sich auf.

Beim Final hatte ich kurz Tomaten auf den Augen und schaltete das GPS ein (bin ich beim richtigen Jägersitz - da oben ist noch einer?) und es lotste mich ca. 40m den Hang runter. Nachdem ich umgedreht bin und dem Abnehmen der Tomaten war die Dose fällig. Ein Eintrag war schon drin, etwa ein Monat alt und der Deckel ist schon angeknabbert, aber noch dicht.

No trade.

Danke fürs Legen und Herführen!

Hase & Igel